Profilbild von LaureenSanoo

LaureenSanoo

LaureenSanoo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LaureenSanoo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.10.2023

5 Freundinnen und eine davon ist verschwunden..

One Second to Love (Breaking Waves 1)

Worum geht es? Avery verbringt jeden Sommer auf der Insel Harbour Bridge und lernt dort ihre vier Freundinnen Isabella, Odina, Lee und Josie kennen. Von da an verbringen Sie jeden Sommer zusammen, gehen surfen oder hängen zusammen ab, bis eines Tages Josie spurlos verschwindet und sich die Mädels Clique auflöst. 10 Jahre später kehrt Avery als erfolgreiche Musikerin erneut nach Harbour Bridge zurück und versucht die Zeit von damals aufzuarbeiten. Was ist mit Josie geschehen und kommen die Freundinnen erneut zusammen?

Die Charaktere Avery und Jake waren mir unsympathisch in diesem Buch. Ihre Liebesgeschichte kam für mich nicht in Fahrt. Ich habe viele von Averys Handlungen nicht nachvollziehen können und Jake ging mir oft auf die Nerven mit seiner toxischen Männlichkeit. Auch die Handlung plätscherte nur vor sich hin. Es gibt Zeit Sprünge vor dem Verschwinden von Josie und nach dem Verschwinden. Jedoch gab es hier viele unnötige Nebenerzählungen, die uninteressant sind.

Fazit: Ich finde das Cover und den Farbschnitt unfassbar schön und ich liebe die Idee, dass alle vier Bände am Ende ein Gesamtbild ergeben! Leider konnte mich Band 1 nicht von sich überzogen. Ich werde definitiv Band 2 mit Isabellas Geschichte lesen und erhoffe mir dadurch, dass mir Isabella als Protagonistin sympathischer erscheint. Ich hoffe auch, dass es nähere Infos zu Josies Verschwinden geben wird und sich die Suche nicht über 4 Bücher ziehen wird..

Schönling trifft auf Powerfrau

Things We Hide From The Light (Knockemout 2)

Worum geht es? Es ist die Fortsetzung der Knockemout Reihe. In diesem Teil geht es um den Polizeichef Nash (Bruder von Knox) der seinen Weg aus der Dunkelheit sucht und dabei auf Lina trifft, die eine echte Powerfrau zu sein scheint. Sie kämpft sich selbst durchs Leben und hinterfragt all Ihre Prinzipien, als Sie auf Nash trifft. Lina verfolgt in Knockemout ihre eigene Agenda und Nash darf nicht dahinterkommen.

Beide Charaktere haben mir gut gefallen. Nash ist der verwundete Held, der seine Depressionen bekämpfen möchte und Lina ist die mysteriöse Ex seines Bruders, die nach Jahren wieder in die Kleinstadt kehrt und auch noch plötzlich Nah neue Nachbarin wird.

Kritik: SPOILER! Das Buch bedient viele Klischees, die ich manchmal als sehr nervig empfunden habe. Nash wird als Hotshot in den Himmel gelobt: humorvoll, sexy und unwiderstehlich. Sobald die beiden im Bett liegen kommt Lina schon bei der kleinsten Berührung, obwohl Nash noch am schlafen ist.. Diese Szene fand ich so absurd und unrealistisch! Generell habe ich es auch als sehr schade empfunden, dass die eins starke Powerfrau Lina zum Ende hin Ihr Leben komplett auf den Kopf stellt, um an Nash Seite zu bleiben. Diese plötzliche Charakterentwicklung ging mir dann doch zu schnell.

Fazit: Das Buch liest sich sehr schnell und flüssig. Somit konnte ich der Geschichte gut folgen und ich finde, dass es eine gelungene Fortsetzung mit kleinen Mängeln ist.

Grumpy trifft auf Sonnenschein

Things We Never Got Over (Knockemout 1)

Worum geht es? Naomis Leben gerät aus den Fugen, als Sie Ihren Verlobten am Altar stehen lässt und planlos in einer Kleinstadt landet. Vor Ort halten Sie alle für Ihre böse verschwundene Zwillingsschwester Tina und das Chaos nimmt seinen Lauf. Zudem erfährt Naomi, dass Ihre Zwillingsschwester eine Tochter zurückgelassen hat, somit muss sie sich bei all dem Drama auch noch um Ihre neu gewonnene Nichte kümmern.

Naomi war mir als Protagonistin sehr sympathisch. Sie meistert das Chaos hervorragend und verliert sich dabei nicht. Sie hat wirklich das Herz am richtigen Fleck. Knox ist in dieser Geschichte der harte Typ, der wie zu erwarten dann doch einen weichen Kern hat. Die beiden können sich anfangs bis auf den Tod nicht ausstehen, finden aber im Laufe der Handlung immer mehr zueinander. Knox war anfangs sehr unscheinbar und distanziert, jedoch wächst auch dieser einem ans Herz.

Fazit: Ich mochte das Buch sehr gerne, auch wenn es sich in der Mitte des Buches etwas gezogen hat und die Spannung manchmal auf der Strecke blieb

Praktikantin trifft auf Hollywood Star

This is Our Time

Worum geht es? Ferne möchte Drehbuchautorin werden und arbeitet neben Ihrem Studium als Praktikantin an einem Filmset. Es wird eine Netflix Serie gedreht, mit dem Hollywood Star Rio McQuoid. Als der Produzent im Eifer des Gefechts beim Casting äußert, dass jede Praktikantin die Hauptrolle besser besetzen könnte, wird Ferne in die Produktion mit einbezogen. Anfangs können sich Rio und Ferne nicht ausstehen, bis Sie sich näher kommen.

Die Charaktere fand ich sehr oberflächlich und klischeehaft. Rio ist DER Megastar in der Geschichte. Sehr unsympathisch und sehr selbstverliebt. Ferne ist die schüchterne Praktikantin, die nicht für sich selbst einstehen kann und somit gezwungenermaßen an der Produktion teilnimmt. Die Dynamik zwischen den beiden Protagonisten wandelt sich während des Buches so schnell, dass ich das Gefühl hatte, als würden mir ein paar Seiten im Buch fehlen. Von absolutem Hass bis hin zur großen wahren Liebe war so ein schmaler Grad, dass es mir zu unrealistisch war.

Fazit: Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr flüssig. Leider konnte mich dieser erste Teil nicht ganz packen. Bei vielen Kleinigkeiten in der Geschichte musste ich genervt mit den Augen rollen und viele Wendungen gingen mir zu schnell, dass die Gefühle auf der Strecke blieben. Einzig das Ende der Geschichte endet mit einem fiesen Cliffhanger, weswegen ich Band 2 noch lesen werde. Ich erhoffe mir davon, dass die Charaktere hier mehr ausgebaut werden und nicht so blass erscheinen.

Veröffentlicht am 11.09.2023

Survival Abenteuer mit Spannung

Stranded - Die Insel

Worum geht es? Maddy bewirbt sich bei einem Fernseh-Experiment, bei dem die Teilnehmer auf einer einsamen abgeschotteten Insel ein Jahr überleben müssen. Die Herausforderung dabei ist, dass sie nur wenig Ausrüstung erhalten und keine Möglichkeit haben Kontakt mit der Außenwelt aufzunehmen. Als nach 18 Monaten kein Boot kam, um die Teilnehmer abzuholen, beginnt der Horror. Nach und nach sterben Teilnehmer nicht an den vorgegebenen Bedingungen, sondern durch menschliche Hand. Schnell wendet sich das Blatt auf der Insel und Maddy kämpft ums Überleben. Was verbirgt Maddy, was genau ist auf der Insel passiert und wie konnte Maddy dem entkommen?

Die Hauptprotagonistin ist offen und direkt und spricht sofort Dinge an, die sie als unfair empfindet. Durch einen Schicksalsschlag hat Maddy Ihre Eltern verloren und zeigt hin und wieder ein depressives Verhalten. Die Autorin hat dies gut in die Geschichte verbaut. Manchmal habe ich sie jedoch etwas nervig empfunden und hätte sie an vielen Stellen gerne geschüttelt!

Kritik: Ich habe teilweise die Kapitel als sehr lang empfunden und das Ende kam für mich etwas schnell.

Fazit: Mir hat das Buch gut gefallen. Es ist sehr spannend geschrieben und unterhaltsam. Positiv überrascht war ich auch, dass mir die rückblickende Interview Perspektive von Maddy so gut gefallen hat.