Profilbild von Laurisleseecke

Laurisleseecke

Laurisleseecke ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Laurisleseecke über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.10.2017

Eine Bande, ein Abenteuer und Nervenkitzel für alle

Das Lied der Krähen

Autor: Leigh Bardugo
Verlag: Knaur Verlag
Genre: Fantasy/ Fiktion
Preis: 16,99 € (Broschiert)
Seitenzahl: 592 Seiten

Autor: Leigh Bardugo
Verlag: Knaur Verlag
Genre: Fantasy/ Fiktion
Preis: 16,99 € (Broschiert)
Seitenzahl: 592 Seiten

Vorab einen großen Dank an den Droemer Knaur Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Eine Geschichte voller von Spannung geladener Szenen, Kampf und Krieg, Freundschaft sowie Feindschaft.

Dass alles erleben wir in dem Abenteuer der Krähen. Eine Mannschaft von 6 Personen, die einen nahezu unmöglich zu bestehenden Auftrag annehmen und sich damit mit mehr Glück als Verstand in Gefahr bringen.

Inhalt

Kaz Brekker, auch als Dirtyhands bekannt, ist ein Dieb und die rechte Hand eines der größten Bandenchefs in Ketterdam, ein Betrüger und Kämpfer ohne Rücksicht auf Verluste. Er erhält einen Auftrag, der ihm, nach Erfolg dessen, eine unermessliche Belohnung verspricht.

Aus unterschiedlichen Notlagen heraus, stehen hinter ihm: Inej, auch das Phantom genannt, Jesper, Nina die Grischa, der ehemalige Verbrecher Matthias und Wylan. Gemeinsam stürzen sie sich als Bande in das Abenteuer um einen gefährlichen Magier aus dem größten und meist gesichertsten Gefängnis der Welt zu befreien.

Dabei entstehen und festigen sich Freundschaften aber es kommt auch zu Zweifel und Misstrauen untereinander. Was passiert wenn man sich einer der schlimmsten Gefahren stellt und langsam das Vertrauen untereinander anfängt zu bröckeln?

Die ständige Skepsis, Besorgnis und der entstehende Zwiespalt bildet im Buch eine prima Spannungskurve. Doch auch an Blutrünstigkeit, Gefahr und Angst mangelt es in diesem Buch nicht.

Die Geschichte von Leigh Bardugo ist aber nicht nur die Geschichte einer Bande, die versucht einen Auftrag zu erfüllen und ihre Leben zu riskieren, sondern so viel mehr!

Das Lied der Krähen von Leigh Bardugo ist alles was es verspricht und absolut den Hype wert!

Der Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin war von Anfang bis Ende packend und fesselnd, nach jedem Kapitel wollte man wissen wie es weiter geht. Es gibt immer wieder kleine Rückblicke aus dem Leben der einzelnen Charaktere, so dass man sie als einzelne Personen besser kennenlernt und sich zeigt, was sie zudem gemacht hat, die sie heute sind.

Ab und zu kam es auch zu Längen, aber diese habe ich nicht weiter als Schlimm empfunden, da im nächsten Kapitel schon wieder eine Wendung steckte, wie man sie nicht kommen sehen hat.

Das Cover

Düster, dunkel und irgendwie magisch, so sieht das Cover aus und passt damit genau zur Geschichte und ist sogar dem Original Cover aus dem englischsprachigem Raum sehr ähnlich geblieben (wie ich finde). Es hat mich daher sofort in den Bann gezogen und dann kommt auch noch dazu, dass der Buchschnitt schwarz ist!! Ich war also, als ich das Buch zum ersten Mal, in den Händen gehalten habe, quasi schockverliebt. Schon das Cover alleine würde von mir 5 Sterne bekommen.

Alle Charaktere waren auf ihre Art und Weise toll und interessant. Ein großer Fan bin ich allerdings von Jesper zusammen mit Wayne geworden (es gibt so unglaublich witzige Szenen der Beiden) aber auch das Suli-Mädchen Inej hat es mir schwer angetan.

Unbedingt mehr erfahren möchte ich auch weiterhin über Kaz, wo ich hoffentlich im 2. Teil die Gelegenheit dazu bekommen werde.

Man fühlt sich einfach Teil dieses Buches, dieser Bande und durchlebt all die Hoch und Tiefs mit ihnen. Nichts ist vorhersehbar, ständige nimmt die Geschichte eine neue Wendung und so etwas wie Langeweile in diesem Buch konnte ich nicht finden.

Was ich allerdings zu bemängeln habe, ist der schwere Einstieg in die Geschichte. Es werden so viele Namen, Banden und Orten genannt, dass man kaum hinter kommt, geschweige denn sich alles merken kann. Fast kam es mir vor, als wären die ersten Kapitel weniger relevant und mehr ein nur sehr ausführlicher Prolog.

Leigh Bardugo hat ein Fantasy Roman erschaffen der mit seiner schonungslosen Brutalität, Todesgefahr und das Streben einer Gemeinschaft, nicht nur fesselnd sondern eine derartige Unterhaltung bietet, dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Die Handlung ist voller Überraschungen, Unvorhersehbarem und Spannung, Spannung, Spannung!

Fazit

Ich bin super gespannt auf den 2. Teil der Geschichte und möchte am liebsten gar nicht mehr Abwarten. Mich hat diese Geschichte so unglaublich gut unterhalten, mit all den Gefahren, Abenteuern und vor allem großartigen Charakteren, dass ich diesem Buch einfach volle 5 von 5 Punkten geben muss! Eine Geschichte, die vor allem durch ihre außergewöhnlichen Elemente glänzt und eine klare Leseempfehlung verdient hat.

✰✰✰✰✰

Autor: Meredith Wild
Verlag: LYX/ Bastei Lübbe
Genre: Erotik

Inhalt

Maya und Cameron waren früher unzertrennlich. Maya war frisch am College und Cameron beim Militär, die Sehnsucht der Beiden unbeschreiblich wenn Cameron im Einsatz war, aber Freude des Wiedersehens unbeschreiblich. Sie kennen sich wie kein anderen und fühlen eine tiefe Verbundenheit zueinander.

Doch nachdem Cameron wieder einmal von einen seiner Einsätze zurückgekehrt und Maya DIE eine Frage stellt, ist nichts mehr wie vorher und alles zerbricht…

Während Maya sich nur noch dem College und ihres Ausbildung widmet, arbeitet Cameron noch härter und mit vielen Einsätzen weiter am Militär. Beide versuchen einander zu vergessen.

Jahre später arbeitet Maya an der Finanzbörse der Wallstreet, ist dabei die Karriereleiter zu verglimmen, hingegen Cameron sein eigenes Fitnessstudio in New York führt.

Beide verbindet außer der gemeinsamen Vergangenheit nichts mehr, niemand weiß was der jeweilige andere gemacht. Geschweige denn, dass sie wissen dass sie beide in derselben Stadt leben.

Doch wie der Zufall es will trifft Cameron Maya wieder und seine Gefühle für sie schwappen wieder nach oben, als wären sie all die Jahre nicht getrennt voneinander gewesen. Nur Maya lässt die alten Gefühle nicht an die Oberfläche kommen. All die Jahre hat sie dagegen angekämpft auch nur an Cameron zu denken und versucht ihre Gefühle für ihn zu leugnen.

Cameron muss um seine Liebe kämpfen.

Finden Maya und Cameron wieder zueinander oder zerbricht erneut alles?

Ich wurde aus Maya nicht schlau und habe auch leider keinen Draht zu ihr gefunden. Mal lässt sie Gefühle zu, im anderen Moment ist wie eine andere Person und versteckt sämtliche Emotionen. Auch handelt sie immer wieder widersprüchlich, was aus meiner Sicht nicht einleuchtend erschien.

Natürlich will man sich und seine Gefühle vor erneutem Schmerz, was die Liebe nun mal mit sich bringt, schützen, doch Maya macht das mit einer so komplizierten Art, dass ich es sogar teilweise anstrengend gefunden habe überhaupt noch schlau aus ihr zu werden.

Cameron ist ein sehr symphytischer Charakter, hingegen zu Maya habe ihn sehr angenehm gefunden. Er weiß was er will und bleibt dabei der nette Typ von nebenan. Seine bestimmte aber trotz allem lockere Art hat mir einfach sehr gefallen.

Es gibt auch immer wieder erotische Szenen, die auch gut geschrieben sind, dennoch konnte die Geschichte hat mich nicht richtig packen. Mir hat einfach eine schöne Handlung gefehlt und zu wenig drum herum.

Der Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und die Geschichte ließ sich auch flüssig lesen. Erzählt wird Abwechselnd aus der Sicht von Cameron und Maya. Ab und zu holt die Autorin zu sehr aus und lässt die Charaktere, in zu langen Passagen, zu lange Gedanken führen.

Das Cover

Sehr, sehr schön! Der blaue Hintergrund mit der verschnörkelten Musterung und dem goldenen Rahmen und goldener Schrift sieht total stimmig aus und eins ein schöner Blickfang.

Fazit

Nicht schlecht aber auch nicht besonders gut. Es ist einfach ein solider Erotikroman, in dem mir persönlich die Handlung und die Charaktere nicht zugesagt haben. Da man die Geschichte aber durchaus lesen konnte möchte ich 3 von 5 Sternen vergeben.

• Erotik

Genre: Historischer Roman
Seitenanzahl: 496 Seiten
Preis: 24,00 €

? Klappentext ?

London im Jahr 1893. Nach dem ...

Autorin: Sarah Perry
Verlag: Eichborn / Bastei Lübbe
Titel: Die Schlange von Essex
Genre: Historischer Roman
Seitenanzahl: 496 Seiten
Preis: 24,00 €

? Klappentext ?

London im Jahr 1893. Nach dem Tod ihres Mannes verlässt Cora Seaborne die Hauptstadt und reist gemeinsam mit ihrem Sohn Francis in den Küstenort Aldwinter. Als Naturwissenschaftlerin und Anhängerin der provokanten Thesen Charles Darwins gerät sie dort mit dem Pfarrer William Ransome aneinander. Beide sind in rein gar nichts einer Meinung, beide fühlen sich unaufhaltsam zum anderen hingezogen.

? Inhalt ?

Cora Seaborne führt nach dem Tod ihres Mannes ein Witwendasein ohne jegliche Art von Trauer. Obwohl die Farbe Schwarz und Trauer von ihr erwartet wird, fühlt Cora sich endlich frei, ist sie doch jetzt nicht mehr länger gefangen in einer unglücklichen Ehe.

Da sie sich schon immer für die Naturwissenschaften begeistert konnte reist sie, nach dem Tod ihres Ehegatten, von London aus in das ländliche und verschrobene Dörfchen Essex, wo laut den Gerüchten der Dorfbewohner, ein schlangenähnliches Ungeheuer sein Unwesen treiben soll. Schnell ist Cora von Euphorie und Neugier gepackt.

Zusammen mit dem Kindermädchen Martha und ihrem Sohn Francis macht sich Cora auf den Weg, um die Schlange von Essex und die Mythen des Blackwaters zu ergründen. Dabei lernt sie den Pfarrer der kleinen Gemeinde, William Ransom, kennen. Dieser hält von all den Legenden und Mythen nichts. Die Beiden geraden immer wieder durch ihre unterschiedlichen Sichten aneinander und doch fühlen sie sich einander verbunden und verstanden.

Doch nicht nur William ist von Cora Seaborne verzaubert, auch der renommierte Doktor, aus London, Luke Garrett ist von Cora´s Charme und Art angetan. So wird die Geschichte immer verzwickter, doch neben der Liebe werden noch ganz andere Dinge immer verheerender.

In der Geschichte ist natürlich die Schlange von Essex eines der wichtigsten und spannendsten Themen, doch neben dieser stehen auch noch die Liebe, die Wissenschaft sowie andere Problematik dieses Jahrhundert im Fokus. So erhalten wir in die unterschiedlichsten Menschen, die in Cora Seabornes Leben verwickelt sind und eine Rolle spielen, einen kleinen Einblick.

? Meine Meinung ?

Die Handlung und die Thematik dieses Buches haben mir auf Anhieb gefallen. Es wird alles kompakt gehalten, wir bekommen die unterschiedlichsten Szenen und Erzähl-stränge sehr gebündelt von der Autorin erzählt. Dabei ist das ganze keine Jagd auf ein mystisches Wesen sondern wir erhalten lediglich Einblicke in die Freundschaften, dem Familienleben und der Liebe der Protagonisten, nur dass über all dem (irgendwie) die Schlange von Essex schwebt.

Man muss sich natürlich auf die Epoche, die viktorianische Zeit einlassen. Für jemanden der Historische Romane gerne liest, würde ich beinahe sagen, ist dieses Buch ein Muss. Ich, die kaum bis gar keine historische Romane liest, wollte mich mit diesem Buch überraschen und ein weiteres Genre kennenlernen und was soll ich sagen? Ich bereue es nicht.

Was mir besonders gut gefallen hat, ist dass die Autorin zwischen der eigentlichen Geschichte, in wenigen Sätzen auch andere Entwicklungen erläutert, so dass man während man ein Geschehnis verfolgt, auch über andere informiert wird, die die andere Charakteren des Buches betrafen.

? Schreibstil ?

In einer historisch angepassten Sprache, vermittelt uns die Autorin, die Handlung dieser Geschichte. Sie lässt uns mit in eine längst vergangene Epoche reisen und fasziniert mit ausgewählten Worten und Sätzen, einen hervorragenden Schreibstil. Auf ihre ganz eigene Art haucht sie den Personen und Mythen Leben ein und schafft so, eine sehr angenehme Atmosphäre und das durchweg. Es gibt vielleicht ein paar Sprungwechsel, die verwirrend sein können, sowie Szenen, die einfach etwas zu sehr in die Länge gezogen werden, aber man liest es trotz allem sehr flüssig.

? Das Cover ?

Das Cover ist ein richtiger Hingucker und mit seinen Farben und Musterungen einfach ein Blickfang. Die Farben und das Zusammenspiel mit der Schrift und der Schlange finde ich unglaublich gelungen.

? Fazit ?

Aberglaube, Gott, die Liebe und die Wissenschaft sind alles Themen dieses historischen Romans und machen diesen zu einer sagenhaften Geschichte. Die Autorin schafft es, uns mit in eine andere Zeit, in eine andere Epoche und in die Geschehnisse in Essex zu nehmen. Für mich war dies einer der ersten historischen Romane und auch das erste Buch von Sarah Perry und ich bin wirklich positiv überrascht und hätte bei Langen nicht gedacht, dass es mir so gut gefallen könnte. Einen kleinen Stern ziehe ich allerdings doch ab, da es Dinge gab die ich bis zum Schluss noch nicht wirklich einleuchtend empfunden habe und da es teilweise zu Längen in der Geschichte gekommen ist.

Veröffentlicht am 18.08.2017

EIne Geschichte, die durch Humor und Ehrlichkeit bezaubert

Lizzy Carbon und der Klub der Verlierer - Band 1

Autor: Mario Fesler
Verlag: Magellan
Genre: Kinder-/ Jugendbuch
Preis: 14,95 € (Hardcover)

? Klapptext ?

Autor: Mario Fesler
Verlag: Magellan
Genre: Kinder-/ Jugendbuch
Preis: 14,95 € (Hardcover)

? Klapptext ?

Das Leben macht es der dreizehnjährigen Lizzy nicht leicht: ein Körper, der tut, was er will, Eltern, die nichts kapieren, und Klassenkameraden, die abfällig auf sie und ihre beste Freundin Kristine herabgucken. Da macht das anstehende Schulfest die Laune nicht besser – denn da darf sie garantiert eh wieder nur die Gläser spülen. Als sie diesen Gedanken im falschen Moment laut ausspricht, hat sie plötzlich ihre eigene Projektgruppe mit allen Außenseitern der Unterstufe am Hacken. Doch schon bald stellt sie fest: Wenn so ein „Klub der Verlierer“ erst mal in Fahrt kommt, ist die Niederlage nicht so vorprogrammiert, wie alle denken …

? Inhalt ?

In Lizzy Carbot und der Klub der Verlierer wird das Thema Mobbing und Ausgrenzung thematisiert und begeisterter mit Ehrlichkeit und Humor.

Lizzy ist 13 Jahre alt und als würde der wachsende Körper, der sowieso schon tut was er will, nicht reichen, hat sie auch noch Probleme in der Schule. Sie gehört einfach nicht richtig dazu und nicht nur dass, sie erfährt auch immer wieder Mobbing und das nicht nur im Klassenzimmer sondern auch außerhalb der Schule, in den Social Media Kanälen.

Richtig anvertrauen kann sie sich keinem. Denn weder bei ihren Eltern, die ja sowieso alles nicht verstehen und nur pädagogisch wertvolle Ratschläge geben würden, noch bei ihrer besten Freundin Kristine findet sie Gehör. Denn Kristine gehört zwar auch zu den Außgegrenzten der Klasse, aber im Gegensatz zu Lizzy, bewundert sie die, die sich als was besseres fühlen udn würde gerne dazu gehören.

So fängt Lizzy an Tagebuche zu schreiben. Ihrem Tagebuch erzählt sie ganz frei Schnauze was ihre Probleme und ihr Kummer des Alltages sind. Sie schreibt überhaupt nicht verblühmt oder "Kleinmädchen-mäßig" sondern in ihrer ehrlichen und erfrischenden Lizzy-Art.

Das ganze Buch dreht sich um das bevorstehende Schulfest, für das die Schüler in Projektgruppen einen kreativen Beitrag zum Fest erarbeiten sollen. Die Kapitel sind auch gleichzeitig die Countdownzählung bis zum besagten großen Schulfest.

Doch Lizzy bekommt in ihrer Projektgruppe nur wenig Gehör und bekommt auch nicht die Chance eingene Ideen einzubringen. Lizzy will das nicht länger auf sich sitzen lassen und gründet (eher unfreiwillig und mehr dank Zufall) den Klub der Verlierer und damit ihre eigene Projekgruppe. In dieser finden alle Außenseiter der einzelnen Projektgruppen Zuschlupf.

? Meine Meinung ?

Die einzelnen Charactere wurden nicht verschönert oder idealisiert, alles ist sehr real und sehr echt. Manchmal waren sie nervig, manchmal wollte man ihnen mal einen kleinen Schups und mehr Mut geben aber sie haben nie eine Opferrolle vom Autor bekommen. Was ich defintiv als sehr angenehm empfunden habe. Die Figuren zeigen, dass man sich immer selbst treu bleiben soll aber man an sich im gleichen Zuge auch weiterentwickeln kann und selber an sich wachsen kann ohne sich verstellen zu müssen.

Negatives:

Ich finde, dass das Thema so gut wie möglich für ein Kinder-/Jugendbuch aufgegriffen wurde, allerdings hätte man schon etwas mehr in die Tiefe gehen können. Vielleicht hätte man auch den Figuren etwas mehr Zusammenhalt einflößen können, aber man muss vielleicht auch einfach bedenken, dass die Protagonisten „erst“ um die 13 Jahre alt sind..

? Schreibstil ?

Man ist dank des schönen Schreibstils des Autors sehr schnell in der Geschichte drinnen. Auch die Erzählart war sehr angenehm, so dass man sich alles prima vorstellen konnte und einen leichten Zugang zu Lizzy bekommen hat. Besonders gefallen hat mir einfach die humorvolle Art wie der Autor schreibt und wie er Lizzy mit viel Sarkasmus und Ehrlichkeit ausgestattet hat. Ich weiß nicht wie oft ich in diesem Buch über den einen oder anderen Satz von Lizzy schmunzeln musste.

? Das Cover ?

Es ist unglaublich schön und detailreich gestaltet. Mit seinen bunten Farben und der verschnörkelten, verspielten Schrift, spiegelt es sehr gut das Wesen von Lizzy wieder. Die Gestaltung und Musterung ist einfach mit viel Liebe zum Detail gemacht.

? Fazit ?

Mobbing ist nach wie vor ein großes Thema. Niemand sollte als Verlierer dargestellt werden und ich glaube dieses Buch macht das sehr deutlich...
Mir hat es gefallen, in die Gedankenwelt von Lizzy einzutauchen und habe die Geschichte als sehr authentisch empfunden. Man erlebt Hoch und Tiefs und besonders der Sarkasmus des Buches und die jugendliche Sprache machen dieses Buch zu etwas ganz besonderen. Einzig einen Stern möchte ich abziehen, weil ich es zwar sehr Kindgerecht geschrieben finde aber es ist kein Buch, das richtig wachrüttelt.

✰✰✰✰

Die Geschichte von Lizzy Carbon geht weiter! Schon bald könnt ihr zum 2. Teil von Lizzy Carbon meine Rezension hier auf dem Blog finden

Veröffentlicht am 09.08.2017

Zuckersüßer Roman

Der kleine Laden der einsamen Herzen

Autorin: Annie Darling
Verlag: Penguin Verlag
Genre: Unterhaltung - Romantische Komödie
Preis: 10,00 € (Taschenbuch)

Klappentext

Posy Morland hatte es immer schwer im Leben. Als sie einen kleinen, ...

Autorin: Annie Darling
Verlag: Penguin Verlag
Genre: Unterhaltung - Romantische Komödie
Preis: 10,00 € (Taschenbuch)

Klappentext

Posy Morland hatte es immer schwer im Leben. Als sie einen kleinen, heruntergekommenen Buchladen in Bloomsbury erbt, scheint sich ihr Glück endlich zu wenden. Sie plant, den Laden neu zu eröffnen und dort nur Liebesromane mit Happy Ends zu verkaufen. Denn traurige Geschichten gibt es im wahren Leben ja genug. Doch Sebastian, der Enkel der verstorbenen Besitzerin, hat andere Pläne für den Laden und legt Posy Steine in den Weg, wo er nur kann. Dummerweise ist Sebastian auch schrecklich attraktiv – und der unverschämteste Kerl in ganz London. Findet zumindest Posy. Und rächt sich auf ihre Weise: Sie schreibt selbst einen Roman namens Der Wüstling, der mein Herz stahl – mit Sebastian als Held zum Verlieben …

Inhalt

Posy steckt in ihrem Leben, in ihrem Trott, seit dem Tod ihrer Eltern vor 7 Jahren, fest. Die einzige Aufgabe die sie noch ausfüllt, ist die Pflege und das Umsorgen ihres jüngeren Bruders Sam. Doch Sam ist aus dem größten raus und benötigt keine rundum Pflege mehr von seiner großen Schwester. Er und Posy wohnen über dem kleinen Bücherladen "Bookends" in dem Posy auch arbeitet. Der kleine Laden hat bis vor dem vor kurzem der liebenvollen verstorbenen alten Dame, Lavinia, gehört. Er wurde von Generation zu Generationen in der Familie weitergeführt, doch jetzt nach dem Tod von Lavinia ist die Zukunft des Ladens ungewiss.

Am tage von Lavinias Beerdigung, erhält Posy ein Schreiben in dem ihr eröffnet wird, dass sie künftig für den Laden zuständig ist, dass sie 2 Jahre Zeit hat den Laden wieder auf Vordermann zu bringen. Denn der kleine, gemütliche Bücherladen hat weitaus bessere Tage gesehen und an Laufkundschaft fehlt es allemal. Früher lief der Laden sehr erfolgreich und war eines „DER“ Bücheradressen Londons. Doch mittlerweile ist der Laden einfach nicht mehr Zeitgemäß.

Sollte es Posy allerdings nicht gelingen den Laden wieder in Schwung zu bringen, geht der Laden an Lavinias Enkelsohn Sebastian.

Sebastian ist ein erfolgreicher Geschäftsmann. Er wird im Buch mit den Tributen gutaussehend, groß, schlank und mit tiefbraunen Augen und dazu dichten dunklen Locken beschrieben (da haben wir also unseren unwiderstehlichen Macho). Er und Posy kennen sich seit klein auf, sind aber wie Feuer und Wasser.

Sebastian ist so ein richtiges Ekelpaket, er besitzt keinerlei Anstand, ist arrogant und vollkommen von sich selbst überzeugt. Ich glaube, ihr versteht dass ich erstmal auf Kriegsfuß mit ihm Stand…

Deshalb versucht Posy auch alles, um Sebastian nicht den Laden überlassen zu müssen. Denn Posy ahnt, dass Sebastian nichts daran liegt, den Bücherladen weiterzuführen…

Das auf Vordermann bringen des Ladens soll Posy nun endlich mal wieder wachrütteln und sie aus ihrem Schneckenhaus raus locken. Dabei läuft natürlich absolut nichts reibungslos und jeden Tag wird Posy mit einer neuen Herausforderung konfrontier. Eines ihrer größten Herausforderung ist neben dem Laden natürlich auch Sebastian. Denn trotz ihrer ständigen Streitereien und Kabbeleien scheinen die Beide nicht ohneeinander zu können..

Schreibstil

Sehr locker und einfach. Die Kapitel sind zwar recht lang, allerdings ist die Schreibweise der Autorin so angenehm, dass man es kaum bemerkt.

Die Personen

Hauptperson: Posy
Nebenperson: Sam - Bruder

Nina, Tom, Varity - Freunde und Kollegen -

Sebastian - Enkelsohn der verstorbenen Ladenbesitzerin (Lavinia)

Posy´s Entwikcklung im Buch ist wirklich super schön im Buch mitzuverfolgen. Sie mausert sich durch ihre neuen Aufgaben zu einer wirklich selbstbewussten Frau, die selber die Ärmel hochkrempelt und etwas aus ihrem Leben machen möchte. Sie ist am Ende eine so Willensstärke Frau, dass man das Gefühl hat, dass Posy gemeinsam mit ihren Freunden alles schaffen kann.

Negatives:

Mir hat einfach das gewisse etwas und das Prickeln gefehlt. Klar waren die Kabbeleien zwischen Posy und Sebastian immer wieder unterhaltsam, aber so richtig etwas entwickeln tut sich im Laufe des Buches einfach nicht. Erst zum Ende hin und wirklich erst relativ auf den letzten Seiten kommen die Beiden in die Gänge..

Fazit

Ein wirklich schöner Roman, mit einer locker leichten Geschichte. Wer allerdings einen richtigen Liebesroman und Prickeln sucht, ist hiermit falsch beraten. Liebe spielt in diesem Buch nur einen sehr nichtigen Teil. Dafür steht das Wachsen an seine Aufgaben im Fokus, was mir persönlich sehr gut gefallen hat und ich diesem Buch daher auch guten Gewissens 4 von 5 Sternen gebe.