Profilbild von Laurisleseecke

Laurisleseecke

Laurisleseecke ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Laurisleseecke über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.01.2019

Wunderschöner Abschluss der First Reihe

Der letzte erste Song

Autor: Bianca Iosivoni
Verlag: Lyx
Genre: Roman
Seitenzahl: 464 Seiten
Preis: 10,00

*Werbung Vielen Dank an den Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Das mitreißend ...

Autor: Bianca Iosivoni
Verlag: Lyx
Genre: Roman
Seitenzahl: 464 Seiten
Preis: 10,00

Das mitreißend romantische Finale der FIRSTS-Reihe

Ich werde nie wieder singen. Dieses Versprechen hat sich Grace vor langer Zeit gegeben. Doch als Masons Band eine Sängerin sucht, lässt sie sich dazu überreden mitzumachen. Allerdings ist sie nicht auf das Prickeln vorbereitet, das sie plötzlich in Masons Nähe spürt - und auch nicht auf die Erkenntnis, dass sich hinter seinen vorlauten Sprüchen viel mehr verbirgt, als es den Anschein macht. Mit ihm gemeinsam Songs zu schreiben, fühlt sich richtiger an als alles andere. Aber Grace weiß, dass sie nie mehr als Freunde sein können. Denn Masons Herz gehört einer anderen ...
Inhalt
Grace Watkins hatte sich vorgenommen, nie wieder außer für sich alleine zu singen, niemals hätte sie gedacht, dass sie sich nochmal auf die Bühne trauen und vor anderen performen würde. Zu viele schlechtere Erinnerungen aus ihrer Vergangenheit sind damit verbunden. Doch als Mason Lewis Band eine neue Sängerin sucht, fängt ihr Entschluss, angefeixt durch eine Wette, an zu bröckeln.

Mason und Grace kennen sich zwar durch ihre gemeinsame Clique aber bisher hatten die Beiden nichts miteinander verbunden bzw. hatte sie auch einfach nicht viel miteinander zutun außer im gleichen Freundeskreis zu verkehren, nicht mal eine gewisse Sympathie war bisher vorhanden. Dies ändert sich als sie durch die Band mehr Zeit miteinander verbringen und schon bald, die Anziehungskraft zwischen ihnen, kaum noch ignorieren können. Was denkbar schlecht ist, da Mason sich in einer Beziehung befindet, zwar einer On-Off Beziehung aber immerhin eine Beziehung.

Dieser Band von der „First-Reihe“ ist der vierte und letzte von Bianca Iosivoni und somit nochmal etwas ganz besonderes. Schon von den vorigen Geschichten, mit all den wunderbaren Charakteren und der Clique, die man einfach ins Herz geschlossen hat, war ich bisher begeistert. Doch dieser Abschlussband ist, wie schon gesagt nochmal etwas ganz Besonderes.

Nicht nur die Geschichte ist wieder mit vielen Emotionen verbunden, sondern auch das Gefühl, zu wissen, dass man nach diesem Band, auf keine neue Geschichte hoffen kann. Daher habe ich jede einzelne Seite genossen und das Buch mit einem lachenden und einem weinenden Auge beendet.

Mir hat es viel Spaß gemacht, Mason und Grace besser kennenzulernen, da sie zwar zur Clique gehören, man aber bisher nicht viel von ihnen mitbekommen hatte. Auf den ersten Blick könnten die Beiden auch eigentlich nicht unterschiedlicher sein und Mason, der Drama King, macht sich immer wieder einen Spaß daraus, Grace aka. „Prinzessin“, mit ihrem Perfektionismus aufzuziehen. Denn Mason ist nicht nur der Drama King der Clique sondern auch der Pausenclown und hat immer einen Spruch auf der Lippe. Aber das ist nicht alles, wir lernen nämlich auch Mason andere Seite kennen und die zeigt, dass er auch unglaublich gefühlvoll ist und vor allem alles für seine Freunde tut.

Grace hat es nicht gerade leicht, sie kämpft mit vielen Selbstzweifeln und ihre perfektionistische Mutter, die ihrer Tochter jegliche Disziplin einbläut, ist ihr dabei auch keine große Hilfe. Leider nimmt sich Grace die Worte ihrer Mutter, auch wenn sie es besser wissen müsste, sehr zu Herzen und verunsichert noch mehr.

Doch Grace und auch Mason, machen im Laufe der Geschichte, eine erstaunliche Entwicklung. Grace hilft es sehr den Halt durch die Band zu haben und Grace und Mason kommen sich durch die Musik immer näher. Daher ist auch ihre Liebesgeschichte super authentisch und ich hatte viel Spaß den Beiden beim Näher- und Zusammenkommen zuzuschauen.

Das einzige was ich etwas zu bemängeln habe ist, dass es nur sporadisch in der Geschichte voranging. Der Anfang war einfach ein bisschen zu schleppend, was sich dann gegen Mitte des Buches zwar gelegt hat aber die Geschichte hätte einfach ein bisschen früher schon „richtig“ losgehen können.

Der Abschluss, der Epilog, war für mich unglaublich schön, sehr emotional aber einfach das perfekte Ende. Ich bin wirklich traurig, zu wissen das diese Reihe zu Ende ist, aber man kann zum Glück ja immer wieder die Bücher aufschlagen und zu der Clique zurückkehren.

Fazit

„Der letzte erste Song“ ist der perfekte Abschluss der „First Reihe“ von Bianca Iosivoni. Mason und Grace haben mir einfach so gut gefallen und ich habe, ihrer Geschichte, richtig mitgefiebert. Diese Reihe gehört definitiv zu einer meiner Lieblingen und jede Geschichte war einzigartig, dieser vierte Band ist nun der gelungene Abschluss.

Veröffentlicht am 05.12.2018

Außen wie Innen wunderschön!

Die Sprache der Dornen

Autor: Leigh Bardugo
Preis: 16,00 €
Seitenzahl: 288 Seiten (Hardcover)

*Werbung Vielen Dank an den Verlag, für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Sechs ...

Autor: Leigh Bardugo
Preis: 16,00 €
Seitenzahl: 288 Seiten (Hardcover)

Klappentext

Sechs Winternachtgeschichten aus der Welt der 'Krähen' von SPIEGEL-Bestsellerautorin Leigh Bardugo

Hungrige Wälder, magische Künste und schreckliche Geheimnisse: In der Welt von Kaz Brekker und seinen 'Krähen' erzählt man sich in langen Winternächten gern Geschichten voller dunkler Versprechungen. Sechs davon sind hier zusammengetragen und werden von aufwendigen Illustrationen zum Leben erweckt. Von der Meerjungfrau, deren Stimme furchtbare Stürme heraufbeschwört, über eine alte Kräuterfrau, die viel mehr ist als sie scheint, bis zum hässlichen Fuchs, der sich beim falschen Mädchen einschmeichelt: Diese märchenhaften Erzählungen sind ein Muss für alle Fans der 'Krähen' und Grisha.

Düster, magisch und wunderschön: Der eindrucksvoll illustrierte Erzählungsband ist perfekt für Fans der 'Glory or Grave'-Reihe und der Spiegel-Bestseller-Autorin Leigh Bardugo ("Das Lied der Krähen" und "Das Gold der Krähen")

Inhalt

Diese kleine Extra, dieser Märchen Erzählband, zu den Krähen Büchern von Leigh Bardugo, hat mich verzaubert. Die Märchen Geschichten sind zwar düsterer als ich gedacht habe, aber einfach grandios geschrieben. Man wird eingesogen in die Welten, wird verzaubert von der Märchenstimmung und eigenommen von den verschiedenen Sagen.

Rawka, Fjerda etc. alle haben sie verschiedene Geschichten, die sich erzählen und weitergeben. So gibt es zum Beispiel in Rawka ein Märchen, das schwer an unser Hänsel & Gretel erinnert und die Menschen in Ferjda erzählen sich eine Geschichte, eine beindruckende, über Meerjungfrauen.
Die Sprache der Dornen von Leigh Bardugo ist eine Kurzgeschichten Sammlung in Märchenerzählungen und nicht nur Äußerlich wunderschön, sondern auch von innen. Diese Geschichten reißen einen sofort mit, denn Leigh Bardugo schafft es einfach immer wieder, das man die Welt um sich herum komplett vergisst und sich nur noch in ihrer, geschaffenen, Welt, befindet. Die Erzählungen haben mich also von der ersten Seite in den Bann gezogen.

Es fällt mir schwer, aus den sechs Geschichten einen Favoriten zu suchen, alle hatten etwas düsteres, magisches und besonderes.

Wie eben schon mal gesagt, ist das Buch von Außen ja schon eine Schönheit aber auch die Innengestaltung ist wunderschön aufgemacht und illustriert. Manchmal habe ich nach den Geschichten einfach noch in den Seiten geblättert, nur um mir diese aufwendig gestalteten Seiten nochmal anzusehen. Die Illustrationen sind farbig und steigern sich immer von Seite zu Seite, so dass auf den letzten Seiten der jeweiligen Geschichte, ein Gesamtbild entsteht. Auch das Papier ist edel und hochwertig, da es dicker und weißer als üblicherweise ist.

Jeder ihrer Geschichten in diesem Erzählband, soll auch eine Botschaft sein, im Nachwort wird dass auch nochmal genauer geschildert und erklärt, wieso oder wie Leigh Bardugo auf die Idee gekommen ist, eine Märchensammlung zu schreiben.

Fazit

Was soll ich sagen? Ich wurde mal wieder von Leigh Bardugo gepackt und kann nur wie so oft betonen, dass der Hype um diese Autorinnen absolut gerechtfertigt ist. Sie schafft es nämlich immer aufs Neue, einen an ihre Geschichten zu fesseln und in andere Welten mitzunehmen. Diesmal auch mit einer Kurzgeschichtensammlung und auf so wenig Seiten, so fesselnd und einnehmend zu schreiben, bedarf schon ein gewisses Talent. Zudem ist das Buch absolut wunderschön und hochwertig gestaltet. Das Buch lässt natürlich Fanherzen höher schlagen, kann aber auch absolut unabhängig von anderen Werken der Autrinnen gelesenen werden!

✰✰✰✰✰

Veröffentlicht am 25.11.2018

Leider nicht die Geschichte, die ich mir gewünscht habe

Wie Eulen in der Nacht

Autor: Maggie Stiefvater
Preis:14,99 €
Seitenzahl: 304 Seiten

Inhalt

In ihrem neuen Fantasy-Roman erzählt Spiegel-Bestseller-Autorin Maggie Stiefvater eine atmosphärisch-düstere Geschichte über Angst und Magie, Liebe und Mut.

Jeder träumt von einem Wunder, aber nicht jeder ist bereit dafür.

Wem nur noch ein Wunder helfen kann, der findet stets seinen Weg in die Wüste Colorados und zur außergewöhnlichen Familie Soria. Doch die Wunder der Sorias sind unberechenbar und wer sie aus eigener Kraft nicht vollenden kann, zahlt einen hohen Preis.

Auch Daniel Soria bewirkt diese Wunder mit der Ernsthaftigkeit und Hingabe, die es braucht. Doch dann bricht er die wichtigste Regel seiner Familie: Er mischt sich in ein Wunder ein. Dadurch entfesselt er eine Magie, die seinen Tod bedeuten könnte.

In „Wie Eulen in der Nacht“ geht es um Wunder. Wunder, die die Familie Soria vollbringen. Die Sorias, eine heilige Familie, leben in der Wüste Colorados und ihr Heim ist eine Pilgerstätte geworden. Denn die Pilger erwünschten sich ein Wunder, mit der Hoffnung das die Dunkelheit in Ihnen verschwindet. Für die Sorias gibt es nur eine bestimmte Regeln zu Ihren Wundern und als Daniel Soria diese eine Regel bricht und in sich in ein Wunder eingemischt, muss er sich alleine seiner Dunkelheit stellen und seine Familie verlassen. Die anderen Sorias dürfen Daniel nicht helfen oder gar in sein Wunder eingreifen und so nimmt alles seinen Lauf.

Ich hatte mich wirklich sehr auf eine neue Geschichte von Maggie Stiefvater gefreut. Die Grundidee des Buches fand ich auch wirklich interessant allerdings, konnte mich die Umsetzung sowie der Schreibstil der Autorin in diesem Buch nicht wirklich begeistern.

Schon alleine der Start in die Geschichte ist sehr schwierig, weil man einfach in die Welt von Maggie Stiefvater herein geworfen wird ohne irgendwelche Hintergrund Informationen, die allerdings nötig gewesen wären. Das hat mich sehr irritiert und ich konnte vieles nicht gleich begreifen oder nachvollziehen und mir teilweise auch nur schwer vorstellen. Die Schreibweise der Autorin ist voller Metaphern und vieles wird in die Länge gezogen, so ist zum Beispiel ein Hahn nicht einfach nur ein Hahn sondern ein Sinnbild. Was an sich ja nicht verkehrt ist, aber auf Dauer wirklich anstrengt wurde, weil man nicht immer gleich verstanden hat, was die Autorin einen jetzt mitteilen möchte.

Die Charaktere haben mir zwar ganz gut gefallen aber ich habe am Ende des Buches nicht das Gefühl gehabt, sie richtig kenngelernt zu haben.

Was mir allerdings wirklich gut gefallen hat, ist die Länge des Buches. Es ist nicht zu dünn aber auch nicht zu dick. Genau die richtige Länge, für so einen „Stand Alone“.

Fazit

Den roten Faden der Geschichte habe ich in diesem Buch vergeblich gesucht und auch sonst bin ich eher enttäuscht. Zwar ist es keine von Grund auf schlechte Geschichte aber es hat mir persönlich von der Umsetzung her nicht gefallen.

✰✰

Veröffentlicht am 16.11.2018

SO unglaublich emotional!

All In - Tausend Augenblicke

Autor: Emma Scott
Verlag: LYX Verlag (Bastei Lübbe)
Genre: New Adult
Preis: 12, 90€
Seitenzahl: 425 Seiten

*Werbung Danke Bastei Lübbe für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Kaceys ...

Autor: Emma Scott
Verlag: LYX Verlag (Bastei Lübbe)
Genre: New Adult
Preis: 12, 90€
Seitenzahl: 425 Seiten

*Werbung Danke Bastei Lübbe für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Klappentext

Kaceys Leben als Rockstar ist ein Tanz auf dem Vulkan, den sie nicht überlebt hätte, wäre Jonah Fletcher nicht in ihr Leben getreten. Ihn zu lieben ist ein Sprung ins Ungewisse, der größtes Glück oder größten Schmerz bringen kann. Doch ganz gleich, was kommt, Kacey weiß, dass sie nicht mehr zurück kann – und dass Jonah es wert ist, alles zu riskieren …

"Eine zutiefst berührende Liebesgeschichte, die man nie wieder vergisst – so real, so wunderschön geschrieben, so perfekt." Totally Booked Blog

Inhalt

Kacey ist ein angehender Star in der Rockstar Welt. Die Band, in der sie die Gitarristin ist, wird immer bekannter und die Konzerte immer voller und ausverkaufter. Was sich erstmal gut anhört, ist für Kacey langsam nur noch Stress und so stürzt sie sich auf jeden Tropfen Alkohol und raucht eine Zigarette nach der anderen. Bis es einen Abend komplett mit ihr und ihrem Alkoholkonsum eskaliert und sie dabei, nicht nur eine Rangelei von einer Menschenmenge verursacht, sondern auch noch der Club, in dem sie gespielt haben, dabei völlig demoliert wird.

Jonah, der Limousinen Fahrer der Band, soll sie vom Club weg- und in Sicherheit bringen. Nur wo soll er sie hinbringen? Kurz entschlossen nimmt er Kacey mit zu sich nach Hause. Hier will er sie aufpäppeln und dann wieder zu ihrer Band bringen.

Nur das Kacey stattdessen bleibt und nicht wieder geht.

Dabei wird nicht nur Kacys Leben eindeutig besser, sonder Jonahs auch endlich mal wieder aufgewühlt.

Jonah ist Herzkrank und hat sich eigentlich schon von seinem Leben so gut wie verabschiedet. Sein einziger Lebensinhalt sind seine beste Freunde, sein Bruder und seine Eltern und sein letztes Lebensziel, sein Vermächtnis wie er es nennt, das Fertigstellen seiner Glas Installation. Jonah, ist Glasmacher, ein Künstler auf seinem Gebiet und bis zu seinem Tot, will er diese Installation für eine Ausstellung fertig bekommen. Nichts soll ihn Ablenken von seinem engen Zeitplan.

Was bisher auch prima geklappt hatte, bis Kacyey in sein Leben tritt.
Die Geschichte von Kacey und Jonah ist unglaublich. Unglaublich überraschend, unglaublich mitreißend, unglaublich emotional. Also haltet lieber die Taschentücher bereit, weil dieses Buch ist so traurig, wie es gleichzeitig wunderschön ist.

Ich habe das Buch mit jeder Seite mehr genossen, zu sehen wie Jonah wieder Lebensmut bekommt und Kacey endlich das Leben führt, dass ihr zusteht, war einfach unbeschreiblich ergreifend. Schon lange hatte ich keine zwei Protagonisten, die ich so schnell, so sehr, ins Herz geschlossen habe. Die Entwicklung beider, ist deutlich zu erkennen und beide tun sich gegenseitig so unfassbar gut. Natürlich ist mit diesem Thema, dieser Problematik auch viel Herzschmerz verbunden und wie ich bereits sagte, legt einfach die Taschentücher griffbereit...

Einzig alleine gestört, haben mich die Längen im Buch und auch der Einstieg in die Geschichte ist etwas holprig und es hat gedauert bis die Geschichte wirklich voran gegangen ist.

Fazit

Schon lange habe ich keine solche, herzzerreißende, Liebesgeschichte mehr gelesen. Mich hat All In, trotz seiner Längen und den Startschwierigkeiten, vollkommen mitgerissen und mich aber auch gleichzeitig emotional, als weinendes Wrack, am Ende liegen gelassen. Ganz klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 01.11.2018

Wunderbare Unterhaltungslektüre mit einer schönen Botschaft

Lost in a Kiss

Autorin: Kati Wilde
Verlag: Droemer Knaur Verlag
Genre: New/Young Adult
Preis: 12,99 €
Seitenanzahl: 416 Seiten (Paperback)

*Werbung Vielen Dank an den Verlag, für das zugeschickte Rezensionsexemplar!

Ein ...

Autorin: Kati Wilde
Verlag: Droemer Knaur Verlag
Genre: New/Young Adult
Preis: 12,99 €
Seitenanzahl: 416 Seiten (Paperback)

*Werbung Vielen Dank an den Verlag, für das zugeschickte Rezensionsexemplar!

Klappentext
Ein Versprechen. Zwei Herzen. Drei Regeln. Vier Wochen, um sie alle zu brechen.

Im Liebesroman „Lost in a Kiss“ nimmt uns die US-amerikanische Autorin Kati Wilde mit auf einen vierwöchigen Roadtrip durch Oregon und Kalifornien, auf dem die Funken fliegen. Frech, romantisch und leidenschaftlich.

Als Aspens beste Freundin Bethany sie auf einen vierwöchigen Roadtrip zur Feier ihres College-Abschlusses einlädt, hegt Aspen gemischte Gefühle. Hauptsächlich, weil Bethanys überfürsorglicher Bruder Bram dabei sein wird, mit dem sie immer wieder aneinandergerät und der scheinbar keine allzu hohe Meinung von ihr hat. Aber Aspen ist entschlossen, das Beste aus der Reise zu machen und irgendwie mit Bram zurechtzukommen.

Doch dann springt Bethany in letzter Sekunde ab. Aspen, die als Einzige den Grund dafür kennt, tritt den Roadtrip mit Bram allein an. Als sich Aspens Gefühle für Bram mit der Zeit verändern und alles bisher Unausgesprochene zwischen ihnen ans Licht kommt, riskiert sie nicht nur, ihr Herz zu verlieren …

(Quelle: Droemer Knauer Verlag)
Inhalt
Aspen und Bram können sich seit dem ersten Treffen aufeinander nicht ausstehen und das verheimlichen sie auch nicht, sondern gehen ganz offen damit um, sodass auch jeder mitbekommt das sie einander nicht ausstehen können. Sie piesacken sich, giften sich an und des öfteren wird es laut zwischen den Beiden. Bram ist der Bruder von Bethany, Aspens beste Freundin und Zimmergenossin und da sich Bram als großer Bruder vorgenommen hat, immer auf seine kleine Schwester aufzupassen und all das Unheil auf dieser Welt von ihr abzuschirmen, macht er Aspen für alles was bei Bethany schief läuft, verantwortlich. Denn in Brams Augen, ist Aspen ein schlechter Einfluss für seine kleine Schwester.

Doch zur Feier des geschafften College Abschlusses, will Bethany einen gemeinsam Roadtrip mit Bram und Aspen machen. Klar, dass nicht alle von dieser Idee begeistert sind. Allerdings würde Bram alles für Bethany tun und auch Aspen möchte ihrer besten Freundin dieses Wunsch nicht abschlagen.

Kurz vor dem großen Trip springt dann allerdings ganz unerwartet Bethany selbst ab. Zwar aus triftigen Gründen, die Aspen auch vollkommen versteht, allerdings soll Bram nicht erfahren, warum seine Schwester die Reise doch abbläst und Aspen es daher vor Bram geheimhalten muss. Da Bram aber mit seiner Fürsorglichkeit für seine Schwester, gerne mal über das Ziel hinaus schießt, überredet er Aspen den Trip, trotzdem zu unternehmen, um so über Aspen an Bethanys Geheimnis zu kommen.

Anfangs sieht es noch so, aus als wäre die Reise für Beide absolut kein Vergnügen aber mit der Zeit und umso länger der Trip voranschreitet, ändern sich Bram und Aspen und auch das Verhalten zueinander…
Mir hat dieser Roman von Kati Wilde überraschend gut gefallen, weil es „erfrischend“ anders war. Die Reibereien zwischen Aspen und Bram hören nicht einfach auf, sondern bleiben Konstant, auch wenn sich das Verhalten mit-und zueinander zwischen den Beiden, im Laufe des Buches ändert, so bleibt die Autorin ihren Charakteren durch die ganze Geschichte treu.

Allerdings war manches ziemlich weit hergeholt ud auch die Sprache, war mir teilweise wirklich zu obszön und die Erotik-Szenen waren einfach „too much“ und definitiv ZU VIEL.

Doch es ist trotzdem kein Oberflächlicher nullachtfünfzehn Liebesroman. Sondern vermittelt auch die Botschaft, nicht immer gleich Leute in eine Schublade zu stecken, durch Vorurteile die man selber viel zu schnell schließt. Weil man denkt, jemanden zu kennen, durch das was man von ihm sieht oder hört. Aber man kennt nicht die Geschichte hinter jedem Menschen und erst nach dem man die Geschichte kennt, kann man Urteilen.

Der Schreibstil der Autorin war super, ich bin sehr schnell in die Geschichte reingekommen und konnte sofort folgen. Ich habe das Buch echt in einem Rutsch weg gelegen, weil es immer wieder zu Spannungen zwischen Bram und Aspen kommt und man einfach wissen will, wie die Zwei aufeinander reagieren, wie es weiter geht und was als nächstes passiert. Denn man konnte vieles nicht vorhersehen und gerade wenn man dachte, na jetzt ist doch erstmal alles gut, gab es den nächsten aufkeimenden Streit oder Problem.

Was sich vielleicht Anstrengend anhört, ist es im Grunde überhaupt nicht. Man hat einfach viel Spaß beim Lesen und ich kann das Buch wirklich gut und gerne weiterempfehlen.
Fazit
Eine erfrischende Liebesgeschichte, die ganz ohne Klischees und Kitsch auskommt. Nichts weltbewegendes aber eine wunderbare Unterhaltungslektüre mit einer schönen Botschaft.