Profilbild von Layla-23

Layla-23

Layla-23 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Layla-23 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.03.2022

Wenn dein Verlobter gleichzeitig dein größter Feind ist, wird ein Happy End kompliziert …

Ist für immer nicht viel schlimmer?

REZENSION

REZENSION

Naomi und Nicholas sind verlobt. Doch seit der Verlobung benehmen sich beide völlig daneben - sie spielen sich gegenseitig z.B. Streiche. Beide versuchen den jeweils anderen Partner so zu vergraulen, dass dieser die Hochzeit absagt, die nebenbei bemerkt fast nur von Nicholas Mutter geplant wird. Doch Nicholas traut sich nicht, seine Meinung gegenüber seiner Mutter laut auszusprechen und hält zu ihr, anstelle zu seiner Verlobten Naomi. Auch Naomi versucht Nicholas loszuwerden. So stellt man sich die Planungszeit für die Hochzeit gar nicht vor. Statt Zusammenhalt und Akzeptanz nehmen die beiden Verlobten nur ihre gegenseitigen Macken wahr als die schönen Eigenschaften.

Cover:

Das Cover finde ich richtig cool! Es passt perfekt zu dem Buch - eine Frau mit Hochzeitstorte und einem Umzugskarton in der Hand (die Frau soll hier die Protagonistin Naomi darstellen).

Schreibstil:

Die Autorin Sarah Hogle hat es geschafft, ihren Roman "Ist für immer nicht viel schlimmer?" so prächtig amüsant zu schreiben anhand den Überspitzungen der Charaktere und der Handlungen, dass ich mir das Grinsen nicht verkneifen konnte. Der Roman sorgt für viele Lachmomente, aber auch sehr berührende und realistische Momente. Aber genau das macht dieses Buch so besonders - es ist nicht der typische 08/15 Liebesroman, wo alle immer happy sind und die Beziehung so glatt läuft. Denn Naomi und Nicholas versuchen sich gegenseitig mit ihren Streichen zu vergraulen und merken erst gegen Ende, wie perfekt sie doch füreinander sind und sie erinnern sich an die Dinge zurück, wieso sie sich in den jeweils anderen verliebt haben.

Charaktere:

Ich mochte Naomi und Nicholas sehr als Protagonisten - auch wenn sie sich ab und zu grauenvoll gegenüber den jeweils anderen verhalten. Naomi wird oft mit den Kommentaren ihrer zukünftigen Schwiegermutter konfrontiert, dass sie nicht perfekt sei und mehr auf ihr Äußeres achten solle. Nicholas ist nicht der typische Bad Boy, wo man ihn in vielen anderen Liebesgeschichten finden kann, was mir sehr gut gefallen hat. Nicholas am Anfang als Muttersöhnchen darzustellen, hat sehr gut zur Geschichte gepasst und seine Entwicklung im Laufe der Story hat mir sehr gut gefallen - er ist fürsorglich, immer freundlich und merkt selbst, wie irrsinnig es ist, sein Leben und die Hochzeitsplanung seiner Mutter zu überlassen. Sie bestimmt sozusagen über fast sein ganzes Leben. In seiner Entwicklung merkt er, dass er mehr zu seiner Verlobten halten sollte und sie in den Konfrontationen zwischen Naomi und seiner Mutter Deborah verteidigen sollte. ACHTUNGS SPOILER: Ich fand es daher sehr gut, dass Naomi und Nicholas am Ende doch wieder zueinander gefunden haben und merken, was für ein Glück sie miteinander haben. Ich will jetzt auch nicht zu viel verraten.

Fazit:

Der Roman "ist für immer nicht viel schlimmer" von Sarah Hogle hat mir richtig gut gefallen! Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, weil der Schreibstil so flüssig war. Ich habe mich prächtig amüsiert und gleichzeitig war die Geschichte sehr berührend (aber eher gegen Ende hin). Denn am Ende haben Naomi und Nicolas gelernt, den jeweils anderen das Gefühl zu geben, wertvoll zu sein.

Eine romantische Komödie über ein unglücklich verlobtes Paar, das sich gegenseitig dazu bringen möchte, ihre Hochzeit abzusagen, aber letzten Endes doch wieder zueinanderfindet.

Auch wenn es doch recht viele unterschiedliche Meinung mit vielen Kritikpunkten gibt, bekommt das Buch von mit 5 von 5 Sternen! :) Ich verspreche euch, ihr werdet lachen, wenn ihr dieses Buch liest. ;)

Veröffentlicht am 01.03.2022

Wunderbar, frech, witzig und magisch!

Emma Charming – Nicht zaubern ist auch keine Lösung

Eine lustige, chaotische Hexengeschichte, eine charmante Protagonistin, Hexen & Zauberer - mit Emma Charming wird es nie langweilig 😉✨ 🧙‍♂...

In "Emma Charming - Nicht Zaubern ist auch keine Lösung" begleiten ...

In "Emma Charming - Nicht Zaubern ist auch keine Lösung" begleiten wir die 13-jährige Emma, die eine Hexe ist und zum ersten Mal auf eine normale Schule geht. Aber niemand darf wissen, dass sie magische Kräfte hat ... Da ist das Chaos vorprogrammiert!

Es gibt ziemlich viele Hexengeschichten und alle ähneln sich sehr, so war es prinzipiell auch mit Emma Charming. Bei so vielen Hexengeschichten ist es schwer, eine Hexengeschichte zu schreiben, die es in irgendeiner Weise noch nicht gibt.

Dennoch hat mir der erste Band der Emma Charming Reihe unheimlich gut gefallen!! Die Geschichte ist turbulent, magisch und witzig!

Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich leicht lesen. Vor allem mag ich den humorvollen Stil der Autorin Katy Birchall.

Die Charaktere sind allesamt sehr sympathisch - vor allem aber mochte ich die Protagonistin Emma, sie ist sehr authentisch, dadurch, dass sie eher tollpatschig und witzig ist, zwar auch ein wenig egoistisch - das alles macht sie zu einer typischen Teenagerin, die versucht, Anschluss in einer neuen Schule zu finden.

Oscar fand ich aber auch sehr sympathisch. Mit einem Freund wie ihn an der Seite hat Emma „eigentlich“ nichts zu befürchten… - vernünftig, ehrlich und hilfsbereit und im Gegensatz zu Emma der ruhigere Typ.

Dass alle Hexen einen „Vertrauen“ haben, der sich immer wieder in verschiedene Tiere verwandeln kann, ist schön, wäre es in Emmas Fall nur nicht verrückte Merlin, der Emma immer wieder auf dumme Gedanken oder in heikle Situationen bringt. Dennoch mag ich seinen Sarkasmus, der der Geschichte viele lustige Momente verleiht.

Gefehlt haben mir allerdings die spannenden Situationen, eine überraschende Wendung, denn es war alles leicht vorhersehbar. Dennoch hat es total viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen und ich konnte mir so manchen Grinsen nicht verkneifen.

Und können wir bitte mal darüber sprechen, wie wunderschön bunt dieses Cover ist? Es ist ein richtiger Eye-Catcher und es macht sich wunderbar im Bücherregal! Und mit vielen süßen Vignetten von Eva Schöffmann-Davidov ist das Buch ein echter Hingucker!

Fazit:

Der erste Teil von Emma Charming ein witzig-liebenswertes Abenteuer mit so einigen magischen Fettnäpfchen, das einen immer wieder ein Schmunzeln ins Gesicht zaubert. Eine wunderbar freche Hexengeschichte!

Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung, die im Frühjahr 2022 geplant ist.

Veröffentlicht am 01.03.2022

''Und wenn das hier kein Fantasyroman wäre, sondern Wirklichkeit?"

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann

Kerstin Giers neue Trilogie beginnt magisch! Eine phantastische Welt und eine mitreißende Liebesgeschichte erzählt aus zwei Perspektiven

"Vergissmeinnicht" handelt von Quinn und Matilda, die ...

"Vergissmeinnicht" handelt von Quinn und Matilda, die auf den ersten Blick unterschiedlicher nicht sein könnten. Als Quinn dann jedoch eines Nachts von mysteriösen Kreaturen verfolgt wird und einen schweren Unfall erleidet, beginnt er Dinge zu sehen, die es sonst nur in Fantasybüchern gibt. Schnell wird ihm klar: Nur mit Mathilda kann er es wirklich schaffen, die vielen Geheimnisse zu lösen.

Mit Band 1 der neuen Jugendbuch-Fantasyreihe von Kerstin Gier ist die Autorin zu 100% zurück mit ihrem neuen Roman - denn wow!! Wie schon die unglaubliche »Silber«-Trilogie von ihr ist auch »Vergissmeinnicht« unvergesslich!

Und das lange Warten auf ein neues Buch von Kerstin Gier hat sich so was von gelohnt! Ich kann den großen Hype um dieses Buch voll und ganz nachvollziehen.

"Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann" ist ein atemberaubender Trilogie Auftakt voller Geheimnisse, Magie, Liebe und überraschenden Wendungen.

Langweilig wird es ganz bestimmt nicht. Es gibt so viele spannende überraschende Wendungen. Vor allem gegen Ende konnte ich das Buch nicht mehr loslassen. Und noch dazu diese einzigartige Welt voller außergewöhnlicher Geschöpfe wie sprechende Wasserspeier, Feen und Geister.

Schreibstil:

Durch den bildhaften, detaillierten und flüssigen Schreibstil ist es mir leicht gefallen, in die Geschichte einzusteigen. Den Humor von Kerstin Gier mochte ich schon immer, um mit dieser Leichtigkeit in jeder einzelnen Zeile war "Vergissmeinnicht" nicht nur unglaublich spannend, sondern ist auch ein absoluter Wohlfühlroman!

Schon ab den ersten Seiten hat mich die Geschichte in seinen Bann gezogen. Ich war einfach so begeistert von den vielen kreativen Ideen, wo ich mich dann manchmal gefragt habe, wie Kerstin Gier nur so viele grandiose Ideen herhat, um eine Parallelwelt wie in Vergissmeinnicht zu erschaffen.

Charaktere:

Sowohl Matilda und Quinn als auch die Nebencharaktere machen die Geschichte zu einem Lesevergnügen. Kerstin Gier hat das Talent einzigartige, lustige und interessante Figuren zum Leben zu erwecken, die man als Leserin einfach nur ins Herz schließen kann.

Cover:

Und wie schön kann ein Cover bitte sein? Eva Schöffmann-Davidov hat sich mal wieder selbst übertroffen - all diese kleinen Elemente auf dem Buchcover passen zu 100% zur Geschichte. Das Cover ist ein Traum und ein absoluter Eye-Catcher!

Fazit:*

"Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann" steckt voller Geheimnisse, Überraschungen und Magie! Ein genialer Reihenauftakt, wo man nur zu sagen kann: WOW!! Fantasy-pur! Dieses Buch verdient so viel mehr als nur 5 Sterne! ;))

Ein magischer Ort, Magie und der Zauber der Elfen

Lia Sturmgold – Die Macht der Kristalle

Eine zauberhafte und elfenhaft schöne Elfengeschichte voller magischer Ideen!

Eine zauberhafte und elfenhaft schöne Elfengeschichte voller magischer Ideen!

Schon das Cover sieht wunderschön aus! Ich finde es schön, dass Lia bzw. die Elfe Asalia zu sehen ist mit den natürlichen Farben und man erfährt im Buch auch, warum dieses Buch "Lia Sturmgold" heißt.

Der Schreibstil ist sehr locker leicht geschrieben, sodass man sich die ganze Geschichte auch super vorstellen und sich gut in die Charaktere hineinversetzten konnte.

Die Protagonisten fand ich sehr stimmig und vor allem elfenhaft magisch! Sie wurden mit vielen schönen Details beschrieben.
Lia, eigentlich ein Menschenkind, gelangt durch einen ungeplanten Körpertausch im Körper der Elfenprinzessin Asalia, Asalia hingegen darf nun anstelle von Lia die Menschen Welt erkunden.
Auch die Nebencharaktere, Lias Bruder Dorient im Elfenreich, Lias neue Freundinnen (aus dem Elfenreich) Blo, Merla und Serafina fand ich nicht nur wegen ihren schönen und außergewöhnlichen Namen klasse, sondern auch wegen ihrer tollen Eigenschaften!

Die Handlungen im Buch konnte man sich genau vorstellen durch die ausgeschmückten Details und die außergewöhnlichen Bezeichnungen und Namen, die die Elfen im Buch verwenden. Allerdings hätte ich mir da ab und zu eine kurze Erklärung gewünscht. Aber ansonsten fand ich die Orte, die Ausdrücke der Elfen und die verschiedenen Elfenarten und die Eigenschaften der Elfen einfach klasse!

Auch die ganzen kreativen Ideen rund um das Internat Springwasser, wo die Geschichte auch abläuft fand ich genial! Und dazu noch die verschiedenen Fächer, die die Elfen dort unterrichtet bekommen, nicht Mathe oder Deutsch oder so, sondern so etwas wie Naturkunde und noch viele weitere interessante Fächer!

Fazit:

Mir hat dieser wunderbare Reihenauftakt einer fantastischen Elfenreihe unglaublich gut gefallen! Auf ein weiteres Abenteuer in Band 2 "Lia Sturmgold – Das Geheimnis der Meereselfe - Band 2" zusammen mit Lia und Co. freue ich mich schon riesig! Dieses Buch (Band 1) verdient auf jeden Fall volle 5 von 5 Sterne!

City Spies 1: Gefährlicher Auftrag

Ein unglaubliches Abenteuer mit Agenten, Spione, tollen Charakteren, Spannung und Humor. Freue mich riesig auf Band 2 und die noch folgenden Bände! Neues Lieblingsbuch!

Das Cover macht schon unglaublich ...

Das Cover macht schon unglaublich neugierig, die 5 wichtigsten Protagonisten Sara-Brooklyn, Paris, Sydney, Kat und Rio sind hier zu sehen.

Schon als ich den Klappentext gelesen habe, dachte ich mir, dass mir das Buch gefallen wird.

Der Schreibstil von James Ponti ist unglaublich fesselnd, dass das Buch einen so in seinen Bann zieht, ich konnte gar nicht mehr aufhören mit dem Lesen.

Die Charaktere/Protagonisten mochte ich sehr, Brooklyn, die eigentlich Sara heißt, Paris, der eigentlich Salomon heißt, Sydney, die eigentlich Olivia heißt, Kat, die eigentlich Amita heißt und Rio, der eigentlich Joao heißt. Sie alle wurden nach einem Stadtnamen benannt, wer wissen möchte, was dahinter steckt, viel Spaß beim Lesen (es lohnt sich)!

Die Ideen rund um die Agenten, Spione, die nach den Städtern benannten Namen (die Bedeutung, die dahinter steckt, ist sehr einfallsreich und echt cool!). Und hinten im Buch gibt es ein streng geheimes, vertrauliches, welches nicht zur Veröffentlichung bestimmt ist: eine Akte, wo jede der 5 Protagonisten eine eigene Seite mit Informationen über sich hat, warum das so streng geheim ist, erfahrt ihr alles im Buch. Jede der 5 hat bestimmte Eigenschaften in Sachen Spionage Talent (z.B. Computer Hacken bis hin zur Straßenzauberei) und Geheimnisse.

Die 5 Protagonisten sind alle sehr unterschiedlich, aber im selben Alter, dennoch ergänzen sie sich gegenseitig und auch in ihrem Spionage Team, den "City Spies" (daher auch der Titel), denn wenn sie eine Mission haben, können sie sich mit ihren Fähigkeiten und Talenten helfen und meistern so die Mission gemeinsam als Team.

Brooklyn, die eigentlich Sara heißt, kennt ihren Vater nicht, ihre Mutter ist gestorben, als sie noch jünger war, somit musste sie in viele Pflegefamilien und hat gelernt, dass sie nicht alle gleich nett sind und dass sie nicht immer gut behandelt wurde, deshalb hatte sie anfangs auch Schwierigkeiten, andere zu vertrauen. Durch solche Sachen und auch noch weitere Situationen in diesem Buch konnten nicht nur die Charaktere, sondern auch der Leser selbst etwas lernen.

Am Anfang wurden viele Fragen gestellt, die aber auch alle echt gut beantwortet wurden. Es wird nicht nur die eigentliche Handlung, also worum es geht und was alles passiert, erzählt und beschrieben, es gibt auch ein paar Kapitel, wo eine kleine Geschichte von 2 oder 5 Jahre früher erzählt wird, so werden einige Situationen auch viel nachvollziehbarer und verständlicher.

Dieses Buch ist ein absolutes Highlight voller Spannung, Spionage Tricks, Spione und Agenten, aber es geht hier auch um Freundschaft, Teamwork, Hilfsbereitschaft und darum, dass man als Kind lernt, neu zu vertrauen und anderen, vor allem Erwachsenen, eine Chance gebt.

Jetzt freue ich mich schon riesig auf Band 2: "City Spies 2: Tödliche Jagd", der am 29. April 2021 erscheint, und bin super gespannt, wie es mit den City Spies weitergeht! Ich kann dieses Buch jedem empfehlen und vergebe volle 5 von 5 Sterne! Neues Lieblingsbuch!