Profilbild von Layla-23

Layla-23

Layla-23 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Layla-23 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.10.2021

Ruby und die Tiere sind super!

Ruby Fairygale (Band 2) - Die Hüter der magischen Bucht

Super Fortsetzung!

Ich liebe dieses Buch!

Die Illustrationen im Buch sind so schön! Sie beschreiben die Geschichte und man versteht sie dadurch noch besser! Und auch das Cover ist so schön.

Das ...

Super Fortsetzung!

Ich liebe dieses Buch!

Das Buch ist eine wunderschöne Freundschaftsgeschichte, die erzählt das sich auch hinter einer unbekannten Person eine gute Persönlichkeit verbirgt und man einen nicht nach dem Äußerlichen bewerten soll sondern nach dem Inneren.

Von Anfang an fand ich die Charaktere super nett und sympathisch.

Die Geschichte wird bis zum Ende spannender und ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen.

Ich freue mich schon so auf den 3. Band und hoffe das es noch viele weitere Bände geben wird.

So cool und witzig!

Das ungeheimste Tagebuch der Welt!, Band 1: Wie mein bescheuerter Bruder Klassensprecher in meiner Klasse wurde … (Comic-Roman aus zwei Perspektiven für Kinder ab 10 Jahren)

Das Cover finde ich richtig toll und passt super zum Buch! Der Schreibstil des Autorenduos ist sehr locker und fließend, so dass man das Buch leicht lesen kann! Die Illustrationen im Comicstil sind mega schön und passen super zum Comic Stil des Buches! Auch die restliche Gestaltung des Buches ist super! Es wird mit unterschiedlichen Schriftarten in verschiedenen Größen gespielt, was die Story noch lebendiger macht. So wirkt es auch noch mehr wie ein Tagebuch! Die vielen Bilder und Texte sorgen für lustige Lesemomente!

Die Story wird aus zwei Perspektiven geschrieben, von den Geschwistern Karline und Paul. (Karline fotografiert die Tagebucheinträge von Paul ab und klebt sie in ihr Tagebuch.) Ich mochte die Geschwister sehr, denn sie sind so authentisch und stellen zwei typische Geschwister dar. In Karlines und Pauls Tagebucheinträge erhascht man einen Blick in ein typisches Teenager - und Geschwisterleben.

Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung, die dieses Jahr noch erscheinen wird und bin gespannt, wie es mit Karline und Paul weitergeht!!!

Unglaublich toll!

Magic Maila (Band 3)

Kennt ihr schon die Magic Maila Reihe von Marliese Arold? Da mir schon Band 1 und 2 mega gut gefallen haben, war ich umso mehr gespannt auf Band 3! Das Cover in seiner pinken Farbe finde ich richtig toll, mit den Elementen auf dem Cover, die alle etwas mit der Story zutun haben.

Allein schon der Klappentext verspricht ein Abenteuer voller Magie! Das Buch hat mich dann auch so begeistert! Der Schreibstil ist wie immer sehr schön locker und fesselnd, da konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen!

Die Charaktere fand ich klasse! Jede einzelne hat etwas besonderes, was diese Reihe auch unfassbar magisch macht! Denn Maila ist kein ganz normales Kind, sie ist ein Hexenmädchen zusammen mit ihrer Familie und ihren zwei besten Hexenfreundinnen. Ihre Menschen Freundin Emily ist auch dabei!

Auch im 3. Band hat Maila ein großes Abenteuer vor sich: Nach dem Zauberduell (in Band 2) gerät sie ins Visier des Magischen Kontrolldienstes . Wird ihre Mission jetzt auffliegen? Da bekommt sie neben ihrer Oma Luna die Hilfe ihres Bruders Robin und seinen rätselhaften Freunden. Ob das wohl gutgeht? Und kann Emily jetzt tatsächlich hexen? All das kommt auf Maila zu und sie stürzt in ein magisches Abenteuer!

Die Umsetzung mit der Magie, der Hexerei und all die anderen magischen Dinge fand ich richtig toll und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen! Ich hoffe immer noch darauf, dass es einen weiteren Band geben wird!

Veröffentlicht am 14.10.2021

Humorvoll, ein bisschen spannend und total cool!

Voll relativ! Der Tag, an dem die Zeit verschwand

Dieses Buch fand ich total cool! Anastasia Braun hat auch schon das Buch "Mirella Manusch" illustriert, als ich dann erfahren habe, dass sie ein neues Kinderbuch veröffentlicht, welches sie geschrieben UND illustriert hat, war ich unglaublich gespannt auf ihr Buch!

Das Cover finde ich richtig toll! Man sieht Elli, Max und Basti und den Goldfisch, die Helden dieser Story! Die Illustrationen im Buch finde ich so schön! Sie machen das Buch zu einem echten Hingucker!

Der Schreibstil ist locker flockig, so dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte, da es mir mega viel Spaß gemacht hat, es zu lesen!

Die Protagonisten Elli, Max, Basti und Albert Einstock fand ich super! Von Anfang an fand ich sie total cool! Und auch die Nebenfiguren fand ich super lustig!

Auch die Ideen rund um die Zeit, dass über Nacht plötzlich alle Uhren verschwinden und alle Erwachsenen verrückt werden und dass Elli, Max, Basti und Albert Einstock die Welt retten müssen fand ich genial! Zusammen mit Professor Albert Einstock begeben sich Elli, Max und Basti (und natürlich der Goldfisch) auf eine Zeitreise und ein Abenteuer, um das Chaos zu beseitigen.

Ab und zu musste ich auch schmunzeln und ich habe auch mit den drei Freunden mit gefiebert! Verrückt, schräg, lustig und spanend und einfach nur empfehlenswert!

Ein wunderschönes Buch!

Die Unausstehlichen & ich (Band 3) - Die Welt ist voller Wunder

Kennt ihr schon die "Unausstehlichen & Ich" Reihe von Vanessa Walder? Da mir Band 1 und 2 schon richtig gut gefallen haben, war ich umso mehr gespannt auf Band 3!

Das Cover finde ich richtig schön, auch ...

Das Cover finde ich richtig schön, auch wenn ich etwas verwirrt war, dass die Farbe auf einmal rot ist, obwohl Band 1 und 2 beide blau waren, aber trotzdem finde ich es mega schön!

Der Schreibstil der Autorin ist so cool! Enni, die Hauptprotagonistin, schreibt das Buch aus ihrer Sicht in der Form eines Briefes an ihren Vater, wo man das Gefühl hat, dass Enni mit einem selbst spricht. Mit lustigem Humor, Spannung und Gefühl wird die Story fesselnd und locker geschrieben. Auch, dass Enni sehr gerne flucht, wobei die Flüche im Buch durchgestrichen sind, man kann sich die Wörter aber auch denken, finde ich hier sehr passend, da die Story hier noch realistischer rüberkommt. Einfühlsam und authentisch erzählt Vanessa Walder die Story rundum Enni und ihre Freunde!

Mit vielen Bildern und Scribbles von Barbara Korthues ist dieses Buch, auch schon Band 1 und 2, ein echtes Lesehighlight! Die Illustrationen machen das Buch noch schöner und die Story noch lebendiger!

Die Protagonisten mochte ich schon in Band 1 und das hat sich auch nicht gendert. Zusammen sind Enni und ihre Mitbewohner/Freunde im Saakser Internat ein total tolles Team!

Auch die Zitate im Buch fand ich klasse!! Z.B.: "Alte Bücher riechen nach Vanille, neue nach Versprechen!" oder " Es gibt Freunde. Es gibt Familie. Es gibt Freunde, die Familie werden." und noch so einige mehr.

Ich hoffe so sehr, dass es noch einen 4. Band geben wird, eigentlich sollte der 3. der letzte sein, aber ich bin so gespannt, wie es mit den Protagonisten und dem Internat weitergeht! Man weiß ja nie, denn die Welt ist voller Wunder! Ich liebe diese Reihe!