Profilbild von Lea1610

Lea1610

Lea1610 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lea1610 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.01.2020

Verdammt gut!

Killing Me Softly. Salazar und Rose

So stelle ich mir einen Dark Romance vor. Wild, stürmisch, gefährlich und sexy!

Allein der Anfang ist gut, auch wenn Rose sich verdammt schnell auf Salazar eingelassen hat, aber halb so wild.
Ich finde ...

So stelle ich mir einen Dark Romance vor. Wild, stürmisch, gefährlich und sexy!

Ich finde es wirklich gut, momentan überlege ich noch, ob es in mein Lieblingsbuch-Regal soll.

SPOILER!!

Rose musste sich entscheiden, nimmt sie den Killer, der sie Gefühle fühlen lässt, welche sie sonst nie so intensive gespührt hat, oder enttscheidet sie sich für den Good-Guy, welcher beim FBI arbeitet und gegen den Serienkiller Salazar Sullivan ermittelt. Meiner Meinung nach, hat sie die richtige Enttscheidung getroffen.
Mike war mich nicht ganz so sympathisch. Es kam so rüber, als hätte er nur mit ihr geschlafen um sie an ihn zu binden. Zu dem hat der Ar*sch Hunter erschossen!

Was mich allerding etwas gestört hat, waren die Sexszenen. So dumm das jetzt klingt, aber sie waren alle gleich. Bei so einem dominanten und stürmischen Mann hätte ich doch etwas Abwechslung erwartet ( das klingt ziemlich sex-fokussiert, was nicht meine Absicht ist) von anderen Dark Romance Büchern bin ich "Abwechslung" gewöhnt. Die ersten Male war es nicht weiter wild, doch wenn man jede paar Seiten liest, dass er sich mit einem heftigen Stoß in sie rammt, oder ER so groß ist, das sie leichte Schmerze hat, verliert es etwas an Spannung (was aber wirklich nur auf die Sexszenen bezogen ist!!) Der Rest vom Buch hat mir sehr gefallen.
Sowohl die Charaktere, als auch die Story und der Schreibstil waren echt gut.
Worüber ich allerdings etwas überrascht bin ist, dass ich die Erste bin die eine Rezension schreibt. Dieses Buch hat viel mehr Aufmerksamkeit verdient.

Um kurz noch auf das Ende einzugehen. Es war nervenaufreibend und ziemlich kurz. Ich hatte gehofft, dass nicht nur ein ... vier Wochen später ... kommt, sondern vielleicht acht Monate später oder so, so dass man mitbekommt, wie sie jetzt "auf der Flucht" leben.

Veröffentlicht am 15.01.2020

WOW! Spannend und Sexy!

Sinful Prince

Ich finde, von Außen sieht es nach einem schönen Liebesroman aus, doch das Buch ist derbe düster!

Gefühlt jeder männliche Charakter ist kriminell, gefährlich oder absolut verdorben.
Was ich aber eigentlich ...

Was ich aber eigentlich nicht so schlecht finde, ich bin kein Fan von dem guten und netten Sunnyboy. Auch wenn es vielleicht total klischeehaft ist, ich liebe Badboys. Sie sind einfach viel interessanter und es kommt alles intensiver und heißer rüber.
SPOILLERR!!!!
Das Buch beginnt direkt an einem Ort welcher gar nicht existiert, einem Ort an dem Anonymität und Verlangen/Lust eine ziemlich große Rolle spielen.
Erst kam Temperance (bin ich die Einzige, die den Namen noch nie gehört hat?) mir ziemlich friedlich, professionell und "lieb" vor, doch als sie dann im Büro auf den Fremden gewartet hat und sich vor ihren Augen ein Spiel der Lust abgespielt hat, ist ihr Charakter vollkommen umgeschlagen.
Temperance hat, wie es mir vorkommt, zwei verschiedene Seiten. Einmal die nette und ordentliche Managerin und dann ihre verdorbene und düstere Seite. Die Seite, welche früher Autos geknackt hat, welche sich jetzt einem völlig Fremden unterwirft und dabei Lust und Spaß empfindet.

An sich finde ich das Buch ziemlich gut, es ist spannend, dass jeder irgendwie gefährlich rüber kommt oder sich auf illegalen Wegen bewegt.
Ich muss unbedingt weiterlesen, da das Buch mittem in Showdown endet.

Die Geschichte an sich, finde ich unterhaltsam und spannend. Ich hatte kaum einen Moment, bei dem ich mir dachte.... Wie öde! .... Ich wollte immer wissen wie es weiter geht.

Das Einzige was ich Bisschen eigenartig fand:
Temperance ist das erste Mal in (s)einem Büro und wird sozusagen auf die Probe gestellt. Vor ihren Augen, haben zwei andere Personen, im Nebenraum, Sex mit einander. Sie war erst geschockt, doch hat dann gefallen am zuschauen gefunden. Dann kam der Fremde aus seinem Schatten ( er hatte ihr dabei zugesehen, wie sie dem Lustspiel zu sah) und ist sofort in seinen Raubtiermodus verfallen. Sie springt sofort drauf an und lässt sich von ihm den Hintern versohlen, obwohl sie die Chance hatte abzuhauen. Und danach vögeln er sie einfach und sie lässt es mit sich machen.

Ich weiß nicht ob das so Gang und Gebe ist, in solchen Häusern, aber das fand ich einfach etwas komisch. Sie ließ sich sofort auf ihn ein und unterwarf sich.

Ich hoffe, dass ich die beiden Folgebände bald zu Gesicht bekomme, da die Gechichte schon fesselnd ist. Und vorallem möchte ich wissen, was mit ihrem Bruder ist und wer jetzt alles für wen arbeitet.

Veröffentlicht am 12.01.2020

Zu Kurz, aber gut!

The Saint Of Killers

Das Buch umfasst 150 Seiten. Ich war innerhalb von 3/4 Stunden damit durch.

Das Buch umfasst 150 Seiten. Ich war innerhalb von 3/4 Stunden damit durch.
An sich fand ich das Buch eigentlich echt gut. Einer der ersten Dark Romance Bücher welche ich gelesen habe. Was mich allerdings bisschen gestört hatte, war das Eloise sich ziemlich schnell auf Theron eingelassen hat. Sie kannte ihn gerade mal einen halben Tag und sie liegen schon zusammen in der Kiste. Doch die Charaktere an sich fand ich eigentlich ganz unterhaltsam. Er emotional komplett tot, sie frech und neugierig.
Das Buch war eigentlich toll, leider etwas zu kurz. Es ging ziemlich schnell alles. Nach dem ich den Buchrücken gelesen hatte, musste ich es unbedingt lesen. Jetzt wo ich damit fertig bin, hätte ich mir allerdings etwas mehr Spannung gewünscht.
SPOILER!!
Zum Beispiel, dass sie zufällig, nach dem Tod von Jane, nochmal auf den Killer trifft und es spannend und nervenaufreibend wird. Der Killer sie beinahe tötet, oder ihr zu nahe kommt. (Wisst ihr was ich meine?)

Zu Theron McCall. Er besitzt kein Herz, was man an einigen Aussagen auch erkennt. Doch im Verlauf wird er menschlicher, schon bevor er es sich selbst eingesteht, merkt man, das er sehr wohl ein Herz hat. Eigentlich sollte Eloise den Lockvogel für den Killer spielen, doch McCall holt lieber eine alte Affäre von sich, welche natürlich auch eine Killerin ist, und lässt sie sich verkleiden, damit sie wie Eloise aussieht.

Insgesamt war das Buch zwar bisschen zu schnell und mit wenig Spannung, dennoch war es gut. Weiter empfehlen kann ich es, aber nur für Leute die gerade in Dark Romance einsteigen. Wenn man schon einige Bücher von diesem Genre gelesen hat, wäre es wahrscheinlich nicht sooo spannend und adrenalineinflößend wie manch andere.

Ach ja, wer auf diese Beschützernummer steht, dem wird es wahrscheinlich gefallen:) (ich liebe es!)

Veröffentlicht am 12.01.2020

Das erste Buch jemals, welches es geschafft hat, das bei mir eine Träne kullert! (Freude)

Sinking Ships

Bis jetzt gefällt mir das Buch ziemlich gut. Es hat bei mir sogar etwas Suchtpotenzial.
Ich liebe es, wenn sich die beiden Hauptpersonen anfangs nicht mögen, es verleiht allem etwas mehr Feuer und Intensität. ...

In diesem Fall ist es zwar nur die Hauptprotagonistin, doch sie hat genug Pfeffer im Ar*ch.
Ihre Geschichte ist ziemlich traurig und erschütternd, ihre Mauern sind kräftig und hoch. Es ist lustig und schön mitanzusehen, wie Mitchell aka Hollister immer mehr zu ihr durchdringt. Wie er ihr hilft, ihre Ängste zu beseitigen und ihre Probleme zu regeln.
Er hat das Herz wirklich am rechten Fleck. Ich bin gespannt wie es ausgehen wird, irgendein Showdown muss ja eigentlich noch kommen :D. Ich habe da ein paar Vermutungen, welche aber natürlich nicht verraten werde.

Normalerweise schreibe ich eine Rezension erst nach dem ich das Buch beendet habe, doch gerade hatte ich den Drang eine vorläufige zu verfassen. Oft ist es so, dass der Showdown das ausschlaggebende ist für eine Geschichte. Wenn der nicht ganz stimmt, verliert das Buch oftmals an "Punkten". Deshalb eine bevor er kommt. Aus einer noch "neutralen" Sichtweise. Vielleicht ändert sich meine Sichtweise auf das Buch ja nach dem ich es beendet habe, doch jetzt kann ich es nur empfehlen. Ein lustiges, reizendes und heißes Buch.
Der Zusammenhalt bei Familie Santos ist echt schön mitanzusehen.
Wer mich extrem aufregt, ist Arden. Allein der Name schon... Gott wie ich sie nicht leiden kann.
#####

Buch beendet

####

Der Showdown lies nicht lange auf sich warten. Es kam alles aufeinmal, was echt hefitg war. Ich habe so mitgefiebert! Dieses Buch hat es tatschlich geschaft, dass bei mir vereinzelte Tränen gekullert sind, aber vor Freude! SPOILER!!
Als Santos ihren Freundinnen alles erzählt hatte und sie alle ihr helfen wollten, mit Schichten übernehmen, die Jungs abholen oder ihr mit dem Einkauf unter die Arme zu greifen, hat mich echt berührt. So Freund egibt es nicht oft, ich habe zwar sehr herzige Freunde, aber sie würden nie so etwas für mich tun, glaube ich.
Auch als alle vor dem Gericht gewartet haben, fand ich toll. Dieses Buch war verdammt gut! Ich kann es euch, auch jetzt nach dem Ende, definitv empfehlen.

Veröffentlicht am 09.01.2020

Kurz und Knackig: Gut

Maybe this Christmas - Und dann war es so viel mehr

Ein schönes Buch zur Winter-/Weihnachtszeit.
Süße Story, aber nicht als zu spannend. Für jemanden, der ein leichtes und romantisches Buch sucht, ist es passend.
Das Buch lässt sich super lesen. Es wird ...

Ein schönes Buch zur Winter-/Weihnachtszeit.
Das Buch lässt sich super lesen. Es wird zwar nicht aus der Ich-Perspektive erzählt, was viele (auch ich manchmal) nicht mögen, doch man bekommt von beiden Hauptpersonen die Geschichte mit. Ich glaube, dass dieses Buch ein super Weihnachtsfilm wäre.

Und jetzt zu Asher Westmore. Heiß, arrgoant, aber auch herzlich. Was er am Ende ins Fernsehen gesagt hat, hat mich dahin schmelzen lassen. Im Verlauf des Bucher lernt er seine Gefühle erst einmal kennen. Er entwickelt sich auf der Emotionalenebende. Er hatte das Herz schon immer am rechten Fleck, auch wenn er seine Familie selten besucht hatte.

Fazit: Gutes Buch. Kein Suchtpotenzial, aber perfekt zur Winterzeit.
Kuschelt euch in euer Bett und trinkt Tee!

Hoffe ihr habt noch einen angenehmen Winter, wenn das ohne Schnee überhauüt möglich ist.