Profilbild von Lea1610

Lea1610

Lea1610 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lea1610 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.09.2019

Verboten, sexy, mitreissend!

Twisted Love

Kurz und knackig!
Es geht um Rosie und Dean. Sie begehren sich schon seit ihren Teenagerzeiten. Doch sie durften es nicht, denn Dean war damals mit ihrer Schwester Emilia zusammen.
Außerdem hat Rosie ...

Kurz und knackig!
Außerdem hat Rosie eine schlimme Krankheit, welche sie keinem zumuten möchte.

Ich habe Vicious Love geliebt und liebe auch Twisted Love! Deans Art war einfach nur COOL. Seine selbstbewussten und spritzigen Antworten haben mich oft zum Schmunzeln gebracht. Für ihn gab es immer nur die eine und da er sie nicht bekommen hatte, hat er sich mit einigen anderen Frauen Abhilfe geleistet.
Doch keine kam näher an ihn ran (seelisch gesehen).
Die ganze Story fand ich toll. Ich hab es förmlich eingeatmet. Bis auf eine Szene fand ich alles gut.
!SPOILER!!
Als Dean sauer war und Rosie bei ihm war. Er sie gewanrt hat, dass wenn sie gehen möchte sie es kann und jetzt machen soll. Wenn nicht müsste sie es ertragen, was auch immer passieren würden. Als sie sich entschied zu bleiben, war noch alles gut. Ich dachte jetzt kommen vielleicht paar Schläge auf den Hintern und bisschen würgen (was man ahlt aus Erotikromanen kennt), aber das er sie mit planken Hinter über einen Boden voller Scherben zieht...
Das war dann doch heftig. Aber sonst fand ich es super!
Und auch das Cover find ich schön. Es passt super. Jeder von den Sinner of Saint ist heiß, aber jeder von ihnen hat Dunkelheit in sich.
Fakt ist: Mögit ihr Vicious, dann auch Dean!

Veröffentlicht am 23.09.2019

Will jemand mit mir eine Crew gründen? :)

Crew (Wolf Crew 1)

Hab mir, bevor ich das Buch angefangen habe, einige Rezis durchgelesen.
Manche fanden es öde und langweilig, andere fanden es mega.
Ich gehöre definitv zu denen, die das Buch mögen.
Ich würde am liebsten ...

Hab mir, bevor ich das Buch angefangen habe, einige Rezis durchgelesen.
Manche fanden es öde und langweilig, andere fanden es mega.
Ich gehöre definitv zu denen, die das Buch mögen.
Ich würde am liebsten selbst einer Crew beitreten.

In dem Buch geht es um das Mädchen Bren. Sie ist das einzige Mädchen in ihrer Crew. Ihre Crew gilt als gefährlich, weshalb keiner sich mit ihnen anzulegen wagt. In der (Wolfs-) Crew sind Bren, Jordan, Zellman und Cross. Sie sind eine Familie, eine Crew eben. Hat man mit einen von ihnen ein Problem, hat man mit allen ein Problem. Doch es gibt eine Regel! Verlieb dich nicht in ein Crew-Mitglied. Was doch kindereinfach ist...
Oder auch nicht. Zwischen Bren und Cross ändert sich etwas, spätestens nach einem heftigen Ereignis können sie die Gefühle nicht mehr leugnen.
Nur ist das nicht mehr das einzige Problem, das ganze System droht zu kippen.

Ich kann die Leser verstehen, welche das Buch öde finden, manche brauchen einfach MEHR.
Aber ich mag das Buch sehr. Das Crew-Verhalten und die raue Art hat mir gefallen. Wie jedes Crew-Mitglied für ein anderes einsteht, es verteidigt und sich dafür auch prügelt. Was ich auch gut fand, dass Bren nicht so verhätschelt wurde. Sie hat auch Schläge ausgeteilt und einkassiert.
Mit Zellman und Jordan gab es auch einige lustige Momente. Doch (wahrscheinlich geht es vielen so) hat mir Cross es angetan. Er wirkte ruhig, düster, heiß und hat sich um Bren gesorgt.
Aber ich hätte mir bisschen mehr zwischen Cross und Bren gewünscht. Man hat viel mehr von dem Crew-Leben mitbekommen, als von Cross und Bren (Ich weiß das Buch heißt Crew und ja ich weiß auch, dass es in dem Buch darum geht) , was ich bisschen schade finde. Sie passen nämlich super zusammen, sie wirken wie Eins.

Hol dir das Buch, doch sei gewanrt, es ist keine zuckersüße, glückliche 08/15 Story.
Diese hier ist sexy, düster, aufregend und manchmal echt KRASS.
Ich freue mich schon auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 13.07.2019

Leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt.

Die Prinzessinnen von New York - Scandal

Ich weiß nicht genau wie ich anfangen soll. Das Buch habe ich schon seit paar Tagen fertig, komme leider erst jetzt dazu mir genügen Zeit zu nehmen.
Wie ich schon in der Diskussionsrunde geschrieben habe, ...

Wie ich schon in der Diskussionsrunde geschrieben habe, hatte ich echte Schwierigkeiten mit dem Buch.
Im Folgenden versuche ich euch meine Sichtweise auf das Buch zu erläutern und hoffe, dass mich jemand versteht..

In dem Buch geht es um die NewYorker Gesellschaft im Jahre 1899. Es geht um eine junge Frau ( Elizabeth), welche von der Gesellschaft als netteste, freundlichste, liebste und braveste Frau angesehen wird. Was keiner weiß ist, dass sie Gefühle für einen Angestellten hegt. Eines Tages will sie mit ihm zusammen sein ohne bange zu haben, dass sie auffliegen. Doch das ändet sich, als ihre Mutter sie dazu drängt einen reichen, gutaussehendes Aufreiser zu heiraten. Der Grund dafür: Elizabeths Familie steht kurz vor der kompletten Armut. Elizabeth will sich ihrem Schicksal fügen und willigt ein. Doch schon bald merkt sie, dass das nicht das Richtige ist.

Den Prolog fand ich nicht so gut. Als Erstes wurden da viel zu viele Personen vorgestellt die man noch nicht einmal kannte. Danach war ich genauso so schlau wie vor dem Buch, da ich mir keine einzige Person merken konnte.
Außerdem bin ich kein Fan von " Was voher geschah". Da alle anderen Kapitel danach, vor dem Prolog spielten. Ich finde das nimmt eine gewisse Spannung weg. Man hat schon eine Vorahnung, dass irgendetwas nicht gut verläuft oder etwas schlimmes passiert.

Dem Verlauf der Geschichte (bis zu einem gewissen Zeitpunkt) zu folgen war, für mich, wirklich schwer. Ich musste mich zwingen weiterzulesen und hatte Hoffnung auf eine Veränderung. Nur leiden die Neugier und der Elan unter soetwas.
Erst als sich Diana und Henry das erste Mal begegnet sind, wurde meine Neugier wieder gewegt. Ich war ein wenig fassungslos aber auch erfreut. Ausgerechnet der "Playboy" zeigt Interesse an der kleinen Schwester von seiner zukünftigen Frau. Vielleich war es das Verbotene was mich neugierig gemacht hat, aber von da an war ich wieder ein wenig motivierter.
Zusammengefasst: Elizabeths Geschichte fand ich eher langweilig und grau. Doch Diana hat Farbe in das Buch gebracht (vllt weil sie die Einzige war, die sich nicht für den Ruf der Familie interessiert hat und einfach ECHT war)

Zu dem Schreibstil: An vielen Stellen war es stockend. Ich konnte nicht so flüssig lesen wie bei manch anderen Büchern. Aber manche Wortwahlen fand ich wirklich passend und amüsant. Wenn Penelope sich über jemanden aufgeregt hat kam das einfach "echt" rüber. Da ist die glitzernde Fassade gesprungen und hat Risse bekommen.
Anfangs fand ich die Leseperspektive nervig. Jedes Kapitel wurde von einer anderen Person erzählt, doch gegen Ende war ich froh darüber. So konnte man etwas von der "Beziehung" von Henry und Diana mitbekommen, aber auch Intrigen von Carolina und Penelope.

Bis jetzt finde ich es erschreckende wie die Eltern mit ihren Kindern umgegangen sind. Alle Eltern wirkten kalt und ungerührt. Allein, dass Henry seinen Vater mit "Sir" angesprochen hat, hat mir schon das Verhältnis von den beiden vor Augen geführt. Die Eltern haben sich nur für den Ruf der Familie eingesetzt. Und die Kinder mussten sich deren Wünschen fügen.

Rückblickend betrachtet, fand ich das Buch Okay. Der Anfang war ziemlich schleppend, doch gen Ende hat es sich gesteigert, dennoch reicht es nicht, für eine Buchempfehlung.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 19.06.2019

Zweiter Teil einer wahnsinns Reihe!

Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer

Onyx ist der zweite Teil der Lux-Reihe.

Schon beim ersten Buch war ich wie gefesselt. Es war verdammt spannend und einfach bezaubernd.

Katie hat endlich raus gefunden was ihre Nachbarn sind. Zu deren ...

Onyx ist der zweite Teil der Lux-Reihe.

Katie hat endlich raus gefunden was ihre Nachbarn sind. Zu deren überraschen kommt sie damit gut zurecht.
Was alle anderen aber nicht wussten ist, dass Menschen sich verändern wenn sie von einem Lux geheilt wurden.
Als Katie schon so gut wie tot war, hat Daemon sie geheilt. Durch die Heilung verändert sich ein Mensch und nimmt gewisse Kräfte von dem jeweiligen Lux an.
Als dann auch noch eine neuer Schüler namens Blake auftaucht, der Katie schöne Augen macht und ihr helfen möchte scheint alles perfekt zu laufen. Sie kann endlich Daemon und diese dumme Bindung, die bei der Heilung entstanden ist, vergessen. Doch Blake hat nicht die besten Absichten. Er arbeitet fürs VM. Sie wollen ausgebildete Hybriden erschaffen und für ihre eigenen hinterhältigen Zwecke nutzen.
Als i-Tüpfelchen findet Katie heraus, dass Daemons Zwillingsbruder Dawson noch am Leben ist.

Auch bei diesem Buch muss ich den hervorragenden Schreibtstil von der Autorin erwähnen. Es liest sich leicht zieht einen dennoch in den Bann.
Es gab EINIGE sehr spannende Stellen. Zum Beispiel als Katie gefangen und mit Onyx gefoltert wurde, oder als sie alleine gegen einen Arum kämpfen musste um ihre Kräfte zu erwecken.

Was auch erfrischend und amüsant ist, sind Daemons antworten und Taten. Ich musste ein paar Mal schmunzeln. Er stichelt Katie öfters, hat aber dennoch immer ein Auge auf sie.
Um zum Ende zu kommen, das Buch ist genauso gut wie der erste Band. Ich hatte es innerhalb 2,5 Tagen durch. Heute werde ich den dritten Band beginnen. Für alle die hier sind um zu sehen wie das Buch ist und ob es etwas für DICH ist. JA! Hol es dir! Es ist ein Must Have!

Veröffentlicht am 06.06.2019

MUST HAVE!!

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Dieses Buch sollte jeder gelesen haben!
Ich muss zugeben, dass ist erst mein zweites Buch welches zum Genre Fantasy zählt.
Ich lese eigentlich nur Liebesromane/Erotikromane/New Adult.
Das Buch habe ich ...

Dieses Buch sollte jeder gelesen haben!
Ich lese eigentlich nur Liebesromane/Erotikromane/New Adult.
Das Buch habe ich durch Zufall entdenkt.
Anfangs wusste ich nicht mal, dass es ein Fantasybuch ist. Doch als ich es dann langsam bemerkt habe, ware ich schon süchtig!
Ich hatte das Buch in drei Tagen durch. Es hat mich so gefesselt, dass ich mich zwingen musste es aus der Hand zu legen und in die Schule zu gehen, oder an die frische Luft.

In dem Buch geht es um Katy. Katy ist mit ihrer Mutter in eine kleine Stadt gezogen. Sie selbst führt einen eigenen Block auf dem sie Bücher rezensiert (was sie gleich etwas mehr sympathischer wirken lässt)
Doch sie zieht ausgerechnet in DAS Haus ein! Das Haus das neben DEM Haus steht. Neben dem Haus in dem der heißeste Junge weit und breit lebt. DAEMON.
Doch er entpuppt sich als totales Arschloch. Ganz anders als seine Schwester Dee. Dee ist total glücklich, dass endlich ein Mädchen in ihrem Alter in die Nähe gezogen ist. Schnell freunden sie sich an. Dabei kreuzen sich zwangsweise auch Daemon und Katys Wege. Die beiden kommen sich näher und erleben auch einige Abenteuer zusammen.
Was Katy allerdings nicht weiß, ist das Dee und Daemon ein gefährliches und außergewöhnliches Geheimnis hüten.
Durch einen dummen und lebensgefährlichen Zufall kommt Katy hinter das Geheimnis und bringt somit sich als auch Dee und Daemon in Lebensgefahr.
Denn plötzlich ist das reine BÖSE hinter ihr her.

Das Buch ist fabelhaft! Der Schreibstil ist einfach perfekt. Es ist so detailgetreu geschrieben, dass ich hätte schwören können, daneben zu stehen.
Auch an spannenden Stellen war es echt einzigartig. Ich habe abends in meinem Bett gelegen und gelesen. Und als es dann wild her ging, bekam ich schon muffensausen in meinem eigenen Bett.
Also der Schreibstil ist echt einzigartig. Es lässt sich super lesen. So gut, dass man nicht bemerkt wie die Minuten oder auch Stunden vor sich hin fließen.
An alle die keine großen Fantasy-Liebhaber sind:
Es lohnt sich trotzdem! Die Geschichte zwischen den beiden ist zuckersüß und spannend. Es ist keine 08/15 Story!!
Ich habe mir am selben Tag noch die nächsten Bände bestellt.
Und das warten war die reinste Hölle!!