Profilbild von Lea_06

Lea_06

aktives Lesejury-Mitglied

Lea_06 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lea_06 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.02.2022

Ästhetisch und zum Wohlfühlen

Never Too Close

Das Buch "Never too close" hat mich ab der ersten Seite gefesselt und ich konnte es gar nicht mehr richtig aus der Hand legen. Mir gefällt die ästhetische und auch oft lustige Atmosphäre, in der Morgane den Roman zum Leben erweckt.
Generell bin ich ein großer "Friends to Lovers"-Fan und dieses Buch hat mich ganz besonders überzeugt.

Loan ist eher der ruhige Typ und man kann eine Menge Spaß mit ihm haben.
Er ist ganz anders als alle anderen Männer aus Büchern. Er ist extrem fürsorglich und ich habe mich von Anfang an in den Umgang von Loan und Violette verliebt.
Beide sind zu beginn nur beste Freunde und haben dennoch viel Körperkontakt und verbringen ihre ganze Freizeit miteinander.
Violette ist eher der aktive Typ und redet oft ununterbrochen schnell und viel. Doch genau das lässt die Geschichte noch echter wirken. Jedoch hat Violette, aufgrund ihrer schwierigen Vergangenheit, hin und wieder Panikattacken.

Nachdem Loan und Violette dann aber das erste Mal miteinander schlafen, verändert sich plötzlich alles.
Sie fühlen sich immer mehr zueinander hingezogen und es geht auf und ab.

Loan und Violette sind das süßeste Paar, von dem ich seit längerem Lesen durfte.

Veröffentlicht am 24.01.2022

Der absolute Tiefpunkt

All das Ungesagte zwischen uns

"All das Ungesagte zwischen uns" ist das zweite Buch, das ich von Colleen Hoover gelesen habe und hat mich genauso wie "Verity" völlig überwältigt und auch zum Nachdenken gebracht.
Das Buch hat mich von ...

Das Buch hat mich von Anfang an neugierig gemacht, weil es nun mal nicht sehr üblich ist, dass Bücher sich um Mutter und Tochter drehen und auch gleichzeitig aus deren Perspektiven geschrieben sind.
Die Handlung hat mich völlig umgehauen und ich habe vom Anfang bis zum Ende bei jeder Entscheidung und jedem Streit mitgefiebert.
Morgan wurde mit 17 Jahren ungewollt schwanger, weshalb sie und ihr derzeitiger freund sich entschieden schnellstens zu heiraten und dann das Kind zu bekommen. Ihre Tochter Clara ist nun in einem schwierigen Alter und versucht immer mehr ihren eigenen Willen durchzusetzen.
Doch eines Tages verändert ein schrecklicher Autounfall Morgans und Claras Leben komplett. Die beiden stehen ihre Trauer heimlich und genau mit den Menschen durch, von denen sie sich eigentlich fern halten sollten.
Mehr und mehr bekommt Morgan Hinweise darauf, dass sie ihr ganzes Leben lang nur belogen und betrogen wurde und infolgedessen erleidet sie einen tragischen Zusammenbruch.
Auch das Mutter-Tochter-Verhältnis leidet extrem an dieser Veränderung und zwischen Clara und Morgan entstehen mehr Lügen und Geheimnisse als jemals zuvor.

Ich muss sagen, dass Miller mich von Anfang an fasziniert hat. ich mochte es wie er mit Clara umgegangen ist und in jeder Situation für sie da war. Er ist unglaublich geduldig mit seinen Mitmenschen und möchte niemanden unnötig verletzen. Trotz der vielen Schwierigkeiten in Claras Leben steht er ihr zur Seite und lässt sie nicht allein. Aber nicht nur sein Verhältnis zu Clara hat mich beeindruckt, sondern auch das zu seinem Großvater. Den neckischen und gleichzeitig aber auch fürsorglichen und vertrauten Umgang wusste ich sehr zu schätzen. Miller ist mit der Zeit immer mehr so etwas wie ein imaginärer Held für mich geworden.

Dieses Buch von Colleen hat mich gelehrt, dass Lügen eine gewaltige und schmerzhafte Kraft haben und man eine noch so winzige Lüge niemals unterschätzen. Es gibt leider immer öfter menschen, die nicht die Wahrheit sagen und damit schlimme Folgen hervorrufen. Doch trotz der tragischen Handlung haben mich einige Stellen immer wieder zum schmunzeln und lachen gebracht. Außerdem finde ich das Verhältnis zwischen Mutter und Tochter sehr besonders und gerade hier sollte man immer ehrlich bleiben, um möglicherweise Hilfe und Ratschläge von Menschen mit mehr Erfahrung zu bekommen. Es war für mich ein wundervolles Buch das mir lange Zeit imGedächtnis bleiben wird und vor allem ein Zitat lässt mich häufig nachdenken und ich kriege es nicht mehr aus dem Kopf:

" Claras aktuellen Probleme haben nichts damit zu tun, dass Chris nicht mehr da ist, sondern damit, dass er nie mehr zurückkommen wird. Das ist ein Unterschied."

Veröffentlicht am 24.01.2022

Kann man ein gebrochenes Herz heilen?

Das Avery Shaw Experiment

Ich habe "Das Avery Shaw Experiment bereits nach wenigen Stunden verschlungen und konnte es gar nicht mehr richtig aus der Hand legen. ich habe den neuen Roman Von Kelly Stück für Stück beendet. Mir gefällt der unglaublich flüssige Schreibstil und die unfassbar tolle Atmosphäre. Von Anfang an hat mir das besondere Verhältnis zwischen Avery und Aiden gefallen. Dieses Vertrauen und diese geschwisterliche Art. Einfach traumhaft...
Ich kann Avery voll verstehen, dass sie Schwierigkeiten dabei hat zu verstehen ob sie Aiden nun wirklich liebt oder ob ihr nur das Gefühl gefällt in ihn verliebt zu sein. Und wie Grayson ihr dann beigestanden ist und ihr durch diese schwere Zeit geholfen hat, ließ mich einfach dahinschmelzen. Grayson handelte so nach dem Motto "Touch her and I will kill you". Außerdem hat es mich überrascht, dass Grayson dem typischen Bad Boy entspricht, aber dennoch wirklich fürsorglich und liebevoll ist wenn Avery da ist und keine Angst davor hat, dass seine freunde sie nicht akzeptieren könnten.
Lieder fand ich es etwas schade, dass Themen wie Panikattacken oder Angststörungen nicht wirklich ausführlich behandelt wurden.
Ingesamt habe ich mich aber eindeutig in das Buch von Kelly Oram verliebt und werde es so schnell auch nicht wieder vergessen.

Veröffentlicht am 18.01.2022

Verbotene Gefühle

Promised

Nachdem ich die "Selection-Reihe" von Kiera Cass beendet habe, musste ich mich direkt mal umschauen was die Autorin noch so geschrieben hat.
Von "Promised" habe ich um ehrlich zu sein fast gar nichts ...

Von "Promised" habe ich um ehrlich zu sein fast gar nichts Gutes gehört und gelesen und damit auch erst einmal beschlossen, das Buch nicht zu lesen. Dann hat mir meine Freundin das Buch allerdings zum Geburtstag geschenkt und ich musste es dann auch lesen.
Letztendlich hat mir das Buch so gut gefallen, dass ich es gar nicht in Worte fassen könnte. Für mich habe ich entschieden, dass keines der schlechten Kommentare über "Promised" wirklich wahr ist. Ich habe den Roman bereits an einem Tag verschlungen und einen Sturm der Gefühle erlebt.
Hollis ist mutig, liebevoll und tut alles dafür ihr leben selbst in die Hand zu nehmen. Sie ist anders als man von der Verlobten des Königs annehmen würde. Mit ihrer Zofe macht sie viel Unsinn und wird somit aber auch alles andere als eine Favoritin des Volkes.
Das zwischen Silas und Hollis ist wahrscheinlich so etwas wie Liebe auf den ersten Blick gewesen und doch hat Hollis Sorgen den König zu verlassen und damit die Sicherheit ihrer vorgeplanten Zukunft zu verlieren.
Hollis fühlt tausende von Gefühlen gleichzeitig und nun muss sie für sich entscheiden was ihr wichtig ist.
"Promised" hat mich vor allem am Ende emotional wirklich an meine Grenzen gebracht und ich bin gespannt wie die Reihe der Bestsellerautorin weitergeht.

Veröffentlicht am 17.01.2022

Atmosphäre zum Verlieben

A New Chapter. My London Bookshop - My-London-Series, Band 1

Ich war einfach schon nach den ersten paar Seiten verliebt in die wundervolle Atmosphäre des Buches. "A new Chapter" hat mir richtig gut getan. Ich konnte mich unter anderem auch durch den flüssigen Schreibstil einfach zurücklehnen und träumen. Marine beschriebt jedes noch so kleine Detail und man bekommt das Gefühl selbst dabei zu sein und jedes der kleinen Dinge wahrzunehmen.
Von der ersten Sekunde an konnte ich mich unfassbar gut mit Lia identifizieren. Es war als würde eine kleine Verbindung zwischen uns bestehen und ich habe mich durch ihre Empfindungen weniger allein gefühlt.
Lia nimmt jedes noch so kleine Geräusch wahr und fühlt sich zwischen vielen Menschen unwohl und eingeengt. Sie schreibt für ihr Leben gerne Liebesromane und zieht sich am liebsten in der Buchhandlung ihres verstorbenen Vaters mit einem Buch und einem Marzipantee zurück.
Als sie eines Tages Drew begegnet, der ihr Leben gewaltig auf den Kopf stellt, beschließt Lia spontan den Buchladen wieder auf vordermann zu bringen und zu eröffnen.
Drew ist ein. typischer Bad Boy mit Lederjacke, Motorrad und einer düsteren Vergangenheit. Er ist das exakte Gegenteil zu der ruhigen Lia und ihrer Teddybärjacke.
Dennoch hilft Drew ihr (anfangs nur aus eigennützigen Gründen) bei der Eröffnung der Buchhandlung und der Bewältigung ihrer Ängste.

Ich kann "A new Chapter" jedem empfehlen, der sich einfach wohlfühlen will und der Gegenwart entfliehen möchte.