Profilbild von Leaandthebooks

Leaandthebooks

aktives Lesejury-Mitglied

Leaandthebooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leaandthebooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

The Light in Us

Verlag: Lyx
Erscheinungsdatum: 30.08.2019
Seitenzahlen: 416

Band 1
Charlotte Conroy stand am Anfang ...

Titel: The Light in Us
Buchreihe: Light in Us
Autorin: Emma Scott
Verlag: Lyx
Erscheinungsdatum: 30.08.2019
Seitenzahlen: 416

Band 2
Durch Charlotte hat Noah Lake die Kraft gefunden, ins Leben zurückzukehren und seine Blindheit endlich zu akzeptieren. Doch er will sich Charlottes‘ Liebe wahrlich würdig erweisen und macht sich auf eine Reise, die zur größten Herausforderung seines Lebens wird. Denn zu lernen, sich in der Welt zurechtzufinden, ist eine Sache - die Dämonen, die ihn so lange fesselten, endgültig konfrontieren, eine ganz andere ...

Rezension:
Die Cover aus dem Lyx Verlag gehören sowieso zu meinen absoluten Favoriten, hier ist es nicht anders. Ich liebe die Farbkombinationen und Verläufe, es sieht super harmonisch aus.
Nachdem ich so begeistern von dem „Beautiful Hearts Duet“ gewesen bin und darin ein Jahreshighlight für mich gefunden habe, war sofort klar, dass ich mehr von Emma Scott lesen muss. „The Light in Us“ ist eigentlich ein Einzelband und „You are my Light“ die Novelle, geschrieben aus der Sicht des Protagonisten Noah. Es ist nicht zwingend notwendig diese zu lesen, dennoch war es ein wunderschöner und berührender Abschluss, welcher an dem Ende von „The Light in Us“ anschließt und sogar einen kleinen Zeitsprung parat hält, der uns zeigt, was aus Charlotte und Noah geworden ist.

Emma Scott ist für mich eine Königin, was das Schreiben angeht, vor allem, bei emotionalen und tiefgründigen New Adult Geschichten trifft sie immer absolut meinen Geschmack. Ich weiß nicht, wie oft ich das in Zukunft noch sagen werde, aber Emma Scott schreibt einfach unglaublich emotional, detailreich, berührend und unglaublich realitätsnah, man merkt, wie viel Herzblut in den Seiten steckt. Sie schreibt abwechselnd aus der Sicht von Charlotte und Noah, wodurch man für beide Charaktere gleich mehr Verständnis entwickelt und wirklich mitfühlt und -leidet. Der Schreibstil ist so flüssig, dass man einfach durch die Seiten fliegt und schneller durch ist, als einem lieb ist. Dieses Mal habe ich das Buch „The Light in Us“ gelesen und die Novelle „You are my Light“ als Hörbuch gehört, was ich auch echt empfehlen kann. Auf Spotify könnt ihr euch diese anhören, die Vertonung hat mir echt super gut gefallen und war perfekt für zwischendurch und auch ziemlich kurz.

Charlotte Conroy war eine ganz besondere Protagonistin. Man hat gemerkt, dass sie sehr unter dem Tod ihres Bruders leidet und es nicht leicht ist diese Trauer einfach so zu überstehen. Nach dem Verlust ihres Bruders verschwand diese Leidenschaft und totale Hingabe zur Musik. Obwohl sie eine unglaubliche Gegenspielerin ist, fühlt sie die gespielten Noten nicht mehr. Von allen Seiten scheint alles um sie herum einzureißen, sich in New York durchzuschlagen, ihre Miete zu bezahlen und ihren Traum zu leben ist hart. Ganz besonders beeindruckt hat mich Charlottes Charakterstärke und ihr Mut, denn sie lebt und liebt mit ganzem Herzen.

Auch Noah hat mit Verlusten zu kämpfen, aber auf andere Art und Weise. Einst war er ein Extremsportler, immer auf der Suche nach dem nächsten Kick und bereiste dabei die ganze Welt. Ein kleiner Fehler führte zu einem schrecklichen Unfall, der Noah das Augenlicht kostete und seine Lebenslust mit einem Schlag beendete. Anfangs erschien er sehr anstrengend, mürrisch und suhlte sich in seinem eigenen Mitleid, er wollte weder seine Blindheit akzeptieren noch sein altes Leben hinter sich lassen, an das er sich so verzweifelt, festzuklammern versuchte. Doch er machte eine ganz außergewöhnliche Weiterentwicklung durch, lernt damit umzugehen und sogar mit seiner endgültigen Situation zu leben. Sein Weg war einfach beeindruckend und eine ganz neue Erfahrung auch für den Leser, ich mochte es unglaublich gerne Noah auf dieser Reise zu begleiten und einen Eindruck in seine Gefühlswelt und Situation zu erhaschen.

Noah und Charlotte haben eine ganz einzigartige, innige und emotionale Beziehung zueinander aufgebaut, die einfach total authentisch und real war. Noah und Charlotte sind in vielen Aspekten anders, denn sie reden miteinander, wenn etwas nicht stimmt, sie sprechen aus, was sie denken, fühlen und schaffen so eine sehr tief gehende Verbindung zueinander. Die Liebesgeschichte wächst in einem angenehmen Tempo, in keiner Sekunde wirkt es aufgesetzt oder übereilt. Auch die Gespräche, die vermittelten Gefühle und emotionalen Ausbrüche, die Noah und Charlotte erleben, haben mich mitreißen können und machten die Geschichte jedes Mal zu etwas ganz Besonderen. Denn in Noahs Leben gibt es keine Farben mehr, er ist auf seine anderen Sinne angewiesen. Kann nur noch spüren, was er fühlt, hört und riecht, das Schlimmste ist aber die Dunkelheit in seinem Inneren. Charlotte bringt das Licht zurück in sein Leben und Noah hat wieder ein Ziel vor Augen – sich Charlottes Liebe zu verdienen, egal, wie schwierig und aussichtslos es manchmal erscheinen kann.

Ein wichtiges Thema, welches hier angesprochen wurde, ist das Leben mit der Blindheit, aber auch alles, was damit verbunden ist: Der Verlust des Lebenswillens, die vielen Einschränkungen, die Hilfe, auf die man oft angewiesen ist, aber auch die Gefahren sind nicht zu unterschätzen. Es geht darum, weiterzumachen, sich selbst zu finden, der Realität ins Auge zu blicken und zu akzeptieren, nicht länger das Unausweichliche zu leugnen. Auch Hoffnung, Freundschaft, Familie, Verlust, Trauer und Liebe spielen eine ganz wichtige Rolle. Durch dieses Buch bekommt man wirklich vermittelt, wie schön es ist sein Augenlicht zu haben und, dass man dankbar für jeden einzelnen Moment sein muss.

Der Klang der Täuschung

Verlag: ONE
Erscheinungsdatum: 31.01.019
Seitenzahlen: 640

Band 1
Kazi ist auf den Straßen Vendas großgeworden und schlägt sich als Taschendiebin durch. Doch dann wird Königin Lia auf sie aufmerksam und betraut sie mit einer neuen Aufgabe: Als Mitglied der königlichen Leibgarde soll Kazi die Verräter ausfindig zu machen, die für den Großen Krieg verantwortlich sind. Es wird vermutet, dass sie bei einem feindlichen Rebellenvolk an der Landesgrenze Zuflucht gefunden haben. Doch als Kazi dort eintrifft und den jungen Anführer Jase kennenlernt, bringen Gefühle ihre Pläne durcheinander. Denn auch wenn ihr Kopf weiß, dass Jase ihr Feind ist, so kann sich ihr Herz nicht gegen ihn wehren ...

Band 2
Endlich müssen sich Kazi und Jase nicht mehr verstecken. Sie fühlen sich stärker als jemals zuvor, bereit für ein neues Leben. Doch auf dem Weg nach Hause geraten sie in einen Hinterhalt und werden auseinandergerissen. Während sie nicht wissen, ob der andere noch lebt, müssen sie kluge Entscheidungen treffen: Wer ist Feind, wer Verbündeter? Vom Tod bedroht, setzen sie alles daran, ihre Freiheit zurückzuerlangen - um endlich ihre Liebe leben zu können.

Rezension:
Die Covergestaltung ist mal wieder ein absoluter Traum, sogar noch gelungener als die Cover der „ Die Chroniken der Verbliebenen“ Reihe, trotzdem sehen sie zusammen super schön und harmonisch aus. Auf beiden Bänden ist unsere Protagonistin Kazi abgebildet.

Schon länger wollte ich diese Bücher lesen, da mich die „Die Chroniken der Verbliebenen“ Reihe total von sich überzeugen konnte. „Die Chroniken der Hoffnung“ spielen in derselben Welt nur sechs Jahre nach dem epischen Finale. Man kann den Spin-Off auch ohne die Vorgängerreihe lesen, dennoch denke ich, dass man Schwierigkeiten hätte sich in die Story einzufinden und es wäre nicht gerade einfach alles nachzuvollziehen. Außerdem würde das Ende der „Die Chroniken der Hoffnung“ einige Spoiler zu den „Die Chroniken der Verbliebenen“ beinhalten.

Mary E. Pearsons Schreibstil ist sehr verständlich und detailliert, was eine große Hilfe ist, sich in der komplexen Fantasywelt zurechtzufinden. Nach wenigen Kapiteln war ich schon komplett in der Handlung drin und habe mich gefreut alte, sowie neue Charaktere zu treffen. Mary E. Pearson hat eine schöne Art sich auszudrücken und ist dabei sehr erfinderisch, aber auch wortgewandt. Der Fokus und die Spannung sind immer an den richtigen Stellen und trotz der vielen Details und Beschreibungen wird es nie langweilig. Erzählt wird aus den zwei Perspektiven unserer Protagonisten Kazi und Jase. Somit lernt man besser ihre Gedankengänge, Ansichten und Charaktere kennen und die Geschichte bekommt eine tolle Dynamik. Beide haben völlig unterschiedliche Vorstellungen vom Leben und andere Sorgen, aber auch Ängste. Auf den ersten Blick sind sie total unterschiedlich und scheinen genau das Gegenteil zu wollen, aber im Verlauf blickt man hinter die Fassade und entdeckt Gemeinsamkeiten.

Die junge Kazimyrah von Hellnebel ist eine unglaubliche, starke, weibliche Protagonistin, die es faustdick hinter den Ohren hat und auf niemanden angewiesen ist. Vor allem ihre schwierige und schreckliche Kindheit ist daran schuld, denn Kazi hatte es nie leicht im Leben, musste sich immer allein durchschlagen und hat jedes Mal viel riskiert. Von ihrem Dasein als Diebin hatte sie wenig schöne Momente, aber als sie zur Vertreterin der Königin Lia wurde, hat sich einiges verändert. Als Rahtan hat sie gelernt sich zu verteidigen, hat an Stärke gewonnen, aber auch Menschen kennengelernt, denen sie vertrauen kann und die ihr stets den Rücken freihalten. Kazi ist tough, schlau, kämpferisch, schlagfertig, aber in den richtigen Momenten hält sie sich auch mal zurück. Kazi ist für mich eine der tollsten Charaktere seit langem, sie ist sehr interessant, anfangs recht kühl und distanziert, aber hat auch einen Wandel hinter sich, der bemerkenswert ist. Nie war eine Mission zu groß, zu schwierig oder unmöglich, aber ihre neuste Herausforderung stellt selbst Kazi auf die Probe.
Schon früh lernen wir auch Jase Ballenger kennen, welcher der Anführer, also Patrei seines Volkes ist. Auf seinen Schultern lastet ein großes Gewicht und er muss sich bekannten und unbekannten Feinden aus allen Richtungen stellen, die ihm das Leben nicht gerade leicht machen. Nicht lange ist sein Vater tot und die Last seines Titels erdrückt ihn bereits. Er ist sehr eng an seine große Familie gebunden, lebt im Reichtum und sorgt sich dennoch um das Wohl des Dorfes. Seine Situation ist geprägt von Traditionen und Erwartungen, dementsprechend bleibt ihm oftmals keine Wahl, denn als Patrei, muss er die Entscheidungen nach den Bedürfnissen anderer treffen.

Ohne es zu wollen, kommen die beiden sich näher. Gezwungenermaßen müssen sie lernen miteinander umzugehen und einander zu vertrauen, denn wohl oder übel hängt ihrer Leben davon ab. Es war so spannend dabei zuzusehen, wie sich die Beziehung zwischen Jase und Kazi verändert beziehungsweise entwickelt. Von den anfänglichen Anfeindungen zu verstohlenen Blicken und leidenschaftlichen Küssen. Doch ihre Gefühle stehen unter keinem guten Stern, ihre Liebe soll einfach nicht sein, so viele Lügen, Vertrauensbrüche und Intrigen stehen zwischen ihnen. Kazi und Jase sind Protagonisten, die für das kämpfen, was ihnen wichtig ist und gehen mutig ihren Weg.
Auch die Nebencharaktere in den Büchern, wie Kazis Rahtan Schwestern Synové und Wren sind greifbar gewesen und ihre Handlungen immer gut nachvollziehbar. Die zwei haben immer für ein paar tolle Momente gesorgt und die Beziehung zwischen den drei war unglaublich loyal und familiär. Aber auch altbekannte Charaktere, wie Lia, Rafe, Kaden, Pauline, Griz, Natiya und Eben trifft man wieder. Ich fand es schön zu sehen, wie es all diesen Charakteren in dieser Zeit ergangen ist und wer endlich zusammengefunden hat. Dadurch haben sich auch einige Fragen geklärt, die man eventuell nach dem Finale der „Die Chroniken der Verbliebenen“ noch hatte.

Der Plot hatte leider hin und wieder seine Längen und ist weniger spannend gewesen als erhofft, vor allem im ersten Band erging es mir so, da wenig Action und Handlung vorhanden waren. Zum Glück ging das aber schnell vorbei und vor allem der zweite Band konnte mich unfassbar mitreißen, dort passierte alles Schlag auf Schlag. Neue Gefahren und Feinde kamen ins Spiel, alte Feinde wurden zu neuen Verbündeten und es stand das Leben aller auf dem Spiel. Das Buch entwickelte sich von einer Liebesgeschichte zu einem echten Meisterwerk mit allem Drum und Dran, es hat einfach nichts gefehlt, von Machtkämpfen, Intrigen, Verrat bis hin zu Magie war alles dabei. Die Spannung steigerte sich immer weiter und ich konnte es kaum erwarten die nächsten Kapitel zu verschlingen. Es gab unglaubliche Wendungen, alle Fragen wurden schlussendlich eindrucksvoll gelöst und alles endete in einem grandiosen Finale. Ich kann euch diese Dilogie nur ans Herz legen, wenn ihr wissen wollt, wie schließlich alles endet und was die Zukunft für unsere Charaktere bereithält.

Hopelessly in Love

Hopelessly in Love (Weston-High-Reihe 2)

Titel: Hopelessly in love (Band 2)
Buchreihe: Weston High Reihe
Autorin: Emma Winter
Verlag: Forever by Ullstein
Erscheinungsdatum: 02. Juni 2020
Seitenzahlen: 352

(Zu aller ...

Titel: Hopelessly in love (Band 2)
Buchreihe: Weston High Reihe
Autorin: Emma Winter
Verlag: Forever by Ullstein
Erscheinungsdatum: 02. Juni 2020
Seitenzahlen: 352

(Zu aller erst, möchte ich mich bei dem Forever Verlag und Emma Winter für das Rezensionsexemplar bedanken und schätze mich sehr glücklich, meine Meinung darüber teilen zu dürfen.)

Sie hat ihm vertraut, doch er spielt nicht nach ihren Regeln ...
Sasha ist am Boden zerstört. Ben hat sie betrogen. Alles, was bisher war, scheint eine große Lüge. Oder soll sie ihm glauben, wenn er sie beschwört, dass alles nur ein dummer Zufall war? Während Sasha noch mit ihren Gefühlen kämpft, ist in Bens Leben von einem auf den anderen Tag nichts mehr, wie es war. Seine Schwester hat einen schweren Unfall, gleichzeitig kommt ein Geheimnis ans Licht, das den Ruf seiner Familie zerstören kann. Und gerade, als Sasha hofft, doch eine Zukunft mit Ben zu haben, taucht eine Person aus seiner Vergangenheit auf, die alles, woran Sasha bisher geglaubt hat, in Frage zu stellen droht.

Rezension:
Hopelessly in Love hat ebenso, wie sein Vorgänger ein wunderschönes Cover, welches mir sogar ein wenig besser gefallen hat. Die Farben sind echt toll gewählt und ich mag die Farbkomposition der gesamten Reihe sehr gerne.

Hopelessly in Love ist der zweite Band der Westen-High-Reihe und wird aus der Sicht von Sasha, Ben und diesmal auch June erzählt. Meiner Meinung nach wirklich gelungen, ebenfalls einen Einblick in ihr Leben zu bekommen! Dabei lernen wir alle drei noch ein Stück-weit besser kennen und haben einen Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt. Den Schreibstil habe ich so geliebt, er war so gut: flüssig, frisch, jugendlich und hat definitiv ein Wiedererkennungsmerkmal. Ich bin geradezu durch die Seiten geflogen und war so schnell am Ende angelangt. Es war unglaublich, wie sehr ich in die Geschichte eintauchen und mich wohlfühlen konnte. Obwohl ich knapp einen Monat auf Band zwei warten musste, bin ich sofort in der Geschichte und dem Geschehen gewesen, als wäre ich nie weg gewesen.

Sasha mochte ich, wie in Band eins sehr gerne. Sie ist mir immer noch sympathisch und ich liebe ihr Faible für das Backen und Listenschreiben. Dennoch ist mir auch positiv ihr Wandel aufgefallen, sie ist längst nicht mehr nur das Mädchen von damals, sondern hat auch etwas an Reife dazugewonnen. Es ist als würde sie auch eine andere Sicht auf die Dinge entwickelt haben, was die Liebe, Ehrlichkeit und bedingungsloses Vertrauen angehen, aber auch die Angst, welche mit einhergeht. Aufgefallen ist, aber auch, dass sie ihren Traum etwas in den Hintergrund gerückt hat, viel mehr hat sie sich auf ihre Freunde und Ben konzentriert. Schön finde ich auch, dass sie ein mittlerweile Gutes Verhältnis zu ihrer Großmutter aufbauen konnte. Die Szenen zwischen den Beiden finde ich einfach goldig, ich finde es so toll, dass wenigstens ein Teil ihrer Familie sich ihr geöffnet hat. Was ihren Onkel angeht, steht man immer noch auf dem Schlauch, aber es kann noch alles passieren. Meiner Meinung nach kann sie das kälteste Herz zum Schmelzen bringen. Selbst den Drachen (Großmutter) konnte sie von sich überzeugen ;).

Ben hat echt viel durchmachen müssen in diesem Band, mal wieder war das Verhältnis zu seinem Vater angespannt und die große Bombe ist geplatzt. Er tat mir unglaublich leid, eine so radikale Entscheidung treffen zu müssen, die nicht nur sein Leben verändern hätte können. Umso schöner finde ich es, dass seine Schwester ihm so herzlich beisteht und weise Ratschläge erteilt. Ben musste viele harte Schläge einstecken, sich fürchten und bangen. Er ist der geborene Bad-Boy und leider bringt sein Image nicht seine schönsten Seiten hervor. Einmal Bad Boy immer Bad Boy, dieser Gedanke scheint in vielen Köpfen verankert zu sein. Ich finde, dass er ziemlich erwachsen und aufopferungsbereit mit einigen Situationen umgegangen ist, was mir nochmal gezeigt hat, dass hinter dem Namen Ferguson so viel mehr steckt. Er macht Fehler, aber sieht diese auch ein, versucht daraus zu lernen und es besser zu machen. Daran merkt man, wie ernst es ihm ist. Er ist ein unglaublich hilfsbereiter und herzlicher Mensch, den ich sehr ins Herz schließen konnte.

Ben und Sasha, das Traumpaar mit ihren Ecken und Kanten. Nicht nur einmal kriselt es ein wenig in der Beziehung, aber so ist das nun mal, ohne Tiefen, gibt es keine Höhen. Ben verletzt ihre Gefühle und merkt es leider oft zu spät, dennoch gibt er sich wirklich Mühe, es wieder gutzumachen, hat romantische Ideen und will Sashas Herz, um jeden Preis erobern. Ich finde die zwei zusammen einfach super vielschichtig und spannend, die kleinen Gesten zwischen den Beiden und die hervorragende Dynamik sorgen für ein tolles Gefühl beim Lesen. In diesem Band wird deutlich, wie sehr Ben versucht für Sasha da zu sein und aus seinem alten Verhalten auszubrechen. Die Gefühle zwischen den beiden sind echt, aber trotzdem gibt es immer dieses: Was wäre, wenn. In Sashas Kopf spucken immer die Gedanken, ob Ben sie betrügt oder nicht, dieser Zweifel scheint einfach nicht zu verschwinden und gegen Ende sogar zu verstärken.

Im zweiten Band mussten sich alle Charaktere mit sich selbst und ihren Familien, sowie Problemen auseinandersetzten. Schwierige Entscheidungen mussten getroffen werden und auch Herausforderungen haben an jeder Ecke gewartet. Sie alle versuchen ihren Träumen näherzukommen, wobei sie sich der Realität stellen mussten und dabei auch aus alten Gewohnheiten entfliehen. Der Cliffhanger war sogar noch schlimmer als im ersten Band, also kann ich auf Band drei noch weniger warten!! Send help, das Ende hat mich wirklich zerstört, was machst du nur mit mir Emma Winter?

Wie das Feuer zwischen uns

Wie das Feuer zwischen uns

Titel: Wie das Feuer zwischen uns (Band 2)
Buchreihe: Romance Elements
Autorin: Brittainy C. Cherry
Verlag: LYX
Erscheinungsdatum: 21. Juli 2017
Seitenzahlen: 384

Jeder ...

Titel: Wie das Feuer zwischen uns (Band 2)
Buchreihe: Romance Elements
Autorin: Brittainy C. Cherry
Verlag: LYX
Erscheinungsdatum: 21. Juli 2017
Seitenzahlen: 384

Jeder weiß, dass Logan Silverstone und Alyssa Walters nicht zusammenpassen. Sie sind viel zu unterschiedlich, führen völlig verschiedene Leben, und Logan ist einfach kein Umgang für eine Tochter aus gutem Hause. Logan weiß, dass er sich von Alyssa fernhalten sollte. Doch wenn sie zusammen sind, fühlt es sich an, als bliebe die Welt stehen, als sei nichts unmöglich. Alyssa ist alles für ihn, seine Liebe, sein höchstes Gut - bis ein Moment der Unachtsamkeit ihr Glück für immer zerstört, und Logan sich abwendet, als Alyssa ihn am dringendsten braucht.

Rezension:
Das Cover hat mir ähnlich, wie beim ersten Band ganz gut gefallen und wieder konnte ich in dem Model auf dem Cover, Logan wiedererkenne. Es hat mich nicht geflasht und war auch nichts Besonderes, farblich aber wieder toll auf den Inhalt und den Titel angepasst. Auch ein Bezug zum Element Feuer hat nicht gefehlt.

Wie das Feuer zwischen uns ist der zweite Teil der Romance Elements-Reihe, dieser kann wieder unabhängig von den anderen Bänden der Reihe gelesen werden. Erzählt wird wieder eine komplett andere Geschichte aus der Sicht der zwei Protagonisten, Alyssa und Logan. Nachdem ich den ersten Band verschlungen und geliebt habe, war ich natürlich Feuer und Flamme endlich Wie das Feuer zwischen uns zu lesen. Nach dem spektakulären Einstieg mit Band 1 konnte ich nur mit hohen Erwartungen an dieses Buch gehen.

Dass mir mit dem zweiten Teil der Reihe auch wieder ein emotionales Abenteuer geboten wird, hat natürlich der Klappentext gezeigt, dieser war nur kurz und knapp, aber hat mich wirklich heiß auf die Geschichte gemacht. Der Schreibstil war hier wieder einmal kaum zu toppen. Selten habe ich einen Schreibstil gelesen, bei dem die Autorin so perfekt Emotionen, Gefühle, Belastungen versteht und diese auch so auf Papier bringt, dass der Leser in einen emotionalen Bann gezogen wird. Auf jeder einzelnen Seite werden die Qualen, Ängste und Dämonen zum Ausdruck gebracht, dass ich teilweise das Buch weglegen musste, weil es echt oft belastend war, so viel am Stück zu lesen. Das muss man erstmal schaffen, etwas Derartiges hinzubekommen. Mir wurde es an einigen Stellen echt zu viel, zu viele Schicksalsschläge, zu viel Sucht, zu viel Gewalt, zu viel Verlust, zu viel Hoffnungslosigkeit, Trauer und Schmerz.

Was mit einer verständnisvollen, unbeschwerten Freundschaft zwischen zwei Teenagern beginnt, wird zu einer Liebe zwischen zwei besten Freunden, die schon im Vorfeld dazu verurteilt ist, zu scheitern. Es treffen zwei so unterschiedliche Welten aufeinander, dass sie nicht anders können, als aneinander abzuprallen.

Alyssa, die sich nicht aus den Fängen ihrer Mutter befreien kann. Ständig unter dem Druck steht, dem perfekten Ideal entsprechen zu müssen. Mit jedem Mittel versucht die Aufmerksamkeit ihres Vaters zu erlangen, der sie verließ und sich nicht einmal die Mühe machte, sich nach seiner Tochter zu erkundigen. Alyssas starke Bindung zur Musik dient ihr des Öfteren als Rettungsanker und Gelegenheit der Realität wenigstens für einen Moment zu entfliehen. Alyssa war mir zwar sympathisch und auch die Entwicklung, welche sie durchmachte, begeisterte mich, doch so wirklich eine Bindung zu ihr aufbauen konnte ich nicht. Nie hatte ich das Gefühl sie wirklich zu kennen und zu verstehen. Ich fand es echt heftig, was sie schon in ihren jungen Jahren durchmachen musste und, dass sie solch etwas überstehen konnte, aber wirklich mitgelitten habe ich nicht. Fünf verdammte Jahre klammerte sie sich an Logan fest und ließ die Vergangenheit nie richtig hinter sich.

Logan, gefangen in einer Welt der Drogen, Gewalt, Hoffnungslosigkeit und Angst, einer Welt ohne Liebe und Fürsorge. Eine schreckliche Kindheit mit einer drogensüchtigen Mutter und einem grausamen Dealer als Vater. In seinem Leben gab es nie eine Vorbildperson, somit war es abzusehen, dass auch er sich fallen lässt, Erlösung in den Drogen sucht und furchtbare Angst hat, sich auf jemanden einzulassen, stets im Hinterkopf diese verletzten oder verlieren zu können. Er war für mich eine unfassbar einnehmende und überzeugende Persönlichkeit. Ständig wird ihm der Boden unter den Füßen weggezogen, ständig häufen sich die Probleme, ständig wird ihm etwas genommen, dass er liebt, ständig holen ihn seine Dämonen ein. Aber er macht den Entzug und kämpft dagegen an wieder abzurutschen. Auch er hat in den Jahren sein Herz nie jemand anderem anvertraut und so geliebt, wie damals mit Alyssa. Mein Gott er tat mir so unfassbar leid, als sein Bruder die Schocknachricht bekam, in diesem Moment hätte ich wirklich gedacht, dass er wieder rückfällig wird, aber nein, denn er kämpft längst nicht mehr allein. Logan beweist, dass es selbst unter den schwierigsten Umständen und Voraussetzungen möglich ist, seinen Traum zu verfolgen. Seinen Traum vom Kochen.

Trotz der starken Anziehungskraft und der unendlichen Liebe, leben beide in einer anderen Wirklichkeit. Beide scheinen auf den ersten Blick nichts gemeinsam zu haben. Sie kommt aus gutem Hause, er lebt am Rande der Gesellschaft. Doch was sie verbindet, ist ihre Liebe. Eine Liebe, die beweist, dass alles möglich ist, dass selbst nach Jahren der Trennung, die Gefühle nicht nachlassen und sie immer noch innerlich verbrennen, wie am ersten Tag. Die atemraubende Geschichte von Logan und Alyssa. Von Lo und High. Vom Tief und Hoch.

Auch wenn mir dieser Band im Vergleich nicht so gut gefallen hat, wie der Erste, fand ich es dennoch gut, es schlussendlich gelesen habe, weil ein Teil der Geschichte mir persönlich wirklich wichtig war. Der Teil, welcher rundum das Thema Krebs eingeht und beschreibt, wie hilflos man sich fühlt, wenn es jemanden trifft, der jemandem nahesteht. Es traf mich mitten ins Herz und selbst jetzt machen mich einige Stellen noch traurig und stimmen mich nachdenklich. Der Inhalt der Geschichte, eine Mischung aus verschiedenen Facetten und Dramen, die ein Mensch durchleben kann, ist einfach authentisch dargestellt, aber nicht sehr realitätsnah. Abschließend kann ich also nur sagen, dass ich Wie das Feuer zwischen uns sehr mochte und unfassbar emotional fand. Wichtig zu wissen ist, dass es definitiv kein lockeres Buch für zwischendurch ist und auch nicht jedem zusagen und gefallen wird. Deshalb möchte ich zum Schluss noch darauf hinweisen, dass das Buch viele verschiedene Thematiken behandelt, denn die Geschichte an sich ist wahnsinnig tragisch und traurig, an manchen Stellen schon fast zu übertrieben. Es gab eine beträchtliche Menge an Problemen: Sucht, Krankheit, Verlust, Gewalt, Bindungsängste, familiäre Streitigkeiten, Missverständnisse und vieles mehr.

Das Reich der sieben Höfe

Verlag: dtv
Erscheinungsdatum: 10.02.2017/ 04.08.2017/ 09.03.2018
Seitenzahlen: 480, 720, 752

Band 1:
Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen.

Band 2:

Band 3:

Rezension:
Erstmal die Cover, die ich nicht allzu schön und passend finde. Meiner Meinung nach geben sie nicht wirklich den eigentlichen Inhalt wieder und wirken dadurch leider etwas kindlich und zu freundlich. Da gefallen mir die originalen Cover deutlich besser. Aber gut, der Inhalt konnte mich dafür umso mehr überzeugen. Die Geschichte um Feyre spielt in einer fiktiven Welt. Dazu befindet sich vorne im Buch eine wunderschöne Karte, der man entnehmen kann, wie die verschiedenen Orte heißen und welches Territorium, den Fae und welches den Menschen gehört. Die Fae sind ein faszinierendes Volk, mit so unterschiedlichen Wesen. Je nach Herkunft und Hof können sie komplett anders aussehen, so gibt es eben die abscheulichen Monster mit Reißzähnen und Klauen, die blau häutigen Fae, die Highlords und noch viele andere.

Es waren meine ersten Bücher von Sarah J. Maas, umso gespannter war ich darauf das Reich der sieben Höfe endlich zu lesen, nachdem es so gelobt wurde und gefühlt jeder es egal, ob auf Bookstagram oder YouTube gezeigt hat. Ich konnte nicht mehr widerstehen und bin unglaublich glücklich darüber, es selbst gelesen zu haben, denn vorneweg: ES IST EIN MUSTREAD FÜR JEDEN ROMANTASY LIEBHABER! Der Schreibstil hat mir auf Anhieb gefallen, er umfasst eine tolle Mischung aus aufregenden Dialogen, Gedanken der Protagonistin, dem Beschreiben einer atemberaubenden und facettenreichen Welt, die man sofort vor Augen hat und ist dabei so flüssig und jedes Wort spannend. Bei diesem Schreibstil konnte man nur durch die Seiten fliegen und ich hatte dann auch mal in knapp fünf Tagen die komplette Reihe durch. Es hat mich sehr beeindruckt und gefesselt. Einfach ein großartiger Weltentwurf, der wahnsinnig bildhaft ist und mit seiner Außergewöhnlichkeit hervorsticht.

Die Protagonistin Feyre hat mir sofort gefallen, denn schon im jungen Alter erlitt sie einen harten Schicksalsschlag, ihre Mutter starb und ihre Familie rutschte in die Armut ab. Das einzige, was ihr blieb, war der Wille zu überleben und sich alldem zu stellen, dabei musste sie ebenfalls ihre beiden undankbaren älteren Schwestern und ihren Vater, ohne Lebenssinn am Leben erhalten. Sie trug die alleinige Last und musste lernen zu kämpfen, jagen und zu töten. Ihr Leben nimmt von heute auf morgen eine enorme Wendung, als sie aus Versehen einen Fae umbringt und ihre Welt, sowie ihre hilflose Familie hinter sich lassen muss. Ich bewundere ihre Stärke, den Mut, ihren Eigensinn, die eiserne Entschlossenheit und wie sie dabei mit Situationen umgeht. Hin und wieder war sie etwas leichtsinnig und ihre waghalsigen Ausflüge und ihre scharfe Zunge brachten sie nicht nur einmal in Gefahr, doch das brachte nur ihre menschliche Seite zum Vorschein. Feyre erfährt nach und nach, was hinter den Fae steckt, entdeckt Geheimnisse und erforscht die Umgebung ihres neuen Zuhauses. Ihre Zuneigung zu den Fae, wächst und wächst mit jedem Tag, doch nicht alle Fae sind aufgeschlossen, freundlich und haben gute Absichten, was Feyre auch am eigenen Körper zu spüren bekommt. Sie wird von der Jägerin zu einer selbstbewussten jungen Frau. Sie ist schön und weiß es, sie ist weder schüchtern noch selbstverliebt, sie kämpft für das, was sie will und kann für sich selbst einstehen, ebenfalls kann sie Schläge einstecken, wenn es ihr einen Vorteil erschafft. Feyres Entwicklung hat mich ungemein beeindruckt! Denn sie ist nicht nur physisch, sondern psychisch eine ganz andere. Wiederbelebt in einen Körper, der stärker, schöner und unsterblich ist, geprägt von den schrecklichen Dingen, die ihr widerfahren sind und traumatisiert von den grausamen Dingen, die sie tun musste, um die zu retten, die sie liebt. Natürlich war vorhersehbar, dass die Zeit in Gefangenschaft und ihre Zerrissenheit durch das Leben bei Tamlin nicht spurlos an ihr vorübergegangen sind. Doch sie ist nicht mehr das junge Mädchen von damals, sondern die High Lady des Nachthofs. Sie hat in jedem Band eine riesige Entwicklung durchgemacht und ich finde es großartig, was schlussendlich aus ihr geworden ist. Ihre Dämonen sind ein ständiger Begleiter, doch sie weiß mittlerweile damit umzugehen.

Rhysand der High Lord des Nachthofs...ich weiß nicht, was ich eigentlich noch dazu sagen soll. Anfangs mochte ich ihn echt nicht, aber im ersten Band hatte er auch nicht viele Auftritte, und wenn er auftauchte, trug er in diesen Momenten seine grausame und unerschütterliche Maske. Mit der Zeit fand ich ihn ziemlich aufregen und mysteriös, war gespannt, was hinter der Fassade steckt und nein, ich wurde nicht enttäuscht. Aber niemals hätte ich damit gerechnet, dass Rhys eine solch bedeutende und heroische Rolle bekommt. Ich habe im ersten Band gedacht, dass er für einiges an Stimmung sorgt und den perfekten Antagonisten darstellt. Er nimmt einen großen Raum in diesem Buch ein, Tamlin Fans müssen enttäuscht werden, aber bei Rhys kann leider keiner mithalten. Punkt. Ich meine ich mochte ihn bereits in der Zeit unter dem Berg, aber was danach geschah, entfachte meine brennende Liebe für ihn. Er war für Feyre da, als niemand sonst es war, hat sie verstanden, wie kein anderer und hat ihr den Freiraum gelassen, als alle anderen sie eingeengt haben, hat ihr immer die Wahl gelassen, wo andere für sie entscheiden wollten und hat sie bedingungslos geliebt, mit allem was er hat. Ich glaube da konnte ich Rhys Gesicht erst richtig kennenlernen. Die verletzte, traurige, schöne Seele, die in ihm steckt. Endlich. Endlich hat er die Aufmerksamkeit bekommen, die er verdient! Was ich noch besser fand ist, dass er sich von Band zu Band immer mehr geöffnet hat und immer mehr von sich offenbart hat. Die Mauer, die er um sich erbaut hat, diente dazu, sein Reich, sein Volk und alles, was ihm wichtig ist zu schützen, selbst wenn er dafür leiden musste. Rhys ist so ziemlich ein Grund, warum Frauen immer so hohe Vorstellungen und Erwartungen an Männern haben, aber hachh Rhys ist nun mal Rhys. Einfach. Der. Perfekte. Bookboyfriend. Ich fand es toll, dass man mehr über seine Vergangenheit, seine Heimatstadt Velaris und seine Beweggründe erfahren hat und ihn so kennenlernen konnte, wie er wirklich ist: liebenswert, heldenhaft, aufopferungsbereit, zielstrebig, aber auch mächtig, temperamentvoll und autoritär, wenn er die Maske des High Lords aufsetzt. Er konnte mich restlos überzeugen. ICH LIEBE RHYSAND!

Die Liebe zwischen Feyre und Rhysand ist unglaublich stark und ich spürte die Verbundenheit mit jeder gelesenen Seite. Die tiefgründigen Gespräche, die prickelnden Szenen, der liebevolle Umgang miteinander. Es hat einfach alles gestimmt von Anfang bis Ende, die Entwicklung zwischen den beiden, die langsam und zaghaft war, jedoch mit der Zeit immer aufregender und tiefer wurde. Endlich mal eine gelungene Seelenverbindung, wie ich sie mir vorstelle und so intensiv noch nie gelesen habe.

Leider haben mich auch Charaktere sehr enttäuscht und ich hatte was anderes, besseres von ihnen erwartet. Die beiden Fae Tamlin und Lucien mochte ich anfangs sehr gerne, auch die zarte Liebe zwischen Feyre und Tamlin. Die Beziehung zwischen den beiden hat sich langsam aufgebaut und es wurde ein Gerüst für die weitere Geschichte errichtet, denn dadurch sind die einzelnen Stränge der Story zusammengelaufen und Feyre hat einen Weg eingeschlagen, der sie zu dem führt, was sie wirklich will. Im Verlauf habe ich meine Zuneigung und Respekt für Tamlin verloren, weil seine Taten einfach unverzeihlich und nicht nachvollziehbar waren. Luciens etwas sarkastische und freche Art mochte ich doch sehr, damit hat er mich sehr oft zum Schmunzeln gebracht.

Auch die restlichen Charaktere, wie Rhysands Freunde/ Familie: Azriel, Cassian, Morrigan und Amren konnten mich sehr überzeugen. Ich mochte sie alle wahnsinnig gerne, da hinter ihren Geschichten mehr steckte, als es auf den ersten Blick den Anschein hat. Noch nie habe ich eine Buchreihe gelesen, in der ich selbst die Nebencharaktere so sehr mochte, hier haben sie nämlich alle den nötigen Tiefgang gehabt, waren alle einzigartig und wurden einfach für mich perfekt in das ganze Geschehen eingebracht. Sogar Nesta und Elain sind mir mit der Zeit ans Herz gewachsen. Die Verbindungen und großartigen Freundschaften dieser Charaktere haben mir eine riesige Freude bereitet und ich liebe die Atmosphäre, die diese Bücher dadurch erzeugt haben. Ich habe mit ihnen alle eine atemberaubende Reise durchgemacht, mit- gelacht, geweint, gefiebert, gefühlt und geliebt.

Das epische Finale, bei dem einige Tränchen geflossen sind, in dem der König von Hybern seine Verbündeten sammelte und für den Krieg vorbereitete. Mehr Action und Spannung ging gar nicht, man ist nur von Wort zu Wort gehastet und hat die Realität komplett ausgeblendet. Außerdem fand ich es spannend, amüsant und toll, dass man in diesem letzten Band alle High Lords der Höfe kennenlernen konnte und im Verlauf der Reihe auch viel über die anderen Höfe erfahren hat.
Das erzählerische Talent von Sarah J. Maas ist einfach unglaublich. Mit ihrem Schreibstil, der Atmosphäre, dem Weltentwurf, den unerwarteten Wendungen, brutalen Kämpfen, krassen Überraschungen, absolut unglaublichen Charakteren, sowie Entwicklungen erschuf sie ein komplexes und atemberaubendes Werk, dass ich nur jedem ans Herz legen kann.

Ich sag nur: „Auf die Sterne, die zuhören – und die Träume, die wahr werden.“