Profilbild von Leagrinchbooks

Leagrinchbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.02.2024

Tolles Setting, Fall mit Längen

Spiel der Lügner

Das Hörbuch aus dem Argonverlag hat eine Dauer von knapp 10 Stunden und wird sehr gut eingelesen von Julia Dernbach.

Den 1.Teil kannte ich nicht, ist jedoch unabhängig voneinander und so bin ich gut in die Gegebenheiten reingekommen.

Das Setting rund um die Realityshow ist das raue Nordwales und das kann man quasi durch die Erzählung bildlich vor sich sehen.
Die Teilnehmer der Show sind allesamt Persönlichkeiten mit sehr viel Eigenarten und Macken. Und jeder hat ein großes Geheimnis, das aufgedeckt werden soll. Lohnt es dafür zu morden, dass dies nicht geschieht??
Man muß schon dran bleiben beim Hören, denn es sind unheimlich viele Namen, Protagonisten und Verdächtige.

Insgesamt fand ich die Story schon interessant, sie bietet Einblicke hinter die Kulissen der manipulativen Trash Show. Ab und an störten mich jedoch ein paar Längen, bei denen die latente Spannung abnahm.
Auch den ein und anderen Alleingang der Polizei konnte ich nicht nachvollziehen.
Der Show Down hat mir jedoch wieder sehr gut gefallen.

Da viele Leser/Hörer meinten, Teil 1 "Die letzte Party" sei besser als dieser Teil, werde ich mir diese wohl auch anhören, um einen Vergleich zu haben.

Auch als Hörbuch empfehlenswert

The Isles of the Gods

Ein Fantasy Seeabenteuer, das beim Hörbuch aus dem Argonverlag gleich von 6 Sprecher/innen eingelesen wurde. Und somit allein ist es schon ein Hörvergnügen. Die Dauer beträgt 14,5 Stunden.

Das Schiffsmädchen ...

Das Schiffsmädchen Selly hatte es mir besonders angetan. Willensstark, spontan, kess und voller Energie geht sie durch ihr hartes Leben.
Kein Wunder also, dass sie sich an Leanders LebemannImage stört und dieser damit bei ihr aneckt.

Mir haben sowohl die Story als auch ihre unterschiedlichen Charaktere gut gefallen und die Geschichte lebt von der Individualität ihrer Darsteller.
Die Lovestory hätte es m.M.n. nicht benötigt, gehört aber offensichtlich schon zum guten Ton in allen Genren.

Fies ist der Cliffhanger und das wir bis zum Herbst auf die Fortsetzung warten müssen. Und da noch Luft nach oben ist, bin ich auf die Fortsetzung schon gespannt.

Eine unterhaltsame Story für zwischendurch

Mörderfinder – Stimme der Angst

Ein neuer Fall für Max Bischoff. Und dieser kommt beim Hörbuch aus dem Argonverlag mit knackigen 7 Stunden daher. Gelesen wird wieder mit der phantastischen Stimme von Dietmar Wunder, der auch Daniel Craig synchronisiert.

Auf einer Beerdigung holt Max seine Vergangenheit ein, er trifft auf eine Doppelgängerin seiner großen Liebe.
Und von da an geschehen merkwürdige Dinge. Alles nur Zufall oder eine Verschwörung??

Für mich war es eine wahre Freude hier auch wieder auf den unkonventionellen Marvin zu treffen, ohne den sicher etwas fehlen würde in dieser Reihe.
Wer mir hingegen nicht fehlen tät, ist die Leiterin des KK Frau Keskin. Ihre notorisch schlechte Laune, die unsympathische Art und Weise wie sie Max behandelt, grenzen schon an Bösartigkeit.
Ein schwieriges Verhältnis, ob es sich je bessern wird?

Den Fall an sich fand ich zu durchschaubar. Auch wenn der Autor den Leser auf falsche Fährten schicken wollte, merkt man dies deutlich und vertraut wohl eher auf sein eigenes Bauchgefühl.
Nichtsdestotrotz habe ich mich gut unterhalten gefühlt und mit den 7 Stunden Hörzeit ist das Hörbuch quasi ein "Snack to go" für mich

Liebe mit kleinen Hürden

Secretly Yours

Kennt ihr so Bücher, die euch unverhofft und unvermittelt mitten ins Herz treffen und ihr schockverliebt seid?
So geht es mir mit dieser Story.
Bisher kannte ich noch kein Buch der Autorin, was ich definitiv ...

So geht es mir mit dieser Story.
Bisher kannte ich noch kein Buch der Autorin, was ich definitiv nachholen werde.

Hollie ist eine liebenswerte, empathische und chaotische Gärtnerin, die ich sofort ins Herz schloß.
Und Julian, der etwas kauzige und eigenwillige Geschichtsprofessor (in den 30ern ) mit seinem Zeitmanagement und kleinen Macken vollbrachte dank Hollie eine 180 Grad Wendung.
Generell mag ich ja Menschen (und Protagonisten), die selbstreflektierend durchs Leben gehen. Und das tun hier sowohl Hollie als auch Julian. Manchmal bedarf es dabei natürlich auch eines kleinen Schubsers in die richtige Richtung.

Und damned, bei diesem so soften und harmlosen Kitschcover läßt sich nun wirklich nicht erahnen, dass es hier hot as hell zugeht. Ich war überrascht mit meinen roten Ohren

Ich hörte das Hörbuch aus dem Argonverlag mit einer Länge von 11 Std, 42 Minuten, das ganz wunderbar eingelesen wurde von Isabel Jacob.

Insgesamt also eine zauberhafte Lovestory mit kleinen Hürden und tollen Protagonisten.

Nett für zwischendurch

Das Nord

Hier hörte ich das Hörbuch von Harperaudio, atmosphärisch eingelesen von Dominic Kolp, mit einer Dauer von 9 Stunden.

Das Setting im Winter rund um das 2 Sterne Restaurant Nord, wirkt schon von Beginn an beklemmend und düster.
Alex, der ein sehr unsicherer junger Mann ist, versucht hier sein Bestes zu geben und beruflich seinen Traum zu verwirklichen, nachdem er aus dem Gefängnis gekommen ist.
Doch die Besitzerin des Nord hat da wohl andere Pläne mit ihm. Und so beginnt der Strudel abwärts.

Dies ist ein leichter Psychothriller, der in weiten Teilen doch vorhersehbar ist, was ja generell immer schade ist.
Auch das Ende kam schnell und zu abrupt, da hätte ich mir eine längere Ausleitung gewünscht.
Insgesamt ein solider Thriller für zwischendurch.