Profilbild von Leagrinchbooks

Leagrinchbooks

Leagrinchbooks ist Mitglied der Lesejury

Academyvibes

Starling Nights 1

Das Hörbuch aus dem Harper Audio Verlag hat eine Länge von 15 Std, 18 MInuten und wird sehr gut eingelesen von Lydia Herms und Philipp Oehme.

Die Story hat an sich alles, was es für eine gute Academyversion ...

Die Story hat an sich alles, was es für eine gute Academyversion benötigt: taffe Protagonisten, eine düstere Atmosphäre, den Bund der Stare, ein bißchen Liebe und natürlich Gefahr.
Dennoch wollte mich das Hörbuch irgendwie nicht für sich einnehmen. Teilweise zog sich die Story sehr in die Länge, da hätte man gern was kürzen können, denn das wirkte sich auf mein Hörvergnügen aus.

Die Protagonisten mochte ich zwar leiden, konnte jedoch so manche Handlung nicht nachvollziehen.
Ich denke nicht, dass ich Band 2 auch lesen werde.

Auch als Hörbuch empfehlenswert

Was nicht vergessen wurde

Das dies die Fortsetzung von Was damals geschah ist, war mir nicht bekannt. Trotzdem kam ich gut in die Story rein und durch die Rückblenden hatte ich auch keinerlei Probleme zu folgen.

Ich hörte das ...

Ich hörte das Hörbuch aus dem Roninhoerverlag mit einer Länge von 11 Std, 43 Minuten, sehr engagiert eingelesen von Sandrine Mittelstädt.

Durch die Komplexität der Geschichte und die düstere, fast schon bedrohliche Atmosphäre hatte das Hörbuch seinen Reiz. Doch man mußte am Ball bleiben, denn es gibt so einige Stränge und man bekommt erst Nach und Nach den Durchblick auf welches emotionale Abenteuer man sich hier eingelassen hat.

Insgesamt hat mir das Hörbuch mit der Story gut gefallen und mich trotz der erschütternden Dinge gut unterhalten.

Wertevermittlung und Humor

Willkommen bei den Grauses 1: Wer ist schon normal?

Dieses Hörbuch mit einer Länge von 2 Std, 25 Minuten erscheint im Silberfischverlag und wird ganz großartig von der Autorin selbst gelesen.
Und sie verleiht all ihren Protagonisten ganz eigene wunderbare ...

Und sie verleiht all ihren Protagonisten ganz eigene wunderbare Stimmen. Zuzuhören hat einfach großen Spaß gemacht.

Die ganze Story rund um die wunderliche Familie Grause und das Menschenkind Ottilie ist einfach zauberhaft erzählt.
Nicht nur viel Fantasie ist dabei, sondern auch Humor und Wertevermittlung wie Freundschaft, Familie, Akzeptanz und Offenheit jedem gegenüber.

Das Buch wird für ein Lesealter von 7 bis 10 Jahren empfohlen, es macht aber auch als Erwachsener Spaß es zu hören.
Ganz große Empfehlung.

Ein zauberhaftes Hörbuch

Das Blaubeerhaus

Na gut, hier war ich wieder ein Coveropfer. Aber da auch der Klappentext so gut klang, war ich sehr neugierig.

Das Hörbuch aus dem Argonverlag wird absolut toll gelesen von Christiane Marx und Oliver Kube. Die Länge von 7 Std, 39 Minuten ist auch für Kinder überschaubar.
Das empfohlene Lese/Höralter liegt zwischen 10 und 12 Jahren, ich finde jedoch, die Story ist auch was für uns Erwachsene.

Mich konnte die Geschichte total abholen, ich finde sie wunderbar erzählt und sie thematisiert die Vergangenheit kindgerecht und ohne erhobenem Finger.
Von mir gibt es eine absolute Hörempfehlung für dieses zauberhafte Hörbuch!

Henri und sein Häkrlclub

Grausames Garn

Wir finden uns wieder ein bei Henri und seinem Häkelclub "Nähschiff & Nadelflotte" und nehmen an der Gruppenveranstaltung teil, die uns zur Wollfabrik der Kuddenwolle führt.
Hier geschieht ein Unfall. ...

Hier geschieht ein Unfall. Doch war es wirklich nur ein Unfall??

Mir gefällt dieser cozy Flair rund ums Handarbeiten immer sehr gut, da ich ja selbst auch stricke.
Und obwohl es natürlich ums Ermitteln geht und die sonderlichen Techniken der Damen dabei, ist es in diesem Band schon sehr cozy.
Die Protagonisten sind zumeist sympathisch, allen voran Henri, aber auch sehr eigen und individuell.
Die Szene, wo die Häkeldamen auf die Bikertruppe treffen, hat mir so gut gefallen. Da sieht man wieder: Vorurteile gilt es zu überwinden und es funktioniert.

Das Hörbuch aus dem Argonverlag wird wieder klasse gelesen von Oliver Erwin Schönfeld und hat eine Wohlfühldauer von 9,5 Stunden.
Von mir gibt es cozy 4,5 von 5 Sternen.