Profilbild von LeanderRose

LeanderRose

LeanderRose ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LeanderRose über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.12.2017

Highland Liebesroman in dem es reichlich knistert

Die MacGregors - Wie alles begann. Für Schottland und die Liebe

Ich habe das Buch im Rahmen des Doppelbandes gelesen und war anfangs eher skeptisch. Allerdings wurde ich schon auf den ersten Seiten überzeugt und konnte kaum aufhören zu lesen. Die Charaktere haben alle ihren eigenen Charme und die Protagonisten muss man einfach lieben. Die Handlung ging schnell voran und hat nicht an Spannung verloren, so dass man das Buch schnell und leicht lesen konnte. Genau die richtige Lektüre für Feiertage, wenn man leichte, amüsante Kost sucht. Ich kann es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 27.12.2017

Kurz und knackig

Die MacGregors - Wie alles begann. Vom Schicksal besiegelt

Ich habe das Buch als Doppelband vergünstigt gekauft und habe, um ehrlich zu sein, nicht viel erwartet. Es ist der zweite Teil Rund um die MacGregors, man kann ihn aber separat von den anderen Büchern lesen. Sie knüpfen nicht aneinander an.

Sehr positiv überrascht war ich dann, als ich das Buch innerhalb kurzer Zeit verschlungen habe. Schreibstil und Charaktere sind wirklich toll. Historische Aspekte werden im Hintergrund gehalten, was ich in diesem Fall gut gefunden habe, da ich einen leichten Liebesroman lesen wollte. Ich kann das Buch daher sehr empfehlen. Lasst euch überraschen.

Veröffentlicht am 07.12.2017

Eine gelungene Märchenadaption

Der Fluch der sechs Prinzessinnen (Band 1): Schwanenfeuer

Schwanenfeuer hatte ich mir bereits auf der Buchmesse gekauft, aber kürzlich erst angefangen zu lesen. Ich wollte es mir gerne für eine weniger stressige Zeit aufheben, damit ich die Geschichte wirklich genießen kann. Und was soll ich sagen, das Warten hat sich gelohnt!
Die Geschichte ist einfach märchenhaft schön und die Charaktere sehr sympathisch. Die Welt, die Regina Meißner erschaffen hat, steckt voller Wunder und Überraschungen. Und von ihrem Schreibstil will ich gar nicht erst anfangen zu schwärmen, sonst höre ich so schnell nicht wieder auf.
Alles hat einen stets dazu verleitet weiterzulesen und so habe ich das Buch wirklich schnell beendet. Einerseits macht es mich traurig, andererseits freue ich mich, da ich dann sofort mit dem zweiten Teil weitermachen kann, der in wenigen Wochen erscheint.
Schwanenfeuer kann ich auf jeden Fall aus vollem Herzen empfehlen. Fantasy und Märchen Liebhaber kommen hier definitiv auf ihre Kosten.

Veröffentlicht am 20.11.2017

Gut, entsprach jedoch nicht ganz meinen Erwartungen

Wie die Luft zum Atmen

Das Cover, aber vor allem der Klappentext, haben mich sofort umgehauen. Ich mochte die Art der Autorin zu Schreiben. Erwartet habe ich ein emotional mitreißendes Buch.
Obwohl das Buch nicht schlecht war ...

Obwohl das Buch nicht schlecht war und ich es in sehr kurzer Zeit gelesen habe, hat mir das Gewisse Etwas gefehlt. Die emotionale Tiefe, unter anderem. Auch bin ich einfach nicht in das Denken und Fühlen der Charaktere reingekommen. Ein richtiges Eintauchen in die Geschichte gab es dadurch leider nicht.
Trotzdem war der Schreibstil der Autorin sehr gut und es war trotz allem eine lesenswerte Geschichte.