Profilbild von LeasLesezauber

LeasLesezauber

LeasLesezauber ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LeasLesezauber über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.03.2019

Unglaublich spannend

Lazarus

Das Cover ist schlicht aber trotzdem sehr aussagekräftig, die Schlange auf dem schwarzen Grund ist nicht nur ein absoluter Hingucker sondern passt wie ich finde auch einfach genial zur Story. Dabei möchte ich nich anmerken, dass mir die Neuauflagen der anderen Bücher sehr gut gefallen und besonders die Cover sich großartig verbessert haben und ich fast traurig bin die älteren Ausgaben zu haben. Gar nicht dumm zeitgleich neue Auflagen raus zu bringen, schließlich geht es vielen wie mir, die dann auch einheitliche Bücher in den Reihen haben möchten.

Der Schreibstil ist wahnsinnig detailliert und es geht von Anfang an gleich richtig zur Sache, alleine das erste Kapitel ist schon der pure Wahnsinn. Die Schauplätze werden so detailliert und bildlich beschrieben das mir fast schlecht wird, selten gab es auf 100 Seiten so blutige Stellen und so viele Leichen wie hier. Wer jetzt denkt das die Spannung nur zu Beginn der Geschichte so bombastisch ist der irrt sich! Ich hatte die ganze Zeit wahrscheinlich Bluthochdruck wegen der Spannung, deswegen kam auch mein Schlaf etwas zu kurz. Es war sehr praktisch durch die Leserunde zwischendurch pausieren zu müssen bis der nächste Abschnitt begonnen werden durfte, dadurch konnte ich mich etwas „erholen"!

Die Charaktere sind alle sehr spezifisch beschrieben, jeder hat seine Persönlichkeit und ist auf eine Art und Weise interessant gestaltet.

Besonders erschreckend waren die vielen Menschen die sterben mussten, die einem ans Herz gewachsen waren vor allem wegen Psychospielchen. Es war der Wahnsinn welche Übermacht teilweise herrschte und wie verrückt die Fäden im Hintergrund gezogen wurden, sodass die Situation teilweise ausweglos war.

Hier werden ganz tolle Wendungen verbaut und es gibt so viele Überraschungen, dass es einfach nie zu Langeweile kommt! Das ging mir auch schon bei den anderen Büchern des Duos so und ich bin jedes Mal wieder überrascht wie sie mich begeistern können.

Das Ende hat mich ebenfalls begeistert, es war ein wahnsinniger Showdown und man kann erahnen wie es weiter gehen soll!

Fazit:

Dieses Buch kann ich jedem nur empfehlen, der mal so richtig Spannung erfahren möchte und natürlich für jeden der Lars Kepler gerne liest. Ich denke hier kommt man vollkommen auf seine Kosten und das Buch wird noch lange in meinem Kopf herum schwirren!!!

Veröffentlicht am 31.01.2019

Tolle Geschichte mit kleinen Längen

Maybe this Time - Und auf einmal ist alles ganz anders

Das Cover finde ich sehr schön ich mag die Farbe aber auch den Effekt der Wasserfarbe in Kombination mit den Umrissen der Bäume. Aber auch die Schriftart des Titels gefällt mir also rundum gelungen und irgendwie weiß man auch gleich um welches Genre es sich handelt. Da ich ein großer Fan des LYX-Verlags bin gucke ich mir immer die Neuerscheinungen durch und bin an dem Buch hängen geblieben außerdem haben schon so viele davon geschwärmt, dass ich es einfach lesen musste.

Der Schreibstil ist locker und fließend, man startet sehr gut in die Geschichte und lernt die Charaktere Schritt für Schritt kennen, was mir sehr gut gefallen hat. Das Tempo ist eher ruhig und angenehm, wodurch die Geschichte ganz "gemütlich" zu lesen ist, da passiert es mir allerdings auch das ich viele Pausen einlege und so kam es auch dazu, dass ich das Buch sogar für längere Zeit an die Seite gelegt hatte. Hier und da hätte ich mir besonders im ersten drittel einfach noch mehr knistern gewünscht, dann wäre ich wahrscheinlich eher beim Lesen geblieben.

Die Geschichte an sich hat mir aber sehr gut gefallen, ich mag das Städtchen, ich mag Eishockey ganz gerne und vor allem mochte ich die Charaktere. Natürlich Abi und auch Jackson aber eben auch Dani und Becky und all die anderen interessanten Personen. Sie haben alle Persönlichkeit und sind durchaus sympathisch, natürlich gibt es auch in dieser Geschichte nicht nur sympathische Charaktere aber sonst wäre es ja auch eben langweilig.

Mir hat gut gefallen welchen Hintergrund Abi und Jackson haben und wie das alles mit Glenwood Falls zusammenhängt. Auch wenn von Anfang an klar ist auf was es hinaus läuft hat mir die Handlung sehr gut gefallen. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!

Fazit:

Ich habe etwas länger für dieses Buch gebraucht, was aber grundsätzlich nicht an der Geschichte liegt. Ich hatte mir einfach noch etwas mehr Knistern gewünscht, besonders das erste Drittel ist erst einmal kennen lernen und annähern was grundsätzlich nicht schlecht ist aber eben auch etwas mehr "Pepp" hätte haben können. Danach ging es dann viel besser weiter und unterm Strich hat mir die Geschichte sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 19.06.2019

Unglaublich emotional

Für immer Rabbit Hayes

Das Cover hat mir ganz gut gefallen, ich mag irgendwie ganz gerne die Cover der Autorin auch wenn ich es in schwarz wahrscheinlich passender gefunden hätte, da der erste Teil ja auch in schwarz gehalten wurde, aber das ist nur ein klitzekleiner Minuspunkt! Ansonsten mag ich die Blüten darauf und auch die Farbkombination weiß/beerig, ergänzt sich ganz gut mit der Zeichnung darauf. Ich habe mich jedenfalls sehr gefreut als ich gesehen habe, dass es eine Fortsetzung gibt denn das Ende des ersten Buches war natürlich offen, deswegen hatte ich auch schon ein wenig damit gerechnet.

Der Schreibstil war sehr angenehm und detailreich, die Handlung hat schnell gestartet und ich bin sehr gut in die Geschichte hinein gekommen. Gleich zu Beginn musste ich erstmal ein paar Tränen wegwischen, da mich der erste Teil so mitgenommen hat und die Gefühle da wieder hoch kamen. Ich finde die Autorin hat den Faden wieder wunderschön aufgenommen und es war als wäre man nie raus aus der Story gewesen.

Es sind sämtliche Emotionen vorgekommen, egal ob es die Trauer war, die wunderbar vermittelt wurde sondern eben auch die Freude über neue Erlebnisse und neue Liebe. Ein wunderbares Andenken an Rabbit wurde hier geschaffen und ich habe jedes Kapitel einfach nur genossen.

Ich wollte wirklich nicht das die Geschichte endet und hätte auch nicht schlecht Lust nochmal eine Fortsetzung zu lesen. Obwohl ich das Ende sehr gut fand und man die Geschichte jetzt schon als beendet ansehen kann.

Fazit:

Eine tolle Fortsetzung/Ergänzung zu Rabbit und ihrer tollen, interessanten und vor allem chaotischen Familie. Jeder der "Die letzten Tage von Rabbit Hayes" gelesen hat darf diese Geschichte auf keinen Fall verpassen. Ich habe die Geschichte verschlungen!

Veröffentlicht am 13.06.2019

Spritzige Unterhaltung

Die Kunst, Champagner zu trinken

Ich muss zugeben ich bin kein großer Fan von Champagner und deswegen habe ich mich auch nicht für dieses Buch entschieden sondern es war die Verbindung des Klappentext und des Covers. Es hat mich einfach neugierig gemacht und ich fand es total schön. Ich finde diese kleine Luxusedition ist einfach perfekt für diese Geschichte und ich freue mich riesig dieses schöne Buch mein eigen zu nennen.

Die Geschichte ist angenehm zu lesen und schon alleine wegen der Buchlänge eine angenehmes Leseerlebnis. Die Geschichte ist amüsant und interessant weil es vor allem mal etwas ganz anderes ist. Besonders Patrouille hatte es mir angetan und noch zur guten Unterhaltung beigetragen.
Die beiden Schriftstellerinnen genießen den Rausch und von Anfang an ist klar, dass Amèlie Nothomp eine ganz besondere Beziehung zu Champagner hat.

Da ich nun genau weiß wie man einen Champagner genießen sollte werde ich mich vielleicht doch noch einmal an ihn wagen! Ich finde es war auf jeden Fall spritzige Unterhaltung die ich gerne weiterempfehle!

Fazit:

Die Geschichte ist wunderbar für zwischendurch zur Erheiterung und hat mir gut gefallen. Das Cover passt und die Aufmachung konnte noch dazu sehr punkten. Vielleicht nicht jedermanns Geschmack aber das ist ja beim Champagner auch so.

Veröffentlicht am 13.06.2019

Nicht von der Seitenzahl abschrecken lassen

Elm Haven

Das Cover finde ich einfach genial, es ist düster und spiegelt die Story sehr gut wieder man sieht auf den ersten Blick das es hier auch mal etwas Gänsehaut gibt. Ich muss noch dazu sagen, das es eine gute Taktik war den Namen Stephen King mit ins Spiel zu bringen dadurch hatte man mich schon sowieso an der Angel. Aber auch der Klappentext verspricht eine Menge Spannung und hat mir auf jeden Fall nicht zu viel versprochen.

Der Schreibstil ist sehr ausführlich bzw, detailliert aber eben auch bildhaft. Die Story hat mich von Anfang an neugierig gemacht aber man merkt auch sehr schnell das sie gut umgesetzt wurde. Die Spannung wird genial aufgebaut und lässt auch nicht mehr wirklich nach. Ich konnte gar nicht genug davon bekommen.

Die Charaktere haben alle interessante Persönlichkeiten, sie sind bei der Handlung nicht zu kurz gekommen denn der Autor hat vor allem mit der Atmosphäre etwas ganz geniales geschaffen ich habe mich richtig gegruselt und wollte gar nicht das es aufhört.
Die Kleinstadt wird super beschrieben und wirkt auf der einen Seite idyllisch und doch unheilvoll, in einer anderen Atmosphäre wäre es wahrscheinlich einfach eine kleine Stadt gewesen aber so war es genial!

Einziges Manko war dieser zweite Teil der irgendwie nicht so wirklich mehr passt, ich fand es nicht notwendig und der Funke ist da auch nicht mehr übergesprungen. Ich persönlich finde man hätte sich das sparen können, habe es aber trotzdem aufmerksam gelesen in der Hoffnung nochmal etwas spannendes herauszufinden.

Fazit:

Das Buch ist ein ordentlicher Wälzer aber das stört überhaupt nicht, denn es gibt so viel Spannung und Unterhaltung, dass die Seiten einfach so verfliegen. Mich hat die Geschichte jedenfalls gefesselt auch wenn ich persönlich den zweiten Teil im Buch nicht mehr gebraucht hätte, das war zu viel des Guten.