Profilbild von LeilaAnne

LeilaAnne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.03.2024

Sehr fessselnder Auftakt!

Zum Cover/Stil:

Das Cover und der Farbschnitt des Buches Lakestone Campus - what we fear hat mir sehr gut gefallen und finde diesen sehr passend zum Titel sowie zum Inhalt. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und ich fand es sehr spannend und fesselnd zugleich von Anfang bis zum Ende. Die meisten Charaktere waren mir sehr sympathisch bis auf dieser Hacker Alias, denn den mochte ich überhaupt nicht. Auch wenn es gerade deshalb Spannung rein brachte.

ACHTUNG

Harlow wurde verhaftet, weil sie eine Bank gehackt hatte. Aber sie bekam unerwartet ein Angebot von Harvey Abbot vorgeschlagen und zwar das sie ihre Schulden in einem Atelier abarbeitet inklusive eines Stipendiums am Lakestone Campus mit dem Hauptfach Computerwissenschaften unter einer Bedingung: Das illegale Hacken sein zu lassen, sonst verliert sie das Stipendium. Und sie darf sich nichts mehr zu Schulden lassen kommen. Nur wird sie das Versprechen einhalten können? Denn einige Zeit später wird sie von Miyu kontaktiert.

Zudem begegnet Harlow einem jungen Mann, indem sie in ihn reinläuft da sie aufs Smartphone schaut, dieser verschüttet dabei seinen Kaffee. Nicht nur er bekommt was auf die Kleidung sondern auch sie und fand es irgendwie unverschämt das er nichts gesagt hatte, sondern sie einfach stehen ließ. Aber da sie ja einen Termin bei Harvey Abbot den Leiter des Campus hat, muss sie sich umziehen und läuft ihrer Zimmernachbarin über dem Weg die einen Karton in den Händen hält.

Außerdem konnte Harlow ja nicht wissen das Zackary aufgrund eines Gendefekts nicht sprechen kann, sondern sich entweder mit Gebärden verständigt oder per Zettelchen. Einige Zeit später nachdem die beiden mal miteinander ausgegangen sind und er eine App benutzte die den Text vorliest, fand Harlow die Stimme grauenhaft, so das sie die Stimme Elsa taufte. Und da kam ihr die Idee zu einer ComAll App die Gebärden übersetzt und schlug diese Idee ihren Tischnachbarn vor als Projekt.

Aber als es soweit war die fast fertige App vorzustellen, wurde sie von Alias gehackt und entfernt. Nur weil Harlow aus der Hacktivisten Gruppe BackWash aussteigen will. Denn sie will nichts mehr illegales machen. Aber als sie dann die Rechnungen für die Nachbehandlung von ihrem Bruder Brax findet, wird sie leider nochmal schwach.

Ich fand es nicht so toll, das sie erneut gehackt hat, aber sie hatte nun mal Angst das Alias noch mehr machen könnte als in ihr Privatleben einzugreifen.

Und was Zackary angeht, er hat eine traumatische Kindheit.

Wer wissen will was für eine und wer wissen möchte wie Harlow alles meistert, lest am besten das Buch.

Also mir hat das Buch sehr gut gefallen, denn ich hatte es am ersten März angefangen und heute früh nach 0 Uhr beendet. Bin schon sehr auf den zweiten Band gespannt!

Veröffentlicht am 02.03.2024

Widererwarten sehr spannend und fesselnd!

Dark and Shallow Lies: Von seichten Lügen und dunklen Geheimnissen

Zum Cover/Stil:

Das Cover hat mir sehr gut gefallen und finde diesen sehr passend zum Titel sowie auch zum Inhalt! Und der Schreibstil war nicht immer fließend zu lesen wegen den nicht wirklich gut auszusprechenden Wörtern. Und mich hat es ab einer gewissen Seite die mir aber nicht mehr einfällt gefesselt. Mir waren wenige Charaktere sympathisch, aber aus Hart wurde ich nicht schlau und Grey fand ich ab und zu ein wenig Naiv!

ACHTUNG

In dem Buch geht es um Grey die ihre Zwillingsflamme vermisst und sich auf die Suche nach ihr machen will. Nur die anderen wollten eigentlich nicht dass sie zurück kommt! Aber Grey wollte zurück an den Ort wo sie geboren wurde, auch wenn bei dem Ort Elora verschwand und man nicht weiss wer sie umgebracht hat. Denn ganze Zeit glaubte Grey das sie einfach verschwand aber nicht unbedingt tot ist. Und dann ist da auch noch Evie, die scheint in Hart verliebt zu sein weil er ihr geholfen hatte und ihrem Stiefvater gedroht hatte, das der Evie nicht mehr anrühren solle. Deshalb will Evie Hart allein für sich und will nicht dass er geht.

Grey verheimlicht vor Honey, ihrer Großmutter das sie immer mehr Visionen von Elora hat, die vor irgendwas davon rennt, aber dabei sieht sie eher ihre Zukunft vermute ich mal. Und sie trifft sich mit Hart, weil sie davon ausgeht das er ihr bester Freund ist.

Grey trifft auf Zale, dem Sohn von Dempsey Fontenot und beginnt ihm zu vertrauen, denn er hat die gleichen Gaben wie sein Vater. Wenn er da schon gewusst hätte wer sein Vater auf dem Gewissen hat, wie hätte er denn dann gehandelt? Das würde ich zu gern wissen wenn er die Insel nicht verlassen hätte und nach Kalifornien gezogen wäre mit seiner Mutter. Aber das wird man wohl eher nicht erfahren. Und man ging sogar davon aus das Dempsey auch die Zwillinge Ember und Orli auf dem Gewissen hat. Nur glaubte ich von Anfang an nicht daran das der irgendwas damit zu tun hatte, aber da der Charakter schon tot war, existierte er ja nur in den Erzählungen von Hart oder auch Zale.
Und wegen des herannahendes Sturms wird sie Little Rock verlassen müssen und wahrscheinlich kann sie auch nicht mehr zurück.

Wer nun wissen will was sonst noch so passiert, lest am besten das Buch auch wenn es zu Beginn noch nicht so spannend ist, aber das wird es noch, einfach weiterlesen!

Mir hat das Buch widererwarten doch sehr gut gefallen und empfehle es auf jeden Fall weiter, auch wenn es mein erstes Buch von dieser Autorin war.

Veröffentlicht am 28.02.2024

Was für ein Grandioses Buch!

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe

Zum Cover/Stil:

Das Cover und der Farbschnitt des Buches Bride - die unergründliche übernatürlichkeit der Liebe hat mir sehr gut gefallen und finde es äußerst passend zum Titel sowie auch zum spannenden Inhalt! Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und ich fand das Buch sehr fesselnd und spannend vom Anfang bis zum Ende! Mir waren einige Charaktere sympathisch und andere eher nicht und bei einigen wurde ich nicht wirklich schlau ob die nun Dreck am Stecken haben oder nicht!

ACHTUNG

Bei dem Buch geht es um die Vampirin Misery Lark. Die die meiste Zeit bei den Menschen als Absicherung verbracht hatte. Und eines Tages taucht Vania, eine sogenannte Angestellte ihres Vaters bei ihr auf um sie zurück ins Vampirterritorium zu bringen. Und dort erfährt Misery das sie den Werwolf-Alpha heiraten wird. Und da Misery zuvor eine Notiz mit den Initialen L.E. Moreland mal in der gemeinsamen Wohnung mit Serena gefunden hat, willigt sie in die Heirat ein. Weil sie glaubt das die Werwölfe was mit dem Verschwinden von Serena zu tun haben. Aber da irrt sie sich gewaltig. Und dann einige Tage später erfährt Misery um wem es bei den Initialen geht und zwar um die Halbschwester von Lowe Moreland! Und zudem glaubt Misery eine Weile lang das Gabriella die Gefährtin von Lowe ist. Und da wird ihr eines Tages die Wahrheit klar!

Und Lowe meint zu ihr dass sie dringend ein Bad braucht. Misery ging sogar davon aus, das Lowe sie nicht mögen würde da sie eine Vampirin ist die sich aber nie wirklich irgendwo zugehörig gefühlt hatte, denn sie lebte ja eine Weile bei den Menschen und machte sogar dort ihren Abschluss und hatte auch anschließend einen Job, den sie aber Dank Vania wohl verloren hat!

Und wer nun wissen will was sonst noch so passiert und wer hinter Ana her ist und wer Serena eigentlich entführt hat, möge das Buch lesen!

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich wünschte es gäbe mehr aus dem Universum mit Misery statt nur ein Einzelband! Ich empfehle es auf jeden Fall weiter! Es ist das zweite Buch das ich von der Autorin gelesen habe!

Veröffentlicht am 23.02.2024

Sehr schön und fesselnd!

Adelaide - Das süße Leben 03

Zum Cover/Zeichenstil:

Auch das Cover des dritten Bandes hat mir sehr gut gefallen und finde das dieser auch wieder sehr gut zum Titel und dessen Inhalt passt. Und der Zeichenstil war wie immer wieder mal sehr gut und schön gezeichnet. Und fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite! Und einige Charaktere waren mir auch diesmal wieder sehr sympathisch bis auf Lady Susan die auch aus einer anderen Zeit stammt sowie deren Handlanger mochte ich genauso wenig.

Zum Inhalt des Mangas:

ACHTUNG

BITTE nur Lesen wenn ihr den Manga schon kennt!

Und weiter gehts mit Adelaide. Sie möchte Felix Herzog von Elias zwar Heiraten aber er sollte dann schon Gefühle für sie haben oder sie mögen und der Rest ergibt sich dann schon. Aber vorher möchte Adelaide das dass Problem mit Lady Susan der angeblichen Heiligen bereinigt wird und diese Frau keine Probleme mehr darstellt. Und ich hoffe das Susan nie herausfindet das die Wurzel giftig ist und nicht die Blüten selbst! Denn das wäre sonst fatal für Adelaide!

Und dann tut sich Susan ganz mit Sir Andrea zusammen. Nur nutzt der Typ sie für seine Zwecke aus! Susan hatte nicht damit gerechnet das sie wirklich Waisenhäuser und so besuchen muss, denn darauf steht sie gar nicht. Sie möchte nur eine Heilige sein ohne irgendwelchen Verpflichtungen, aber wenn sie sich nicht dran hält wird ihr der Status aberkannt. Ich hoffe das es im nächsten Band soweit ist und diese Susan den Status verliert und vom Anwesen des Herzog Elias und seiner Verlobten verjagt wird ohne irgendwelche Intrigen spinnen zu können. Auch wenn der Manga dadurch spannend ist.

Wenn ihr wissen wollt wie Band 3 endet, lest ihn! Und er hat 216 Seiten und nicht 180!

Auch der dritte Band hat mir sehr gut gefallen und empfehle ihn weiter und finde es dennoch kompliziert ein Manga zu rezensieren. Und musste feststellen das bisher der vierte Band noch kein ET hat! Dabei ist Band 2 und 3 im Jahr 2022 erschienen!

Veröffentlicht am 23.02.2024

Tolle Fortsetzung!

Adelaide - Das süße Leben 02

Zum Cover/Zeichenstil:

Das Cover des zweiten Bandes hat mir auch sehr gut gefallen und finde das es sehr gut und sehr passend zum Titel und zum Inhalt des Mangas! Der Zeichenstil bleibt sehr gut und fesselnd! Die meisten Charaktere waren mir sehr sympathisch bis auf Lady Susan und deren Handlanger.

Zum Inhalt des Mangas:

Und weiter geht es mit Adelaide Bourbon. Sie wohnt nun bei Felix dem Herzog Elias. Und hätte nicht damit gerechnet das sie ihn mehr mögen könnte, denn eigentlich sollte die Verlobung dazu dienen die Schlange Lady Susan zu verjagen und die Gerüchte zum verstummen zu bringen. Susan hatte sogar in Auftrag gegeben das man Adelaide entführen soll, nur konnte Adelaide mithilfe einer neu gewonnen Freundin der Familie Monahann entkommen, auch wenn sie ihren Entführern die auch Brüder sind zusetzten konnte mit Pfeffer und dem Absatz ihres Schuhs.

Ich würde High Heels nicht mal annähernd bequem finden wie Adelaide, denn ich habe am liebsten Turnschuhe oder Trekkingschuhe, aber High Heels wird man bei mir niemals finden.

Nun zurück zu Adelaide und Felix. Felix scheint sich immer mehr wohler zu fühlen in der Gegenwart von Adelaide. Und was diese miese Person Susan angeht, sie wurde doch tatsächlich von der Kirche als Heilige anerkannt, auch wenn sie null magische Fähigkeiten besitzt. Ich hätte sie schon mehrfach vom Anwesen verjagt! Und ihr?

Wenn ihr wissen wollt was sonst noch so geschieht, lest das farbige Manga!

Mir hatte der zweite Teil auch sehr gut gefallen, denn bisher hatte ich noch keins von Altraverse außer den ersten und zweiten Band von Adelaide - Das Süße Leben gelesen. Und bin bereits beim dritten Band!