Profilbild von LeilaAnne

Veröffentlicht am 28.12.2023

Fesselnd und unterhaltsam!

Easton High 2: Dear Heart I Hate You

Zum Cover/Stil:

Das Cover des zweiten Bandes hat mir ebenfalls sehr gut gefallen und finde ihn sehr passend zum Titel sowie auch zum Inhalt! Der Schreibstil war auch diesmal wieder sehr angenehm zu lesen. Ich fand es zudem spannend vom Anfang bis zum Ende! Mir waren einige Charaktere sympathisch aber einige wiederum auch nicht. Man muss ja nicht jeden Charakter im Buch gut finden!

Achtung

Im zweiten Band geht es um DiamondDia Mitchell und Finn Richards.

Dia hatte sich bei Hank Richards, dem Vater von Finn Richards als Housesitterin beworben und bekam auch diese Stelle! Sie sollte für 2 Monate sich um das Haus kümmern und um die Hündin Lexie in den Sommerferien.

Nur rechnete sie nicht damit das Finn vorzeitig vom Basketball Camp zurück kommen würde, und zwar weil er rausgeflogen ist weil er da was angestellt hatte.

Das erste Mal begegnen sich die beiden als Dia im Zimmer von Finn schläft und Finn nicht damit gerechnet hatte das die housesitterin sich ausgerechnet sein Zimmer aussuchen würde wo mit einer Louisa eigentlich intim werden wollte. Nur ging das nicht. (Tja, Pech für ihn!)

Scheinbar hatte er die Nachricht nicht vollständig gelesen von seinem Vater.

Dia ging davon aus das sie 2 Monate ganz alleine sein würde mit der Hündin Lexie! Sie war perplex das er zu früh zurück gekommen war. Sie versuchte seinen Vater zu erreichen um zu erfahren warum Finn früher wieder zurück ist. Und da sie nun auch noch Finn ertragen muss, hat Hank ihr Gehalt erhöht. Womit sie aber nicht gerechnet hat, ist das Finn sie dazu bringen will das sie kündigen tut, aber da sie das Geld für ein neues Auto braucht, lässt sie sich nicht abwimmeln, egal ob Finn ihre Sachen in der Einfahrt und im Springbrunnen verteilt. So einfach wird er sie nicht los. Denn Finn hasst alles seit dem Tod seiner Mutter außer seine Hündin Lexie. Und er versprach auf die aufzupassen. Nur kommt der Tag an dem er kläglich versagt.

Und dann feiert auch noch ausgerechnet Brody Richards eine Party in der Villa und dem ist es egal wie es der Hündin Lexie geht, denn diese hatte er in die hauseigene Bibliothek gebracht mit Wasser, etwas zu fressen und einem Spielzeug das sie nicht mag. Zudem mag Lexie kein Lärm und hatte sich ängstlich in eine Ecke verkrochen.

Dia ging davon aus das es Finn war. Aber Theo klärt sie später auf, das es die Party von Brody war und dieser seinen Bruder Finn gesagt hätte, das Lexie beim Nachbarn sei. (Falsch gedacht, ich mag den Charakter Brody überhaupt nicht, den hätte ich am liebsten in die nächstbeste Rakete gesetzt und ihm vorher die Leviten gelesen das man so nicht mit einem Haustier wie Lexie umgehen darf)
Dia hatte deshalb ihren Bruder Jesse angerufen und gebeten sie abzuholen mitsamt der Hündin Lexie! Da hab ich mich erstmal für Lexie gefreut, weg von dem Lärm. Und Dia hatte Finn zur Rede gestellt weshalb Lexie in der Bibliothek war und warum ihre Sachen geklaut worden wie zum Beispiel der Hoodie der das einzige Erinnerungsstück von ihrer leiblichen Mutter ist.

Finn setzte alles mögliche daran die gestohlenen Sachen zurück zu bekommen.

Dia hätte nicht gedacht das sie sich trotz aller Widrigkeiten zu Finn hingezogen fühlen würde.

Und ich finde, das Finn ehrlich zu Dia sein sollte was seine Vergangenheit betrifft und weshalb sein Auto Remy heißt.

Und Dia sollte eigentlich ehrlich zu ihren dads sein das sie die 2 Monate nicht wirklich allein in der Villa verbracht hatte. Aber wenn sie es ihnen gesagt hätte, dann hätten die gewollt das sie sofort kündigen tut. Aber das wollte sie auf keinem Fall der Hündin antun. Deshalb belog sie ihre beiden Dads.

Wer wissen will was sonst noch passiert, lest den zweiten Band am besten kurz bevor Dear Heart I miss you erscheint.

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen und deshalb empfehle ich es weiter. Freue mich jetzt schon auf den dritten und letzten Teil der Trilogie von Eliah Greenwood!

Veröffentlicht am 25.12.2023

Sehr unterhaltsamer und fesselnder erster Teil!

Easton High 1: Dear Love I Hate You

Zum Cover/Stil:

Das Cover hat mir sehr gut gefallen und finde das es sehr gut zum Titel aber auch zum Inhalt passt! Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und ich fand es zudem sehr spannend und fesselnd zugleich. Mir waren einige Charaktere sympathisch, es gibt auch wieder einige die hätte ich am liebsten in die nächstbeste Rakete gesetzt und zum Mond gejagt! Man kann ja nicht immer alle Charaktere mögen oder?

ACHTUNG

Im ersten Band geht es um Aveena Harper und Xavier Emery.

Aveena hatte einen sogenannten Brief in einem Gedichtband vergessen. Aber weil Xavier zu Strafarbeit verdonnert wurden ist, findet er den Brief der an eine Mrs. Callahan gerichtet ist. Als sie aber dann nachschauen will und sieht das der Brief weg ist und stattdessen eine Antwort darin findet ist sie perplex und legt ihrerseits wieder einen Brief rein. (die hätten diese Briefchen besser in einen Umschlag tun sollen damit kein fremder sie lesen kann, zumal es Geständnisse sind).

Für Xavier ist es eine willkommene Abwechslung, denn er hält es nicht gerade immer sonderlich Zuhause aus, denn seine Mutter geht fremd. Und zwar gleich mit 3 im Wechsel. Das wäre mir zu riskant! Und ein Brief in ein Buch vergessen? Das käme mir nicht in den Sinn, vielleicht ein Notizzettel oder ein Einkaufszettel. Aber ein Brief? Nach einer Weile schreibt Xavier als Zac seine Nummer auf einem Zettel, sodass die beiden per Handy weiter schreiben können. Noch ahnt Xavier nicht das sich hinter Love seine Freundin aus Kindheitstagen verbirgt! Aber sie ahnte es als sie seinen gefälschten Führerschein sah denn da steht auch sein zweiter Vorname drauf. Einige Tage später wird es ihm auch klar das Aveena die sich Love nennt oder auch nannte.

Aber als jemand all das öffentlich machte und die ganzen Zeilen ausdruckte und in der Schule verteilte wusste Aveena nicht mehr wirklich weiter! Aber sie musste sich entscheiden entweder sie gibt Preis wer Zac ist oder sie verliert ihr Stipendium. Und sie wollte Zac bzw Xavier nicht verraten und verlor das Stipendium. Aber Xavier wusste wer dahinter steckt und auch wenn er so tun musste als würde er nichts von Aveena wollen, denn er liess sich eine kurze Zeit erpressen, aber als er sah das Logan seiner Aveena was in den Drink getan hatte sah er sozusagen rot, aber immerhin hatte Axel einen Sinneswandel und gab Theo und Xavier Bescheid damit sie Logan aufhalten konnten.

Xavier nahm Aveena zu sich nach Hause, denn so konnte er sie ja nicht nach Hause bringen, denn ihr schönes Kleid war hinüber und nicht mehr tragbar. Einige Tage später sagte Xavier ihr wer für das verantwortlich war.

Wer nun wissen will wer die Schuldige ist und die es nicht erträgt verlassen zu werden, liest am besten dieses Buch!

Mir hat der erste Band sehr gut gefallen und empfehle es deshalb weiter und bin schon gespannt wie der zweite Band ist den ich als nächstes lesen werde!

Veröffentlicht am 22.12.2023

SEHR FESSELND UND UNTERHALTEND!

Check & Mate – Zug um Zug zur Liebe

Zum Cover/Stil:

Das Cover und der farbige Buchschnitt von Check & Mate - Zug um Zug zur Liebe haben mir sehr gut gefallen und finde es sehr passend zum Titel sowie zum Inhalt. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen, zumal es mein erstes Buch von dieser Autorin gewesen ist! Ich fand es spannend vom Anfang bis zum Ende! Mir waren einige Charaktere sympathisch bis auf diesen Malte Koch und den Ex-Chef Bob von Mallory Greenleaf.

ACHTUNG

In dem Buch geht es um Mallory Greenleaf die eigentlich mit dem Schach spielen abgeschlossen hatte seitdem Tod ihres Vaters Archie Greenleaf.

Mallory wird von Easton dazu überredet an einem Schachturnier teilzunehmen das einem guten Zweck dient. Als es dann soweit ist und sie gegen Nolan Sawyer spielt und obendrein auch noch gewinnt, flüchtet sie hals über Kopf vor ihm. Auch wenn sie hätte da bleiben müssen um noch gegen andere zu spielen, ist sie lieber nach Hause gefahren! Und bekommt aber am nächsten Tag darauf Besuch von Defne Bubikoglu die ihr ein Stipendium anbietet, aber das lehnt Mallory zuerst ab. Kurze Zeit später fährt sie zur Arbeit. Nur aufgrund eines Missverständnisses wird sie von ihrem Chef Bob gekündigt und zwar fristlos während ihre Freundin Easton anwesend ist! Da sie aber keinen Vertrag hat gibt es keine 30 Tage Kündigungsfrist!

Als ihr das Angebot von Defne (Zugzwang) wieder einfällt, fragt sie Defne per Email ob das Angebot mit dem Stipendium noch steht. Kurz darauf fängt sie bei Zugzwang an und lernt die Regeln nochmal und liest Bücher durch und schaut sich Züge am Schachcomputer an von Schachzügen. Aber zuerst nimmt sie sich vor das es nur ein Job ist und das sie sich nicht mehr so ganz auf Schach einlassen will. Aber als sie dann bei einem Turnier zweite wird auch wenn sie hätte gegen Malte Koch hätte gewinnen können wenn der sie nicht provoziert hätte und sie nicht auf dem Spielberichtsbogen Malen würde. Und so konnte sie nicht gegen Nolan Sawyer antreten, der wollte eigentlich lieber gegen Mallory spielen. Tja man kann nicht alles haben! Nebenbei lernte Mallory auch Tanu und Emil kennen! Als sie einen Scheck bekommt für den zweiten Platz ist sie erstmal verwirrt, dann wurde sie von Defne aufgeklärt das die ersten 3 Plätze jeweils einen Scheck mit Preisgeld bekommen. Von da an beschloss Mallory nicht mehr halbherzig zu spielen sondern mit ganzem Herzen dabei zu sein!

Und Nolan lernte sie auch immer besser kennen und fühlte sich zu ihm immer mehr hingezogen, auch wenn es nach einigen Monaten auf einmal zu einem Missverständnis kommt was das Stipendium bei Zugzwang betrifft, das er einer der Sponsoren ist. (Wer wissen will wie Mallory reagiert, lest das Buch)

Und zudem verheimlicht sie ihrer Mutter und ihren Geschwistern das sie wieder Schach spielt, nur Darcy kann sie nichts verheimlichen, denn da sie oft im Internet surft am Tablet oder Laptop wusste sie fast sofort das ihre Schwester nicht in einem Seniorenzentrum arbeitet. Denn mit Senioren macht man doch keine weite Reisen wie zum Beispiel nach Toronto oder nach Vegas! Denn Mallory hatte das Gefühl das sie für alles aufkommen muss: Hypothek des Hauses, Medikamente der Mutter, Sabrinas Roller-Derby! Aber sie hat ihre Mutter noch nicht mal gefragt ob sie das überhaupt will das sie für alles aufkommen soll. Sie hat keinerlei Schuld am Tod ihres Vaters aber sie glaubte es dennoch!

Meiner Meinung nach hätte Mallory von Anfang an ehrlich zu ihrer Familie sein soll, egal wie kompliziert. Denn mit den Turnieren gewinnt sie gutes Preisgeld und bekommt nebenbei auch noch Geld von Zugzwang fürs Schachspielen.

Mein Fazit:#

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und empfehle es deshalb weiter! Schade das es ein Einzelband ist!

Veröffentlicht am 18.12.2023

Spannend und fesselnd zugleich!

Love Like Fire

Zum Cover/Stil:

Das Cover hat mir sehr gut gefallen und finde es sehr passend zum Titel sowie zum Inhalt. Der Schreibstil war wieder sehr angenehm zu lesen von L. J. Shen! Zudem fand ich die Story von Anfang bis zum Ende sehr spannend. Mir waren einige Charaktere sympathisch und dann gibt es wieder Charaktere die mir zu Beginn und eine Weile danach noch eher sympathisch waren.

ACHTUNG

Bei dem Einzelband geht es um Grace Shaw und West St. Claire!

Zu Beginn trägt Grace immer ein Hoodie um ihre Brandnarben zu verstecken, aber auch auf einer Gesichtshälfte verdeckt sie sie mit jeder Menge Make-Up! Denn sie traut sich zu Anfang noch nicht ihre Brandnarben zu zeigen. Dann lernt sie während ihrer Arbeit beim Food Truck West St. Claire kennen der mit anderen dort aus der Clique dort ist. Die hatten alle was bestellt. Und West bezahlte! Und riss nebenbei die Stellenanzeige vom Truck ab. Denn er hatte vor sich um eine Stelle zu bewerben. Und das beim nächsten Mal wenn er dort ist! Und bei dem Mal hatte Grace ihm gesagt: Die Chancen, dass du in diesem Food Truck arbeiten willst, stehen ähnlich hoch wie meine Chancen für das Bolschoi-Ballett! (Habe ich aus dem Buch übernommen, ist aber auch nur der einzige Satz!) Kurze Zeit später hatte sie Ballettschuhe vor dem Truck auf den Stufen. Das fand ich witzig!

Aber auch wenn er den Job beim That Taco Truck bekam, trug sie dennoch weiterhin Hoodies egal wie heiss es draussen oder auch im Food Truck war. Das fand er eigenartig. Aber sie brachte ihn zum Lachen und das tat er selten bevor er sie kennen gelernt hatte. Und er hatte ihr zuerst nicht gesagt das er Kämpfte um Geld zu verdienen, aber durch seine Freunde erfuhr Grace davon. Sie hätte nie damit gerechnet das sie sich in seiner Gegenwart wohl fühlen könnte. Und dann ist da noch ihre Großmutter die immer mehr dement wurde. Und das machte ihr auch noch Arbeit, denn Marla die Betreuerin wird in Rente gehen kann nicht mehr länger die Großmutter von Grace betreuen.

Und von West bekam sie Broschüren zu Pflege oder auch Altenheimen!

Und nebenbei unternahmen sie immer mehr und er ermutigte sie auch mal ohne Kappe auszugehen. Aber er hätte nicht damit gerechnet das er sich verlieben würde, er der eigentlich nur ONS hat. Nur bei Grace fühlte er sich wohl sowie sie bei ihm. Auch wenn es zwischendurch zu Höhen und Tiefen kam wo er sich bei ihr entschuldigen musste!

Und wer wissen will was sonst noch so alles passiert, möge das Buch lesen! Ich habe 5 Tage für das Buch zum durchlesen gebraucht!

Mir hat das Buch vom Anfang bis zum Ende sehr gut gefallen! Zumal ich schon andere Bücher dieser Autorin gelesen habe und die mir auch gefallen haben! Und ich empfehle dieses Buch weiter! Und finde es schade das es nur ein Einzelband ist!

Veröffentlicht am 14.12.2023

Ein spannendes Märchen!

Zum Cover/Stil:

Das Cover und der Farbschnitt zum Buch Ever & After - Der Schlafende Prinz fand ich sehr passend zum Titel sowie zum Inhalt! Der Schreibstil war zwischendurch sehr angenehm zu lesen und spannend war es auch bis zum Schluss mit teilweise unvorhergesehenen Wendungen! Nur fand ich das Ende nicht so gut, nun muss man bis fast Ende nächsten Jahres warten! Mir waren manche Charaktere sympathisch und einige mochte ich ehrlich gesagt gar nicht und zwar die wo auf der Seite des dunklen Prinzen stehen!

ACHTUNG

In Band 1 erfährt Rain White das sie an ihrem 18. Geburtstag den schlafenden Prinzen wachküssen soll.

Wenige Tage vorher hatte sie das Auto ihrer Großmutter kurzgeschlossen damit sie mit Avery und Holly zu einem Gig fahren kann, leider kamen sie zu spät und bekamen auch noch Hausverbot weil sich reingemogelt hatte. Obendrein bekam das auch noch Edward Cinderbe mit sowie dessen Freunde Brianna und Cyress! Das war ihr unangenehm, denn sie hatte ihn zu ihrem Gig eingeladen, der leider nicht stattfand!

Und kurz bevor ihr Geburtstag anstand hatte sie laut auf dem Schulhof verlauten lassen das sie kein Interesse an der Prophezeiung hat und nicht den Prinzen küssen will und die Presse bekommt es mit! Und das wird der Aufhänger in der nächsten Zeitung und so bekommt auch der Rat der Märchenfamilien Wind davon und werden tätig an deren Geburtstag und entführen Rain und bringen sie dahin wo der Prinz schläft. Aber zuerst wird angestoßen und dann bringt man Rain mit verbundenen Augen hinunter in die Höhle wo der gläserne Sarg vom schlafenden Prinzen ist. Als sie aber sieht das der ein sogenanntes Skelett ist tritt sie den Rückzug an, das lassen die anderen aber nicht zu und zwingen sie dazu den skelettierten Schädel zu küssen. Der kurz daraufhin aber entzwei bricht. Und dann auch noch die Höhle stürzt anschließend ein. All das bekommt Edward ebenfalls mit! Sie glaubt das der Prinz nur zusammen gefallen ist aber nicht aufgewacht ist, aber einige Stunden wird sie eines besseren belehrt, als sich ihre Großmutter doch tatsächlich in den Wolf Gula verwandelt und die komplette Familie frisst bis auf Rain! Rain flieht zusammen mit ihrem Cousin Avery Hunter und überfährt dabei fast jemanden der aussieht wie das Spiegelbild von Buh! Und sie entwickelte mit der Zeit Gefühle für den jungen Mann den sie Cole nennt. Er begleitete sie von nun an. Denn sie mussten ja vor eine Meute Wölfe flüchten, denn die Wölfe dienen dem Prinzen und sollen die sogenannte Braut zu ihm bringen und das am besten unversehrt! Und dann bekommen sie auch noch Hilfe von Edward Cinderbe!

An ihrer Stelle würde ich nicht allen Cinderbe´s vertrauen! Wer es liest weiss was ich meine oder wer das Buch schon gelesen hat! Denn unter den Familien brach laut den Erzählungen ein Wettkampf aus wer als erstes alle 7 Prüfungen besteht!

Da es eine Dilogie ist, weiss man leider noch nicht wer die ganzen Prüfungen bestehen wird. Aber ich finde es nicht nett das Rain White nun keine Familie mehr hat bis auf ihren Cousin Avery Hunter! Es war mir ein bisschen düster an manchen Stellen. Dennoch möchte ich wissen wie es weiter geht! Auch wenn es kein Jahreshighlight gewesen ist. Und empfehle den ersten Band weiter für alle die Märchen mögen!