Profilbild von LeilaAnne

Veröffentlicht am 14.11.2023

Toll geschrieben!

Belladaire Academy of Athletes - Liars

Zum Cover/Stil:

Das Cover und der Farbschnitt zu Belladaire Academy of Athletes - Liars haben mir sehr gut gefallen und finde ihn passend zum Titel sowie zum Inhalt! Der Schreibstil war zwar angenehm zu lesen, aber zeitweilen etwas lang. Dennoch fand ich es spannend bis zum Ende. Einige Charaktere waren mir sympathisch bis auf die Eltern der Brüder Ambrose und Aaron Kennedy.

ACHTUNG

Zu Beginn des ersten Bandes arbeitet Nika noch den letzten Tag im Restaurant bevor sie dann nach Monaco reist zu Belladaire Academy. Sie hätte aber nicht gedacht das sie da jemanden wieder begegnen würde den sie in dem Restaurant wo sie zuvor gearbeitet hatte und bedient hatte! Nun hat sie Angst das sie mit ihren Lügen auffliegen könnte und das sie wie in der Vergangenheit in Frankfurt gemobbt werden könnte! Aber leider kommt er ihr auf die Schliche das sie ihre Freunde aus der Clique anlügt und handelt einen Deal aus. Sie soll seinen Bruder Aaron vom Training abhalten in dem sie ihn datet und dazu bringt nicht mehr 100% Leistung zu bringen im Wasser. Nur gelingt das leider nicht so. Er wird dennoch erster. Und auch wieder Athlet des Monats. Ambrose schafft es nicht seinen Bruder zu überholen. Denn er bekommt dann auch noch Druck von seinen Eltern und von seinem Coach. Er solle doch so gut sein wie sein Bruder und mehr Leistung bringen. Und Nika verstrickt sich eine Weile noch länger in ihren Lügen da sie ja nicht so wohlhabend ist wie der Rest der Clique. Aber als das herauskommt als Aaron seinen Bruder Ambrose und Nika erwischt, muss sie alles beichten. Nur bekommen die anderen wie Tanisha, Lova und Robyn das alles mit und zeigen ihr vorerst die Kalte Schulter.

Ich fand es nicht toll von Nika das sie gelogen hat, auch wenn sie Angst davor hatte nicht dazu zugehören. Man sollte nicht lügen. Finde ich jedenfalls.

Wer wissen will wie es ausgeht, lest den ersten Band! Der zweite Band erscheint am 17. Januar 2024!

Das Buch hat mir ganz gut gefallen, zumal war es mein erstes von der Autorin Maren Vivien Haase. Auch wenn es für mich ein überragendes Highlight war in den ersten paar Kapiteln, so empfehle ich es dennoch weiter!

Veröffentlicht am 08.11.2023

Grandiose Fortsetzung!

Ravenhall Academy 2: Erwachte Magie

Zum Cover/Stil:

Das Cover und der Farbschnitt von Ravenhall Academy - Erwachte Magie haben mir sehr gut gefallen und diese sehr passend zum Titel sowie zum Inhalt. Der Schreibstil war auch diesmal sehr angenehm zu lesen und ich fand es spannend vom Anfang bis zum Schluss. Einige Charaktere waren mir sehr sympathisch und einige wieder eher nicht.

ACHTUNG

In Band 2 der Ravenhall Academy geht es weiter mit Lilly Campbell.

Da Lilly´s Magie nun erwacht ist, wird sie von ihrer Grandma nach Rathcroghan in Irland begleitet zu Amelia. Damit sie dort lernt mit ihrer Magie umzugehen als sogenannte Vollmondhexe. Aber Lilly hätte nicht gedacht das sie ca. 3 Monate da sein würde und dann auch noch zur Aufgabe bekommt einen Trank zu brauen wofür sie bestimmte Zutaten benötigt wovon eine in der Anderswelt zu finden ist. Und dann findet sie auch noch heraus das sie Kobolde sehen kann. Damit hatte sie nicht gerechnet. Und auch wenn sie etwas Panik verspürte, versuchte sie mutig zu sein, aber Lilly und Ryan bekamen Hilfe von einem guten Kobold. Amelia kennt diesen auch. Aber als sich Lilly auf dem Weg machen soll um die besagte Pflanze aus der Anderswelt mithilfe von Magie pflücken soll, ist ihr nicht wohl dabei als sie bemerkt dass das Tor zu Anderswelt nicht verschlossen ist, sondern ein Stück offen steht. Notgedrungen muss sie gegen einen Poltergeist kämpfen. Oder das sie vorher als sie hinter dem Wasserfall was pflücken sollte, dachte sie schon sie würde ertrinken. Und das alles sagte sie Amelia, das es da nicht mehr mit rechten Dingen zugeht oder sollte das so sein? Amelia verneinte. Aber Lilly meisterte alles. Sie begegnet Jason in Rathcroghan wieder und hätte nicht gedacht das sie es noch verletzt das er sich mit Vicky Davies verlobt hat, aber das er diese lösen will davon ahnt sie da noch nichts!

Was ich aber nicht so toll fand, war das der geisterhafte Höllenhund Lilly verletzen konnte an der Schulter und das diese Narbe nicht mit Magie zu heilen sei und diese für immer bleibt. Das fand Lilly zum Heulen!

Wer nun wissen will was sonst noch so passiert und ob Lilly und Jason wieder zusammen kommen, lest am besten den zweiten Band!

Mir hat das zweite Band auch sehr gut gefallen. Und deshalb empfehle ich ihn weiter.

Veröffentlicht am 05.11.2023

Grandioser Abschluss einer Dilogie!

It happened with you

Zum Cover/Stil:

Das Cover hat mir sehr gut gefallen und finde es sehr passend zum Titel und zum Inhalt! Der Schreibstil des zweiten Bandes war auch sehr angenehm zu lesen und war spannend und fesselnd vom Anfang bis zum Ende! Mir waren viele Charaktere sympathisch bis auf diese Brinley.

ACHTUNG

Im zweiten und letzten Band geht es um Hannah Bellinger und Fox Thornton. Aber da sich die beiden ja schon im ersten Band kennengelernt haben als es um Piper und Brendan ging. Brauche ich nicht allzu viel zu erwähnen. Denn er freute sich sehr das sie zurück nach Westport kam, auch wenn es für den Dreh eines Filmes ist. Denn sie würde bei ihm wohnen, da das Gästezimmer von Brendan und Piper belegt sein würde durch die Eltern von Brendan.

Der Herzensbrecher hat sich doch tatsächlich in Hannah verliebt und hatte aber auch Angst sich zu binden, denn er konnte schon im Hinterkopf die ganzen Kommentare dazu hören was die sagen würden, das er sich bindet. Denn in den Augen seiner Kameraden der Della Ray war ein Herzensbrecher der von einer Frau zur nächsten wandert. Nur ist damit Schluss seit er Hannah kennenlernte im ersten Band. Er darf einfach nicht auf das Gerede hören sondern sollte sich und Hannah vertrauen das sie das hinbekommen mit einer Beziehung! Denn Hannah vertraute ihm zudem auch noch im Laufe des Buches an, das sie nichts mehr von Sergej möchte, sondern eher von Fox.

Hannah bekam von ihrer Großmutter Liedtexte die ihr Vater Henry Cross geschrieben hatte! Und als Fox dann davon eines Abends sang, fühlte sich Hannah ihrem Vater näher als je zuvor. Und dann kam sie auch noch auf die Idee Seemannslieder für den Film als Hintergrundmusik bei den Szenen zu verwenden. Sergej gab sein Okay dazu. Wer aber reichlich nicht einverstanden war ist Brinley die für die Musik eigentlich zuständig ist. Nur hätte diese Musik so gar nicht zu dem Film gepasst und das wollte der Brinley nicht so ganz in den Kopf passen oder wie man das auch nennt!???? Bin froh das man sich für die Lieder von Henry Cross entschieden hatte.

Wer wissen will was sonst noch so passiert, lest am besten den Abschlussband!

Mir hat auch der zweite Band sehr gut gefallen! Mein zweites Highlight für den November auch wenn es nur ein ausgeliehenes Buch der Stadtbibliothek war!

Veröffentlicht am 03.11.2023

Fesselnd und eine gefühlvolle Achterbahn!

It happened one Summer

Zum Cover/Stil:

Das Cover hat mir sehr gut gefallen und finde es äußerst passend zum Titel sowie auch zum Inhalt! Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und hatte das gewisse Etwas das einen nicht loslässt. Zudem war es spannend, fesselnd und gefühlvoll vom Anfang bis zum Ende. Mir waren die meisten Charaktere sympathisch bis auf zwei.

ACHTUNG

Im ersten Band der Bellinger Schwestern geht es um Piper Bellinger und Brendan (Leider steht dessen Nachname nicht im Buch).

Denn nachdem Adrian mit Piper Schluss gemacht hatte, wollte sie sich an ihm rechnen ohne mit Konsequenzen zu rechnen. Denn sie brach im Hotelpool ein und lud jede Menge Leute dazu ein. Nur wurde sie von Kirby verpfiffen und landete so für eine Nacht im Knast und wurde am Morgen von ihrer Schwester Hannah per Kaution rausgeholt. Auch wenn deren Stiefvater dagegen war. Denn wegen Piper hat er nun Probleme mit einem seiner Kunden. Und so macht er ihr ein Angebot, wenn sie es schafft 3 Monate in Westport durchzuhalten und auf eigenen Beinen zu stehen, denn er drehte ihr den Geldhahn zu. Erst dann kann sie zurück kommen wenn sie es möchte. Aber Hannah wollte sie nicht allein nach Westport fahren lassen und bekam das okay von ihrem Arbeitgeber.

Zuerst waren viele Bewohner skeptisch gegenüber der Schwestern. Aber Piper schlich sich langsam in deren Herz und veränderte von einigen das Leben während sie mit Hannah die Bar restaurierte und da musste eine Menge gemacht werden. Sogar Brendan bot ihnen seine Hilfe an. Und Piper musste erfahren das sie eine Großmutter väterlicherseits von Henry Cross hat, die schon eine Weile nicht mehr draussen gewesen ist. Sowie von dem älteren Herrn Abe, denn sie fortan immer zu einer Bank in der Nähe des Museums begleitete damit der dort seine Zeitung lesen kann. Und hatte nicht damit gerechnet das sie sich in Brendan verlieben würde, denn sie wollte doch eigentlich zurück nach L. A.! Aber merkte mit der Weile das sie sich in Westport wohlfühlte und nicht mehr andauernd aufs Smartphone starrte um nach zu sehen ob sie irgendwelche Likes bekommen hatte. Und sie hätte nie gedacht das sie kein Heimweh mehr hat wegen dem Fischer Brendan zudem sie sich sehr hingezogen fühlte und dieser sich zu ihr! Denn er war ganze 7 Jahre lang Witwer und verliebte sich in Piper, sie war für ihn wie ein Wirbelwind der sein Leben durchwirbelte, aber zum positivem.

Ich mochte diese beiden Schwestern auf Anhieb. Denn Piper war ehrgeizig und wollte sich nicht aufhalten lassen, denn sie wollte diese Bar wieder herrichten als Andenken an Henry Cross und wurde somit unabhängig von ihrem Stiefvater Daniel Bellinger, der leider nicht mal zur Bar Eröffnung kommen konnte. Und ich mochte ihr Temperament! Und das sie sich im Internet informierte wenn sie was nicht wusste und so ihre Wissenslücken auffüllte.

Wer wissen will, wie es endet, lest am besten das Buch! Denn ich fand es grandios!

Mir hat das Buch sehr gut gefallen sodass ich es weiterempfehlen tue! Haltet kurz vor Ende ein Taschentuch bereit.

Veröffentlicht am 31.10.2023

Fesselnd und spannend!

Die Nordlicht-Saga 1: Fate and Fire

Zum Cover/Stil:

Das Cover hat mir sehr gut gefallen und finde ihn sehr schön und passend zum Titel sowie zum Inhalt! Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen Und ich fand es spannend vom Anfang bis zum Ende. Mir waren einige Charaktere sympathisch und andere eher wiederum nicht wie zum Beispiel der Bürgermeister Jansen und die anderen der LFoD Bewegung die hinter den Walküren her sind.

ACHTUNG

Es geht um Emma Smith, die zurück zu ihrem Vater in Lincoln geflogen ist, nachdem sie den Sommer bei ihrer Mutter verbracht hatte. Sie ist froh wieder zuhause zu sein. Emma erfährt auf der nachhause Fahrt das Leah mal wieder verschwunden ist, sie wurde gesehen wie sie mit zwei Männer in Hoodies weg ging. Zumal sie sich darauf freut den Laden wieder zu sehen. Aber nach dem ersten Tag wo sie ihn eröffnet hatte und auch noch einen roten Rucksack an einen jungen Mann verkauft hatte, der eigentlich einen blauen Rucksack haben wollte, erfährt das der Laden bis auf weiteres schließen wird bis der Chief Caulder Wesley das Okay zu Wiedereröffnung gibt, zog es ihr irgendwie den Boden unter den Füßen weg. Denn es müssen noch ausstehende Klinikrechnungen bezahlt werden. Nur hat die Suche nach Leah Priorität. Emma begegnet Marc wieder in der Schule, womit sie nicht gerechnet hatte. Und das der sich auch noch eigenartig verhält. Nur taucht die besagte Person nach einigen Tagen wieder auf und verhält sich ziemlich seltsam. Es vergehen einige Tage und Tom ihr bester Freund hat für den Laden einen Onlineshop eingerichtet um die laufenden Kosten zu begleichen wie zum Beispiel ausstehende Klinikrechnungen etc. Darüber ist Emma sehr froh.

Woraus sie aber nicht schlau wird ist, das sich Leah ihr gegenüber sehr unfreundlich verhält. Und dann entkommt Emma auch noch auf sie gerichtete Anschläge, später erst erfährt sie das keine Walküre dafür verantwortlich ist.

Und dann spürt Emma immerzu diese Kälte in sich die sie nicht zu benennen weiss und auch noch nicht wirklich steuern kann. Später erfuhr sie was sie ist.

Wer wissen möchte, was es damit auf sich hat, liest dieses spannende Buch.

Ich fand Emma sehr mutig, auch manche andere Charaktere. Aber wen ich absolut nicht mochte war den Bürgermeisten Jansen, der war nervig. Aber wer mag schon Antagonisten? Ich nicht!

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und empfehle es deshalb weiter.