Profilbild von LeilaAnne

LeilaAnne

LeilaAnne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.11.2021

Amüsante Liebesgeschichte mit einem ernsten Hintergrund!

Late Night

Zum Cover/Stil:

Das Cover hat mir sehr gut gefallen, denn ich fand zudem dass es sehr gut zum Titel und zum Inhalt gepasst hat. Der Schreibstil war auch sehr gut und die Spannung stieg stetig fand ich jedenfalls. Die meisten Charaktere waren mir sehr sympathisch bis auf Nele, Thomas Gering und diesen schmierigen Geschäftsmann Allister aus London.

Zum Inhalt des Buches: leichte

In dem ersten Band der Reihe Unter Haien geht’s um Louisa Freymuth und Ruben Stephanski.
Louisa war Kandidatin bei Unter Haien um ihre App Micronounce vorzustellen und das leider ohne ihren Geschäftspartner Tobi, denn der war zu dem Zeitpunkt mit Röteln Zuhause. Aber Louisa hat es bravourös gemeistert, auch wenn die anderen Juroren nicht viel für die App für Menschen mit ASS übrig hatten bis auf Ruben Stephanski. Denn Louisa stellte ihre App auch ohne Equipment vor, denn der Fahrer hatte einen Unfall. Und dann war ihre Kleidung auch noch derangiert vom Regen und vom Schnee, weil sie keinen Parkplatz bekam und dann noch bei der Wiese parken musste! Bei dem Abschnitt hatte ich reichlich Mitleid mit Louisa, erst der Stau und dann das mit dem einsinken in einer Pfütze wo ihre Nylon durchnässt wurde. Aber sie hat es ja geschafft, auch wenn sie nur einen Juror überzeugen konnte.

Ruben Stephanski war beeindruckt von Louisa die trotz ohne Equipment ihre App vorgestellt hatte und fühlte sich mehr und mehr zu ihr hingezogen nachdem sie in sein Bürogebäude in die BrainBubble einzog um da an ihrer App zu arbeiten! Er bekam sie einfach nicht aus dem Kopf auch nachdem sie in London miteinander im Bett waren. Sowas hatte er noch nie. Bisher waren es nur unverfängliche One Night Stands, aber diesmal? Er wusste zu Beginn nicht wie er sie doch noch für sich gewinnen konnte. Aber kam Louisa auch mit seinen Dämonen und seinen Ängsten zurecht? Dass er die Angst hatte zu Versagen? Ich war der Meinung dass sie sehr wohl damit zu Recht kommen würde mit seinen Ängsten. Ich fand dass Ruben sich zu sehr hat beeinflussen lassen von seinem Mentor, das er die Kalorien zählte und nie mehr als nötig zu sich nahm. Denn er hatte Angst an Gewicht zuzunehmen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, denn es spricht ein wichtiges Thema an und zwar Autismus. Ich würde es gut finden wenn es sowas auch in der Realität geben würde für Menschen mit Autismus die nicht wirklich die Mimiken und Gestiken eines Menschen lesen können. Ich empfehle es auf jeden Fall weiter für Fans von Nora Welling und für welche des Genres New Adult.

Veröffentlicht am 24.05.2021

Sehr schön und erfrischend geschrieben!

Das Leben braucht mehr Schokoguss

Cover/Stil:

Cover/Stil:

Das Cover fand ich sehr schön und ich finde es passt auch sehr gut zum Inhalt sowie zum Titel des Buches. Nur hat es leider keine starke Prägung beim Cover (Schrift). Auch den Schreibstil fand ich sehr hervorragend. Die Charaktere waren mir ebenfalls sehr sympathisch bis auf Johnny, den Exfreund von Mia Kammerer aus Hamburg.

Zum Inhalt des Buches: (Lesen auf eigene Gefahr wegen leichter SPOILER)

Es geht um Maria "Mia" Magdalena Kammerer und Fabian Zuckermann. Mia absolvierte ein Praktikum bei der Schokoladenmanufaktur Zuckermann in der Schweiz und wohnte währenddessen bei ihrer Halbschwester Annette und deren Mann Stefan. Mia bekam das Praktikum bei der Schokoladenmanufaktur über ihren Schwager Stefan. Denn sie benötigte wegen ihrem Studium ja ein Praktikum.

Und zu Beginn des Praktikums dachte man zuerst sie sei Rita Feldbrunn. Und hatte an ihrer Stelle eine Führung mit einer Gruppe durch die Manufaktur gemacht. Aber anschließend konnte es sich einigermaßen aufklären. Zu allem Übel bat der Juniorchef Fabian Zuckermann die Mia um einen Gefallen und zwar seine Verlobte zu spielen, weil dessen Großmutter ins Krankenhaus eingeliefert wurde! Sie ging auf dessen Bitte ein um seine Verlobte Isabella zu spielen. Denn die eigentliche Verlobte hat mit ihm Schluss gemacht.

Nur entwickelt Mia wirklich Gefühle für Fabian, aber wie steht er zu Mia???

Wer das wissen möchte, liest am besten das Buch!

Ich fand die Story um Mia und Fabian sehr erfrischend, auch wenn es nur aus der Sicht von Mia geschrieben wurde. Habe ca 1 Woche oder länger benötigt. Ich empfehle es jeden weiter der auf Schokolade und auf Humor in Büchern steht!

Veröffentlicht am 16.10.2020

Sehr schöner und gelungener Abschluss der Reihe Wildflower Summer!

Wildflower Summer – In diesem Moment

Zum Cover/Stil:

Auch dieses Cover zu Wildflower Summer Band 2 - In diesem Moment von Kelly Moran hat mir sehr gefallen, aber auch der Inhalt.

Der Schreibstil war erste Klasse. Hat mich sehr gefesselt. ...

Zum Cover/Stil:

Der Schreibstil war erste Klasse. Hat mich sehr gefesselt. Hatte es vergangene Nacht zu ende durchgelesen (von Dienstag bis heute früh vor 3 Uhr). Die Charaktere sind mir auch sehr sympathisch bis auf Amys Eltern und deren Onkel.

Zum Inhalt des Buches:

Diesmal ging es um Amy Woods und Nakos Hunt. Die beiden kommen sich im Laufe des Buches näher als Amy zu Beginn möchte. Denn sie glaubte das Nakos in Olivia verliebt sei, was aber nicht der Fall ist. Denn seit Nakos sie blutverschmiert in der Scheune sah, hat sich sein Weltbild verändert. Und belehrt Amy eines besseren. Was ihm auch gelingen wird. Und er möchte immer noch hinter das Geheimnis kommen das Amy noch eine Weile vor ihm verbirgt. Denn sie musste eine Menge durchmachen, denn sie wird von ihren Eltern nicht geliebt, ihr wurde keine Liebe zuteil von der Familie ausser von ihrem Bruder Kyle.

Zudem hat Amy auch noch das Haus an die Bank verloren, weil ihr spielsüchtiger Exmann lieber Spielschulden machte als die Raten des Hauses zu bezahlen. Amy wohnte dann einige Zeit bei Olivia im Gästezimmer bis Nakos Hunt sie in seinem Haus einquartiert hat.

Und so kommt es wie es kommen muss, die beiden kommen sich sehr nah. Und Nakos kann so nach und nach ihre Zweifel aus dem Weg räumen. Denn zwischen den beiden herrscht mehr als nur körperliche Anziehung.

Wer wissen möchte wie es weitergeht und was Nakos macht als er von der Belästigung durch ihren Onkel erfährt... Möge bitte das Buch lesen! Es lohnt sich!

Ich war beeindruckt von dem zweiten band. Ich fand es sehr gut geschrieben und spannend und hatte auch manchmal witzige Passagen. Ich empfehle es auf jeden Fall weiter! Denn ich mag die Autorin. Und werde auch noch deren anderen Bücher demnächst lesen!

Veröffentlicht am 15.10.2020

Sehr schön und fabelhaft geschrieben!

Wildflower Summer – In deinen Armen

Zum Cover/ Stil:

Das Cover fand ich sehr schön mit den Prägungen und es passt sehr gut zum Titel und zum Inhalt des Buches.

Zum Cover/ Stil:

Den Schreibstil von Kelly Moran fand ich auch sehr gut und sehr unterhaltsam. Die Charaktere waren sehr gut beschrieben, nur den Charakter Chris, der gewalttätige Mann von Amy fand ich gar nicht gut. Immerhin sitzt der nun im Knast. Mich hat der Inhalt sehr überzeugt.

Zum Inhalt des Buches:

Es geht um Nate Roldan und Olivia Cattenach. Denn Nate versprach einst auf dem Schlachtfeld seinem Freund Justin Cattenach, das er auf dessen Schwester Olivia aufpassen würde.

Olivia und Nate nähern sich an und lernen sich mit der Zeit auch lieben, auch wenn Nate eine Weile vor ihr etwas verbirgt. So kann er doch nicht ohne Olivia leben, denn sie ist für ihn wie die Luft zum Atmen.

Zudem hat er sich in Olivia verliebt, auch wenn er selbst als Kind nie Liebe erfahren hat, denn er wuchs in einem Pflegeheim auf sowie in Pflegefamilien.

Werden Olivia und Nate ein Paar auch wenn es Höhen und Tiefen gibt? Wird Nate den Polizisten Job von Rip annehmen?

Wer das wissen möchte, leiht sich das Buch aus bei einer Stadtbibliothek oder kauft es sich bei einer Buchhandlung seiner Wahl oder online.

Ich fand das Buch sehr gut. Bei manchen Stellen musste ich lachen, da ich es ausgeliehen hatte und inzwischen längst abgegeben habe, kann ich nun nicht mehr genau sagen welche Stellen lustig waren. Ich mag die Autorin sehr, denn ich habe 5 Bücher von Ihr, die ich noch lesen werde. Ich empfehle es jeden weiter der schon andere Bücher der Autorin gelesen hat.

Veröffentlicht am 26.07.2020

Sehr spannender Roman von J.R. Ward

Into the Fire

Das Cover gefällt mir sehr gut und es passt zum Titel und zum Inhalt. Der Inhalt hat mir sehr gut gefallen. Und sehr gut geschrieben von J. R . Ward, besser als Black Dagger.

In dem Buch geht es um Anne ...

In dem Buch geht es um Anne Ashburn, die ihren Job Als Feuerwehrfrau an den Nagel hängen muss, weil sie ihre Hand bei einem Einsatz in einem Lagerhaus verlor, denn sie hatte sich die linke Hand eingeklemmt unter Schutt das von oben herabgestürzt war. Und Danny sollte ihr die
linke Hand amputieren. Sie hatte geglaubt sie könnte weiterarbeiten bei der Feuerwehr. Stattdessen wurde sie Brandermittlerin und versuchte hartnäckig herauszufinden wer der Brandstifter ist der an jedem Brandort Büromaterial hinter liess.

Wer wissen möchte wie es ausgeht, liest das Buch

Ich fand es sehr gut. Ich hatte es bei der Stadtbibliothek ausgeliehen. Und würde es irgendwann nochmal lesen.