Profilbild von LeilaAnne

LeilaAnne

LeilaAnne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.10.2023

Grandiose und fesselnde Fortsetzung!

Twisted Games

Zum Cover/Stil:

Das Cover hatte mir sehr gut gefallen und finde es passend zum Titel und zum Inhalt. Der Schreibstil von Ana Huang war sehr angenehm zu lesen. Zudem fand ich es spannend vom Anfang bis zum Ende. Mir waren viele Charaktere sympathisch und einige wiederum eher nicht wie zum Beispiel Lord Erhall.

ACHTUNG

Im 2. Band der Twisted Reihe geht es um Prinzessin Bridget von Ascheberg und ihrem Bodyguard Rhys Larsen.

Bridget bekam einen neuen Leibwächter zugeteilt, da Booth sich eine Auszeit nimmt weil er Vater wird.

Zuerst fand sie es nicht so toll einen neuen Leibwächter zu bekommen. Aber mit der Zeit verstand sie sich immer besser mit Mr. Larsen. (Wie sie ihn gern nannte)

Aber als sie dann auch noch von Nikolai erfahren musste das er abdankt und sie so dann die zukünftige Königin sein würde, war sie erstmal ein bisschen sauer auf Sabrina die Verlobte von Nikolai. Denn deretwegen hatte sich Nikolai für die Liebe und gegen den Thron entschieden. Denn es gibt bei denen das sogenannte Gesetz das ein König oder eine Königin nur jemanden mit Adliger Abstammung heiraten dürfte. Und genau das versucht Bridget aufheben zu lassen. Denn sie verstand allmählich die Beweggründe ihres Bruders immer besser. Zumal wollte sie den Thron nicht ihrem Cousin Andreas überlassen.

Zudem war sie auch noch dabei sich in Rhys zu verlieben. Inklusive Höhen und Tiefen. Denn jemand hatte anfangs was gegen diese Verbindung wegen dem Eheschließungsgesetz aus dem 18. Jahrhundert. Und lancierte Bilder an die Presse, sodass Bridget handeln musste.

Diese Person hätte ich während des Lesens des Buches gern in die nächstbeste Rakete gesetzt! Und ihr?

Wer nun wissen möchte was sonst noch so passiert, lest am besten das Buch das mir sehr gut gefallen hat!

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Und auch der Charakter von Bridget war mir sehr sympathisch, denn ich weiss nicht ob ich so mutig gewesen wäre wie sie! Ich empfehle es auf jeden Fall weiter!

Veröffentlicht am 18.10.2023

Sehr spannend und fesselnd!

Girl, Goddess, Queen: Mein Name ist Persephone

Zum Cover/Stil:

Das Cover und der Farbschnitt des Buches Girl, Goddess, Queen - Mein Name ist Persephone hat mir sehr gut gefallen und finde ihn passend zum Titel sowie zum Inhalt. Zudem fand ich es spannend vom Anfang bis zum Ende. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Ich fand einige Charaktere sympathisch und einige eher wiederum nicht wie zum Beispiel Zeus, Hera, Hestia und Demeter!

ACHTUNG

Bei dem Buch geht es um Kore die nicht heiraten möchte auch nicht zuliebe ihrer Eltern und so flüchtet sie in die Unterwelt zu Hades und zwingt ihn auf Xenia zu schwören das sie bleiben kann. Nach und nach gewöhnt er sich an sie. Während die Götter nach ihr suchen. Währenddessen blühen in der Unterwelt aufgrund von Kore sehr viele Blumen dort. Und sie will sogar ein Paradies für die Verstorbenen erstellen und schafft dieses auch. Aber zuvor nennt Hades sie Persephone die Chaosstifterin. Und ihr gefällt der Name, also legte sie den Namen Kore ab, da ihr der Name nie wirklich gefallen hatte! und so nannte sie sich fortan nur noch Persephone. Und sie hatte vor sich gegen ihren Vater zu behaupten.

Sie hätte nicht damit gerechnet das sie sich doch verlieben würde. Zuerst sollte die Heirat nur ein Mittel zum Zweck sein, damit Zeus ihrem Mann Hades nichts antut. Persephone findet zudem heraus das sie die Göttin des Lebens ist und überall wo sie ist Leben entsteht. Aber als auf einmal Hungersnot auf der Erde entstehen, hatte sie nicht damit gerechnet das es wegen ihrer Abwesenheit ist, aber das erfährt sie viel später von ihrer Mutter Demeter!

Sie spürte schon das sie mehr Macht hat als sie zuerst angenommen hatte, denn sie stellt Seelen wieder her. Wovon sie dachte das können die anderen Götter auch.

Tja falsch gedacht. Das kann nur sie. Und obendrein gefallen ihr sogar die Hobbys die Hades hat die eher vor seinem Hof versteckt hielt.

Wer wissen will was sonst noch so passiert, lest am besten das Buch!

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und empfehle es deshalb weiter. Würde zu gern wissen ob es einen weiteren Band gibt ob es ein Einzelband ist!

Veröffentlicht am 13.10.2023

Sehr fesselnde Fortsetzung von WiccaCreed!

WiccaCreed | Schuld & Sünde

Zum Cover/Stil:

Das Cover und der farbige Buchschnitt zu Wicca Creed 2 - Schuld und Sünde hat mir sehr gut gefallen und finde diese sehr passend zum Titel sowie zum Inhalt! Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und ich fand es sehr spannend vom Anfang bis zum Ende. Mir waren manche Charaktere sympathisch und viele mochte ich eher wiederum nicht wie zum Beispiel alle die mit Celesta gemeinsame fiese Sachen machten.

ACHTUNG

Und es geht weiter mit Valea Patel. Fast zwei Jahre sind vergangen als sie zurück nach Ardeal fliegt mit den Strigoi und Magnus! Aber kurz zuvor hatte sie Kindern bei einem See geholfen, aber setzte ihre Magie ein, sodass die Kinder es sahen und sie als Hexe bezeichneten. Und es dauerte nicht lange kamen die Dorfbewohner bei ihrer Hütte im Wald vorbei. Aber sie konnte denen entfliehen mit ihrem Besen und ihren Freunden: Kayla, Magnus und Celia. Denn diese hatten ihr kurz zuvor mitgeteilt das ihre Halbschwester Lupa von Celesta gefangen genommen wurde genauso wie Alexej. Auch deshalb flog sie mit ihnen nach Caraiman zurück. Denn Celesta lies überall nach Valea suchen.

Valea verschwieg aber allen das sie eine Tochter hat mit Nikolai, denn wenn Celesta es herausfinden sollte, denn dann hätte sie ein Druckmittel gegen Valea um deren Gehorsam zu sichern. Und das will Valea auf gar keinen Fall. An ihrer Stelle wäre ich nur eventuell zurück nach Ardeal geflogen. Entweder sie rettet ihre Halbschwester Lupa oder versteckt sich weiter. Aber sie entschied sich dazu Lupa retten zu wollen. Leider kein leichtes Unterfangen. Denn Celesta wollte das Valea den neunten Hexengrad absolviert, aber zu erst den sechsten Grad.

Aber das schaffte Valea noch. Auch wenn sie am liebsten Celesta um die Ecke gebracht hätte, was aber wegen deren erneuten Unsterblichkeit nicht möglich ist.

Valea begann Freunde um sich zu scharen ohne das Celesta was davon mitbekam. Aber leider hat diese miese scheinbar Augen und Ohren überall dank ihrer Spione.

Wer wissen möchte was sonst noch so alles passiert und ob sie ihr Geheimnis wahren kann oder auch nicht, lest am besten den zweiten Band!

Mir hatte der zweite Band sehr gut gefallen, auch wenn ich am liebsten alle miesen Antagonisten zusammen gekettet in die Nächstbeste Rakete gesetzt und zum Mond geschossen hätte ohne Wiederkehr! Dennoch empfehle ich das Buch weiter! Bin schon auf Band 3 gespannt!

Veröffentlicht am 10.10.2023

Spannender Auftakt einer Trilogie!

WiccaCreed | Zeichen & Omen

Zum Cover/Stil:

Das Cover des Buches WiccaCreed sowie der farbige Buchschnitt haben mir sehr gut gefallen, zudem passt es sehr gut zum Titel sowie auch zum Inhalt. Der Schreibstil war beim zweiten Mal sehr gut gut. Die Spannung liess zwischendurch mal nach und hatte deshalb ca 6 Tage gebraucht um das Buch zu beenden. Mir waren einige Charaktere sympathisch und andere wiederum nicht die ich meistens am liebsten in die nächstbeste Rakete gesetzt hätte.

ACHTUNG

In Band 1 beginnt die Geschichte von Valea Grecu alias Valea Patel. Und zwar in Muntenia bei den Menschen und auch da begegnet sie bei der Arbeit im Merlin dem Strigoi Nikolai Lazar. Als sie ihm aber noch ein weiteres Mal begegnet nachdem sie mit ihm intim war, bittet sie ihren Großvater Radu um Hilfe von der Toilette aus. Und der lässt sie mithilfe von Magnus zurück nach Ardeal holen! Sie ist danach wieder in Ardeal und liess Nikolai im Unklaren. Als Valea in Ardeal ist und dann auch noch erfahren muss das ihre beiden Geschwister Kyrill und Lupa noch leben, ist sie reichlich enttäuscht und sauer auf ihren Großvater das man ihr das verheimlicht hatte, denn sie ging davon aus das sie auch nicht mehr leben! Das fand ich nicht nett von Radu, dieses Geheimnistuereien fand ich gar nicht toll. Er war also kein Liebevoller Großvater, wie sich das Valea gewünscht hätte! Und dann erfährt Valea den eigentlichen Grund warum Radu sie nach Ardeal holen liess, sie sollte in die Erinnerung von Sophie eintauchen und herausfinden wer sie auf dem Gewissen hat. Sie braucht eine Weile, ist aber dann froh nach Caraiman zu dürfen um da dann das Schloss zu erkunden. Und dann erfährt sie auch noch das Nikolai Lazar auch kommen wird und zwar zusammen mit seinem Bruder Alexej und seiner Schwester Celia. Und Celia ist krank, denn eine ganze Weile lang sind die Strigoi nicht Unsterblich. Und es dauert eine Weile bis man herausfindet von wem Valea und Kyrill wirklich abstammen.

Aber das verrate ich nicht! Das könnt Ihr selbst herausfinden!

Mir hat das Buch beim zweiten Mal lesen sehr gut gefallen. Und empfehle es nun weiter!

Veröffentlicht am 04.10.2023

Sehr fesselnder Abschluss!

Shadow Falls Camp - Erwählt in tiefster Nacht

Zum Cover/Stil:

Das Cover zu Shadow Falls Camp - Erwählt in tiefster Nacht hat mir sehr gut gefallen und finde es passend zum Titel sowie zum Inhalt! Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und fand es spannend vom Anfang bis zum Schluss. Mir waren einige Charaktere sympathisch und andere wiederum nicht wie zum Beispiel Mario.

ACHTUNG

Im 5. Band geht es weiter mit Kylie Galen! Zu Beginn ist sie bei ihrem Großvater und ihrer Großtante sowie bei den anderen Chamäleons in der Gemeinschaft in Texas Hill Country. Dort soll sie lernen mit ihren Fähigkeiten umzugehen und wie man das Gehirnmuster ändert. Aber sie fühlt sich bei der Gemeinschaft sehr unwohl, sie wäre zu gern wieder in Shadow Falls Camp. Aber das es dann auch noch Handyverbot gibt, findet sie veraltet und überzogen. Denn sie möchte täglich telefonieren können mit ihren Freunden sowie mit ihrer Mutter. Denn sie mag den Freund ihrer Mutter nicht und weit später erfährt sie auch warum ihr Misstrauen gerechtfertigt ist.

Mithilfe von Jenny entkommt sie der Gemeinschaft noch rechtzeitig, denn manche Älteste wollen nicht das sie geht. Derek kommt ihnen zu Hilfe, Kylie schafft es sich und ihn unsichtbar zu machen und den Zaun überwinden und sagt ihm dann warum sie nicht bis zum Morgen warten kann. Aber als sie auf dem Weg Richtung Shadow Falls Camp sind, bekommt Kylie besuch von einem Geist der ihr sagt das sie zum Friedhof müssen, aber leider schaffen sie es nicht rechtzeitig, denn der Fiesling Mario tauchte auf. Der wollte Kylie angreifen, aber da sie das Protector Gen in sich hat und diese Fähigkeiten sich nur dann aktivieren wenn einer ihrer Freunde in Gefahr ist, greift Derek Mario an. Kurz darauf kommt ihnen auch noch Lucas zu Hilfe, aber der kann auch nicht viel machen. Aber Kylie kann die Feuerbälle von Mario abwehren und lotst ihn in die nähe Friedhofstore und bittet obendrein noch die Todesengel um Hilfe!

Kurz darauf kam Burnett mit Kollegen von der FRU. Aber auch Holiday kam mit ihrem Auto, denn sie machte sich Sorgen um Kylie.

Und Kylie war kurz danach froh endlich wieder in Shadow Falls zu sein bei ihren Freunden wo sie sich wohlfühlt. Und etwas später findet Kylie heraus das die Campleiterin Holiday schwanger ist. Und Kylie bemerkt dann auch noch als sie ihre Mutter anrufen will das ihr Smartphone ja noch bei ihrem Großvater ist.

Wenn man es so eilig hat von da weg zu kommen, kann man auch mal das Smartphone oder auch das Handy vergessen. Aber wird ihre Art auch angenommen?

Wer alles andere noch wissen möchte, liest den letzten Band der Shadow Falls Reihe!

Der letzte Band hat mir auch sehr gut gefallen und deshalb empfehle ich ihn weiter!