Profilbild von LeilaAnne

Veröffentlicht am 17.04.2024

Spannende Fortsetzung!

Eine Maske aus Frost und Flüchen

Zum Cover/Stil:

Das Cover des Buches Eine Maske aus Frost und Flüchen hat mir sehr gut gefallen und finde diesen sehr passend zum Titel und zum Inhalt! Den Schreibstil fand ich so sehr gut, nur hatte ich diesmal 2 Tage länger gebraucht als Band 1! Aber dennoch fand ich es vom Anfang bis zum Ende spannend. Mir waren wenige Charaktere sympathisch und viele waren mir eher unsympathisch wie zum Beispiel Vatoq und dessen Handlanger die sogenannten Schatzräuber sowie die Sommerrosen.

ACHTUNG

In Band 2 geht es weiter mit Maren Temmai und ihrem Gatten Will Mengoth.

Will kann sich immer noch nicht seine Gefühle für Maren eingestehen. Auch wenn er sie aus dem Mirosee gerettet hat und Vatoq untergehen ließ mitsamt der Rosen. Aber nebenbei musste er auch einen Miroschwan retten, sonst hätte er Maren nicht retten können. Er beatmete sie und holte sie so zurück.

Er und Maren kehrten zu Wjallvit zurück und Maren tischte den Bürgern ein Märchen auf das Will die Rosen besiegt hätte sowie Vatoq. Und so blieb dem Landadel nichts anderes übrig als Will zum König zu krönen.

Nur ahnten beide nicht, das Vatoq dank der Rosen nicht gestorben ist, denn diese hatten sich in ihm eingenistet. Und Vatoq hat die echte Schwanenfeder um das Miroschwanenmädchen zu kontrollieren, während er Will eine nicht magische Feder untergejubelt hatte!

Will bekommt Besuch von einem Wintergeist der ihn davor warnt sich mit jemand anderen ausser Maren einlässt, weil er einen Blutschwur geleistet hatte, während er angeblich hinter Ilisil hinterher läuft. Nur hört er nicht auf dieser Warnung, denn er geht dem Miroschwan in seinem Schlafzimmer in die Falle die ihn anfängt zu bezirzen. Da geschieht dann das unvermeidliche, denn Maren bekommt alles mit und flüchtet, kurz danach verwandelt sich Will ein Monster mit Hufen und Hörnern. Sogar der Miroschwan rennt dann schreiend davon!

Das hat Will nun davon. Wie kann man sich bloß nur auf einen Miroschwan einlassen, auch wenn die noch so schön aussehen sollen. Für ihn sollte es nur Maren geben.

Und wer nun mehr wissen will, wie es mit Maren und Will und diesen fiesen Vatoq weitergeht sowie mit den nervigen Sommerrosen, der lest am besten den zweiten Band! Der dritte erscheint nächsten Monat (Mai) als Taschenbuch.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, auch wenn ich 6 tage zum durchlesen benötigt hatte und das zwei Tage mehr als Band 1! Dennoch empfehle ich es weiter! Denn ich mag Märchen, aber nicht alle!

Veröffentlicht am 12.04.2024

Sehr fesselnd und spannend!

Ein Schloss aus Silber und Scherben

Zum Cover/Stil:

Das Cover hat mir sehr gut gefallen und finde das es sehr gut zum Titel und zum Inhalt passt! Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen, dafür das es das erste Buch war das ich von der Autorin gelesen habe! Zudem fand ich es vom Anfang bis zum Ende sehr fesselnd und spannend. Mir waren nicht viele Charaktere sympathisch.

Achtung : SPOILER:

Im ersten Band soll Prinzessin Maren Temmai den Lord Willjareth „Will“ Mengoth heiraten aufgrund eines Heiratsgesuchs von Hrafen. Nur bekommt Maren den Brief nicht zu lesen, denn er wird von Sifa abgefangen. (Was ich übrigens nicht toll fand!) Und dann hatten die auch noch vor zu verheimlichen das der Gesuch von Hrafen kam, stattdessen sagten sie der Maren dass der von Willjareth persönlich kommen sollte! Also das geht schon mal gar nicht. Dann mischen sie auch noch was in ihr Getränk damit sie eine Weile schläft und man sie so in eine Kutsche stecken kann mitsamt ihrem Leibwächter der sie nicht allein lassen wollte. Und da musste sie dann feststellen, das Will gar nichts davon wusste das sie diejenige ist die er heiraten soll. Da er sich in den vergangenen Jahren reichlich feige verhalten hatte, anstatt in den Krieg zu ziehen, hatte er lieber eine Reise gemacht! Aber wenn er Maren die er gern Kürbis nennt weil sie nicht schlank ist, soll er dennoch heiraten sonst bekommt er von seinem Großvater kein Geld mehr! (Hätte er besser mal nicht diese Reise gemacht!) Nun muss er mit Maren zu dem Schloss Wjallvit fahren. Und dort sollen sie heiraten und so lange leben bis die Königswahl vorbei ist. Aber dann erfahren sie von sogenannten Monstern die immer nachts auftauchen wenn die Polarlichter vom Himmel scheinen. Maren erinnert sich nicht gern an die Vergangenheit zurück, denn sie wurde von Cenric und den anderen gemobbt weil sie halt dicklich ist und von denen Kürbis genannt wurde. Aber leider begegnet sie denen nun auch vier Jahre später und die haben sich kein Deut geändert. Genauso gehässig wie eh und je! Cenric und seine fiesen Freunde die sich es zur Aufgabe gemacht haben Monster zu jagen. Nur leider kann Lord Rorick der Leibwächter Maren eines Tages nicht mehr beschützen.

Und wer nun wissen will was sonst noch so alles passiert, liest es am besten selbst, denn ich will ja nicht zu viel verraten. Ein Totgeglaubter kehrt zurück, also es wird spannend.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, auch wenn ich den Epilog nicht so toll fand. Aber im Großen und Ganzen fand ich es sehr spannend und fesselnd und empfehle es deshalb weiter!

Veröffentlicht am 07.04.2024

Grandioser Auftakt eines Zweiteilers!

Hunting Souls (Bd. 1)

Zum Cover/Stil:

Das Cover des Buches Hunting Souls hat mir sehr gut gefallen und finde diesen sehr passend zum Titel sowie auch zum Inhalt. (Mein ausgeliehenes Exemplar war ohne Farbschnitt)
Der Schreibstil ...

Zum Cover/Stil:

Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen, denn dieser war sehr fließend geschrieben von Tina Köpke! Zudem war das Buch vom Anfang bis zum Ende hin spannend. Die meisten Charaktere waren mir sympathisch, aber die restliche Jägergemeinschaft waren mir eher unsympathisch genau wie die Clique bei der Hexenweihe von Carolyn die einen Bindungszauber an Tate ausführten, der aber sehr unsauber von Samara ausgeführt wurde. Die hätte ich am liebsten vor die Tür befördert.

ACHTUNG

Katrina lernt den Nachbarsjungen Tate kennen, denn dieser stellt sich ihrer Mutter als Tate Walker vor. Er hatte vor ihre Familie zum Abendessen einzuladen, aber Beatrice Smythe dreht es einfach um und bat dessen Familie zum Abendessen. Denn Mathilda die Haushälterin ist eine fantastische Köchin und kann so mal wieder was anderes kochen wo Normalsterbliche essen. Und dann finden die Smythe´s heraus, das die Walkers eine Jägerfamilie sind und Jagd auf Abtrünnige Vampire sowie andere Übernatürliche machen. Denn die Walkers brauchen Hilfe bei Isabelle, der Schwester von Tate! Denn Isabelle wurde bei einem Angriff in Olympia in eine Untote verwandelt. Deshalb bitte sie die Familie Smythe um Hilfe damit Isabelle wieder normal wird auch wenn nicht komplett normal. Aber Katrina hatte zuerst nicht vor zu helfen, denn sie wollte eigentlich nichts mit Jägern zu tun haben. Da ihre Eltern aber einverstanden sind, wir d sie leider über ihren Schatten springen müssen. Und dann kommt da noch einige Zeit später ein Auftrag von Tod hinzu, sie soll denjenigen aufspüren der die Vermissten Schülerinnen in Untote verwandelt aufspüren denn der Tod kann es nicht.

Einige Tage später wird Tate von Carolyn zu dessen Hexenweihe eingeladen, zuerst lehnt er ab, aber seine Mutter Eve ist anderer Meinung dass er diese ganzen Übernatürlichen so im Blick behalten kann. Wäre er doch bloß nicht hing gegangen. Denn er wird es noch sehr schnell wahrscheinlich bereuen, das würde ich jedenfalls! Denn er lernt die Clique kennen mit der Carolyn befreundet ist: Blue, Warner, Orin, Samara, sowie die Zwillinge Corisande und Cosette. Denn die führen nichts Gutes im Schilde als er die Feier allmählich verlassen will. Und findet sich mit der Clique auf einmal auf dem Dachboden wieder. Diese schikanieren ihn und fragen sich was will ein Sterblicher auf dieser Feier, dann finden sie aber aufgrund eines Geruches heraus das er ein Jäger ist und Samara vollführt einen unsauberen Kardia-Zauber an ihm durch. Da bleiben ihm dann zwei Optionen entweder er kämpft gegen die Clique oder er macht die Augen zu. Und er entschied sich zu letzterem. Nur öffnete er die Augen als er mit Katrina zusammen stieß und ihr dabei in die Augen blickte. Prompt verfielen beide in eine Schock starre. Denn von nun an begann der Kardia-Zauber, wo die Familie von Katrina noch keinen Gegenzauber kennt, da dieser verpfuscht wurde. Denn Katrina und Tate können nur sehr wenige Meter getrennt voneinander sein, denn sonst bekommt es jeder von ihnen mit fiesen Herzschmerzen zu tun wo sich da Herz schmerzhaft zusammen zieht. Denn Apollonia konnte den Zauber leider nicht aufheben und musste die schlechte Nachricht mitteilen das dieser Zauber Monate oder Jahre anhalten kann bis er seine Wirkung verliert.

Und wer nun wissen will, wie die beiden damit zurecht kommen und wie gut sich Katrina verstellen kann was die Jäger Tagung betrifft, lest am besten das Buch.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und empfehle es deshalb auch weiter. Ich habe insgesamt 4 Tage für das Buch gebraucht. Nun heißt es also warten bis Frühjahr 2025, denn da erscheint Band 2!

Veröffentlicht am 02.04.2024

Grandioser und spannender Auftakt!

Once Upon a Broken Heart

Zum Cover/Stil:

Das Cover und der Farbschnitt des Buches Once upon a Broken Heart hat mir sehr gut gefallen und finde diesen sehr passend zum Titel sowie auch zum Inhalt! Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und zudem sehr fließend. Ich fand es spannend und fesselnd zugleich vom Anfang bis zum Ende. Und mir waren einige Charaktere sympathisch, aber viele auch wiederum nicht!

ACHTUNG

In Band 1 geht’s darum das Evangeline die Hochzeit zwischen Marisol und Luc verhindern will, denn sie glaubt das Luc verzaubert wurde und bittet den Prinz der Herzen darum die Hochzeit zu verhindern. Aber sie hatte nicht damit gerechnet das er die ganze Hochzeitsgesellschaft in Steinstatuen verwandelt und trinkt so selbst aus dem Kelch mit dem Gift um die Menschen zu retten die ihr was bedeuten. 6 Wochen später wurde sie von der Schicksalsmacht Gift befreit mithilfe eines Gegengiftes. Sie bedankte sich dafür und wurde von den anderen Leuten aus dem Meridianreich als sogenannte Heldin gefeiert. Wenn die wüssten dass sie einen Pakt eingegangen ist mit dem Prinz der Herzen dann würden die garantiert nicht so denken. Und dann muss sie auch noch erfahren dass der Kuriositätenladen ihres Vaters geschlossen wurde, denn man hatte sie für Tot gehalten. Das war sie aber nicht. Und ihre Stiefmutter hatte auch nicht vor das der Laden wieder aufgemacht wird. Und Evangeline erfuhr unter anderem das Luc von einem Wolf angegriffen wurde und entstellt wurde und so kam es auch nicht zu dem zweiten Versuch der Heirat mit Marisol. Sodass Marisol von nun an als verfluchte Braut galt.

Evangeline wurde von der Kaiserin des Meridianreiches eingeladen, denn diese hatte eine Bitte an Evangeline. Denn sie soll bitte in ihrem Namen an der Nimmer endenden Nacht teilnehmen und so Apollos Herz erobern. Nur hat da die Schicksalmacht Jacks seine Finger im Spiel, das Prinz Apollo auf einmal nach nur einem einzigen Kuss sehr verliebt in Evangeline ist. Das was danach kommt als die Heirat dann vorbei ist, wird’s katastrophal denn Apollo wird zwar von Evangeline geküsst, nur endet es leider tragisch. Dabei mochte ich den Charakter sehr. Nun galt es herauszufinden wer den Prinzen Apollo und Evangeline tot sehen will. Denn die Tränen die Evangeline geweint hatte und die nicht aufhören wollten, war ein Zauber und somit nicht ihre Schuld.

Ich hoffe dass sie ihre Unschuld beweisen kann! Denn ich mag Evangeline sehr. Und ich weiß nicht wie ich Jacks einstufen soll, einerseits benimmt er sich wie ein Idiot und andererseits rettet er Evangeline. Wie soll man aus dem Schlau werden?

Wer wissen will wie Band 1 ausgeht, liest den am besten erst wenn der zweite
Band im Handel erhältlich ist!

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und bin schon sehr gespannt auf den zweiten Band! Denn er lies sich sehr leicht lesen! Deshalb empfehle ich ihn weiter! Und ich habe die Vorgänger Reihe Caraval etc. nicht gelesen! Ich habe insgesamt 7 Tage für das Buch gebraucht!

Veröffentlicht am 31.03.2024

Nett geschrieben für zwischendurch!

Iron Empire – Erwählt vom Licht der Wälder

Zum Cover/Stil:

Das Cover und der Farbschnitt des Buches Iron Empire – Erwählt vom Licht der Wälder hat mir sehr gut gefallen und finde das es sehr gut zum Titel und zum Inhalt passt. Der Schreibstil hätte etwas fließender sein können, denn für mich zog es sich eine Weile wie Kaugummi bis es spannender wurde. Ich fand es nicht zu 100 Prozent spannend, aber das Cover hatte mich angesprochen sowie der Klappentext, sodass ich es bei der Stadtbibliothek ausgeliehen habe! Ich fand einige Charaktere sympathisch und einige eher wiederum überhaupt nicht!

*ACHTUNG

Beim ersten Band der Iron Empire Dilogie lernt man die Charaktere Kaeliah und Hunter kennen die einige Hürden zu überwinden haben. Zu Beginn hat Kaeliah sowas wie eine Vision in der Form eines Traumes der sich fast wie die Wirklichkeit angefühlt hatte. Kurze Zeit später wird Kaeliah oder Kae wie sie gern genannt werden möchte vom Heiligen Baum zu Seherin ernannt als Nachfolgerin für den jetzigen Seher Khar, aber der scheint nicht sonderlich damit einverstanden zu sein sodass dieser sie nicht wirklich ausbildet sondern sie eher sowas wie Botengänge machen lässt als sie wirklich anzulernen was zum Beispiel der Qo´ai zu tun vermag oder wie man ihn aktiviert. All das muss sie allein herausfinden.

Als dann auch noch Hunter mit seinem sogenannten Flugzeug abstürzt in der Nähe der Wälder der Eijn weil er einfach nicht damit klarkommen will das sein Bruder Alexander tot ist und er der nächste Kaiser werden soll, denn er möchte das eigentlich nicht und wurde deshalb auch nicht in die meisten Regierungsgeschäft einbezogen. Hunter wird von der Eijn Kaeliah gefunden und brachte ihn zum Ulun Purlutai (Heiliger Baum), auch wenn er keine Sichtbaren Verletzungen von dem Sturz davon getragen hatte. Er wusste zuerst nicht wo er war, aber froh dass er nicht tot war. Aber wie würde er zurück kommen ins Eiserne Imperium? Denn erst mal musste er sich mit seiner aktuellen Lage befassen, denn er wusste ja noch nicht mal dass Menschen in den Wäldern leben und diese sich Eijn nennen.

Es dauerte nicht lange und die anderen vom Dorf kamen hinzu, denn es sollte eine Versammlung geben über das Erscheinen von Hunter aus dem Eisernen Imperium, denn der Seher Khar will die Absichten erfahren. Nur hatte Hunter keine! Denn wie sollte er auch wenn er zu dem Zeitpunkt noch nicht mal wusste dass es die Eijn noch gibt! Und die Versammlung wurde abgehalten mit dem Ergebnis das Kae ihn als Botschafterin ins Eiserne Imperium begleiten soll! Nur wurde die Reise nicht sehr ungefährlich.

Mir hat das Buch einigermaßen ganz gut gefallen, aber hat sich leider hingezogen wie Kaugummi. Will nur ehrlich sein, denn es dauerte eine ganze Weile bis es endlich spannender wurde. Denn Kae und Hunter haben nicht wirklich Zeit für sich selbst. Zumal sie das Eiserne Imperium dazu bekommen will das sie mit der Rodung des Waldes aufhören sollen, denn dieser wehrt sich mit sogenannten Sporen die für die Menschen beim Einatmen sehr tödlich sein können.

Aber wer wissen will was sonst alles passiert und wie es im ersten Band ausgeht für die beiden, kann es gern lesen. Aber ich bin mir nicht sicher ob ich den zweiten Band lesen werde und wenn dann nur aus Neugier! Denn ich möchte schon irgendwie wissen ob Kae und Hunter doch noch zusammen kommen und nicht das sie anschließend am Ende des zweiten Bandes mit Dhan zusammen kommt!