Profilbild von LeilaAnne

Veröffentlicht am 10.02.2024

Toller Auftakt!

Dreamcatcher

Zum Cover/Stil:

Das Cover und der Farbschnitt des Buches Dreamcatcher – Königreiche der Nacht hat mir sehr gut gefallen und finde es sehr passend zum Titel sowie auch zum Inhalt! Der Schreibstil war zu Beginn nicht sehr fließend beim ersten Band fand ich. Es wurde nach und nach spannend, denn der Anfang zog sich etwas. Einige Charaktere waren mir sympathisch und andere wie zum Beispiel der Hohepriester oder die Mare eher wiederum nicht!

ACHTUNG

Zu Beginn des Buches versucht Alexis deWinter um mehr als einen Traumgeist zu feilschen, aber leider bekommt sie einen dunklen Geist, einen sogenannten Albtraumgeist und da sollte sie verdammt vorsichtig sein. Denn den muss sie über den Fluss Styrak zu Shadowborn bringen, aber leider kommt es zu einem Zwischenfall. Und sie schafft es den Albtraumgeist zu fesseln wie ein Braten. Auch wenn sie nun Nasse Haare hat.

Und nun ein kleiner Spring nach vorne! Alexis deWinter hat Gefühle für Nate den Prinzen. Nur er scheinbar nicht für sie! Denn Alexis und Nate sowie Cass und William sind zusammen aufgewachsen und scheint deshalb für Cass und William eher eine Kumpeline zu sein. Aber was Alexis für Nate ist wurde irgendwie nicht explizit erwähnt, auch wenn sie sich fast geküsst haben!
Alexis ist teilweise naiv, denn sie ist entflohener Traummagie hinterher in die Menschenwelt durch den Nebel gefolgt. Dabei sollte man eher ein Sigil haben dem ein Drache innewohnt! Aber das hat sie ja nicht! Sie folgt der Traummagie bis zu einem Park und begegnet da Anhänger von Morpheus. Nach einer Weile kommen aber auch die Drei aus ihrer Welt dazu und bekämpfen die Anhänger Morpheus! Und danach bekommt Alexis erst mal eine Standpauke von Nate, was ihr denn einfiele einfach so durch das Nebeltor zu laufen und ist dann verwundert zu hören dass sie Traummagie sehen kann. Und fliegt dann mit denen zurück in ihre Welt durchs Nebeltor.

Aber als sie zusammen mit denen ein Mare bei Shadowborn abliefern soll werden sie von einem weiteren Mare angegriffen, während der an Bord des Bootes Alexis angreift und über Bord in den Fluss Styrak zieht und sich ihrem Körper bemächtigt ohne ihre Seele rauszuwerfen. Und der Mare ist dann eine ganze Weile sehr still und meldet sich nicht! Aber Alexis wacht immerhin nach einigen Stunden wieder auf. Verbringt aber bis zu 14 Tage in der Sakristei beim Hohepriester!

Und wer nun wissen will was sonst so passiert, liest am besten den ersten Band wenn auch der zweite Band erschienen ist!

Es hätte noch spannender sein können finde ich! Aber es ist das erste Buch das ich von der Autorin komplett durchgelesen habe! Ich empfehle es Fantasy Fans weiter, die mal was anderes lesen möchten!

Veröffentlicht am 07.02.2024

Fesselnder und grandioser Einstieg!

Star Bringer

Zum Cover/Stil:

Das Cover hat mir sehr gut gefallen und finde es sehr passend zum Titel sowie auch zum Inhalt. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Zudem fand ich es sehr spannend und fesselnd vom Anfang bis zum Ende. Einige Charaktere fand ich sympathisch und manche wiederum eher nicht.

ACHTUNG

In diesem Band geht es um Kali, die Prinzessin der neun Planeten die ein Ausflug zur Raumstation macht. Sie lässt sich mit anderen herumführen von Dr. Veragelen. Aber als sie in dem Labor sind wo die Heptosphäre ist, wird die Raumstation auf einmal angegriffen. Sie kann aber mithilfe von Ian entkommen auch wenn sie dabei ihre Gesellschafterin Lara auf dem Weg zum Raumschiff zurücklassen muss sowie auch Arik. Sie trifft aber wieder auf Rain und Merrick, diese beiden sind von Serati dem Schwesternplaneten der Hohepriester.
Als alle an Bord des Raumschiffes sind und Ian irgendwie versucht das Raumschiff zum Starten zu bringen kommt Beckett dazu, diese ist von der Reformer geflohen und war auch auf der Caelestis der Raumstation. Und die weiß wie man fliegt. Nur werden die noch herausfinden das das Raumschiff ein sogenanntes Bewusstsein hat, denn es ist ein Alien-Artefakt und Kali fühlt sich irgendwie zu dem Schiff hingezogen. Kann sich aber eine ganze Weile nicht erklären warum das so ist.

Es dauert eine ganze Weile bis sich diese Charaktere: Kali, Rain, Beckett, Ian, Max, Gage und Merrick untereinander anfreunden! Wobei Ian und Max ja schon befreundet sind sowie Merrick und Rain. Nur muss die Prinzessin mit denen warm werden. Sie hat sogar noch ihr störendes Ornat an und aist zudem auch noch Barfuß auf dem Schiff. Und Ian verlangt von ihr das Kleid aufgrund der Edelsteine damit er auf Glacea was kaufen kann wie Vorräte, Getränke sowie auch Kleidung und da soll ihn Kali begleiten mit der Priesterrobe von Merrick. Aber kurz zuvor gibt Kali dem Raumschiff einen Namen und zwar Starlight!
Dieser Gage kam mir eigenartig vor, denn die Raumschiffe des Empires waren immer recht zur Stelle, aber die Gruppe konnte ja herausfinden was es damit auf sich hat. Ian mochte ich irgendwie immer mehr, aber auch Max war mir recht sympathisch. Und was Merrick betrifft der ist nicht immer sehr gesprächig es sei denn er hat was zu sagen. Beckett ist ein weiblicher entflohener Häftling, auch wenn man bei dem Namen eher an einem Mann denkt als eine Frau, diese hat immer zu sehr oft Kopfschmerzen. Und Rain glaubt eine ganze Weile dass sie die Hohepriesterin sei. Beckett fühlt sich immer mehr zu Rain hingezogen und Ian immer mehr zu Kali, auch wenn er eigentlich nicht der Typ für Beziehungen ist! Und obendrein müssen sie auch noch vor dem Empire flüchten.

Und wer nun wissen will, was sonst noch so passiert liest am besten das Buch denn es hat mir sehr gut gefallen! Mein sogenanntes Februar Highlight.

Das Buch war grandios und mit vielen Wendungen die man nicht unbedingt vorausahnen konnte, nur manche Dinge konnte man ahnen das es so sein würde. Aber nun brauche ich ganz schnell Band 2!

Veröffentlicht am 01.02.2024

Sehr spannender Abschluss der Dilogie!

Bronwick Hall – Dornenkrone

Zum Cover/Stil:

Das Cover sowie der farbige Buchschnitt des Buches Bronwick Hall – Dornenkrone Band 2 hat mir sehr gut gefallen und finde es sehr passend zum Titel und zum Inhalt! Der Schreibstil war auch in Band 2 sehr angenehm zu lesen. Ich fand es zudem fesselnd und spannend vom Anfang bis zum Ende. Einige Charaktere waren mir sympathisch, aber dann gab es wiederum Charaktere, welche die ich am liebsten zum Mond gejagt hätte: Smoke, William, Nye, Adalind.

ACHTUNG

Weiter geht es mit Blaine Harlow. Die sich nun versucht zu erinnern an ein früheres Leben.

Blaine wird zu Beginn im zweiten Kapitel von Templett abgeführt in Begleitung der Mimics in den Keller zu einer Befragung mit dem Leichnam vom Mr. Remington (Vater von Oakly).

Und anhand dessen Aussage ist für Templett Blaine Harlow schuldig! Nur konnte Blaine nichts dafür, denn sie konnte den Magieball nicht mehr stoppen der Mr. Remington umbrachte, auch wenn er sich ergeben hatte. Wozu ist sie denn sonst Studentin? Denn sie beherrscht doch nicht alle Elemente der Magie! Denn sie hatte ja verheimlicht das sie Elemente beherrscht und das kam ja in Band 1 heraus. Und da soll ihr der Strick draus gedreht werden? Da mochte ich die Templett gar nicht! Und sie verhaftet Blaine und geht mit ihr runter nach Aurum, aber da begegnet Templett aber der Kaizerin und diese will wissen warum sie Blaine verhaftet hat. Und die Kaizerin verlangt umgehend das Blaine wieder nach Bronwick Hall gebracht wird denn die Kaizerin wollte Blaine oben in der Menschenwelt einen Besuch abstatten und ihr nochmal danken das ihre Tochter Felicitas nicht mehr im Koma liegt sondern wohlauf ist.

Also waren die alle wieder oben. Und Tara Templett bekam tatsächlich eine Abreibung von der Kaizerin, das sie endlich Blaine in Ruhe lassen möge. Denn sonst ist es mehr als nur eine Verwarnung!

Blaine kann es dennoch nicht lassen, sie hat immer noch vor ihren Bruder zu befreien! Auch wenn ihr Vater Smoke ihr davon abgeraten hat, denn sonst kann es unschöne Komplikationen oder auch Kollateralschäden geben!
Und sie kann einfach nicht ohne Henry Saints, denn sie liebt ihn sehr. Auch wenn er eigentlich vor hatte das nichts mehr zwischen ihnen passiert. Aber lange hält er das nicht. Denn er kann auch nicht ohne sie! Und dann muss er sich immer wieder eine Spritze setzen wegen seiner Schmerzen!
Und dann ist da noch die nervige Adalind die Henry Saints reichlich auf dem Wecker geht, aber auch der Blaine. Und eine ganze Weile später erfährt Blaine den Grund warum Adalind so ist!

Wer wissen möchte was sonst noch so passiert, möge dem zweiten Band lesen.

Mir hat der zweite Band sehr gut gefallen auch wenn ich 7 Tage benötigt habe! 3 tage mehr als nur Band 1! Dennoch empfehle ich diese Dilogie weiter!

Veröffentlicht am 25.01.2024

Sehr spannend und fesselnd geschrieben!

Bronwick Hall – Dornengift

Zum Cover/Stil:

Das Cover des Buches Bronwick Hall Band 1 - Dornengift hat mir sehr gut gefallen und finde diesen sehr passend zum Titel sowie auch zum Inhalt! Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Zudem fand ich es sehr spannend vom Anfang bis zum Ende. Ich fand einige Charaktere sympathisch und einige wiederum eher nicht.

ACHTUNG

Es geht um Blaine Harlow, die Studentin von der Bronwick Hall.
Zu Beginn versucht sie noch das Ausmaß ihrer Magischen Fähigkeiten zu verbergen, weil sie Angst hat das ihre Großmutter sie aus der Familie verstoßen könnte und dadurch auch ihre Verlobung mit Karan aufgelöst werden könnte.

Und sie bekommt sogar einen neuen Professor. Sein Name ist Henry Saints. Zuerst ging sie davon aus das er sie nicht leiden kann.

Aber als die Universität von einer Rebellenorganisation angegriffen wird während sie Unterricht hat wo es um die Magischen Begabungen geht, die Klasse aber leider auf den Flur vor einem Scheusal flüchten muss, nur sind sie leider nicht im Gang sicher, denn sie werden von Rebellen die vermummt sind angegriffen. Zuerst versucht sich Blaine halbherzig zu verteidigen, aber als Karan von giftigen Pfeilen getroffen wird, entscheidet sich Blaine dazu zu kämpfen und benutzt alle ihre Magischen Fähigkeiten um die Rebellen in die Fluch zu schlagen. Nur weiss nun auch jeder das sie alle Fähigkeiten ausüben kann und nicht nur Elementarmagie und Blutmagie. Und eigentlich hätte sie keine Lust zur neuen Prisma ernannt zu werden.

Und da ist dann jemand reichlich eingeschnappt und das ist Posey Westbrook. Denn sie war vorher die Prisma.

Blaine bittet Mr. White darum ihren Vater sehen zu dürfen um herauszufinden wo das Gegenmittel für die Vergiftung von Karan zu finden ist. Das erfährt sie auch. Aber darf keinen sagen das sie ihn gesehen oder gesprochen hat, aber das sagt
vorerst sie nur ihrem Professor und er sagte zu ihr das man Mr. White nicht trauen kann. Viel Später erfährt sie weshalb. Aber da sie nun weiss mit was Karan und Felicitas vergiftet wurden sind, gibt sie den anderen Bescheid das es ein Gegengift in der Heilstätte von Bronwick gibt und das ist in der Unterwelt.

Sie kommen so gut wie unbeschadet bei der Heilstätte an, aber als sie alles haben überkommt sie eine Erinnerung aus einem früheren Leben, was sie da aber noch nicht weiss und setzt somit unbemerkt Magie frei und das ruft leider die Titanen auf dem Plan und stürzt zusammen mit Henry nach unten in einen Brunnen oder ähnliches. Die anderen können sich verstecken.

Und wer nun wissen will was sonst so passiert, lest den ersten Band! Ich fand Blaine einerseits mutig andererseits aber auch ein bisschen waghalsig! Egal wie alt der Professor ist, man fängt mit dem nichts an, auch wenn es nur 4 Jahre sind. Und ich hoffe das es im nächsten Band genauso spannend weiter geht oder noch spannender wird!

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Zumal es war mein erstes das ich von der Autorin gelesen habe. Auch wenn ich selbst zwei Bücher von der im Besitz habe! Denn die Bronwick Hall Dilogie ist nur ausgeliehen! Ich empfehle es auf jeden Fall weiter!

Veröffentlicht am 22.01.2024

Grandioser zweiter Teil!

Iron Flame – Flammengeküsst

Zum Cover/Stil:

Das Cover gefällt mir sehr gut und finde ihn sehr passend zum Titel sowie auch zum Inhalt. Der Schreibstil war wieder sehr angenehm zu lesen. Und ich fand es fesselnd und spannend vom Anfang bis zum Ende. Einige Charaktere waren mir sehr sympathisch, aber die Antagonisten mochte ich auch dieses Mal eher wiederum nicht wie zum Beispiel den Vizekommandeur Varrish sowie die Veneni und Wyvern und andere die Violet nichts gutes wollen.

ACHTUNG

Weiter geht es mit Violet Sorrengail. Sie erfährt das ihr Bruder Brennan noch lebt. Aber als sie dann von Xaden erfährt das er schon die ganze Zeit bescheid wusste das Brennan lebt, ist sie erstmal sauer auf ihn!

Nachdem Violet weitestgehend wieder geheilt ist und sie denen dort versprechen muss das sie lernt ihre Gedanken vor den anderen abzuschirmen, darf sie mit Xaden, Imogen, Garrick, Bodhi zurück nach Basgiath fliegen. Und sieht vorher aber das sich Andarna verändert hat, denn sie ist nicht mehr Golden sondern so gut wie schwarz mit einem leichten lila Schimmer.

Die Gruppe schafft es gerade noch zur Aufstellung, bevor sie als Gefallen ausgerufen werden, denn sie waren mehr als 3 Tage weg.

Und Violet musste von nun an ihrem Gedanklichen Schutzschild arbeiten um damit Dain Aetos abzuschirmen, damit der ihre Gedanken nicht stehlen oder sehen kann wenn er denn dazu kommt sie zu berühren, denn darauf achtete Violet sehr genau da sie nun Bescheid weiss!

Zudem bekommt sie von Dains Vater den Vizekommandeur Varrish als Vorgesetzten und von dem wird sie dann reichlich genervt. Denn der will sie unbedingt kontrollieren, da sie eine Blitzbeschwörerin ist.

Und er bestraft sie auch dann, wenn sie Andarna nicht mit zu den Flugübungen dabei hat, wie soll das auch gehen wenn sie im traumlosen Schlaf ist, was aber keiner wissen darf. Ab da konnte ich den Charakter Varrish noch viel weniger leiden, zu Beginn mochte ich seine Art schon nicht. Denn er brachte sie beinahe zum Ausbrennen weil sie so viele Blitze beschwören sollte.

Und warum kann Xaden nicht von Beginn an ehrlich zu Violet sein? Nur weil sie sich noch nicht zu 100% abschirmen kann oder weshalb? Oder hat er etwa noch andere Geheimnisse die er aber erst fast kurz vor dem Ende preisgibt als sie Violet besser abschirmen kann. Violet stiehlt mithilfe ihrer Freunde und Aaric zwei Tagebücher aus dem Archiv, mit einem kann Xaden fast nach Aretia entkommen, aber mit dem anderen wird Violet leider geschnappt, denn sie will erfahren wie man einen Schutzzauber erschafft.

Und wer nun wissen will in welchem Tagebuch das nützlichere drinsteht und ob sie es in Aretia richtig macht oder ob der Schutzschirm mit dem Obelisken fehlerhaft ist und ob sie sich mit Catriona verträgt die mal ursprünglich Xaden versprochen war zum Ende des Buches hin verstehen wird, lest am besten das Buch.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, auch wenn es an die 960 Seiten hat! Ich habe 8 Tage für das Buch benötigt! Ich empfehle es auf jeden Fall weiter! Ich fand es nicht langatmig, die Autorin hatte halt viel zu erzählen!