Profilbild von LeilaAnne

LeilaAnne

LeilaAnne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.05.2021

Sehr schön und erfrischend geschrieben!

Das Leben braucht mehr Schokoguss

Cover/Stil:

Cover/Stil:

Das Cover fand ich sehr schön und ich finde es passt auch sehr gut zum Inhalt sowie zum Titel des Buches. Nur hat es leider keine starke Prägung beim Cover (Schrift). Auch den Schreibstil fand ich sehr hervorragend. Die Charaktere waren mir ebenfalls sehr sympathisch bis auf Johnny, den Exfreund von Mia Kammerer aus Hamburg.

Zum Inhalt des Buches: (Lesen auf eigene Gefahr wegen leichter SPOILER)

Es geht um Maria "Mia" Magdalena Kammerer und Fabian Zuckermann. Mia absolvierte ein Praktikum bei der Schokoladenmanufaktur Zuckermann in der Schweiz und wohnte währenddessen bei ihrer Halbschwester Annette und deren Mann Stefan. Mia bekam das Praktikum bei der Schokoladenmanufaktur über ihren Schwager Stefan. Denn sie benötigte wegen ihrem Studium ja ein Praktikum.

Und zu Beginn des Praktikums dachte man zuerst sie sei Rita Feldbrunn. Und hatte an ihrer Stelle eine Führung mit einer Gruppe durch die Manufaktur gemacht. Aber anschließend konnte es sich einigermaßen aufklären. Zu allem Übel bat der Juniorchef Fabian Zuckermann die Mia um einen Gefallen und zwar seine Verlobte zu spielen, weil dessen Großmutter ins Krankenhaus eingeliefert wurde! Sie ging auf dessen Bitte ein um seine Verlobte Isabella zu spielen. Denn die eigentliche Verlobte hat mit ihm Schluss gemacht.

Nur entwickelt Mia wirklich Gefühle für Fabian, aber wie steht er zu Mia???

Wer das wissen möchte, liest am besten das Buch!

Ich fand die Story um Mia und Fabian sehr erfrischend, auch wenn es nur aus der Sicht von Mia geschrieben wurde. Habe ca 1 Woche oder länger benötigt. Ich empfehle es jeden weiter der auf Schokolade und auf Humor in Büchern steht!

Veröffentlicht am 24.05.2021

Sehr toll geschrieben!

Love is Wild – Uns gehört die Welt

Zum Cover/ Stil:

Zum Cover/ Stil:

Mir hat das Cover diesmal noch besser gefallen, denn man konnte die Schrift mit den Fingern spüren, das mag ich bei Büchern am liebsten. Und ich finde dass das Cover sehr gut zum Titel und zum Inhalt des Buches passt! Den Schreibstil fand ich sehr gut, denn ich habe mir über 2 Wochen Zeit mit dem dritten Band gelassen. Aber welchen Charakter ich gar nicht mag ist Richard, sonst mochte ich alle anderen. Ich hatte mich gefreut als Amory mit Richard Schluss gemacht hat, denn der passte so gar nicht zu ihr. Ich fand es sehr spannend.

Zum Inhalt des Buches:

Es geht um Amory und Curtis. Amory ist eine hochbegabte Mathematikstudentin und Curtis ist Schlagzeuger der Band After Hours. Bei den beiden dauert es ein bisschen bis sie zusammen kommen. Denn Amory dachte sie möchte Beständigkeit und alles andere. Aber als Richard sie verändern will und einiges an ihr auszusetzen hat, platzt Amory die Hutschnur. Curtis ist oft wütend und wusste nie wirklich warum. Mit der Zeit erfährt er warum er so ist und manche Menschen von sich stößt. Denn er will zuerst nicht wirklich wahr haben das er in Amory verliebt ist. Da brauchte er eine Weile für um das zu begreifen. Zudem renovierte auch mit Hugo sein Elternhaus das nach dem Sturm Katrina nicht wirklich bewohnbar war und Reparaturen brauchte.

Ich mochte auch den letzten Teil der Trilogie und habe mir deshalb reichlich Zeit gelassen. Wer wissen möchte wie es ausgeht, dem empfehle ich es auf jeden Fall zu lesen. Denn es ist sehr gut. Schade das die Reihe Love is schon zu ende ist. Hätte zu gern erfahren was mit Esmé und dem Baby Davey passiert.

Veröffentlicht am 24.04.2021

Sehr gut geschrieben!

Love is Bold – Du gibst mir Mut

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Das Cover hat mir sehr gut gefallen auch wenn die Schrift nicht spürbar ist sondern glatt. Zudem ist der Einband des Buches spiegelnd mit Glitzer. Und ich finde den Schreibstil von Kathinka Engel mal wieder sehr gut, auch wenn ich knapp 2 Wochen benötigt hatte. Und die Spannung ist konstant geblieben sodass ich es ungern aus der Hand gelegt habe. Die Charaktere waren mir auch sehr sympathisch.

Zum Inhalt des Buches: (Achtung inklusiver Leichter Spoiler)

Bei dem zweiten Band geht es um Jasper Hughes und Bonnie Bailey die in der selben Band After Hours spielen! Denn Jasper Hughes ist Witwer und hat 2 Kinder und möchte allmählich wieder eine Beziehung zu jemand eingehen und merkt das er Interesse an Bonnie Bailey hat. Denn Bonnie ist schon seit 13 Jahren in Jasper verliebt und will es ihm eine zeit lang nicht eingestehen wegen dem Frieden in der Band. Dabei wusste Blythe Hughes die ganze Zeit bevor sie starb das Bonnie was für Jasper empfindet. Ich fand es komisch das Bonnie so lange brauchte um es Jasper zu sagen das sie in ihn verliebt ist. Eine ganze Weile lang hat sie sich nicht getraut den Brief von ihrer verstorbenen besten Freundin zu lesen.
Was glaubt Ihr was darin stand? Wer das wissen möchte, leiht sich das Buch aus oder kauft es sich.

Ich fand den zweiten Teil der Trilogie auch sehr gut. Empfehlenswert. Bin gespannt wie der dritte Teil ist, denn den habe ich auch ausgeliehen.

Veröffentlicht am 31.03.2021

Sehr gut und spannend!!!

Haikyu!! 05

Auch dieses Cover fand ich sehr gut, denn darauf zu sehen sind die Spieler aus den Mannschaften der Karasuno und der Dateko! Auch diese Zeichnungen im 5. Band waren sehr gut. Auch die Charaktere gefielen mir, bis auf die Mannschaft der Dateko. Ich finde das Haruichi Furudate sehr gut zeichnen kann.

Zum Manga:

Diesmal trainiert die Mannschaft der Karasuno in der Shoyo Hinata und Tobio Kageyama sind sehr hart. Und der Enkel von Ukay hat sich dazu entschieden die Mannschaft auch bei dem Inter-High Turnier zu begleiten und auch als Trainer zu fungieren. Was ich sehr gut für die Mannschaft finde. Denn das erste Spiel bei der Inter-High gewinnt die Karasuno Oberschule! Aber schafft die Karasuno es auch gegen die Dateko Oberschule in der 2. Runde? Denn man nennt einen Spieler der Dateko ja nicht umsonst die Eiserne Mauer.

Wer wissen möchte wie der 5. Band ausgeht, kann es sich bei einer Stadtbibliothek ausleihen oder es kaufen gehen.

Die Reihe macht Lust auf die Anime-Serie! Auf jedenfall empfehle ich jedem diese Reihe der Volleyball mag oder auf allgemein Sport steht!

Veröffentlicht am 29.03.2021

Spannend bis zum Schluss!

Haikyu!! 04

Auch dieses Cover mit der Nekoma Mannschaft gefiel mir auch sehr gut! Auch der Zeichenstil der Comic Zeichner/in! Leider ist das Geschlecht des Zeichners unbekannt. Auch hier mag ich alle Charaktere bis auf den Trainer der Nekoma Mannschaft!

Zum Manga: (Leichte Spoiler)

In diesem Manga tritt die Karasuno Oberschule in einem Trainingsspiel gegen die Nekoma an und verliert doch tatsächlich beide Sätze inkl zwei weiterer Sätze die Shoyo hinata haben wollte gegen Nekoma! Tja, wenn man nicht wirklich ein eingespieltes Team ist, hätte man damit rechnen sollen das man gegen so einer starken Mannschaft wie die Nekoma verlieren würde. Auch wenn die Karasuno das Duo Shoyo Hinata und Tobio Kageyama hat. Denn die Spieler der Nekoma hatten sich Shoyo ausgesucht um ihn auszulaugen indem sie seine Spielweise interpretieren und dagegen angehen können! Das heisst seine Schmetterbälle blocken und auch annehmen und keinen Punkt zulassen.

Ich habe auch diesen 4. band sehr gern durchgelesen. Denn für Mangas brauche ich nicht mal allzu lange als wie für Romane die erheblich mehr Seiten haben. Diesbezüglich ist auch meine Rezension kürzer!

Ich empfehle die Reihe jedem weiter der Volleyball mag oder allgemein Sportmangas mag.