Profilbild von LeilaAnne

LeilaAnne

LeilaAnne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.09.2023

Spannender und fesselnder Abschluss der Trilogie!

The Ravenhood - The Finish Line

Zum Cover/Stil:

Das Cover zu The Ravenhood - The Finish Line hat mir sehr gut gefallen und finde es sehr passend zum Titel sowie zum Inhalt. Der Schreibstil war diesmal auch wieder sehr angenehm zu lesen. Und ich fand auch diesen Band vom Anfang bis zum Ende sehr spannend! Mir waren fast alle Charaktere sympathisch bis auf Antoine und dieser Greg!

Zum Inhalt des Buches:

Bei diesem finalen Band geht es weiter mit Cecelia Horner und Tobias King.

Cecelia ist Inhaberin eines Cafés und arbeitet dort reichlich gern zusammen mit ihren Angestellten. Aber auch Tobias hilft ihr zwischendurch mal um ihr zu beweisen das sie ihm vertrauen kann, aber dennoch lässt sie ihn eine ganze Weile lang zappeln. Auch wenn sie ihm genehmigt bei ihr zu wohnen und mit ihr das Bett zu teilen, aber auch nur weil sie Albträume hat!

Und zuvor vergaß sie ihm aber bescheid zu geben das ihre Mutter vorbei kommt und sagt es ihm dann erst als ihre Mutter und deren Mann da sind! (Wenn man viel im Kopf hat, kann man schon einiges vergessen! )

Aber auch danach liess sie ihn noch etwas zappeln, auch wenn sie sich am liebsten an ihn gedrückt hätte, weil sie ihn im Bett doch sehr vermisst. Als Tobias nach einiger Zeit ihr Ausschnitte aus seinem Tagebuch zum lesen gab, verstand sie seine Beweggründe nach einigen Tagen immer besser. Danach fing sie allmählich ihm wieder zu vertrauen an, aber sie selbst hatte ein Geheimnis vor ihm. (das erfahrt ihr wenn ihr das Buch lest! )

Sie liebt ihn immer noch sehr und er sie. Und sie war ein wenig perplex das sie eingeladen sind beim Präsidenten Preston Moore und erfährt dort das Preston und Tobias auf die gleiche Schule in Frankreich gingen und auch in derselben Klasse waren.

Zudem gibt es viele Rückblendungen in die Vergangenheit von Tobias aus dessen Sicht wo noch sein Bruder Dominic lebt!

Wer wissen möchte was sonst alles passiert, lest am besten das finale Buch.

Mir hat es sehr gut gefallen, auch wenn ich 6 bis 7 Tage dafür gebraucht habe. Finde es schade das es schon zu ende ist! Ich empfehle das Buch weiter da ich es fesselnd fand!

Veröffentlicht am 18.09.2023

Sehr fabelhaft und schön!

Berühre mich. Nicht.: Die Graphic Novel

Zum Cover/Zeichenstil:

Zum Cover/Zeichenstil:

Das Cover von Berühre mich. Nicht Teil 1 Graphic Novel hat mir sehr gut gefallen und finde es sehr passend zum Titel sowie zum Inhalt! Der Zeichenstil sowie die Farben hatten mir sehr gut gefallen und fand es auch spannend sodass ich knapp nur über eine Stunde gebraucht habe! Im ersten Teil fand ich so gut wie alle Charaktere sympathisch bis auf Sage´s Rückblendungen mit ihrem Stiefvater, denn den Typen mag ich gar nicht!

Zum Inhalt des Graphic Novels:

Es geht um Sage Derting die nach Melview Nevada gezogen ist um ihrem Stiefvater zu entkommen, das heisst keiner ihrer Familie weiss wo sie ist.
Aber Sage leidet immer noch unter Panikattacken und Angstzuständen und hat Angst vor fremden Männern und sagt sich dann immer mental das die Angst nicht real ist. Aber das hilft nicht wirklich! Sie hatte sich in der Bibliothek der Uni als Aushilfe beworben und gehofft sie sei die einzige da! Falsch gedacht, denn auch ein gewisser Luca hilft beim Katalogisieren. Sie findet eine Therapeutin, nur ist der Termin dann erst in 9 Wochen.

In April Gibson findet Sage eine Freundin. Aber diese findet schnell heraus das Sage in ihrem VW Transporter wohnt und schlägt ihr vor erstmal für zwei Nächte bei ihr und ihrem Bruder zu wohnen. Sage ging davon aus das Gavin der Bruder von April ist. Und sieht dann das es der aus Bibliothekskeller ist. Sie wäre am liebsten wieder geflüchtet. Aber sie nimmt dennoch das Angebot von April an und schläft erstmal zwei Nächte auf der Couch. Sage hatte eigentlich vorgehabt ihren Schmuck und das Werkzeug aus ihrem Transporter zu holen, aber musste dann leider an dem Abend wo Luca geburtstag hat, feststellen das ihr Transporter aufgebrochen wurde und sämtlicher Inhalt verstreut herum lag und ihre ganzen Utensilien weg waren. Sie dachte dann nur, wie soll sie bloß Geld verdienen wenn alles weg ist und dann auch noch die Kosten für die Therapeutin die noch auf sie zukommen werden.

Wer nun wissen will wie es bei der Graphic Novel weiter geht, wartet am besten mit dem Lesen des ersten Teils bis ca. Ende Januar 2024!

Mir hat es sehr gut gefallen und freue mich schon auf den zweiten Teil auch wenn ich den dann bei der Stadtbibliothek ausleihen werde! Deshalb empfehle ich
es weiter!

Veröffentlicht am 18.09.2023

Sehr fesselnde Story um Landon und Shay!

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

Zum Cover/Stil:

Das Cover zu Wie die Stille vor dem Fall 2. Buch finde ich sehr passend zum Titel sowie zum Inhalt! Der Schreibstil war auch diesmal wieder sehr angenehm zu lesen. Ich fand es spannend vom Anfang bis zum Ende. Ich fand einige Charaktere sympathisch und andere eher wiederum nicht.

ACHTUNG

Es geht weiter mit Shay Gable und Landon Harrison.

Eine zeitlang sah es so aus als wären Landon und Shay endlich ein Paar. Doch es sollte noch nicht sein. Denn er wollte vor Shay nicht zugeben das die Aussagen seines Vaters in der Klinik ihn doch getroffen haben. Auch wenn Shay im sagte er solle es nicht an sich heranlassen, er tat es leider doch.

Ich mochte den Vater von Landon überhaupt nicht, der war mir zu gefühlskalt.

Leider konnte Landon das gesagte nicht vergessen und geriet immer tiefer in eine Depression wo er jeden von sich stieß und sogar Shay weh tat mit seinem Verhalten. Sie konnte ja nicht ahnen das ihn etwas sehr belastet.

Er setzte am liebsten eine Maske bzw Pokerface auf damit ihm niemand ansehen kann wie es ihm wirklich geht. Und versuchte einfach weiter zu machen in dem er die Therapie abbrach und die Tabletten absetzte. Aber ich fand das es ein Fehler war das zu tun.

Als Shay ihren Freund Sam inflagranti mit einer anderen erwischte, hatte sie erstmal genug von Männern. Kurz danach kam es zu einem Iced Café Latte Fiasko an ihrer Arbeitsstelle in einem Café! Und da leider auch andere zugegen war wie zum Beispiel Landon und Presseleute, ging das viral was Shay getan hatte. Somit hatte sie dann fortan Probleme einen Job zu finden! Und Shay empfindet immer noch was für Landon, hat aber nun Angst vor der Liebe und erneut verletzt zu werden. Das kann man auch irgendwie verstehen.

Wer nun wissen will ob die beiden zusammen gekommen sind, möge das Buch lesen.

Mir hatte das Buch sehr gut gefallen und empfehle es deshalb weiter!

Veröffentlicht am 14.09.2023

Fesselnde Fortsetzung!

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Zum Cover/Stil:

Das Cover des Buches Wie die Stille vor dem Fall erstes Buch hat mir sehr gutgefallen und finde passend zum Titel sowie zum Inhalt! Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Zudem fand ich es spannend vom Anfang bis zum Schluss! Mir waren einige Charaktere sympathisch und einige eher nicht wie zum Beispiel Kurt Gable und den Vater von Landon!

ACHTUNG

Bei diesem Buch beginnt die Geschichte um Shay und Landon. Die beiden hassen sich bis Landon einer Wette mit Reggie einwilligt und Shay davon zufällig an dem Tag wind davon bekommt und einwilligt. Aber Monika hat irgendwie was dagegen denn sie glaubt das sie mit Landon zusammen ist, aber der hatte ihr oft genug klar gemacht das sie kein Paar sind! Einmal hatte Landon bei der Frage ob er Depressionen hat verneint, denn er wollte es scheinbar nicht wahrhaben das er auch Depressionen hat wie sein Onkel der sich das Leben nahm. Und als er über Raine erfährt was Shay so gern mag wie zum Beispiel Shakespeare und das sie für die Julia bei dem Theaterstück vorspricht, hat er die Idee sich für den Romeo zu bewerben. Beide bekommen die Rollen. Shay hätte nicht damit gerechnet das er die Rollen bekommen würde! Denn die hatten sich doch eine ganze Weile gehasst. Denn sie hatte ihn gehasst weil er ihr Mal Kaugummi ins Haar geklebt hatte und er sie weil er dachte das sie alles hat und so glücklich ist. Manchmal kann der Schein trügen. Denn er kennt ihren Vater unter einen anderem Namen: KJ! Aber das erfährt er erst beim Theaterstück.

Aber wie wird Shay reagieren? Hält sie weiter zu Landon? Denn er will immer zu ihr ehrlich sein. Und deshalb wird er ihr sagen das was gegen seine Depressionen unternehmen wird.

Und wer wissen will was sonst noch so passiert ist im Ersten Buch, lest es am besten selbst!

Mir hat das Buch sehr gut gefallen! Deshalb empfehle ich es weiter!

Veröffentlicht am 10.09.2023

Fesselnder und Grandioser Auftakt einer Trilogie!

Zum Cover/Stil:

Das Cover und der Farbschnitt des Buches The Romeo & Juliet Society - Rosenfluch finde ich sehr schön und passend zum Titel sowie zum Inhalt. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen auch wenn da wenige italienische Wörter mit drin waren. Zudem fand ich es sehr spannend vom Anfang bis zum Schluss. Einige Charaktere waren mir sympathisch und andere wiederum hätte ich am liebsten in die nächstbeste Rakete gesetzt: Lady Capulet und Lord Montague.

ACHTUNG

Es beginnt damit das Joy für Requisiten eines Theaters zuständig ist und dort den eigenartigen Kometen entdeckt, ihn aber kein anderer sehen kann. Dort begegnet sie einem jungen Mann mit weißblonden Haaren der auch das Theater stück vor hat anzuschauen. Einige Minuten später erfährt sie das ihr Vater nicht auf der Bühne ist und will zu dessen Wohnwagen. Aber dann feststellen muss das da lauter schwarzbekleidete Männer sind bei ihrem Vater. Sie wird durchgelassen zu ihrem Vater, der sich irgendwie komisch verhält. Als sie dann auch noch von Lady Capulet beeinflusst wird, hätte ich die Frau am liebsten mit irgendwas beworfen. Joy und ihr Vater werden von Lady Capulet und Lord Montague zu einem Jet gebracht oder sozusagen entführt. Denn sie wurden beeinflusst.

Im Jet lernt Joy die anderen beiden kennen: Rhyme den Schlangenfürsten und Cut den Katzenfürsten. Womit sie aber noch nicht soviel anfangen kann. Und langsam fragt sie sich was sie in dem Jet macht statt die Aufführung anzuschauen. Aber leider kann die Pilot wegen eines Hurrikans nicht in Verona landen und so muss der Pilot auf einer Rennstrecke in der Nähe landen, aber dennoch ca. 45 Minuten entfernt. Rhyme rast sehr schnell mit seinem Auto, nur werden die drei von einem Baumstamm der auf die Straße gefallen ist ausgebremst und so muss Joy zu Fuß sehr schnell laufen zu der Vitrine um den Rosenfluch vorerst zu beenden. Und sie schafft es auch!

Aber als sie die anderen dann noch kennen lernt aus dem Hause Capulet, weiss sie nicht ob sie bleiben will. Denn sie würde am liebsten wieder von da verschwinden. Denn sie fühlt sich irgendwie zu Rhyme hingezogen.

Wer wissen möchte was sonst alles so an der Akademie passiert und ob Joy bleibt oder nicht, lest am besten Band 1 sobald Band 2 erschienen ist. Oder auch erst dann wenn alle 3 Bände draussen sind.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, aber nun ärgere ich mich das ich es schon gelesen habe, statt damit zu warten bis ich auch die anderen Bände habe!