Profilbild von LeilaAnne

LeilaAnne

LeilaAnne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.09.2023

Fesselnder und Grandioser Auftakt einer Trilogie!

Zum Cover/Stil:

Das Cover und der Farbschnitt des Buches The Romeo & Juliet Society - Rosenfluch finde ich sehr schön und passend zum Titel sowie zum Inhalt. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen auch wenn da wenige italienische Wörter mit drin waren. Zudem fand ich es sehr spannend vom Anfang bis zum Schluss. Einige Charaktere waren mir sympathisch und andere wiederum hätte ich am liebsten in die nächstbeste Rakete gesetzt: Lady Capulet und Lord Montague.

ACHTUNG

Es beginnt damit das Joy für Requisiten eines Theaters zuständig ist und dort den eigenartigen Kometen entdeckt, ihn aber kein anderer sehen kann. Dort begegnet sie einem jungen Mann mit weißblonden Haaren der auch das Theater stück vor hat anzuschauen. Einige Minuten später erfährt sie das ihr Vater nicht auf der Bühne ist und will zu dessen Wohnwagen. Aber dann feststellen muss das da lauter schwarzbekleidete Männer sind bei ihrem Vater. Sie wird durchgelassen zu ihrem Vater, der sich irgendwie komisch verhält. Als sie dann auch noch von Lady Capulet beeinflusst wird, hätte ich die Frau am liebsten mit irgendwas beworfen. Joy und ihr Vater werden von Lady Capulet und Lord Montague zu einem Jet gebracht oder sozusagen entführt. Denn sie wurden beeinflusst.

Im Jet lernt Joy die anderen beiden kennen: Rhyme den Schlangenfürsten und Cut den Katzenfürsten. Womit sie aber noch nicht soviel anfangen kann. Und langsam fragt sie sich was sie in dem Jet macht statt die Aufführung anzuschauen. Aber leider kann die Pilot wegen eines Hurrikans nicht in Verona landen und so muss der Pilot auf einer Rennstrecke in der Nähe landen, aber dennoch ca. 45 Minuten entfernt. Rhyme rast sehr schnell mit seinem Auto, nur werden die drei von einem Baumstamm der auf die Straße gefallen ist ausgebremst und so muss Joy zu Fuß sehr schnell laufen zu der Vitrine um den Rosenfluch vorerst zu beenden. Und sie schafft es auch!

Aber als sie die anderen dann noch kennen lernt aus dem Hause Capulet, weiss sie nicht ob sie bleiben will. Denn sie würde am liebsten wieder von da verschwinden. Denn sie fühlt sich irgendwie zu Rhyme hingezogen.

Wer wissen möchte was sonst alles so an der Akademie passiert und ob Joy bleibt oder nicht, lest am besten Band 1 sobald Band 2 erschienen ist. Oder auch erst dann wenn alle 3 Bände draussen sind.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, aber nun ärgere ich mich das ich es schon gelesen habe, statt damit zu warten bis ich auch die anderen Bände habe!

Veröffentlicht am 06.09.2023

Tolle Fortsetzung der Rosenholm Trilogie!

Gedenkemein - Rosenholm-Trilogie (2)

Zum Cover/Stil:

Das Cover und der Farbschnitt haben mir sehr gut gefallen und finde es sehr passend zum Titel sowie zum Inhalt! Der Schreibstil war auch dieses Mal wieder sehr angenehm zu lesen, auch wenn es sich etwas gezogen hat! Aber da es sich meist etwas gezogen hatte, fand ich es nicht zu 100% fesselnd, denn ich brauchte 7 Tage für den zweiten Band aber ansonsten war es spannend vom Anfang bis zu Ende. Mir waren manche Charaktere sympathisch und dann gab es auch wieder welche die ich nicht so mochte!

ACHTUNG

In dem Buch geht es weiter mit den vier Mädchen: Victoria, Kamille, Kirstine und Malou. Sie hatten im ersten Band dem Geist von Trine versprochen den Mörder ausfindig zu machen, aber werden sie es in Band 2 schaffen? Aber von Kamille erfahren die anderen Mädchen das man einem Geist nichts leichtfertig versprechen sollte, denn dann muss man es auch einhalten!

Malou tritt doch tatsächlich dem Club der Krähen bei, aber bleibt eine Weile Anwärterin. Kirstine bekommt neuerdings Visionen dank des Opfers das sie versehentlich dem Baum gemacht hatte im ersten Band. Und nun schafft sie es blöderweise nicht die Verbindung zu kappen,. Auch nicht mit einem weiteren Ritual, denn der Baum will sie nicht gehen lassen.

Kamille weiss nicht ob sie ihrer Mutter verzeihen kann, da sie nun weiss wer ihr Vater ist und der arbeitet sogar noch im Internat Rosenholm.

Die vier Mädchen lernen Leah kennen durch eine Adresse die sie von jemanden bekommen hatten. Und Leah ist die Schwester von Trine die auf Rosenholm im Wald umgebracht wurde. Der Charakter von dieser Leah ist mir nicht so geheuer. Konnte den Charakter nicht so durchschauen. Genau wie Jens den neuen Schulleiter. Ist das nun einer der Guten oder gehört er der anderen Seite an, denn Leah wollte ihn angreifen und hatte es sogar geschafft. Aber hat Leah auch was mit den Tod ihrer Eltern zu tun? Oder war es tatsächlich ein Selbstmord? Und kennt Leah wirklich den Mörder von Trine? Warum glaubt ihr das er von ihr angegriffen wurde? Und können die Mädchen das Geheimnis lüften im nächsten Band? Und können sie gegen ihn bestehen? Kann Malou rechtzeitig gewarnt werden?

Wenn ihr wissen wollt was alles in Band 2 passiert, lest am besten das Buch! Und Band 3 erscheint erst nächstes Jahr!

Letztendlich hat mir das Buch doch sehr gut gefallen auch wenn sich manche Passagen in die Länge gezogen hatten! Und empfehle es weiter!

Veröffentlicht am 30.08.2023

Grandioser erster Teil!

Rosen & Violen - Rosenholm-Trilogie (1)

Zum Cover/Stil:

Das Cover sowie der Farbschnitt haben mir sehr gut gefallen und finde diese sehr passend zum Titel sowie zum Inhalt. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Zudem fand ich es sehr spannend vom Anfang bis zum Ende. Mir waren einige Charaktere sympathisch bis auf ein oder zwei eher nicht.

ACHTUNG

Beim ersten Band der Rosenholmtrilogie geht es um die vier Mädchen Kamille, Kirstine, Malou und Victoria.

Bevor aber Kirstine nach Rosenholm fahren konnte, wollte sie erstmal besagten Brief der für sie bestimmt ist an sich bringen, denn den hatten ihre Eltern vor ihr versteckt und zwar in der Schreibtischschublade im Arbeitszimmers ihres Vaters. Und sie sagte sich das ist ihr Brief und die hatten kein Recht den einzubehalten. Deshalb holte sie ihn sich und ging hinaus um ihn zu lesen. Und da sie nicht mehr nach Hause wollte, hatte sie nur das nötigste dabei.

Am Bahnhof lernte sie Jakob kennen. Aber da ahnte sie noch nicht das er ein angehender Lehrer sein würde.
Die anderen Mädchen hatten kein Problem mit ihren Eltern das sie eine Einladung zum Internat Rosenholm bekommen hatten.

Victoria hat Probleme mit einem Geist, denn dieser möchte die Mädchen durch Victoria warnen das es da nicht sicher ist, nachdem die sie dort angekommen sind. Und die Tests finden die Mädchen sehr eigenartig. Und dann bekommen sie noch gesagt das Magie existiert. Malou wird dem Zweig Blut zugeordnet, Kamille dem Zweig Natur, aber welchem Zweig Victoria und Kristine zugeordnet sind konnte ich nicht wirklich herauslesen. Aber ich vermute das Kristine dem Zweig der Erde angehört und Victoria dem Zweig Tod da sie Geister spüren kann.

Der Mädchentrakt ist vom Jungentrakt getrennt, denn es ist ihnen untersagt sich ineinander zu verlieben. So eine Regel finde ich nicht sonderlich toll. Und dann wollen die Mädchen auch noch herausfinden wer für den Tod des Geistes verantwortlich ist.

Wer wissen möchte was sonst alles passiert, lest am besten das Buch, denn mir hatte es sehr gut gefallen und bin gespannt wie Band 2 sein wird.

Dieses Buch empfehle ich weiter, da ich es sehr spannend und fesselnd fand.

Veröffentlicht am 27.08.2023

Sehr tolle Fortsetzung und ein schöner Abschluss!

Queen of the Wicked 2: Der untote Prinz

Zum Cover/Stil:

Das Cover des zweiten Bandes hat mir sehr gut gefallen und finde es sehr passend zum Titel sowie auch zum Inhalt. Ich fand das Buch sehr spannend vom Anfang bis zum Schluss! Mir waren die meisten Charaktere sympathisch bis auf die Urfürsten der Dämonen. Die Vampirin Carmilla war mir ein Rätsel.

Achtung

Im zweiten Band geht es weiter mit Belladonna und ihrem Verlobten Blake.

Belladonna hatte vor ihren Coven bezeugen zu lassen, der aus Blake und dessen Halbschwester Nora besteht von den Hexen die sie eingeladen hatte. Aber leider wurde daraus nichts, denn der Urfürst Belphegor machte ihnen ein Strich durch das Vorhaben in dem er die Hexen in einen ewigwährenden Traum schickte. Aber Belladonna konnte dem widerstehen, denn kurz wäre sie der Trägheit verfallen, wenn sie nicht den Geruch von Granatäpfel gerochen hätte und sie aus den Bann dem kurzen Bann der Trägheit befreien konnte.

Und dann kam ihnen auch noch Walpurga zur Hilfe in dem sie Belladonna anwies eine Schutzrune oder ähnliches in den Boden zu zeichnen um den Urfürsten auszusperren. Nachdem das alles vollbracht war, musste sie sich überlegen wie sie den Hexen helfen konnte und das am besten mit dem Gift von Atropos um sie in ein künstliches Koma zu versetzen damit die Hexen sich nicht gegenseitig verletzten können oder sich selbst.

Als Belladonna dann auch noch erfahren musste was Blake getan hat, war sie so sauer das sie mit Nora ins Faereich ging um die Einladung der Morrigan anzunehmen um noch mehr über Schattennaffinität herauszufinden. Aber was sie dann dort zudem herausfindet, machte sie kurzfristig ein wenig sprachlos, denn damit hatte sie nicht gerechnet. Und als sie aber den wahren Namen von Blake aussprach und ihn zu sich rief, konnte ihm zudem blöderweise auch der Urfürst ins Faereich folgen.

Und wer nun wissen will wie es ausgeht und was sonst noch so passiert und on Belladonna es endlich schafft die Schatten zu beherrschen, lest am besten den zweiten band!

Mir hatte Band 2 genauso gut wie Band 1 gefallen. Auch wenn ich für Band 2 fast ganze sieben tage brauchte. Dennoch empfehle ich ihn weiter!

Veröffentlicht am 19.08.2023

Grandioser und fesselnder vierter Teil!

Shadow Falls Camp - Verfolgt im Mondlicht

Zum Cover/Stil:

Das Cover von Shadow Falls Camp 4 - Verfolgt im Mondlicht hat mir auch wieder sehr gut gefallen und finde das es sehr gut zum Titel sowie zum Inhalt passt. Der Schreibstil hat mich sehr gefesselt und fand es ebenfalls sehr spannend vom Anfang bis zum Ende! Die meisten Charaktere waren mir sympathisch und andere eher wiederum nicht wie der Vater von Lucas.

ACHTUNG

In Band 4 geht es weiter mit Kylie Galen. Denn sie hat von ihrem Vater das sie ein Chamäleon ist und alle Wesen in sich vereint. Nur kann sie diese Gabe noch nicht so richtig beherrschen. Und ausgerechnet gerade dann erscheint ihr ein Geist der aussieht wie Holiday die Campleiterin. Nach einer Weile erfährt sie vom Geist das sie Holiday´s Zwillingsschwester ist. Nur wie soll sie Holiday sagen das ihre Schwester tot ist und höchstwahrscheinlich von einem Serientäter umgebracht wurde. Als dann auch noch so nach und nach die neu eingestellten Lehrer eintrudeln. Ist Kylie argwöhnisch gegenüber von 2 Lehrern: Hayden Yates und Collin Warren.

Nur vorher hatte sie sich mit ihrem Großvater getroffen und er wollte von ihr das sie bei ihrer Art lebt, den sogenannten Chamäleons. Damit sie noch was lernen kann. Aber sie hatte erstmal abgelehnt, denn sie wollte nicht ihre Freunde im Shadow Falls Camp verlassen! Denn sie musste sich nach einer Weile eingestehen das sie sich in Lucas verliebt hatte. Aber wie soll das gehen wenn sie kein reiner Werwolf ist? Hatte Lucas darüber nachgedacht? Ich denke nicht wirklich, denn leider gibt es nur eine Sichtweise in den Büchern und die ist aus der Sicht von Kylie.

Wer wissen will was sonst alles passiert und wie sich Kylie letztendlich entscheidet, erfahrt ihr wenn ihr dieses Buch liest!

Mir hat auch dieser Band sehr gut gefallen und empfehle ihn deshalb weiter! Und am besten finde ich die Paperback in Broschuroptik!