Profilbild von LeilaAnne

LeilaAnne

LeilaAnne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.06.2023

Sehr gut und fesselnd geschrieben!

One Stolen Night (Knisternde New-Adult-Romance)

Zum Cover/Stil;

Zum Cover/Stil;

Das Cover des Buches hatte mir sehr gut gefallen und fand es passend zum Titel und zum Inhalt! Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und ich fand es fesselnd und spannend zugleich vom Anfang bis zum Schluss. Die meisten Charaktere waren mir sympathisch bis auf den Vater von Cecile Perry sowie die Eltern von Trevor und Liam Collins und manche Studenten.

Zum Inhalt des Buches: ACHTUNG

Bei diesem Buch "One Stolen Night" geht es um Cecile Perry und Trevor Collins.

Bei Cecile steigt eines Abends jemand ins Badezimmer ein und sie geht auf ihn los mit einem Baseballschläger und brüllt los wer er denn sei und das er nichts in ihrer Wohnung verloren hat. Danach beginnt es mit Kapitel Eins (zwei Wochen zuvor)! Da erfährt man als Leser was zwei Wochen zuvor passiert ist.

Cecile erfährt von Nicola das sie auszieht wegen eines Jobs und zwar nach Chicago. Leider kann sich Cecile die Wohnung nicht auf Dauer allein leisten, ihre Freundin Nicola stellte eine Annonce für das Zimmer online und es meldeten sich einige darauf, aber keiner schien so wirklich zu passen. Und sie arbeitete zudem ja auch noch als Empfangsdame in einem Restaurant. Wo sie Trevor und dessen Familie das erste Mal begegnet ist, aber da ahnte sie nicht das sie Trevor nochmal treffen sollte.

Denn Trevor kam zurück nach New York City um die Unschuld seines Bruders Liam zu beweisen. Und kam in dieser Zeit bei seinem Kumpel CJ unter, der sich in New York lieber Jeff nennt. Und eines Abends aber leider den Schlüssel nicht dabei hatte und die Feuertreppe benutzte.

Trevor stellt sich ihr vor und dann sagte sie ihm das er in der falschen Wohnung sei und die falsche Feuertreppe genommen hatte. Er wollte das sie bei CJ anruft den sie aber als Jeff kennt und ihr Nachbar ist. Jeff bestätigte ihr das Trevor sein Gast derzeit sei. Nur hatte Trevor den Schlüssel im Badezimmer von CJ vergessen und kam somit nicht in die Wohnung rein. Er wollte im Flur warten auf seinem Kumpel, aber Cecile bekam nach einer Weile doch irgendwie Mitleid mit ihm und bat ihm das Leere Zimmer an, das vorher Nicola gehört hatte! Trevor überredete Detective Grant die Ermittlungen im Falle seines Bruders noch nicht zu den Akten zu legen.

Als Trevor ihr dann erzählte weshalb er in New York City sei, würde sie ihm gern helfen. Aber das ihre Cousine darin verstrickt sein könnte erfuhr sie erst viel später, denn diese traute sich seit dem Vorfall nicht mehr das Haus zu verlassen.

Wer nun wissen will wie es ausgeht und ob Liam frei kommt, möge dieses Buch lesen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und fand es schade das es nur ein Einzelband ist und keine Dilogie!

Veröffentlicht am 04.06.2023

Sehr berührend und fesselnd!

Starburst Effect

Zum Cover/Stil:

Das Cover des Buches Starburst Effect hat mir sehr gut gefallen und finde es passend zum Titel sowie zum Inhalt! Der Schreibstil war diesmal sehr angenehm zu lesen und obendrein reichlich spannend mit den ganzen Höhen und Tiefen in der Story um Lily Rosemont! Mir waren einige Charaktere sympathisch aber viele wiederum nicht wie zum Beispiel Brooke und Nicole!

Zum Inhalt des Buches: ACHTUNG

Zu Beginn wird Lily Rosemont von Noah Trask und seiner Clique gemobbt und als Trash bezeichnet weil er mal wieder mitbekommen hatte wie sich ihre Eltern stritten! Denn Noah ist der Nachbar von Lily, dadurch bekommt er auch mit wie sich die Eltern von Lily am streiten sind! In der Highschool wird's dann etwas schlimmer wegen der fiesen Brooke! Die kaum eine Gelegenheit auslässt Lily zu mobben! Aber eines Tages bekommt er die Quittung dafür, denn er hat einen Unfall beim Footballspiel, denn er steht nicht mehr auf und wird auf einer Trage vom Feld getragen und all das bekommt Lily mit die mit ihrer Freundin und ihrem Bruder Mason das Spiel verfolgt hatten.

Sie machte sich aber dennoch irgendwie Sorgen auch wenn er gemein zu ihr war, sowas wünscht sie keinem. Als dann auch noch Tyler von ihr verlangt das sie zu Noah ins Krankenhaus gehen soll um herauszufinden was genau er hat für einen Artikel für die Schülerzeitung, da platzte ihr genau genommen der Kragen, das es nicht sehr nett ist die Eltern von Noah auszufragen der gerade im Koma liegt.

Sie ging aber dennoch hin, weil sie doch wissen wollte wie es um Noah steht und erfährt dann auch noch das Noah ein Schädel-Hirn-Trauma hat und vielleicht nicht mehr der alte wird wie vor der Unfall. Lily lernt Susan Trask kennen, die Mutter von Noah und findet sie sehr nett. Susan dachte das Lily eine Freundin von Noah sei, aber das stellt Lily später richtig. Und ca einige Monate war Noah in der Reha-Klinik, aber Lily wusste ja leider nicht in welcher und konnte ihn deshalb nicht besuchen, zumal sie auch noch auf ihren Bruder Mason aufpassen musste wenn ihre Mutter arbeiten ist. Aber auch so beginnt sie sich nun mit Noah anzufreunden, denn er ist vom Wesen anders als vorher, denn er hat durch den Unfall auch eine Aphasie entwickelt, er ist in allem nun langsam und benötigt Hilfe auch wenn es ihn oft frustriert, das nichts mehr wie vorher ist. Lily hält dennoch zu ihm, denn seine Clique hat ihn fallen lassen und als Freak abgestempelt!

Das waren nie wirklich Freunde, denn richtige Freunde halten auch nach einem Unfall zu einem!

Wer wissen will was sonst noch so alles passiert, lest am besten das Buch!

Das erste Buch wo ich sehr grandios fand von Kelly Oram. Denn ich habe nur 3 Tage benötigt! Das Buch hat mich sehr gefesselt! Deshalb empfehle ich es weiter!

Veröffentlicht am 01.06.2023

Tolle fesselnde Fortsetzung!

The Ravenhood - Exodus

Zum Cover/Stil

Zum Cover/Stil

Das Cover des zweiten Bandes der Ravenhood Trilogie hat mir auch sehr gut gefallen sowie der Text bei dem farbigen Buchschnitt bei der ersten Auflage! Der Schreibstil war auch dieses Mal wieder fesselnd von Kate Stewart! Und ich fand es auch wieder mal spannend vom Anfang bis zum Schluss! Mir waren manche Charaktere sympathisch und andere eher wiederum nicht!

Zum Inhalt des Buches:

In Band 2 gehts weiter mit Cecelia. Sie trifft auf Tobias King, den Anführer der Rabenbrüder. Er möchte das sie verschwindet, aber das tut sie nicht, denn sie machte ihm klar warum sie in Triple Falls ist. Er lässt sich auf ein Deal mit ihr ein. Und der wird ihr Leben zusehends verändern. Denn sie beginnt Gefühle für ihn zu entwickeln, auch wenn sie eigentlich in Sean und Dominic verliebt ist, aber von den beiden wurde sie verletzt. Und Tobias will es nicht wahrhaben. Eines Tages geschieht etwas unwiderrufliches in der Villa von Cecelia´s Vater Roman Horner. Womit dann alle klarkommen müssen, denn Cecelia wird weg geschickt, damit sie in Sicherheit ist. Aber nach 6 Jahren kommt Cecelia zurück nach Triple Falls um ihr Erbe anzutreten. Nur hat so gut wie jeder Bewohner in Triple Falls scheinbar was gegen sie. Eines Tages erfährt Cecelia aus einem Brief wer eigentlich für den Tod der Eltern von Tobias und Dominic verantwortlich ist, womit sie nicht gerechnet hatte.

Warum ist Tobias nur so stur um zu seinen Gefühlen für Cecelia zu stehen? Das hat mich irgendwie irritiert. Wer wissen will was sonst so passiert und ob Cecelia ihr Happy End bekommt oder ob sie noch darauf warten muss, lest am besten dieses Buch.

Mir hat Band 2 genauso gut wie Band 1 gefallen und bin gespannt wie Band 3 wird. Was da wohl passiert?! Ich empfehle das Buch weiter! Ich habe eine ganze Woche für Band 2 gebraucht!

Veröffentlicht am 26.05.2023

Spannender Auftakt von Ravenhood!

The Ravenhood - Flock

Zum Cover/Stil:

Das Cover des Buches "The Ravenhood Flock" sowie der Farbschnitt der ersten Auflage fand ich sehr gut, sowie passend zum Titel und zum Inhalt! Der Schreibstil war angenehm zu lesen, was mich bei dem Genre doch sehr überrascht hatte, zumal es das erste Buch war das ich von der Autorin Kate Stewart gelesen habe! Die Spannung bleibt konstant mit einigen Wendungen. Mir waren einige Charaktere sympathisch, aber viele eher unsympathisch. Roman Horner fand ich ehrlich gesagt unnahbar, keine wirkliche Vaterfigur gegenüber Cecelia. Sean fand ich eher paranoid, denn er hat eine Abneigung gegen elektronische Geräte wie Uhren und Handys! Und Dominic ist mir ein Rätsel, er hat an der MIT studiert und schraubt beruflich an Autos herum?`

Zum Inhalt des Buches: ACHTUNG

Beim ersten Band fährt Cecelia nach Triple Falls um 1 Jahr für ihren Vater Roman Horner in dessen Firma zu arbeiten um so ihr Erbe sichern zu können. Dann dauert es nicht lange und sie trifft auf Sean, der auch in der Firma arbeitet als ihr Vorgesetzter. Kurz danach trifft sie ihn auch in ihrer Freizeit und zwar bei der Werkstatt und da begegnet sie Dominic und bemerkt das auch er ein Raben Tattoo hat. Und das findet sie irgendwie eigenartig das sich Freunde das gleiche Tattoo stechen ließen. Nach und nach wird ihr klar das es eine Bruderschaft ist. Sie glaubt das Dominic sie nicht mag, zu beginn scheint das auch der Fall zu sein.

Als Cecelia eines Tages mit Sean wandern geht und eine Applewatch am Handgelenk trägt, nimmt er sie ihr ab und zertretet ausgerechnet eine teure Uhr! Ich hätte an der Stelle von Cecelia ihm meine Meinung gesagt und das man eine Uhr braucht! Da hätte er ihr genauso gut eine herkömmliche Armbanduhr geben können. Und dann verlangt er auch noch von ihr kein Smartphone bei Verabredungen dabei zu haben? Sehr komisch. Da hätte ich diese sogenannte Beziehung bereits beendet.

Wer wissen will, was sonst noch so passiert, lest am besten dieses Buch.

Mir hatte das Buch widererwarten trotz Reverse Harem sehr gut gefallen. Auch wenn ich mir unter einem Harem mehrere Personen (Männer) vorgestellt habe die eine Beziehung mit einer und der gleichen Person (Frau) eingehen. Und nicht nur zwei Männer und eine Frau! Dennoch empfehle ich dieses Buch und die beiden folgebände weiter!

Veröffentlicht am 13.05.2023

Sehr gut und unterhaltsam geschrieben!

Lovely Hearts. Nur ein Lächeln von dir

Zum Cover/Stil:

Das Cover hatte mich auf Anhieb angesprochen sodass ich es bei der Stadtbibliothek ausgeliehen habe bzw erst vorgemerkt und dann ausgeliehen. Und das Cover passt auch sehr gut zum Titel sowie zum Inhalt! Und der Schreibstil war auch sehr gut, auch wenn es nicht aus der Ich-Perspektive war, habe ich das Buch sehr gern gelesen. Und bin gespannt wie es bei Band 2 ist. Da es kein Actionroman war, kann ich nichts zu Spannung sagen, aber ich fand es fesselnd und unterhaltsam! Die meisten Charaktere waren mir sympathisch bis auf Sophia Parker!

Zum Inhalt des Buches: ACHTUNG

Im ersten band der Goodville Reihe geht es um Violet May Cambell und Cole Baxter!

May erfährt das ihre ältere Schwester bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist und das deren Kinder Cathy und Lilly nun Vollwaisen sind. May erfährt bei Sophia Parker das im Testament von Rose und Julian drinsteht das sie die Vormundschaft der Schwestern übernehmen soll. May war geschockt und wollte es sich überlegen und bat um Bedenkzeit und wollte erstmal ein Wochenende mit den Kindern verbringen. Sie entschied sich danach die Vormundschaft anzutreten sehr zum Leidwesen von Cole Baxter. Denn der machte ihr es zu Anfang nicht gerade leicht, erst als er sie einige Zeit später immer besser kannte, bereute er seine Anwältin Sophia Parker irgendwas belastendes zu finden. Denn die Kinder Cathy und Lilly tauten immer mehr in May´s Gegenwart auf und als May auch noch mit einem kleinen Welpen ankam, fing das Eis zwischen denen langsam an zu brechen an. Und fingen an ihr zu Vertrauen. Aber auch Cole merkte die Veränderung bei den Kindern, denn Lilly begann eine ganze Weile später das erste Mal was zu sagen an, denn nach dem Tod der Eltern sprach sie kein Wort mehr.

Wer wissen will wie es ausgeht und was sonst so passiert in Goodville, der möge dieses Buch lesen und wird es nicht bereuen! Denn mir hatte es sehr gut gefallen!

Ich mochte das Buch sehr! Und deshalb empfehle ich es sehr, zumal es auch einige witzige Passagen hat!