Profilbild von Lejadami

Lejadami ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.03.2021

Band II um Ackermann jr.

Die Stimme der Rache

„Die Stimme der Rache“ ist bereits Band II der Reiche um den ehemaligen Serienkiller Francis Ackermann jr. Irgendwie schon seltsam, dass man als Leser Sympathie zu einem so brutalen Menschen aufbaut. Die Bücher aus der „Ich bin-Reihe“ haben mich damals schon gefesselt und stehen nun mit Ihrem außergewöhnlichen Layout in meinen Regal und gehören zu den besonders schönen Buchschnitten.

Ich hatte den Vorgänger Band nicht gelesen, was mir auch zum Einfinden in die Story etwas im Wege stand. Es dauerte einfach einige Seiten bis ich mich von dem Plot überzeugen konnte. Wie vom Autor Ethan Cross wieder eine gelungene Mischung aus Spannung und Aktion und auch der schwarze Humor mit coolen Sprüche von Ackermann jr. kommen nicht zu kurz. Black Rose ist hier der Gejagte und Francis und seine Kollegin Nadia haben einiges zu tun, um dem Serienkiller auf die Spur zu kommen, denn der Killer scheint ihnen immer einen Schritt voraus zu sein. Nadia selbst war auch einst Opfer von „Black Rose“ und ein erneutes Jagdspiel mit scherzhaften Erinnerungen beginnt…..

Ein spannender Plot mit zum Teil brutalen Szenen und für Fans von Francis Ackermann jr ein Muss.

Veröffentlicht am 31.10.2020

die perfekte Sünde, was ist das?

Die perfekte Sünde

Das Ermittlerteam Luc und Ava hatten mächtig zu tun, um den wohl scheinbar aus religiösen Gründen zu mordenden Täter rechtzeitig zu fassen. Zu Beginn wird die Leiche von Zoey gefunden und ein schauriges Bild erwartete die Kommissare. Der jungen Frau wurden Hautteile entfernt. Kurz darauf wird das nächste Opfer, eine junge Mutter aufgefunden, die mit ihrem Baby unterwegs war. Das Ermittlerteam steht vor einer grausigen Mordserie, denn bei dem Baby im Kinderwagen lag eine Puppe, genäht aus Hautteilen und einem Bibelzitat….

„Die perfekte Sünde“ ist bereits der vierte Band der Reihe um Ava und Luc. Trotz, dass die Fälle in sich abgeschlossen sind, fehlten mir persönlich die Vorgängerinformationen, um die Hauptprotagonisten charakterlich besser einschätzen zu können.
Zu Beginn wundert man sich über das Cover und kann aufgrund der Inhaltsangabe auch erst mal keinen Bezug zur Story finden: Ein wunderschöner Schmetterling in einem Dornenkranz. Dies hat mir persönlich sehr gut gefallen, ein Cover, welches den Leser erst mal zu denken anregt!
Helen Fields hat einen leichten Schreibstil, der zu Beginn mit großer Spannung loslegt und leider im Zwischenteil etwas abflachte. Die Autorin legte jedoch einige falsche Spuren, so dass die Spannung zum Ende hin wieder heftig an Fahrt aufnahm und ein tolles fesselndes Finale mit einer unerwarteten Wendung den guten Abschluss dieses Thrillers brachte.

Ein guter unterhaltsamer Thriller, der mit einen grausamen und brutalen Plot ein spannendes Lesevergnügen bereitet. Aufgrund des etwas zähen Mittelteils erhält dieser Thriller von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 05.06.2020

Die Wahrheit

Die Wahrheit

Sie wollen die Wahrheit selbst auslöschen, jegliches Zeugnis der grausamsten Menschheitsverbrechen der Geschichte. Berühmte Bibliotheken gehen in Flammen auf, Historiker werden ermordet und Zeitzeugen verschwinden spurlos. Maggie Costello, Ex-Mitarbeiterin des Weißen Hauses, hatte sich eigentlich eine Auszeit verordnet. Doch dann stolpert sie über Hinweise auf die Hintermänner. Sie gräbt tiefer und begibt sich damit direkt ins Visier der Verschwörer.

„Die Wahrheit“ ist bereits der vierte Band des Autors Sam Bourne. Da ich die vorherigen Bücher um die Exmitarbeiterin Maggie Costello nicht kannte, tat ich mir anfangs auch etwas schwer in die Geschichte reinzukommen, um alle Informationen verarbeiten zu können.
Mit Hilfe von Notizen schaffte ich jedoch die Zusammenhänge unter einen Hut zu bringen!

Maggie Costello wollte eigentlich eine Auszeit, als sie von der Gouverneurin von Virginia einen Anruf erhielt und um Hilfe zur Aufklärung des Mordes eines anerkannten Historikers gebeten wird.
Dieser stellte Nachforschungen in die Geschichte Amerikas, was wohl so einigen „Herren“ nicht gefiel! Berühmte und historische Bibliotheken mitsamt ihrer Geschichte brennen lichterloh nieder und somit auch jeder Beweis, welcher die „Wahrheit“ ans Licht bringen könnte.
Maggie Costello findet verborgene Hinweise und nachdem auch Zeitzeugen spurlos verschwinden, gerät auch sie in große Gefahr und somit in das Visier der Verschwörer. Doch welche Macht steckt dahinter? Wem kann Maggie denn überhaupt noch vertrauen?

Die Hauptprotagonist Maggie empfand ich als sehr ehrgeizig, super clever und engagiert zum Wohle ihres Landes

Die Thematik dieses Thrillers ist aktuell und versucht den Leser darauf hinzuweisen, wie wichtig das Festhalten und Ehren der Vergangenheit ist!

Format: Taschenbuch
erschienen am 29. Mai 2020 im Bastei-Lübbe-Verlag

Sehr anspruchsvoller Polit-Thriller, der volle Aufmerksamkeit des Lesers fordert. Ich persönlich fand ihn vom Plot her gut, allerdings sehr anstrengend zu lesen! Ich gebe dem Buch deshalb 3 Sterne!

• Thema
Veröffentlicht am 04.03.2020

Spannung bis zum Ende

Liebe mich, töte mich

Der einfache und leicht lesbare Schreibstil der Autorin hat mich direkt mit der Geschichte gepackt und gefesselt. Gleich zu Beginn zeichnet sich dieser Thriller durch seine Spannung aus, der meiner Meinung nach auch durchgehend gegeben ist.
Die Handlung wird meistens aus der Sicht einer dritten Person und aus den Ich-Erzählungen von den Hauptprotagonisten Geo und Kaiser erzählt.
Immer wieder wird der Leser durch Rübkblenden in die Ereignisse vor 14 Jahren mitgenommen und lernt so das Verhältnis zwischen Geo und Calvin kennen. Charakteristisch wird Geo anfangs mit ihren 16 Jahren doch sehr naiv und gutgläubig beschrieben und ist regelrecht blind vor Liebe und erkennt die negativen Eigenschaften ihrer angeblich großen Liebe nicht. Im Laufe der Jahre allerdings wird sie stark und selbstbewusst. Nach ihrem Gefängnisaufenthalt überschlagen sich die Ereignisse
Möchte nicht zuviel vorwegnehmen und hier auch nicht spoilern, aber das Ende war für mich mehr als überraschend. Erst nach dem Ende konnte ich den Bezug zum Titel erst richtig deuten!

Ein fesselnder Thriller, der absolut nach meinem Geschmack ist und ich regelrecht verschlungen habe.

Veröffentlicht am 13.11.2019

Klappentext

„Totenstille“
von Will Dean

Klappentext
Als die junge Journalistin Tuva Moodyson in das nordschwedische Gavrik zieht, erschüttert ein grausamer Mord die Kleinstadt. Die Tat trägt die Handschrift des Medusa-Killers, der vor zwanzig Jahren sein Unwesen trieb und nie gefasst wurde. Tuva weiß, dass diese Story ihre große Chance sein könnte. Doch die Journalistin hat zwei Handicaps: Sie ist gehörlos, und sie fürchtet sich vor dem Wald. Ihre Schwächen könnten ihr allzu leicht zum Verhängnis werden. Denn je tiefer sie in den rätselhaften Fall eintaucht, desto weiter muss sie sich in das Dickicht des Waldes vorwagen, wo ein Gegner auf sie wartet, der ihre dunkelsten Ängste übertrifft

Cover:
Dunkel und mystisch gehaltenes Cover, das neugierig auf die Story macht „Denn das wahre Böse ist lautlos“

Mein Fazit
Der Autor Will Dean hat einen einfachen Schreibstil und aufgrund seiner einfachen kurzen Sätze hatte ich diesen Roman auch in kürzester Zeit gelesen. Allerdings fand ich an einigen Stellen die Geschichte sehr langatmig.
Zu der Hauptprotagonistin Tuva konnte ich leider auch keine Verbindung aufbauen. Als gehörlose Journalistin waren mir einige Aktionen zu unglaubwürdig und ihr Charakter und die Art die Bewohner des Ortes zu interviewen zu kühl und unfreundlich.
Ich hatte hier eher das Gefühl einen Roman über Journalismus zu lesen als über den Medusa-Killer, der oftmals nur am Rande erschien und nicht sehr vertieft wurde.

Hier erkennt man deutlich, dass Dean einen Kriminalroman geschrieben hat und keinen Thriller. Ich habe dieses Buch zwar nicht abgebrochen, da ich neugierig auf die Auflösung des Falles war aber so richtig fesseln konnte es mich nicht. Deshalb gibt es hier von mir 3 Sterne.

• Geschichte
  • Figuren