Profilbild von Lena1808

Lena1808 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.10.2023

großes Potenzial, das durch Kleinigkeiten für mich leider runiert wurde

From Lukov with Love - Wenn Liebe das Eis zum Schmelzen bringt

Ich finde es super, dass das Cover aus dem englischen übernommen wurde. Denn ich finde es echt schön und passend.

Der Schreibstil ist der Autorin gefällt mir richtig, wodurch ich das Buch auch in kürzester Zeit gelesen habe.
Die Geschichte wird aus der Perspektive von der weiblichen Hauptprotagonistin Jasmine erzählt. Ab und an hätte ich aber durchaus gerne einen Blick in Ivan´s Kopf geworfen. Jasmine und ihre Familie sind mir durch ihre Dynamik schnell ans Herz gewachsen. Bei Ivan hat es etwas länger gedauert, da man ihn erst mit der Zeit kennenlernt. Beide Charaktere sind Ende 20, was ich zu Beginn nicht erwartet hätte. Manchmal haben sie sich beide jedoch etwas unreif für ihr Alter verhalten.

Die Handlung wird als Enemies to Lovers bezeichnet und auch wenn die Beiden sich anfangs nicht leiden können und sich gerne gegenseitig beleidigen, finde ich es etwas übertrieben sie als Feinde zu bezeichnen. Durch das ganze Buch zieht sich das Thema Eiskunstlaufen, was mir sehr gut gefallen hat. Man bekommt Einblicke in die Härte des Sports und auch wie es sich auf das Privatleben von Jasmine auswirkt. Dadurch hat das Buch auch eine gewisse Tiefe. Die Liebesgeschichte ist Slow Burn und bahnt sich schon eine gewisse Zeit an. Es ist großartig zu sehen wie Ivan und Jas erst zu Freunden werden.
Was mich leider aber immer wieder gestört hat, ist der Name „Fleischklops“ (eng. Original: meatball) mit dem Ivan Jas oft anspricht. Es hat viele zuckersüße Momente für mich zerstört. Zudem hätte man meiner Meinung nach mehr auf die Vergangenheit der Beiden eingehen können.

Fazit:
Ein Buch, welches enormes Potenzial hatte von mir geliebt zu werden, aber durch Kleinigkeiten leider nur zu einem guten Buch für Zwischendurch geworden ist.
Für jeden, der Fleischklops ans Spitznamen nicht schlimm findet, aber sicherlich eine tolle Geschichte.

Veröffentlicht am 15.10.2023

absolut empfehlenswert

Hold Me - New England School of Ballet

Das Cover des Buches ist schön und passt auch zur Ballet Thematik im Buch.

Das Cover des Buches ist schön und passt auch zur Ballet Thematik im Buch.

Es war mein erstes Buch der Autorin, aber mit großer Sicherheit nicht mein letztes. Der Schreibstil ist sehr angenehm, wodurch ich das Buch sehr schnell lesen konnte.
Die Geschichte ist abwechselnd aus der Perspektive von Zoe und Jase erzählt. Da es eine Second Chance Romance ist, gibt es auch immer wieder Rückblicke in die Vergangenheit.

Die Geschichte spielt an der Ballettschule, weshalb Ballett immer eine Rolle spielt, aber genau in der richtigen Dosis. Es ist eine emotionale Geschichte, die ich nicht überdramatisch und unrealistisch fand wie es meiner Meinung nach bei vielen New Adult Geschichten der Fall ist. An der Beziehung zwischen Jase und Zoe mag ich besonders die Wahrheiten, die die beiden auf Zetteln hinterlassen.

Fazit:
Wer gerne Liebesgeschichten liest, sollte unbedingt zu dieser Greifen. Ich freue mich schon darauf Band 2 zu lesen.

Veröffentlicht am 11.10.2023

leider nicht mein Geschmack

Das Cover des Buches ist durch den Apfel super passend, da die Hauptprotagonistin Rain eine Nachfahrin von Schneewittchen ist. Auch der Titel passt hervorragend zu einer Geschichte in der es überwiegend um Märchen geht.

Ich habe schon mehrere Bücher von der Autorin gelesen. Ich bin ein großer Fan ihres Schreibstils und auch hier hat sich die Geschichte wieder super leicht lesen lassen. Irgendwie habe ich trotzdem ein wenig den typischen Stella Tack Humor vermisst.
Die Geschichte ist ein rein aus der Sicht von Rain geschrieben. Da sie auch im Mittelpunkt der Geschichte steht, ist das absolut passend. Zudem ist a, Anfang jedes Kapitels ein kleiner Ausschnitt aus einem Märchen der Gebrüder Grimm.

Die Geschichte ist sehr märchenlastig und es faszinierend zu sehen, wie die Autorin alles miteinander verknüpft. Dennoch hat sich der Anfang für mich etwas gezogen, da durch den Klappentext schon bekannt war, was an Rain’s 18. Geburtstag passiert. Das hat für mich etwas die Spannung weggenommen. Anschließend geht es aber actionreich, spannend und mysteriös weiter und ich war sehr begeistert. Trotzdem konnte es mich auf lange Sicht nicht so richtig mitreißen. Zu den Charakteren konnte ich nicht so richtig ein Verhältnis aufbauen, wodurch mir deren Schicksal eigentlich egal war. Auch die Liebesgeschichte war für mich leider nicht so ganz nachvollziehbar. Zu guter Letzt der vermeintliche Plot Twist am Ende, denn dieser hat mich so gar nicht überrascht. Zwar habe ich es nicht genau so vorhergesehen, aber dennoch war es für mich von Anfang an klar, dass es in so eine Richtung gehen wird.

Fazit:
Meinen Geschmack hat die Geschichte leider überhaupt nicht getroffen, aber ich kann mir vorstellen, das sie vielen anderen gefallen wird.

Veröffentlicht am 26.09.2023

absolut gelungene Fortsetzung

WiccaCreed | Schuld & Sünde

Schon Band 1 von Wicca Creed war ein absoluter Hingucker und Band 2 steht dem in nichts nach.

Band 2 spielt 2 Jahre nach den Ereignissen von Band 1 und auch wenn ich das anfangs schockierend fand, war es absolut passend. Wo in Band 1 noch viel Worldbuilding betrieben wurde, geht es in Band 2, nachdem das erledigt ist, deutlich spannender zu. Die Geschichte hat mich teilweise überrascht und zum Mitraten angeregt. Ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht und hatte gleichzeitig Angst vor dem Ende. Dieses lässt einen im ungünstigen Moment wirklich in der Luft hängen, was aber die Vorfreude auf den 3. Band noch größer gemacht hat. Es war schön, die liebenswerten und bekannten Charaktere aus Band 1 wiederzusehen und auch einige neue kennenzulernen. Manchmal fiel es mir allerdings schwer, die Personen zuzuordnen, aber da kam mir das Personenverzeichnis am Ende des Buches sehr gelegen.
Leider fällt es mir immer noch schwer, die Beziehung zwischen Valea und Nikolai nachempfinden zu können.

Fazit
Eine absolut gelungene Fortsetzung, die definitiv kein typischer Sandwichband ist. Eine klare Empfehlung für Fantasy-Fans.

Veröffentlicht am 22.09.2023

schönes Setting

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

Ich liebe das Cover. Es ist schlicht, aber gleichzeitig wunderschön. Der Titel passt super zum Buch, denn Skogen ist der Name der Keksdynastie der Familie Sander.

Ich habe bisher noch kein Buch von Carolin ...

Ich habe bisher noch kein Buch von Carolin Wahl gelesen und war dementsprechend neugierig. Der Schreibstil war sehr angenehm und ich bin super schnell durch das Buch gekommen.
Man bekommt sowohl die Perspektive von Norah als auch von Sander mit. Das finde ich immer super, denn so lernt man beide individuell kennen und kann auch ihre Gefühle und Handlungen gut nachvollziehen. Sander ist der perfekte Bookboyfriend, weil er die süßesten Sachen für Norah gemacht hat und auch sehr um ihre Liebe gekämpft hat. Mit Norah hatte ich am Anfang keine Probleme, aber gegen Ende wurde ihr Verhalten für mich etwas nervig. Besonders in der Flughafenszene fand ich ihr Verhalten etwas hart. Da hätte ich mir ein bisschen mehr Ehrlichkeit gewünscht.

Ein großer Teil, warum ich die Geschichte lesen wollte, war das Setting in Norwegen. Es war wirklich schön zu lesen und hat mir ein Gefühl von Fernweh gegeben. Sander und Norah lernen sich durch die Trekkingtour kennen und es ist laut ihnen vom ersten Moment an eine Anziehungskraft da, die bei mir leider nicht angekommen ist. Es wird zwar im Laufe des Buches besser, aber ich konnte die Emotionen nicht so greifen. Außerdem hat mir auch ein wenig die Tiefe gefehlt, die durch die angesprochenen Themen möglich gewesen wäre.

Fazit
Ich kann die Geschichte für zwischendurch empfehlen, vor allem wegen des Settings, aber für mich wäre noch mehr Potential vorhanden gewesen.