Profilbild von Lena1808

Lena1808 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.07.2022

Lesenswerte Young Adult Geschichte, die sich vieler Klischees bedient

Du oder das ganze Leben

Das Cover des Buches finde ich richtig toll. Dieses marmorierte und der lila Farbton sind ein wunderschöner Anblick.

Das war mein erstes Buch der Autorin. Ich mochte den Schreibstil sehr gerne, wodurch ich sehr angenehme Lesestunden hatte.
Die Geschichte stellt beide Sichtweisen der Hauptcharaktere aus der ersten Person dar. So kann man Brittany und Alex sehr gut kennenlernen. Beide sind klischeehafte Protagonisten. Ales ist der Bad Boy, der in einer Gang ist. Wohingegen Brittany das beliebteste Mädchen der Schule ist und ein Good Girl. Jedoch ist das nur die Fassade, die sie nach außen präsentieren. Ich mochte beide sehr gerne. Brittany wegen dem Umgang mit ihrer Schwester und Alex, weil er für seine Familie alles tun würde. Kurzzeitig mochte ich Alex nicht so gerne, da er von seiner Exfreundin betrogen wurde und das gar nicht mochte, aber dann Brittany zum Fremdgehen verleiten will.

Die Handlung ist zwar ebenfalls von Klischees gespeist, liest sich aber dennoch großartig. Für mich war es kaum überraschend, dennoch wollte ich immer wissen was als nächstes passiert und habe die Lesestunden genossen. Es gibt viele schöne, spannungsgeladene Momente zwischen den Protas, aber auch deren Schlagabtausche sind sehr unterhaltsam. Zum Ende gibt es dann auch einen traurigen Moment, der mich fast zu Tränen gerührt hätte.
Ich bin schon gespannt, was die Folgebände bereithalten.

Fazit:
Ein super Young Adult Buch, welches trotz seiner vielen Klischees für großartige Lesestunden sorgt.

Veröffentlicht am 23.07.2022

hervorragendes Buch mit wichtiger Botschaft

Alles, was du von mir weißt (Alles-Trilogie, Band 2)

Das Cover des Buches finde ich sehr schön, da es ein tolles Farbschema verfolgt. Ich mag auch sehr, dass es äußerlich zum ersten Band passt. Zudem kann ich im Titel auch einen Zusammenhang zur Geschichte entdecken, sowas mag ich immer unglaublich gerne. Im Buch gibt es auch noch einige liebevolle Details im Buch. Bei den einzelnen Kapiteln gibt es auch eine Angabe des Datums und Ortes, was ich wirklich cool fand.

Für mich war es das erste Buch der Autorin, somit kann man dieses Buch auch optimal ohne das Vorwissen aus dem ersten Band lesen. Ich kann jedoch mit absoluter Sicherheit sagen, dass ich diesen auch noch lesen werde. Die Geschichte hat mich direkt gefesselt und der angenehme, lockere und humorvolle Schreibstil hat es mir sehr leicht gemacht mich in die Geschichte einzufinden.
Erzählt wird die Geschichte rein aus den Augen von Polly. Vermisst habe ich die Sicht von Jonas nicht, jedoch wäre diese bestimmt an einigen Stellen auch interessant gewesen. Polly’s Gedanken konnte ich sehr gut nachvollziehen und in einigen Gedankengänge konnte ich mich auch wiederfinden.

Die Handlung des Buches war sehr tiefgründig. Sie spricht ein sehr wichtiges Thema an und kritisiert dadurch unsere Gesellschaft. Folgendes Zitat aus dem Buch trifft meiner Meinung nach die Sache, wie die Faust auf‘s Auge. „Ich bin es einfach satt, dass man Menschen in ihr Aussehen und in ihr Wesen einteilt. So als wären das zwei […] getrennte Hälften. Man sollte Menschen nicht mögen, weil sie einen bestimmten Körper haben. Und genauso wenig sollte es darum gehen sich zu mögen, obwohl einem der Körper nicht so gefällt.“ Das beschreibt die Message des Buches auch perfekt und wir sollten uns das definitiv zu Herzen nehmen. Dadurch ist das Buch auch so viel mehr als nur eine Liebesgeschichte. Zudem gibt es auch viele witzige Momente und großartige Freundschaften.

Fazit:
Es ist extrem lesenswertes Buch, welches eine hervorragende Botschaft sendet und einem das Gefühl gibt nicht allein zu sein.

Veröffentlicht am 20.07.2022

schöne Story mit tollem Setting

Catching up with the Carters - In your eyes

Das Cover gefällt mir richtig gut. Es ist dezent, aber durch die Akzente und den Glitzer sticht es einem trotzdem positiv ins Auge. Auch der Titel passt großartig zum Buch.

Bisher hatte noch kein Buch ...

Bisher hatte noch kein Buch der Autorin, aber dieses hier wird nicht mein letztes gewesen sein. Der Schreibstil ist sehr angenehm, wodurch sich die Geschichte schnell lesen lässt.
Erzählt wird die Story aus den Augen von beiden Hauptcharakteren, Aphrodite und Garett. Ich konnte beide Protagonisten so gut kennen lernen können und dadurch deren Verhalten nachvollziehen können. Einmal war ich von Aphrodites Entscheidung sehr enttäuscht, aber zum Glück hat sie noch die Kurve bekommen.

Ich persönlich bin kein Fan von Reality Shows anzuschauen, aber in als Thema im Buch hat es mich sehr angesprochen. Jetzt kann ich definitiv sagen, dass das auch nicht nötig ist es gerne anzuschauen. Ich habe etwas gebraucht, um in die Geschichte reinzukommen, da ich die Sache zwischen den beiden Protas absolut nicht einschätzen konnte, aber das wird dann durch interessante Rückblicke in die Vergangenheit ersichtlich. Zwischen Aphrodite und Garett gibt es einige großartige Schlagabtausche. Auch neben der Liebesgeschichte war es sehr spannend zu sehen, wie es so hinter der Kamera abläuft. Die Autorin macht schön deutlich, dass das was man so im Fernsehen sieht, nicht das ist wie es in Wirklichkeit abläuft.
Leider sind die Gefühle jedoch nicht immer bei mir angekommen und ich fand es am Ende etwas anstrengend, dass das Happy End sich so gezogen hat.

Fazit:
Die Kritik schmälert keinesfalls die angenehmen Lesestunden, die dieses Buch mit sich bringt. Es ist eine schöne Geschichte, die ich absolut empfehlen kann, da sie Lust auf mehr macht. Deshalb freue ich mich auch schon auf die Folgebände!

Veröffentlicht am 09.07.2022

gelungene Liebesgeschichte mit tollen Charakteren

Was niemand von uns weiß - Burlington University

Das Buch gefällt mir optisch richtig gut. Die Farbe ist großartig und durch die Blumen hat das ganze seinen Charme. Das ist zwar der erste Band der Reihe den ich gelesen habe, dennoch weiß ich, dass die Bände fantastisch zusammenpassen.

Da ich schon über 15 Bücher der Autorin gelesen habe, sollte das eigentlich schon sehr viel darüber aussagen, wie sehr ich ihren Schreibstil mag. Trotzdem möchte ich nochmal sagen, dass ich den Schreibstil total liebe. Er ist so angenehm, dass ich immer viel zu schnell durch die Bücher fliege.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Kieran und Roderick erzählt. Beide Perspektiven bekommt man in der ersten Person geschildert, wodurch die Gedanken einem sehr nahegebracht werden. Beide Protagonisten mochte ich sehr gerne. Roderick ist einfach so ein humorvoller Typ und ich teile seine Liebe zum Backen. Kierans Art sein Leben lieber privat zu lassen kann ich sehr gut verstehen. An ihm mag ich, dass er immer für andere da ist. Auch das Charaktere aus der True North Reihe dabei sind und es wieder in Vermont spielt, fand ich klasse. Die Atmosphäre war mit bekannt, wodurch ich mich schnell wieder wie zu Hause gefühlt habe
Die Liebesgeschichte der Beiden hat mich auch absolut mitreißen können. Sie sind einfach so goldig zusammen. Ihre gemeinsame Vergangenheit fand ich ein absolutes Highlight. Das Buch verfügt über Humor, schöne Charakterentwicklungen, aber auch Tiefsinnigkeit, die einen allerdings nicht runterzieht. Ich finde es auch super gelungen, wie die Autorin mit dem Thema Homosexualität umgeht. Zudem kommt die Handlung ganz ohne künstliches Drama aus, denn die Probleme sind sehr nachvollziehbar dargestellt.
Das Einzige, was ich etwas vermisst habe, war das Bauchkribbeln, sodass ich die Liebe vollkommen gespürt hätte.

Fazit:
Eine sehr gelungene Geschichte, die es definitiv wert ist, gelesen zu werden. Werde mir dann wohl auch mal Band 1 & 2 besorgen müssen.

Veröffentlicht am 06.07.2022

ein absolutes Muss für Fantasyliebhaber

Das Reich der Vampire

Rein optisch ist das Buch schon ein absolutes Schmuckstück. Ich persönlich liebe das Cover durch die Farbgestaltung und die Details, worin man auch einen Zusammenhang mit dem Inhalt erkennt. Darüber hinaus ist es auch ohne Schutzumschlag durch die Prägung einfach klasse. Und dann ist das auch noch nicht alles, denn im Buch gibt es eine Karte der Welt und während dem Lesen immer mal wieder eine Illustration zu den Geschehnissen, wodurch man sich alles noch besser vorstellen kann.

Das war mein erstes Buch des Autors, aber mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht mein letztes. Der Schreibstil ist richtig genial, dadurch das Gabriel von seiner Vergangenheit erzählt, ist diese in der ersten Person geschrieben. Die Gegenwart ist dann in der dritten Person geschrieben, was ich sehr hilfreich fand, da so eine deutliche Abtrennung herrscht. Zudem wurde mein Interesse durch diese Art des Erzählens gesteigert, da man weiß, wohin sich die Geschichte entwickeln wird, und wissen möchte, wie genau es dazu kam. Gabriels Erzählung der Vergangenheit ist auch nicht gradlinig, wodurch die Geschichte auch sehr abwechslungsreich ist.

Die Handlung selbst ist absolut genial. Die Geschichte hat alles, was ein gutes Buch für mich braucht. Die Welt ist sehr komplex und interessant gestaltet, sodass einem eigentlich nie langweilig wird. Die Charaktere sind sehr vielschichtig und authentisch. Zudem lassen sich die Charakterentwicklungen deutlich erkennen. Gabriel insbesondere ist super, da er immer witzige Kommentare abgibt und auch nicht der typische Held ist, aber dennoch ist er für mich einer. Mehr als einmal wurde ich auch komplett überrascht und war begeistert durch die unerwarteten Wendungen in der Story. Auch für alle Romanceliebhaber gibt es die ein oder andere Szene, um auf seine Kosten zu kommen. Es ist auch nicht immer nur actiongeladen, sondern es gibt auch sehr emotionale Szenen, die mein Herz berührt haben.
Ich freue mich schon wahnsinnig auf den nächsten Teil, auch wenn der Cliffhanger nicht all zu schlimm war, sind trotzdem noch viele Fragen offen, deren Antworten ich gerne kennen würde.
Das Einzige was ich anmeckern könnte, ist das es mir schwer gefallen ist wieder in die Geschichte zu finden, als ich mal ein paar Tage nicht weitergelesen hatte. Aber das ist dann schon Meckern auf hohem Niveau.

Fazit:
Eine fantastische Geschichte, die alles Gute in Büchern vereint und einen auf eine sehr besondere Reise mitnimmt. Für alle Fantasyleser ein absolutes MUSS.