Profilbild von Lena1808

Lena1808 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.11.2022

Großartiger Auftakt einer Dilogie

Dark Ivy – Wenn ich falle

In Optik des Buches kann man sich nur verlieben. Es ist eher schlicht gehalten, aber kann damit 100 % überzeugen. Die Efeuranken passen super zum Titel und auch der Geschichte und vor allem das Sie 3 - dimensional sind, machen sie perfekt. Klar, auch der Farbschnitt ist großartig, aber auch ohne ihn ist es ein wunderschönes Äußeres. Auch die Gestaltung innen ist bezaubernd, da einige Seiten durch Blackout Poetry echte Kunstwerke sind, die sich atemberaubend in die Geschichte einfügen.

Ich kenne schon mehr Bücher der Autorin und bin ein richtiger Fan. Besonders der wunderbare Schreibstil macht es ein klasse Leseerlebnis. Die Autorin schafft es immer wieder, dass ich das Buch in einem Rutsch lesen könnte, da man nur so durch die Seiten fliegt. Darüber hinaus lösen ihre Worte die passenden Emotionen in mir aus.
Das Buch wird aus der Sicht von Eden erzählt. Diese macht sich Vorwürfe aufgrund der Vergangenheit und möchte an der Woodford Academy einen Neuanfang starten. Sie war mir schnell sympathisch, da ich mich in einigen Gedanken wiedergefunden habe. William ist etwas ganz Besonderes und konnte mir schnell ans Herz wachsen, da er reich ist allerdings kein Fan dieses Privilegs ist, sondern durch sein Handeln etwas erreichen möchte.

Die Story baut sich langsam auf, denn man kann mit Eden zusammen ihr neues Leben entdecken. Die Beziehungen der Charaktere werden langsam und so glaubhaft dargestellt. Es gibt großartige Momente der Freundschaft und Szenen, die Bauchkribbeln auslösen. Zudem gibt es auch Gastauftritte von Charakteren aus anderen ihrer Bücher und ich bin immer total dafür zu haben! Für eine New Adult Geschichte typisch 0kommt es natürlich auch zu Drama, das allerdings komplett nachvollziehbar und authentisch dargestellt wurde. Das Ende hat dafür gesorgt, dass ich gespannt auf Band 2 warte.

Fazit:
Großartiger Auftakt einer Dilogie mit vielschichtigen Charakteren und authentischer Handlung. Ich kann es nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 19.10.2022

Sports Romance at its best

The Brooklyn Years - Wo wir hingehören

Das Cover des Buches passt hervorragend zu den vorangegangenen Bänden, sodass man perfekt erkennt, dass sie alle zusammengehören. Das goldgelb dieses Bandes ist eine ideale Ergänzung zu den bisherigen Farben der Bücher. Das minimalistische Design ist optisch optimal für das Bücherregal.

Der locker leichte Schreibstil ist einer der Gründe, weshalb ich die Bücher der Autorin über alles liebe und immer in wenigen Tage verschlinge. Ich habe mittlerweile schon mehr als 20 ihrer Bücher gelesen, das sollte für sich selbst sprechen.
Diese Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von der Sängerin Delilah und dem Eishockey Spieler Silas erzählt. So lernt man beide individuell kenne und kann ihr Handeln optimal nachvollziehen. Die Beiden wachsen einem durch ihre gutherzige Art schnell ans Herz. Dadurch das man auch die Charaktere der vorangegangenen Bände wiedersieht, fühlt man sich direkt wieder wohl und als würde man nach Hause kommen.

Bei der Handlung handelt sich um so viel mehr als eine Sportsromance Geschichte, denn es ist auch eine Celebrity Romance mit einem Second Chance Trope integriert. Dadurch gibt es einige fantastische Rückblicke, die die Vergangenheit der Protagonistin beleuchten. Diesmal spielt Eishockey jedoch nur sehr geringfügig eine Rolle. Mich hat das persönlich gar nicht gestört. Es gibt viele humorvolle, aber auch spannende, sowie romantische Szenen. Die Autorin besitzt die Gabe tiefgründige Themen aufzugreifen, ohne einen runterzuziehen. So vereinigt das Buch viele großartige Dinge und sorgt für hervorragende Lesestunden.

Fazit:
Ich kann die gesamte Reihe nur empfehlen, denn es ist Sports Romance at its best.

Veröffentlicht am 26.09.2022

gelungener Auftakt zu einer Fantasyreihe mit etwas Romantik

Zwillingskrone

Das Cover des Buches mag ich richtig gerne. Die Farben passen großartig zusammen und vor allem die schöne Krone sticht einfach heraus. Im Buch befindet sich noch eine Karte, die perfekt ist, um das Geschehen optimal nachzuverfolgen.

Ich kannte bisher noch kein Buch von einer den Autorinnen, aber werden nun mal einen genaueren Blick auf die Bücher legen. Die Geschichte lässt sich extrem angenehm lesen und am liebsten hätte ich es gar nicht mehr aus der Hand gelegt.
Die Geschichte wird in der dritten Person abwechselnd aus der Sicht von den beiden Zwillingsschwestern Rose und Wren erzählt. Das macht sich unfassbar gut, da man so die Ereignisse von mehreren Orten verfolgen kann. Beide Protagonistinnen sind mir auch schnell ans Herz gewachsen, da sie mit einem großen Elan dafür kämpfen, was ihnen wichtig ist. Für alle die das Buch gelesen haben: Elske gehört mein Herz.

Die Geschichte ist vom ersten Moment an spannend, da man direkt in die Geschehnisse hineingeworfen wird. Ich hatte durchgehend den Drang weiterlesen zu wollen, da ich kaum erwarten konnte was als nächstes passiert. In Sachen Liebesgeschichte ist das Buch zwar relativ vorhersehbar, aber dennoch habe ich sie geliebt! Dadurch das sie sich langsam anbahnt, freut man sich wie sie voranschreitet. Die sonstige Handlung konnte mich immer wieder überraschen und in ihren Bann ziehen. Es ist eine wundervolle Welt, über die ich gerne noch mehr erfahren möchte. Dadurch das am Ende auch noch offene Fragen da sind, ist die Vorfreude auf den Folgeband sehr groß.

Fazit:
Ein brillanter und nur empfehlenswerter Auftakt in eine spannende neue Fantasywelt mit liebenswerten Charakteren. Ich kann es gar nicht erwarten Band 2 lesen zu können.

Veröffentlicht am 24.08.2022

wundervolles Buch mit Romantik, Spannung und Humor

Every Little Secret

Ich finde das Cover ist ein echter Hingucker. Die Farben sehen klasse aus. Von dem was ich gesehen habe, wird es auch hervorragend mit Band 2 zusammenpassen. In der Buchinnenklappe gibt es einen Personenindex, den ich auch sehr schön gestaltet finde. Zudem kann dieser auch sehr hilfreich sein

Bisher kannte ich nur Everthing i didn’t say der Autorin, da ich es als Hörbuch gehört hatte. Das hat mir damals schon super gefallen und ich mochte die Schreibweise der Autorin sehr, weshalb es Zeit wurde, mal wieder etwas von der Autorin zu lesen und mich verzaubern zu lassen. Every little secret hat das geschafft. Der Schreibstil der Autorin macht das Buch unfassbar angenehm zu lesen.
Überwiegend wird die Geschichte au den Augen von Julie erzählt. Hin und wieder gibt es jedoch auch Kapitel aus Calebs Sicht. Ich finde das optimal, denn so weiß man auch ein wenig von dem was in Calebs Kopf vorgeht, jedoch wird auch nicht zu viel vorweggenommen.

Die Handlung des Buches ist großartig. Obwohl das Buch relativ dick ist, wird einem nicht langweilig. Durch den Prolog am Anfang wird direkt schon Interesse aufgebaut, weil man sofort wissen will, was da passiert ist. Die Spannung steigt danach immer weiter an, sodass man auch am Ende noch mit vielen Fragen dasteht, wobei man auch schon hin und wieder einige Häppchen bekommt. Die Charaktere mag ich super gerne, da sie sehr vielschichtig sind und man ihre Handlungen gut nachvollziehen kann. Die Liebesgeschichte ist genau nach meinem Geschmack Enemies to Lovers. Es gibt einige wunderschöne Momente, die einem das Herz höherschlagen lassen. Zudem finde ich den Humor in der Geschichte auch absolut klasse.

Fazit:
Ein wundervolles Buch, das mit Romantik, Spannung und Humor für bezaubernde Lesestunden sorgt. Das Ende schafft dann noch eine echte Vorfreude auf Band 2, wobei ich den Cliffhanger nicht all zu schlimm finde.

„Meine soziale Batterie ist aufgebraucht, mehr noch, sie ist im Negativbereich.“

Veröffentlicht am 23.07.2022

hervorragendes Buch mit wichtiger Botschaft

Alles, was du von mir weißt (Alles-Trilogie, Band 2)

Das Cover des Buches finde ich sehr schön, da es ein tolles Farbschema verfolgt. Ich mag auch sehr, dass es äußerlich zum ersten Band passt. Zudem kann ich im Titel auch einen Zusammenhang zur Geschichte entdecken, sowas mag ich immer unglaublich gerne. Im Buch gibt es auch noch einige liebevolle Details im Buch. Bei den einzelnen Kapiteln gibt es auch eine Angabe des Datums und Ortes, was ich wirklich cool fand.

Für mich war es das erste Buch der Autorin, somit kann man dieses Buch auch optimal ohne das Vorwissen aus dem ersten Band lesen. Ich kann jedoch mit absoluter Sicherheit sagen, dass ich diesen auch noch lesen werde. Die Geschichte hat mich direkt gefesselt und der angenehme, lockere und humorvolle Schreibstil hat es mir sehr leicht gemacht mich in die Geschichte einzufinden.
Erzählt wird die Geschichte rein aus den Augen von Polly. Vermisst habe ich die Sicht von Jonas nicht, jedoch wäre diese bestimmt an einigen Stellen auch interessant gewesen. Polly’s Gedanken konnte ich sehr gut nachvollziehen und in einigen Gedankengänge konnte ich mich auch wiederfinden.

Die Handlung des Buches war sehr tiefgründig. Sie spricht ein sehr wichtiges Thema an und kritisiert dadurch unsere Gesellschaft. Folgendes Zitat aus dem Buch trifft meiner Meinung nach die Sache, wie die Faust auf‘s Auge. „Ich bin es einfach satt, dass man Menschen in ihr Aussehen und in ihr Wesen einteilt. So als wären das zwei […] getrennte Hälften. Man sollte Menschen nicht mögen, weil sie einen bestimmten Körper haben. Und genauso wenig sollte es darum gehen sich zu mögen, obwohl einem der Körper nicht so gefällt.“ Das beschreibt die Message des Buches auch perfekt und wir sollten uns das definitiv zu Herzen nehmen. Dadurch ist das Buch auch so viel mehr als nur eine Liebesgeschichte. Zudem gibt es auch viele witzige Momente und großartige Freundschaften.

Fazit:
Es ist extrem lesenswertes Buch, welches eine hervorragende Botschaft sendet und einem das Gefühl gibt nicht allein zu sein.