Profilbild von Lena188

Lena188

aktives Lesejury-Mitglied

Lena188 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lena188 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.04.2021

Der Anfang war nicht meins, aber es ging richtig steil bergauf!!!

Magic Academy - Die Kandidatin

Inhaltsübersicht:

Inhaltsübersicht:

Anfang des letzten Bandes hat sich die Beziehung zwischen Ryiah und Prinz Darren endlich zum guten gewendet und die Verlobung der beiden wurde überraschend verkündet. An diesem Punkt setzt die Geschichte auch an. Die Kriegsmagierein hält sich zunächst im Schloss auf und reißt dann zu der ihr angebotenen Stelle nach Ferren. Sie trainiert auf den Titel des Schwarzen Magiers und ist beinahe versessen darauf. Aber wie wird das ihre Beziehung beeinflussen und was hält der drohende Krieg noch für Geheimnisse aufzudecken?

Nachdem ich die letzten beiden Bände so sehr geliebt habe, musste ich natürlich auch diesen Lesen. Leider hat der Anfang mich etwas enttäuscht. Wie schon in zweiten Band hat sich der Anfang extrem gezogen und die Handlung war nicht wirklich spannend. Ein bisschen trainieren hier ein bisschen Spannung und Streit zwischen Ryiah und Darren da. Irgendwie musste ich mich da wirklich durchschlagen.
Aber dann wurde alles anders! Der, schon im Klappentext angesagte, Kampf um den Titel des schwarzen Magiers hat mich vollkommen aus den Socken gehauen und danach habe ich mich kaum noch beruhigt!
Und dann gab es gegen Ende des Buches noch einmal eine Aufdeckung, die mich vollkommen aus den Socken gehauen! Ich war geflasht und könnte mir die Tränen absolut nicht verkneifen! Da hat die Autorin alles mehr als richtig gemacht!

Veröffentlicht am 24.04.2021

Angenehmer Einstieg in die Reihe

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Überblick:

Überblick:

Katy zieht mit ihrer Mutter um und landet dadurch in einem kleinen Ort in dem jeder jeden kennt. Ihre Nachbarn Daemon und Dee könnten unterschiedlicher nicht sein. Daemon ist abweisend und verschlossen udn Dee strahlt wie die Sonne, doch beide haben ein Geheimnis, welches Katy und die beiden selbst in Gefahr bringen könnte, wenn irgendjemand davon erfährt.

Anfangs war ich sehr zwiegespalten, was die Handlung und die Charaktere angeht. Sowohl Katy, als auch Daemon haben für mich einfach zu sehr dem Klischee entsprochen.
Katy ist eine Leseratte, welche eher wenige Freunde hatte als sie umgezogen ist und auch jetzt anfangs nur Dee in ihren Kreis aufnimmt.
Und Daemon, ist fast schon zu krampfhaft ein Feind, welcher Katy weder an sich noch an seine Schwester ranlassen will. Er ist unhöflich und gemein. Bis er durch Dee dazu gezwungen wird Zeit mit Katy zu verbringen.

All das kam mir zu überzogen vor und hat mich ziemlich genervt. Es wirkte viel mehr inszeniert, als wirklich spannend .

Doch dann wurde die Geschichte immer besser und auch die Charaktere wurden immer authentischer und liebenswerter. Da mich der Anfang so sehr gestört hat, ist das Buch kein Highlight gewesen, aber jetzt wo ich weiß, welches Geheimnis Dee und Daemon verbergen und warum sie so sind wie sie nun mal sind bin ich davon überzeugt, dass ich die nächsten Bände genauso gut finden werde, wie auch den späteren Teil vom ersten Teil.

Außerdem finde ich es super, dass Daemon´s und Dee´s "Art" mal etwas für mich ganz neues ist. Es lädt dazu ein auch darüber immer mehr erfahren zu wollen und setzt dadurch dann auch einen Kontrast zum sonst doch sehr vorhersehbaren Verlauf der Geschichte!

Veröffentlicht am 24.04.2021

Absolut zum darin versinken!

Magic Academy - Die Prüfung

Nachdem ich den ersten Teil nur auf eine nicht endende, extreme Empfehlung gelesen habe (und ihn absolut geliebt habe) musste ich natürlich auch das zweite Buch lesen. Ich war sehr gespannt, wie es mit Darren, Ryiah und Co. so weitergeht und ich wurde wiedereinmal nicht enttäuscht.

Ich bin vollkommen in dem Buch versunken und konnte es trotz eigentlichen Schulstress nicht wegliegen. Zwei Tage nachdem ich angefangen habe hatte ich es dann also durch und war wieder einmal begeistert.

Auch dieser Band war mal wieder mit Klischees überseht und ich kann es nicht so ganz erklären, aber das hat mich absolut nicht gestört. Die Geschichte war nämlich trotzdem immer wieder spannend und die Charaktere einfach besonders! Es war einfach unfassbar toll zum lesen und viele Sachen konnte ich diesmal (im Gegensatz zum ersten Band) absolut nicht vorhersehen!

Ich kann das Buch nur jeden ans Herz legen!!!

Veröffentlicht am 12.04.2021

ICH LIEBE ES!!!

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

"Schlaft gut ihr fiesen Gedanken" beschäftigt sich mit der Geschichte des zwangskranken Mädchen Aza. Diese macht sich zusammen mit ihrer besten Freundin auf die Suche nach dem verschollenen Vater von Davis, Azas Jugendschwarm, auf welchen ein Kopfgeld von 10.000 Dollar ausgelegt ist.
Am Anfang denkt man vielleicht, dass der Gesichtspunkt der Story auf der Suche nach dem Millionär liegt, aber schnell merkt man, dass die eigentliche Handlung auf Azas Krankheit basiert.
Man bekommt einen erschreckend Realitätsnahen Einblick in die Zwangs- und Angstgedanken eines Teenagers und lernt mit ihr zusammen das Leben aus einem ganz besonderen Winkel zu sehen.
Ihre Geschichte mit Davis ist süß und ziemlich zurückhaltend, aber allgemein wunderschön, weil sie, besonders für selbst Betroffene, aber auf für andere Teenager, vollkommen nachvollziehbar ist.
Die Geschichte ist für jedermann gemacht. Ob Betroffener von dieser Krankheit oder Angehöriger und selbst für Menschen die damit gar keinen Bezug haben.
Es ist eine absolute Leseempfehlung und ich bin der Meinung es sollte mehr Bücher dieser Art geben!!!

Veröffentlicht am 12.04.2021

Sehr schöner Read zum abtauchen <3-)

Magic Academy - Das erste Jahr

Eigentlich habe ich keine hohen Erwartungen für dieses Buch gehabt. Das ist unter anderen auch der Grund dafür, dass meine Erwartungen absolut übertroffen wurden.
Die Geschichte rund um Ryiah, Prinz Darren, ...

Die Geschichte rund um Ryiah, Prinz Darren, Alex, Priscilla und Ella hat mich mitgerissen und begeistert. Ich habe die Protagonistin zu lieben gelernt und habe immerzu mit ihr mitgefühlt. Ihre Entwicklung und ihr Kampfgeist waren motivierend und fesselnd. Zwar konnte man schon von Anfang an einschätzen in welche Richtung die Erzählung geht, aber durch die verschiedenen Emotionen und besonderen Momente war es trotzdem sehr spannend. Man konnte mit Ryiah mitleiden, mitlieben und insgesamt mitfühlen.
Besonderes Darren hat natürlich im Laufe des Buches mein Herz für sich eingenommen. Er ist zwar ziemlich klischeereich, aber wenn man nicht gerade nach dem originellsten neuen Buchcharakter sucht macht er den anderen in diesem Genre schon an so mancher Stelle Konkurrenz.
Das Buch hat mir also alles in allen sehr gut gefallen und konnte mich in sich ziehen. Ich konnte meinen Alltag entfliehen und für mehrere Stunden in eine Welt eintauchen die ich schon nach den ersten Band sehr liebe.
Mein einziger Punkt gegen die Geschichte ist, dass sie in jedem Detail dem »Normfall« entspricht. Ryiah ist am Anfang schwach und unkontrolliert und wird dann immer besser, ehrgeiziger und besonderer. Man kann schon nach den ersten Kapiteln ziemlich gut abschätzen, wer es bis zum Ende des Buches bzw. in den nächsten Band schafft und niemand macht eine bedeutende Wandlung durch. Die Charakterentwicklungen sind vorhersehbar und auch eigentlich nur bei den beiden Protagonisten sichtbar. Auf der einen Seite hat man Ryiah, welche das arme, schwache Mädchen verkörpert, welches nur durch einen Traum noch im Rennen ist. Nach einer Weile wird sie immer selbstbewusster und hat trotzdem noch kleine Rückschläge. Auf der anderen Seite ist da Prinz Darren, der anfangs wie ein kaltes Arschloch rüberkommt, welcher keinerlei Emotionen zeigen kann. In jeder Hinsicht stellt er das absolute Gegenteil zu Ryiah dar. Die beiden finden dann in kleinen Schritten zueinander und natürlich ergänzen sie sich super.
Dieser Nachteil ist allerdings von Anfang an zu erwarten, da in der kompletten Romantasy-Welt immer wieder mit diesem Klischee gespielt wird. Man weiß also, dass es wahrscheinlich in die Richtung gehen wird. In der Hinsicht also trotzdem eine absolute Empfehlung.