Profilbild von Lena87

Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Ellen Barksdale - Nathalie Ames 29 - Mord in Balewood Forest

Tee? Kaffee? Mord! Mord in Balewood Forest

Eine junge Regieassistentin wird im Wald von einem Speer durchbohrt und stirbt. Nathalie und ihre Freunde stoßen bei den Ermittlungen auf den Hauptdarsteller, der für seine Rolle im Wald lebt, doch der kann sich nicht daran erinnern.
Der mittlerweile 29. Teil der Reihe war wie immer unterhaltsam, aber irgendwie fehlte es mal wieder an Spannung. Das Zwischenmenschliche ist hier immer top, aber die Fälle bzw. Morde schwanken doch oft sehr.

Nalini Singh - Widerhall der Stille

Age of Trinity - Widerhall der Stille

Theo soll für ihren Bruder und Oberhaupt der Familie dem Geheimnis eines in Russland gelegenen Sanatoriums auf die Spur kommen. Das ist das Gebiet der Gestaltwandlerbären und diese stellen Theo Yakov an die Seite. Yakov erkennt in Theo sofort die Frau aus seinen Träumen, die allerdings nie gut für Theo ausgehen.
Was hab ich mich gefreut, als klar war das der neue Teil der Gestaltwandlerreihe wieder bei den Bären spielt. Die Bären haben mir nämlich vom ersten auftauchen das Herz gestohlen. Besonders die Babybären sind sehr unterhaltsam.
Theo mochte ich, aber Yakov und auch sein Zwillingsbruder waren wirklich klasse.
Die Grundgeschichte die sich wie ein roter Faden durch die Bücher zieht, wird leider schwächer, dafür war Theos Geschichte umso interessanter.

M. C. Beaton - Hamish MacBeth fängt einen dicken Fisch

Hamish Macbeth fängt einen dicken Fisch

Der angebliche Drogentod eines jungen Mannes lässt Hamish MacBeth nicht los und so beginnt er auf eigene Faust zu ermitteln. Dabei schleust er sich undercover in die Dealerszene ein und auf abenteuerliche Weise kommt er der Wahrheit immer näher.
Dieser Teil war jetzt nicht unbedingt der spannendste, dafür war aber verhältnismäßig viel Action am Start. Gerade die ganze Undercoversache war sehr unterhaltsam. Und ich hoffe das im Laufe der nächsten Bücher endlich mal der eine Vorgesetzte von Hamish seine verdiente Strafe bekommt.

Veröffentlicht am 28.03.2024

Katharina Herzog - Das kleine Bücherdorf - Frühlingsfunkeln

Das kleine Bücherdorf: Frühlingsfunkeln

Shona führt nicht nur erfolgreich eine Bäckerei, sondern betreibt auch anonym einen Blog, in dem sie nicht abgeschickte Briefe veröffentlicht. Als ihr Jugendfreund Nate wieder in das Dorf zurück kehrt, brauchen die zwei erst einmal Zeit um ihre Freundschaft aufleben zu lassen, doch nicht nur Shona hat Geheimnisse.
Von diesem zweiten Teil war ich echt enttäuscht. Ich mochte weder Shona noch Nate, die beiden waren mir einfach unsympathisch. Dann spielen in diesem Buch Bücher so gar keine Rolle (und das habe ich am ersten Teil wirklich geliebt) und irgendwie war der Plot und was das große Geheimnis ist sowas von offensichtlich. Und schlussendlich fehlte es mir an Emotionen, was allerdings eher an den Protagonisten lag, da beide nicht wirklich Gefühle zeigen können.

Veröffentlicht am 28.03.2024

Raven Kennedy - The darkest Gold - Die Geliebte

The Darkest Gold – Die Geliebte

Die Geschichte von Auren geht weiter.

Die Geschichte von Auren geht weiter.
Diesen dritten Teil fand ich bisher am spannendsten, obwohl es auch das dickste Buch ist. Vielleicht lag es auch daran, dass ich nun endlich in der Geschichte angekommen bin, aber hier wurde es nie langweilig.
Ich habe sehr mit Auren und Riss mitgefiebert, über Königin Melina den Kopf geschüttelt und gehofft das König Midas seine gerechte Strafe bekommt. Und zu keiner Zeit habe ich mich gelangweilt.
Jetzt bin ich mal gespannt, wohin die Reise für Auren und ihre Freunde im 4. Teil geht.