Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.12.2022

Helena Marchmont - Bunburry 15 - Die geheime Kammer

Bunburry - Folge 15: Die geheime Kammer

Ein neuer Fall für das Bunburry Trio. Was als einfache Nachlassverwaltung anfängt, endet mal wieder mit einem Mord und die drei Freunde aus Bunburry sind mittendrin.
Die Geschichte hat mir wieder gut gefallen, ...

Die Geschichte hat mir wieder gut gefallen, auch wenn es diesmal wenig Krimi gab. Der Mord wurde eher so nebenher behandelt und es ging mehr um die Beziehung zwischen Alfie, Emma und deren Schwester. Was ich ein wenig schade fand.
Allerdings spielen hier Marge und Liz wieder eine größere Rolle, worüber ich mich sehr gefreut habe.

Veröffentlicht am 16.12.2022

Gitta Edelmann - MacTavish & Scott 9 - Die letzte Vorstellung

MacTavish & Scott - Folge 09: Die letzte Vorstellung

Finola soll in der Theatergruppe ihrer Cousine aushelfen, bei der sich allerdings die Unfälle der Mitglieder häufen und Anne soll einen vermeintlichen Fall von häuslicher Gewalt aufklären.
Mich hat das ...

Mich hat das Buch wie immer gut unterhalten, aber diesmal waren beide Fälle auch für einen Cosy Crime echt spannend. Denn normalerweise ist einer der beiden Fälle immer deutlich weniger interessant als der andere. Aber hier konnten mich beide überzeugen.
Und endlich hat Finola am Ende des Buches eine Selbsterkenntnis, die wir als Leser schon einige Bücher vorher hatten.

Veröffentlicht am 10.12.2022

Inka Loreen Minden - Kein Lord wie alle anderen

Kein Lord wie alle anderen

Izzy ist anders als andere Frauen ihrer Zeit. Am liebsten trägt sie Hosen und das verschreckt potentielle Heiratskandidaten, außer Henry. Der ehemalig Soldat der jetzt ein Lord ist, ist von Anfang an von ihr fasziniert und so willigt er sofort in eine Heirat ein, als die beiden Notgedrungen eine Nacht alleine verbracht haben.
Mich konnte diese Geschichte von vorne bis fast zum Ende vollends begeistern. Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr und auch die beiden Protagonisten waren mir sehr sympathisch. Zum Ende hin ging es mir aber alles etwas zu schnell bzw. das wurde alles sehr einfach gelöst.
Ansonsten kann ich nur jedem diese Reihe und die Autorin empfehlen.

Veröffentlicht am 10.12.2022

Nalini Singh - Versprechen der Dunkelheit

Versprechen der Dunkelheit

Bastien weiß das seine Gefährtin irgendwo da draußen ist, aber ihre Witterung verschwindet immer wieder. Als er Kirby endlich gegenüber steht, setzt er alles daran sie für sich zu gewinnen, aber mit Kirby stimmt etwas nicht.
Mir hat diese Kurzgeschichte aus dem Gestaltwandleruniversum wieder richtig gut gefallen. Ich mochte Bastien und Kirby sehr, besonders Kirbys Geschichte hat es mir angetan, was da alles rauskam war sehr spannend.
Alles in allem wurde ich wieder gut unterhalten und ich habe nichts zu meckern, außer vielleicht das wegen der Kürze der Geschichte einige Dinge eher oberflächlich geblieben sind.

Veröffentlicht am 27.11.2022

Matthew J. Arlidge - D. I. Helen Grace 5 - Letzter Schmerz

D.I. Helen Grace: Letzter Schmerz

Helen Grace und ihr Team werden mal wieder zu einem Mordfall gerufen, was anfangs wie ein ganz normaler Fall wirkt, entwickelt sich nach und nach immer persönlicher für Helen.
Mich hat dieses Buch wieder ...

Mich hat dieses Buch wieder einmal gut unterhalten und das Ende war sehr fies, sodass ich schnellst möglich mit dem nächsten Buch weiter machen will.
Was mich allerdings gestört hat, war, dass Helen als geschulte Polizistin nicht früher dahinter gekommen ist, das die Morde etwas mit ihr zu tun haben könnten. Und am Ende war ich doch sehr erstaunt über das Verhalten vieler ihrer Kollegen (mehr kann ich nicht sagen, ohne zu spoilern).
Ansonsten war das aber wieder ein solider Thriller und ich freue mich schon richtig auf den nächsten Teil.