Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.10.2022

Annabeth Albert - Kein Künstler in der Küche

Kein Künstler in der Küche

Curtis und Logan haben nicht viel gemeinsam. Curtis ist mehr als 15 Jahre älter und ein Einsiedler, während Logan eher kontaktfreudig ist. Und doch sind sie genau das was sie brauchen und aus einer anfänglichen Affäre wird schnell mehr.
Ich mochte die Geschichte sehr. Besonders wie Curtis im Verlauf der Beziehung lernt mit seiner Trauer zu leben, war sehr schön zu lesen.
Was mich ein wenig gestört hat, waren die Personen drum herum, denn entweder wurde Logan von seinen Freunden nicht ernst genommen, Curtis durfte von seinen Bekannten scheinbar keine neue Beziehung eingehen und wieder glücklich werden und Logans Eltern haben ihn von vorne bis hinten versucht zu bevormunden.
Das ist wirklich eine der wenigen Geschichten, bei der es mich nicht gestört hätte, wenn man außer Logan und Curtis keine weitere Person kennen lernt, denn die Geschichte der beiden war echt toll.

Veröffentlicht am 22.10.2022

Karen Rose - Dornenmädchen

Dornenmädchen

Faith findet auf dem Weg zu ihrem geerbten Anwesen eine verletzte Frau und damit beginnt erst der Alptraum für sie, da im Haus unzählige Leichen versteckt sind, auch scheint es der Täter schon seit längerem auf sie abgesehen zu haben. Aber sie ist nicht mehr alleine, denn der Polizist Deacon weicht ihr nicht mehr von der Seite und während die beiden versuchen den Fall zu lösen, kommen sie sich näher.
Das war mein erstes Buch der Autorin und es hat mir echt gut gefallen. Die Story war spannend, auch wenn sie an der ein oder anderen Stelle etwas zu konstruiert war, war es doch nicht zu viel um zu stören.
Auch für die dicke des Buches bin ich erstaunlich schnell voran gekommen, da die Story so gut war, aber vor allem der Schreibstil einen echt zum Weiterlesen animiert hat.
Deacon und Faith mochte ich eigentlich schon, auch wenn die Liebesgeschichte echt schnell losging.
Einige der Charaktere für die nächsten Bücher der Reihe hat man schon kennen gelernt und bei einigen freue ich mich schon richtig darauf.

Veröffentlicht am 22.10.2022

Susan Wiggs - Für immer in meinem Herzen

Für immer in meinem Herzen

Caleb und Reese treffen sich das erste Mal in einem Krankenhaus. Sie ist dort Ärztin und er ist dort für seinen verletzten Neffen. Die beiden spüren sehr schnell eine tiefe Verbindung zueinander, auch wenn sie wissen das daraus eigentlich nicht mehr werden kann, denn Caleb gehört zu den Amischen.
Der erste Teil des Buches, der in der Stadt spielt und den Zeitraum um den Krankenhausaufenthalt behandelt, hat mir richtig gut gefallen. Ich mochte einfach wie sich die Beziehung zwischen den beiden langsam entwickelt und vor allem fand ich Calebs Neugier auf die moderne Welt schön zu lesen.
Der zweite Teil, der den Abschnitt nach der Rückkehr ins alte Leben beinhaltet, hat mir dagegen so gar nicht gefallen. Hier vergingen zwischen den Kapiteln immer gleich mehrere Wochen oder sogar Monate und für mich ist das ganze Emotionale, was den ersten Teil so schön gemacht hat, hier auf der Strecke geblieben.
Außerdem gab es eine Situation in der Reese extrem übergriffig gehandelt hat, auch wenn es sich im Nachhinein als richtig herausgestellt hat, hätte das auch echt anders ausgehen können und das fand ich unmöglich.
Alles in allem war das eine schöne Liebesgeschichte von der ich mir aber mehr versprochen hatte, besonders was das Ende angeht.

Veröffentlicht am 17.10.2022

Cynthia Eden - Taken - Eiskalte Jagd

Taken – Eiskalte Jagd

Bailey hat nur knapp die Entführung und Folterungen eines Serienkillers überlebt, da aber noch ein paar Fragen offen sind, bittet sie Ash vom LOST Team um Hilfe. Doch kaum stellen die beiden Fragen, schon fängt das Morden von Vorne an.
Das war meiner Meinung nach der bisher schwächste Teil der Reihe. Das lag vor allem daran, dass ziemlich schnell für den Leser klar wird wer hinter der neueren Morden steckt und das finde ich immer eher langweilig, denn dann geht es nur noch darum den Täter zu bekommen.
Es gab zwar noch ein paar Enthüllungen zum Schluss, aber irgendwie war für mich die Spannung raus.
Die Liebesgeschichte zwischen Asher und Bailey war nett mehr aber leider auch nicht.
Jetzt hoffe ich mal das der Abschluss der Reihe wieder an die vorherigen Bücher anknüpfen kann.

Veröffentlicht am 17.10.2022

Cynthia Eden - Torn - Spiel mit dem Feuer

Torn - Spiel mit dem Feuer

Victoria und Wade sollen zusammen an einem Fall arbeiten. Sie sollen für einen Kunden eine Frau finden, die seit 5 Jahren verschwunden ist. Kaum vor Ort angekommen verschwindet eine weitere Frau und der Täter beginnt ein Katz und Mausspiel mit Victoria.
Den vierten Teil fand ich wieder sehr spannend und unterhaltsam, obwohl mir hier der ein oder andere Zufall zu viel war.
Die Geschichte fand ich sehr spannend, besonders da man so schön mitermitteln konnte und der Täter hat mich schlussendlich doch überrascht.
Die Liebesgeschichte ziwschen Wade und Victoria war mir fast ein wenig zu klischeebehaftet, besonders am Ende ging das alles auf einmal sehr schnell.
Aber alles in allem war das wieder einmal gute Unterhaltung.