Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.09.2022

Cynthia Eden - Shattered - Dunkle Vergangenheit

Shattered - Dunkle Vergangenheit

Eigentlich wollen Sarah und ihr Team nach Beendigung des letzten Falls New Orleans verlassen, aber dann gerät sie ins Visier eines Serienmörders und der einzige bei dem sie sich sicher fühlt ist Jax, aber kann sie ihm trauen? Denn die beiden verbindet weitaus mehr als nur die starke Anziehungskraft.
Ich wurde wieder richtig gut unterhalten. Der Fall war wieder sehr spannend und unterhaltsam und hatte auch ein gutes Tempo. Die Liebesgeschichte hatte überraschenderweise einige Ecken und Kanten, was ich gut fand.
Um den größtmöglichen Knalleffekt zu haben, war mir zum Ende hin einiges ein wenig zu sehr konstruiert. Da waren einfach viel zu viele Zufälle am Werk, aber ansonsten war das wieder beste Unterhaltung.

Veröffentlicht am 27.09.2022

Elle Kennedy - The Chase

The Chase – Gegensätze ziehen sich an

Summer und Colin stehen aufeinander, können sich das aber nicht eingestehen, das ganze wird noch erschwert, da die beiden mit ein zwei anderen Jungs zusammen wohnen und einer dieser Jungs in Summer verliebt ist. Doch als die beiden sich gegenseitig fürs College helfen, kommen sie sich näher.
Ich habe mich so auf diese Geschichte gefreut, denn ich war in der "Off Campus" Reieh ein großer Fan von Fitzy, aber ich wurde leider so enttäuscht.
Summer fand ich oft nervig und anstrengend, da hat mir Fitzy deutlich besser gefallen, aber irgendwie hat er seinen Charme aus der anderen Reihe hier eingebüßt.
Hinzu kommt das es eigentlich nicht wirklich eine Handlung gab. Es gab viel angeschmachte und angezicke, aber dazwischen ist nicht wirklich etwas passiert.
Ich hoffe das die anderen drei Bücher dieser Reihe deutlich besser werden.

Veröffentlicht am 27.09.2022

Matthew J. Arlidge - D. I. Helen Grace 4 - In Flammen

D.I. Helen Grace: In Flammen

In South Hampton geht die Angst um, nachdem an drei aufeinander folgenden Tagen mehrere Gebäude gebrannt haben, bei denen es auch einige Tote gab. Unter Hochdruck versuchen Helen Grace und ihr Team dem Täter auf die Spur zu kommen.
Mir hat der 4. Teil der Reihe auch wieder richtig gut gefallen. Es war spannend und man konnte schön miträtseln, wer denn nun der Täter ist, was ich ja besonders mag.
In Helens Privatleben frage ich mich langsam, was sie für ein Pech hat immer an so komische Leute zu geraten.
Was ich auch mal angenehm fand, das es keine Intrigen gegen Helen von Oben gab, das hat mich in den letzten Büchern schon beinahe genervt.
Alles in allem war das wieder solide Unterhaltung und ich freue mich schon auf die weiteren Bände der Reihe.

Veröffentlicht am 25.09.2022

Ella Thompson - Rückkehr nach Sunset Cove

Rückkehr nach Sunset Cove

Um vor einem Skandal zu fliehen der seine Karriere ruiniert hat, kehrt Niclas nach Jahren zurück ins Ferienhaus Sunset Cove. Doch er ist dort nicht allein, denn er erwischt Marie, die sich dort häuslich eingerichtet hat. Die beiden kommen sich näher, wobei Niclas entdeckt, dass die beiden mehr Gemeinsamkeiten haben als gedacht.
Ich mochte das Setting des Buches sehr. Meer, Strand und dann auch noch der Herbst, das hat für ein paar gemütliche Lesestunden gesorgt.
Ich mochte Marie und Niclas eigentlich sehr, nur empfand ich Niclas in seiner Funktion als Anwalt als unglaublich naiv. Er hat sich einmal verarschen lassen, aber das er dann so gutgläubig gegen die gleiche Person noch einmal antritt und das was dann passiert, nicht kommen sieht, war schon erschreckend.
Die Zufälle haben mich hier gerade am Anfang gestört. Okay, das Marie in das Ferienhaus von Niclas' Familie einbricht und die beiden sich dann näher kommen, stelle ich mir schon als möglich vor. Aber das dann ausgerechnet Marie den Schlüssel zu Niclas Rehabilitation in Händen hält, war dann doch zu viel des Guten.
Zum Ende hin ging mir das alles zu schnell. Das Problem mit Niclas Karriere wurde auf beinahe Märchenhafteweise gelöst und auch der Rest ging so schnell, das kaum Spannung aufkam.

Veröffentlicht am 20.09.2022

Emily Henry - Verliebt in deine schönsten Seiten

Verliebt in deine schönsten Seiten

Nach dem Tod ihres Vaters bricht für die Autorin January ihre Welt zusammen. Vom Freund verlassen kehrt sie in das geheime Liebesnest ihres Vaters, aber auch dort hat sie eine Schreibblockade. Hilfe kommt von unerwarteter Seite, denn ihr unausstehlicher Nachbar Gus, seines Zeichens selbst Autor, schlägt vor das die beiden einfach die Genre tauschen.
Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen. Ich mochte den Schreibstil und auch das die Geschichte mal was anderes war.
Allerdings hat mich das Ende dann doch etwas enttäuscht, da January irgendwie in diese typischen Liebesromanmuster verfallen ist. Ich hätte es auch schön gefunden aus Gus' Sicht zu lesen, besonders da man so gar nichts von seinem Roman mitbekommt.
Ansonsten mochte ich die beiden aber sehr, besonders zusammen waren Gus und January sehr unterhaltsam. Auch die meisten Nebenfiguren mochte ich.
Alles in allem wurde ich sehr gut unterhalten und ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin.