Profilbild von Lena87

Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Linda Mignani - Zähmung und Hingabe

Zähmung und Hingabe

Das war mein erstes Buch der Autorin und ich habe es eher durch Zufall bekommen, denn eigentlich hatte ich was anderes bestellt. Und was soll ich sagen, da hat der Zufall es mal gut mit mir gemeint. Seitdem habe ich schon einige Bücher von Frau Mignani gelesen und ich finde sie alle toll. Ich mag ihren Schreibstil und die Zeichnung der Charaktere. Die Geschichte rund um Kim und Dean ist sexy, witzig, aber auch spannend und ich kann sie nur jedem empfehlen.

Agatha Christie - Der Tod auf dem Nil

Der Tod auf dem Nil

Wie schon so oft, habe ich auch hier zu erst den Film gesehen und dann das Buch gelesen. Da ich den Film einfach nur klasse finde (Sir Peter Ustinov ist grandios als Hercule Poirot), musste ich natürlich auch das Buch lesen, um zu sehen in wie weit sie übereinstimmen. Das Buch ist genauso klasse wie der Film. Hier tauchen sogar noch einige Personen mehr auf, die der Story aber auch gut tun. Meines Erachtens ist das einer der besten Romane von Agatha Christie.

Tessa Bailey - Duty & Desire 3 - Verdächtig nah

Duty & Desire – Verdächtig nah

Danika muss nur noch einige Wochen ihrer Polizeiausbildung durchhalten und dann muss sie ihren verhassten Ausbilder Greer nie wieder sehen. Doch dann kommen die beiden sich näher und Danika muss feststellen das Hass und Liebe sehr dicht bei einander liegen.
Den ersten Teil fand ich gut, den zweiten habe ich abgebrochen und daher hatte ich nicht mehr all zu viel Hoffnung für das Finale der Reihe, obwohl mich der Klappentext von den drei Büchern am meisten angesprochen hat. Aber ich wurde tatsächlich überrascht. Für mich war dieser dritte Teil mit Abstand der stärkste der Reihe.
Ich mochte Danika und Greer, auch wenn sie keine einfachen Charaktere sind und vor allem mochte ich die Chemie zwischen den beiden. Es wurde sich geliebt und gestritten bis zum geht nicht mehr.
Auch die Story fand ich sehr spannend, kein Vergleich zum ersten Teil, der mehr in die humorige Richtung ging.
Alles in allem war das ein tolles Buch.

Veröffentlicht am 15.01.2022

Agatha Christie - Vier Frauen und ein Mord

Vier Frauen und ein Mord

Hercule Poirot ermittelt im Fall eines unschuldig zum Tode verurteilten. Während seiner Ermittlungsarbeit stößt auf das wahre Motiv und schreckt so den Mörder auf, der einen weiteren Mord begeht.
Ich muss ...

Ich muss gestehen, dass ich die Geschichten Monsieur Poirot ein wenig lieber mag als die von Miss Marple. Ich mag seine extrovertierte Art lieber, als die bescheidene von Miss Marple.
Die Story war wie nicht anders zu erwarten wieder spannend und das Buch hat mich für ein paar Stunden gut unterhalten.

Veröffentlicht am 15.01.2022

Agatha Christie - 16 Uhr 50 ab Paddington

16 Uhr 50 ab Paddington

Als eine Freundin von Miss Marple in einem Zug einen Mord sieht, glaubt ihr zunächst niemand, da es keine Leiche gibt. Nur Jane Marple glaubt an das was ihre Freundin gesehen hat. Sie beschließt selbst ein wenig zu ermitteln und stößt dabei auf eine Familie, die sich nicht leiden kann. Aufgeschreckt durch die Ermittlungen geschehen weitere Morde.
Das war wirklich eine spannende Geschichte, wo ich bis zum Schluss mit gerätselt habe wer denn nun der Täter ist.
Und ich liebe Miss Marple. Wie sie immer von allen unterschätzt wird und doch oftmals die schlauste Person im Raum ist.
Den tatsächlichen Mörder hatte ich anfangs zwar im Visier, aber dann geschah etwas weswegen ich ihn ausgeschlossen hatte und umso genialer fand ich dann später die Aufklärung.
Ich bin und bleibe einfach ein Agatha Christie Fan.