Profilbild von LenaLrm

LenaLrm

aktives Lesejury-Mitglied

LenaLrm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LenaLrm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.09.2018

Wundervoll!

Nur drei Worte (Nur drei Worte – Love, Simon )

Tatsächlich bin ich auf dieses Buch erst aufmerksam geworden, als der Trailer des Kinofilms veröffentlicht wurde.

Ich bin sehr glücklich dass ich mich dazu entschieden habe, erst das Buch zu lesen bevor ich den Film ansehe.
Becky Albertalli hat mich mit ihrer Geschichte über das Leben und das Verliebt sein verzaubert.
Ich fand die E-Mails zwischen Blue und Simon sehr schön zu lesen und ich freute mich immer wieder über die Gedankengänge die, die beiden austauschten und die Simon allgemein oft in diesem Buch hatte.
Ich konnte dieses Buch kaum aus der Hand legen und war sehr traurig als es zu Ende war, es ist eine der schönsten Liebesgeschichten die ich bis jetzt gelesen habe.
Ich möchte auch nicht vergessen zu erwähnen, wie sehr mir dieser Freundeskreis und die Familie rund um Simon gefallen hat, es war einfach stimmig und für mich herrlich normal.
Wie gesagt war ich froh das Buch vor dem Film gelesen zu haben, denn leider konnte mir der Film nicht das Gefühl geben dass ich hatte, während ich "Nur drei Worte" gelesen habe.