Profilbild von LenaaaaMaryyyy

LenaaaaMaryyyy

LenaaaaMaryyyy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LenaaaaMaryyyy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.07.2019

Eine gelungene Fortsetzung

Prince of Passion – Henry

Nachdem ich Band eins gelesen habe und mich direkt in den Schreibstil der Autorin verliebt habe, musste ich dieses Buch einfach kaufen!
Und Leute, ich wurde nicht enttäuscht ☺️
Zum Schreibstil sage ich ...

Und Leute, ich wurde nicht enttäuscht ☺️
Zum Schreibstil sage ich jetzt nicht viel-
er ist humorvoll, herzzerreißend und wirklich angenehm!
Von allen mochte ich Sarah wirklich am meisten.
Sie ist belesen, gelassen, ruhig und eigentlich viel mutiger als sie sich eingesteht ?
Sie ist Henry‘s Fels in der Brandung und er ist ihrer ?
Henry durften wir ja bereits in Band eins kennenlernen und schon da habe ich gemerkt, dass viel mehr in diesem sturen, partysüchtigem jungen Mann steckt, als man zuerst vermuten wurde und ich hatte recht mit meiner Vermutung ?
Henry ist nicht nur leidenschaftlich, sondern auch liebevoll, witzig und loyal.
Er versucht, die Erwartungen aller zu erfüllen, jedoch denkt er, es täte zu wenig und müsse sich beweisen ?
Die Geschichte hat mich vom Prinzip her etwas an Royal oder Selection erinnert, wobei die Grundvoraussetzung eine Andere war ?
Grundsätzlich fand ich alle Personen vollkommen realistisch und den Umständen sich entsprechend verhaltend, was für mich auch sehr wichtig für eine gute Geschichte ist ?
Ehrlich gesagt, möchte ich Prince of Passion- Logan nicht anfangen, weil ich noch nicht bereit bin, diese Personen gehen zu lassen ??
Fazit:
Die Geschichte ist absolut lesenswert und wirklich sehr emotional!

Wunderschön und traurig

Jeden Tag ein Wort von dir

In “Jeden Tag ein Wort von Dir” geht es um Rocki, welche ihre Freundin Sasha verloren hat.

Jedoch ahnt sie nicht, dass Sasha ihren Tod bis aufs kleinste Details geplant hat und Rocki und Sashas leiblichen Bruder Elijah etwas hinterlassen hat.
So kommt es dazu, dass Elijah durch Rocki seine leibliche Schwester kennenlernen soll, da sie nicht selbst die Möglichkeit hatte, es zu tun.

Das Cover ist wunderschön gestaltet, verrät zwar nichts über den Inhalt den Buches, macht sich aber echt gut im Bücherregal 😝

Der Schreibstil war super flüssig, angenehm zu lesen und ich mochte die humorvollen Aspekte, die ab und an aufgetaucht sind.
Die Autorin schafft es, von der ersten Seite an, starke Emotionen beim Leser hervorzurufen, sodass ich echt schon auf der zweiten Seite anfangen musste, zu heulen… 😂

Eine Geschichte mit dieser Idee habe ich tatsächlich noch nicht gelesen, weshalb ich nicht allzu hohe Erwartungen hatte.
Es war echt erstaunlich, wie all die Botschaften in das Buch eingebaut wurden und es hat nie überladen gewirkt.

Die Charaktere waren super ausgearbeitet und haben echt authentisch gewirkt.
Ich persönlich habe mich ja ein bisschen in Elijah verliebt, weil seine Art einfach nur wunderbar ist…
seufz
Auch alle anderen Charaktere mochte ich sehr, auch wenn mir Sashas Labrador letztlich das Herz gestohlen hat 😂
crazy doglady incoming

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen!
Mein Herz hat jedes Mal einen Sprung gemacht, als wieder eine Nachricht von Sasha eingetrudelt ist und ich muss wirklich sagen, dass die Autorin echt ein Händchen für solche Geschichten hat.
Von mir gibt es 5 ⭐️ von 5 ⭐️

Veröffentlicht am 22.10.2019

Eine spannende Mischung aus Fantasy und Romance!

LUCE

In Luce geht es um die gleichnamige Protagonistin, die durch den Angriff eines Monsters von dem gut aussehenden Jason gerettet wird und dadurch in eine magische Welt voller Wesen gerät, an deren Existenz sie nur in Fabeln geglaubt hat.

Das Cover finde ich optisch wundervoll!
Es verrät zwar nicht wirklich viel über den Inhalt, sieht aber trotzdem magisch angehaucht aus.

Ich bin relativ gut in die Geschichte gekommen, fand sie zum Anfang hin aber irgendwie nicht so fesselnd.
Ab der Party ging es dann richtig los und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen!
Den Schreibstil muss ich an dieser Stelle auf jeden Fall loben, auch wenn es mich gestört hat, dass das Wort „liebevoll“ gefühlt in jedem Satz vorkam 😅

So, und leider muss ich hier jetzt ein bisschen spoilern, auch wenn es eigentlich klar ist;
Jules, Luces bester Freund UND Jason entwickeln starke Gefühle für Luce.
Und das war ein Aspekt, der mich an Luce sehr gestört hat:
Sie war ziemlich unentschlossen und hat mit dem einen was am Laufen gehabt, während der andere auch was mit ihr hatte
Luce ist ziemlich lange zwischen beiden umhergesprungen, bevor sie sich entschieden hat…
Zum einen fand ich sie ziemlich sympathisch und auch authentisch, zum anderen fand ich sie aber auch etwas zu wehleidig und wankelmütig

Jules mochte ich von Anfang an nicht so wirklich und das hat sich im Laufe des Buches auch nicht allzu sehr geändert, da ich ihn sehr besitzergreifend und im negativen Sinne einnehmend fand…
Er hat irgendwie den Eindruck gemacht, als ob er Luce kontrollieren wollen würde, weil er ihr auch etwas freizügigere Kleidung verbieten wollte 👀

Jason… er hatte zwar seine kleinen Stimmungsschwankungen, aber ich war von der ersten Sekunde an Team Jason
Er war fürsorglich, witzig und irgendwie echt sympathisch

Ich liebe Mel! Also wirklich!
Ihre Art ist einfach so toll, dass man nicht anders kann, als sie ins Herz zu schließen!

Auch die anderen Charaktere fand ich äußerst authentisch, wenn auch teilweise nervig, was aber zu den Rollen gehört hat 🙈

Die Idee von der Geschichte fand ich genial!
Ich habe mitgefiebert, gezittert und war total in der Geschichte drin, was nicht zuletzt auch am tollen Schreibstil liegt.

Fazit:
Luce ist eine tolle Romantasy Geschichte, die mich fast restlos überzeugen konnte.
Ich habe mitgefiebert, gelacht und gezittert!
Das Buch kann ich definitiv weiterempfehlen und ich freue mich schon auf den nächsten Band! 😍😍
Von mir gibt es 4,5 ⭐️ von 5 ⭐️, weil es einige Aspekte gab, die mir nicht so gut gefallen haben 🥰

Veröffentlicht am 22.10.2019

Atemberaubend, spannend und ein Muss für jeden Romantasy Leser!

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke

In Cassardim geht es um Amaia Und ihre Familie, welche ein Geheimnis umgibt.

In Cassardim geht es um Amaia Und ihre Familie, welche ein Geheimnis umgibt.
Denn Amaia und ihre Geschwister altern wesentlich langsamer als normal Sterbliche und Amaia selbst verfügt dazu noch über eine besondere Fähigkeit…
Als der geheimnisvolle Noár bei ihnen im Keller festgehalten wird, sucht Amaia antworten, die sie vorerst jedoch nicht bekommt.
Denn nach einem Angriff auf ihre Familie gelangen sie nach Cassardim, dem Reich der Toten.
Dort wo etwas, wenn es verloren geht, verloren bleibt.
Auch wenn es sich dabei um sein eigenes Herz handelt.

Halleluja ich bin geflasht!
Mit Cassardim hat Julia Dippel eine fantastische Welt mit mehr lebendig als fiktiven Charakteren erschaffen, die man mehr oder weniger alle ins Herz schließen musste!
Der Schreibstil war, wie ich es von der Autorin gewohnt war, grandios und absolut fesselnd.
Es gab einige Stellen, an denen ich auflachen musste und grundsätzlich war das Buch sehr angenehm zu lesen.

Wenn ich mich in zwei Charaktere verliebt habe, dann sind es definitiv Moe und Noár 😍
Moe liebe ich nicht auf diese schräge, gruselige Art, sondern auf die Art wie ich meine Geschwister liebe.
Er ist einfach total knuffig und mein absoluter Lieblingscharakter <3
Noár, mein neuester Bookboyfriend Nummer 1, ist einfach zum Anbeißen!
Es gibt Momente, da würde ich ihn gerne von Nox fressen lassen und dann gibt es welche, in denen ich ihn Amaia ausspannen wollen würde 👀😂
Amaia finde ich so oder so toll, aber das nochmal zu betonen muss ja nicht sein 😝
Auch alle anderen Charaktere, Jenny, Rhome, sogar Lazar fand ich total toll!

Was mich jedes Mal aufs Neue überrascht, ist, wie echt Julia Dippel schreibt.
Das klingt wahrscheinlich komisch, aber es ist genauso wie ich es sage.
Cassardim, die Charaktere, alles… Es fühlt sich so echt an, dass es schon gruselig ist 😂

Ich bin auf jeden Fall bereit, nochmal in diese wundervolle Welt einzutauchen und hoffe natürlich auf weitere Bücher dieser Reihe! (Natürlich ohne Cliffhanger, Izara war schon brutal genug 😝)

Dieses Buch, wie alle anderen von Julia Dippel auch, ist für mich ein absolutes Must Read und ich würde es jedem weiterempfehlen!
Daher ist es ja auch klar, dass das Buch sich einen Platz in meinen Jahreshighlights er schummelt hat, weshalb es von mir 5+ ⭐️ Von 5 ⭐️ gibt!

Veröffentlicht am 23.07.2019

Erstaunlich gut!

Magie aus Gift und Silber

In dem Fantasy Einteiler von Lisa Rosenbecker geht es um das Mädchen Rya, das gefangen in dem Körper einer Statue sehnsüchtig das Leben um sie verfolgt.
Doch eines Tages taucht Nick, ein geheimnisvoller, ...

Doch eines Tages taucht Nick, ein geheimnisvoller, junger Mann auf, der sie mit einem Kuss von ihrem Dasein als Statue befreit, doch ganz anders, als sie es erwartet hatte, gerät Ryan zwischen die Fronten eines uralten Krieges der Gorgonen und den Nachfahren des Perseus.
Während die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen, wird sie schließlich noch vor die Wahl gestellt- wäre sie bereit, das Wohl der anderen über ihres zu stellen?

Mir war nach langer Zeit mal wieder nach Fantasy bzw. Romantasy, weshalb ich mich dann dazu entschlossen habe, dieses Buch anzufangen.
Ich habe es schon ein paar Mal dieses Buch auf Bookstagram gesehen und da ich überwiegend positive Rückmeldungen gelesen habe, dachte ich mir, dass es vielleicht etwas für mich sein könnte- und ich wurde definitiv nicht enttäuscht!

Den Schreibstil fand ich super angenehm und die griechischen Phrasen, die gelegentlich aufgetaucht sind, ließen das Buch sehr authentisch wirken.
Die Idee war mir vollkommen neu, aber das was ich gelesen habe, hat mir auf jeden Fall gefallen.

Die Liebesbeziehung zwischen Nick und Rya hat sich relativ langsam aufgebaut, was ich erfrischend fand, da ich relativ viele Bücher lese, in denen es „schnell zur Sache geht“.

Rya war mir schon von Anfang an sympathisch, da ich ihre Neugier mehr als verständlich fand und ihr gutes Herz einfach genau das war, was ich mir für eine gute Protagonistin vorgestellt habe!
Es war mal etwas Neues, mitzuverfolgen, wie die Protagonistin sich langsam in die neue Umgebung eingliederte, aber dafür fand ich es umso spannender, diesen Prozess zu verfolgen.

Nick konnte ich sehr schnell in mein Herz schließen, da seine Fürsorge Rya gegenüber einfach nur zuckersüß war.
Ihm selbst missfiel dieser Krieg und man konnte wirklich merken, wie sehr er sich einen stinknormalen Alltag ersehnt hätte.
Auch die anderen Charaktere fand ich toll ausgearbeitet, wobei mich die Entwicklung des ein oder anderen Charakter wirklich überrascht hat- sowohl positiv als auch negativ, aber mehr möchte ich auch nicht dazu sagen.

Die Geschichte war durchgängig spannungsgeladen und unvorhersehbar, was wirklich toll war.
Ich würde dieses Buch definitiv weiterempfehlen und werde mal schauen, ob es von der Autorin mehr gibt!