Profilbild von LenaaaaMaryyyy

LenaaaaMaryyyy

LenaaaaMaryyyy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LenaaaaMaryyyy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wunderschön und traurig zugleich

American Royals - Wer wir auch sind

Das Cover:
Es ist zwar schlicht, aber dennoch schön und passt meiner Meinung nach auch irgendwie zu den Protagonisten.
Der Inhalt:

Das Cover:
Der Inhalt:
Ja was soll ich denn dazu sagen? Die Geschichte war einfach BOMBE! Irgendwie hat mich die Geschichte von Anfang an fesseln können und die Spannung hat auch bis zum Ende hin gehalten! Ich habe das Buch einfach (in der Zeit, wo ich lesen konnte) mega schnell verschlungen und konnte meine Tränen am Ende auch nicht zurückhalten ?
Die Protagonisten:
Beide Protagonisten haben schwere Schicksalsschläge erlitten und leben sehr nah an den Medien dran. Daher sind sie eigentlich nur vom Rampenlicht abgeneigt und wollen lieber ihr eigenes Ding machen. Jake und Maddie kannten sich schon länger doch nach Jakes Zeit beim Militär sind sie beide erwachsen geworden. Maddie ist etwas rebellisch und hat ein ziemlich loses Mundwerk. Aber genau diese Eigenschaft macht sie total liebenswert! Jake entspricht dem typischen Bad Boy Ideal nur bedingt, da er zwar früher der Herzensbrecher war, sich aber in Maddies Gegenwart wie ein liebeskranker Trottel verhält. ??
Beide sind aber auch so ein absolutes Traumpaar! ?❤️
Fazit:
LEST DIESES BUCH!
Ich kann es euch wirklich nur wärmstens empfehlen! ?

Gut für zwischendurch

Mein Jahr mit Dir

Die Handlung:
Es geht darum, dass Ella in Oxford studiert und dabei einige Kommilitonen kennenlernt, mit denen sie sich auch anfreundet und auch sehr viel Zeit verbringt.
Mit der Zeit stößt sie immer öfter ...

Die Handlung:
Mit der Zeit stößt sie immer öfter mit Jamie zusammen und es gibt immer sehr viele sowohl hitzige als auch unterhaltsame Debatten zwischen den beiden.
Cecelia, eine Studentin, die eine enge Beziehung zu Jamie zu haben scheint, weckt eine extreme Eifersucht bei Ella, was ich teils tatsächlich etwas unbegründet fand, aber naja, Eifersucht lässt sich ja schwierig kontrollieren.

Die Protagonisten:
Ella und Jamie sind zwei liebenswerte Charaktere, die ihre Liebe zur Literatur teilen, wobei Ella sich auch im politischen Bereich engagiert, was vielleicht auch daran liegen könnte, dass ihr Vater es auch mal getan hat und sie in mithilfe ihrer Arbeit metaphorisch weiterleben lassen konnte.
Ella ist eine Amerikanerin, deren großer Traum es war, ein Stipendium für Oxford zu erhalten.
Daher hat sie auch schon ihr ganzes Leben vorgeplant, wobei sie nicht mit Jamie Davenport gerechnet hatte.
Was mich überrascht hat, war dass Ella überhaupt nicht prüde oder brav war.
Im Gegenteil - In England hat sie echt „die Sau rausgelassen“ ?
Also wirklich in allen „Bereichen“ ?
Jamie ist wirklich schwierig zu definieren.
Er besitzt durchaus diese poetische Ader, jedoch hat er nie wirklich ein Gedicht niedergeschrieben.
Ich muss aber sagen, dass ich schon von Anfang an gemerkt habe, dass sie mehr als nur eine temporäre Affäre voneinander wollten.
Der Schreibstil:
Der Schreibstil war in Ordnung, bloß fand ich, dass es dann doch ein paar unnötige Floskeln gab, die man auch hätte weglassen können.
Die Wortwahl fand ich passend, da dieses Gehobene für Oxford einfach typisch ist.

Fazit:
Ein Buch mit einer schönen Geschichte
Teils etwas unerwartet, aber dennoch sehr emotional ?

Schöne Geschichte für Zwischendurch

Year of Passion (1-3)

Ich habe das Buch kürzlich beendet und es hat mir ziemlich gut gefallen!

Ich habe das Buch kürzlich beendet und es hat mir ziemlich gut gefallen!
Das Buch an sich war jeweils in die Monate Januar, Februar und März aufgeteilt, wobei, jeder Monat andere Protagonisten hatte, die jeweils eine andere Geschichte zu erzählen hatten.
Anfangs fand ich es etwas verwirrend, dass so viele Personen aufgetaucht sind, weil ich sie kaum zuordnen konnte, was sich jedoch im Laufe der Zeit gelegt hat.
Der Schreibstil war sehr flüssig und angenehm und leicht zu lesen und die Charaktere wirkten durch ihre Eigenheiten sehr lebendig, was mit sehr sehr gut gefallen hat.
Von den Geschichten der Protagonisten Reece&Jenna, Spencer&Brooke und Cam&Mina fand ich tatsächlich Reece und Jenna’s Geschichte am besten.
Die Idee war sehr gut, vor allem, weil es etwas Neues war und nicht schon “ausgelutscht” war.
Grundsätzlich fand ich den Schreibstil sehr angenehm zu lesen, wobei ich die Autorin auch dafür loben muss, dass sie es geschafft hat, mich für ein paar Augenblicke den Alltag zu vergessen und mich komplett in die Geschichte versinken zu lassen.
Bis auf ein paar komische Ausdrucksweisen, hat mir das Buch inhaltlich sehr zugesagt.
Das Cover fand ich in Ordnung, aber es traf nicht ganz meinen Geschmack, auch wenn es im entfernten Sinne die Geschichte wieder spiegelt.

Ein wunderschöner historischer Roman

Animant Crumbs Staubchronik

Der Einstieg lief für mich tatsächlich ziemlich schwierig, was vielleicht auch daran liegen könnte, dass ich das Buch mitten in der Nacht angefangen habe.
Die Protagonisten haben wir sehr gut gefallen ...

Die Protagonisten haben wir sehr gut gefallen ist, weil ich wirklich gestehen muss, dass Animant mich teils an mich selbst erinnert hat.
Ich mochte die dickköpfige Art der beiden und vor allem ihre geteilte Büchersucht fand ich grandios.
Die Nebencharaktere fand ich sehr unterhaltsam, Mr Boyle ganz besonders ?
Der Plot war super! Ich liebe historische Romane, weil die Technik dort fast gänzlich wegfällt oder einfach so wenig ausgeprägt ist, dass es einfach nur wunderbar ist.
Die Geschichte an sich war sehr unterhaltsam, wobei ich gestehen muss, dass diese Idee keine neue war.
Jedoch hat der Schreibstil das total wettgemacht.
Das Cover ist wunderschön!
Relativ schlicht, aber es trifft vollkommen auf die Geschichte zu.

Schreibstil- Liebe

Zwei Brüder, plus ich, gleich Chaos

Das Cover ist einfach ein Traum und war auch eigentlich ausschlaggebend für mich, das Buch zu kaufen ?
Ich muss ja nicht noch mal erwähnen, dass ich den Schreibstil von Miranda J. Fox liebe, oder? ?
Ihr ...

Ihr Schreibstil zieht mich jedes Mal in seinen Bann und auch bei diesem Buch war es nicht anders!
„Zwei Brüder, plus ich, gleich Chaos“ habe ich tatsächlich in weniger als 5 Stunden beendet, was sogar für mich extrem schnell ist.
Die Charaktere fand ich super ausgearbeitet, sie waren authentisch, natürlich und ihre Gedankengänge waren vollkommen nachvollziehbar!
Ich mochte Allies Art, vor allem, weil sie nicht aufgegeben hat, zu Ethan durchzudringen, obwohl er ihr gegenüber nicht unbedingt nett war.
Ethan war der Bad Boy, wie er im Buche steht, wobei er dann doch nicht so viele “Bekanntschaften” hatte, wie manch anderer, wenn ihr versteht, was ich meine ?
Ich mochte seinen Sarkasmus und fand es mehr als nur verständlich, warum er sich dann doch so verhalten hat, wie er es nun mal getan hat. (Mehr sage ich dazu nicht, weil alles andere spoilert)
Der Plot an sich hat mir gut gefallen, aber mittlerweile wissen wir ja alle, wie solche Geschichten ausgehen, nicht wahr?

Es war einfach vorhersehbar und wäre der Schreibstil nicht so gut gewesen, hätte ich vielleicht sogar den Kauf bereut…
Fazit:
Ein schönes Buch für zwischendurch, was sich nur durch den Schreibstil von solchen 0815 Liebesgeschichten abhebt.
Insgesamt habe ich etwas Spannung vermisst, was ich jetzt auch nicht ändern kann.