Profilbild von LenasWeltderBuecher

LenasWeltderBuecher

LenasWeltderBuecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LenasWeltderBuecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Raum 213 - Arglose Angst

Raum 213 - Arglose Angst

Von Teil 1 war ich schon total begeistert. Daher habe ich den zweiten Teil direkt hinter geschoben.

In diesem Buch geht es dieses Mal mit ganz anderen Charakteren weiter. Am Anfang lernt man die Protagonistin Madison erst einmal kennen und stellt schnell fest, dass sie eigentlich ziemlich unscheinbar. Sie wird von der Zicke Trisha schikaniert und ihr Schwarm ist Elijah.
Man lernt zu Beginn erst einmal alle Charaktere grob kennen und hat schon direkt einen Verdächtigten. Nur so wie es scheint ist ja meistens dann doch nicht. Amy Crossing führt den Leser das ein oder andere Mal wirklich an der Nase rum.
Das Buch ist wieder super spannend, dieses Mal sogar noch spannender als der erste Teil. Das Buch konnte ich überhaupt nicht aus der Hand legen, es ist ein wahrer Pagetuner.
Die Autorin bringt viele Elemente mit rein, die einen sogar ein bisschen gruseln lassen. Für ein Jugendbuch war es auf jeden Fall schon ziemlich gruselig!
Dieses Mal spielt es noch mehr im Raum 213. Ich bin allerdings immer noch ziemlich planlos was den Raum betrifft und bin gespannt, ob sich das in den nächsten Bänden noch ändern wird.
Der Schreibstil hat mir wieder wirklich gut gefallen, es hat einen personalen Erzähler und ist sehr flüssig zu lesen.

Fazit:

Band 2 der Raum 213 Reihe "Arglose Angst" hat mir noch besser gefallen. Das Buch ist so unglaublich spannend. Außerdem ist es dieses Mal sogar etwas gruselig und konnte mich einfach komplett überzeugen!

Raum 213 - Harmlose Hölle

Raum 213 - Harmlose Hölle

Ich habe schon lange mit der Reihe geliebäugelt und nun musste ich sie endlich lesen.

Ich war von Anfang an in der Geschichte drin. Die Geschichte startet im Prolog schon super spannend.

Die ...

Die Spannung flacht während der Geschichte auch nicht ab. Das Buch blieb die ganze Zeit über spannend, vor allem zum Ende wurde diese Spannung noch einmal angezogen. Bei der Länge des Buches habe ich mir dies aber auch gewünscht.

Die Charaktere bleiben eher flach. Man hat nur das erfahren, was man wissen musste. Alles andere ist bei der geringen Seitenzahl aber auch nicht möglich und hätte der Spannung geschadet.

Liv mochte ich gerne, obwohl ich erst mit ihr warm werden musste. Dann habe ich aber mit ihr mitgefiebert und -gelitten. Ich wusste die ganze Zeit über nicht was ich von Jessie halten sollte. Die ganze Zeit über habe ich mich gefragt, ob er gut oder böse ist.

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, es hat einen personalen Erzähler und es gibt immer wieder Rückblicke, die zeigen was vor 2 Jahren passiert ist.

Das Buch ist nicht wirklich gruselig, aber wirklich erwartet hatte ich das auch nicht bei einem Jugendbuch. Wer aber in das Genre einsteigen möchte, der ist hiermit genau richtig.

Das Ende hat mich wirklich überrascht. Man hatte so seine Vermutung was passieren würde, aber was dann passiert ist hat mich überrascht, daher war es genau richtig.

Fazit:

Der erste Teil der Raum 213 Reihe "Harmlose Hölle" hat mir wirklich gut gefallen. Das Buch überzeugt vor allem durch seine Spannung. Für alle, die ein Buch für zwischendurch suchen, ist dies genau richtig.

Watersong - Todeslied

Watersong - Todeslied

Da ich von Teil eins und zwei schon total begeistert war, habe ich mich riesig auf den dritten Teil gefreut und auch dieser Band war wieder super.
Man wird direkt wieder in die Geschichte ...

Man wird direkt wieder in die Geschichte hineingeworfen. Daher ist es ratsam, dass man die ersten beiden Teile noch ganz gut im Kopf hat. Denn Wiederholung gibt es hier kaum.

Das Buch ist wieder spannend, aber dennoch ruhiger, als die bisherigen Teile, da Gemma alles versucht, eine Möglichkeit zu finden, um den Bann zu brechen. Dadurch passiert zwar nicht sonderlich viel, aber langweilig ist es definitiv auch nicht. Auf den letzten 100 Seiten kam dann auch wieder die Action, auf die ich gehofft hatte. Das Ende war super spannend und die Ereignisse überschlugen sich.

Der Schreibstil der Autorin Amanda Hocking ist aber auch wieder super toll, sie konnte mich wieder den Bann ziehen und hat mich in die kleine Küstenstadt gebracht.

Die Charaktere Harper und Gemma entwickeln sich immer ein kleines bisschen weiter, wobei Harper wieder sehr fürsorglich ist und wieder in die Rolle aus Teil 1 fällt. Gemma wird aber immer stärker und denkt erwachsener. Sie überlegt, was für sie und für ihre Freunde und ihre Familie am besten wäre und wiegt das ganze ab.

Ein Charakter den ich immer interessanter finde ist Thea. In diesem Teil erfährt man noch mehr über sie und ich bin wirklich gespannt in welche Richtung das ganze noch geht.

Fazit:

Der dritte Teil der Watersong Reihe „Todeslied“ konnte mich wieder total begeistern. Der Schreibstil der Autorin ist einfach super und die Geschichte geht spannend weiter. Da mir aber doch die Action in dem Buch fehlte, bekommt das Buch „nur“:

Watersong - Wiegenlied

Watersong - Wiegenlied

Der erste Teil der Watersong Reihe hat mich schon total begeistert, aber dieser Teil konnte mich noch mehr in seinen Bann ziehen. Die Geschichte fängt da an, wo der erste Teil aufgehört hat.
Harper versucht alles was in ihrer Macht steht um Gemma irgendwie von den Sirenen zu befreien. An ihrer Seite stehen dabei Daniel und Alex. Daniel lernt man in diesem Teil noch besser kennen und ich muss sagen, dass ich ihn wirklich mag. Im ersten Teil war das noch etwas anders, da war ich mir noch sehr unsicher, was ich von ihm halten soll.
Harper denkt in diesem Teil mehr an sich, was auf keinen Fall negativ ist, da ich denke, dass sie sich nun weiter entwickelt hat.
Die Spannung in diesem Teil ist deutlich höher, als im letzten und es endet wirklich gemein, sodass ich unbedingt wissen muss, wie es mit der Geschichte weiter geht.
Für alle, den der erste Teil schon zu blutig und brutal war, sollten sich überlegen, ob sie den zweiten Teil wirklich lesen wollen. Denn hier geht es eine ganze Ecke brutaler zu und erinnert mich manchmal schon an einen Thriller.

Fazit:
Der zweite Teil der Watersong Reihe „Wiegenlied“ konnte mich noch mehr überzeugen, als der Erste. Er ist deutlich spannender und bietet dem Leser einfach mehr. Allerdings geht es auch blutiger zu, für alle die das nicht so gerne mögen. „Wiegenlied“ ist aber definitiv ein MUST READ für alle, denen der erste Teil schon gefallen hat.

Watersong - Sternenlied

Watersong - Sternenlied

Ich dachte mir, dass dieses Buch bestimmt ein gutes Sommerbuch ist und das ist es auch, allerdings ist es noch viel mehr als du das. Wenn man es liest bekommt man direkt Lust auf Urlaub, da das ganze, wie der Titel schon sagt, viel am Meer spielt.Aber dieses Buch bietet viel mehr, als nur eine leichte Geschichte. Die Geschichte von dem ersten Teil der Watersong Reihe ist super spannend und lässt einen nicht los. Auch wenn der Anfang ruhiger ist, was nachvollziehbar ist, da es die Einleitung einer Reihe ist. Mit dem Laufe der Zeit nimmt die Geschichte richtig viel Fahrt auf. Der Leser wird in die Geschichte hineingezogen und kann so gar nicht aufhören zu lesen.
Die Idee finde ich richtig toll, es ist eine sehr fantastische Idee, die aber eine Menge zu bieten hat und die Autorin Amanda Hocking nutzt dieses Potential auch sehr gut.Der Schreibstil der Autorin lässt sich richtig gut lesen, sie schreibt sehr flüssig und findet genau die richtige Menge an Details.Allerdings ist so, dass dieses Buch wahrscheinlich nicht für jeden etwas ist, denn es geht zum Teil auch sehr blutig zu und die Autorin scheut sich da nicht vor Details.
Die beiden Charaktere Harper und Gemma haben mir beide richtig gut gefallen. Harper ist die große Schwester und sie tut auch wirklich alles, um ihre kleine Schwester Gemma zu beschützen. Ob und wie gut ihr das klappt müsst ihr selber lesen.
Auch die, die eine Liebesgeschichte mögen, sind hier gut aufgehoben. Es ist keine kitschige Liebesgeschichte, sie steht auch nicht im Vordergrund, passt aber so genau zu der Geschichte.
Fazit:
Der erste „Sternenlied“ der Watersong Reihe ist auf jeden Fall ein MUST READ für alle, die nach einem guten Sommerbuch suchen, dass einiges zu bieten hat. Es ist spannend und überzeugt mit einer tollen Geschichte und einem flüssigen Schreibstil! Ich freue mich nun schon riesig auf den zweiten Teil, den ich gleich im Anschluss lesen werde.