Profilbild von LenasWeltderBuecher

LenasWeltderBuecher

LenasWeltderBuecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LenasWeltderBuecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Blut ist im Schuh

Blut ist im Schuh

Dieses Buch stand schon länger auf meiner Wunschliste, da ich die Idee toll fand, ein Thriller und eine Märchenadaption zu mischen. Als ich das Buch dann bekommen habe, habe mich sehr gefreut und musste natürlich gleich anfangen es zu lesen.

Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Sarah, Amelie und einem Unbekannten erzählt. Das fand ich wirklich gut, denn so bekam man einen guten Einblick in alle drei Charaktere.

Amelie fand ich von Anfang an sympatisch und auch wenn sie Anfangs perfekt schien, lernte man während der Geschichte auch ihre Macken kennen. Sie ist mir wirklich schnell ans Herz gewachsen.

Von Sarah wusste ich erst nicht, was ich von ihr halten soll. Irgendwie mochte ich sie, aber halt auch nicht. Sarah hat viele schlimme Sachen gemacht. Doch dadurch das die Geschichte auch aus ihrer Sicht geschrieben wurde, konnte ich sie schon irgendwo verstehen und nachvollziehen was sie gemacht hat.

Beide Charaktere gefielen mir wirklich gut, genauso wie die Nebencharaktere, von denen man auch das eine oder andere erfährt.

Neben den Charakteren hat mir auch die Mischung von einer Märchenadaption und einem Thriller unheimlich gut gefallen. Das ganze passte einfach und wirkte nicht aufgesetzt. Es klang nach einer normalen Geschichte, die halt Ähnlichkeit mit dem Märchen "Aschenputtel" hatte.

Am Anfang von einigen Kapiteln gab es ein Zitat aus dem Märchen und der Inhalt dieses Zitats passte auch immer zu dem Kapitel, bzw. zu dem was als nächstes passiert. Das fand ich wirklich eine tolle Idee.

Des Weiteren hat Anna Schneider wirklich einen tollen Schreibstil, der einen sehr fesselt. Der Schreibstil und der hohe Spannungsgrad sorgte dafür, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte und man es schnell durch hatte.

Denn die Thrillerelemente in diesem Buch sind wirklich spannend und auch bisschen gruselig.

Das macht das ganze zu einem tollen Jugendthriller, den ich wirklich jedem empfehlen kann der Jugendthriller und Märchenadpationen mag!

Holly - Die verschwundene Chefredakteurin

Holly. Die verschwundene Chefredakteurin

Als erstes muss ich sagen, dass ich das Konzept, dass hinter dem Buch und der Vermarktung klasse finde. Das Ganze ist aufgemacht, jeden Monat kommt ein neuer Teil raus und jedes Buch kostet nur 5€. Die Idee ist toll und bringt Abwechslung. Außerdem passt es wirklich super zum Buch.
Aber kommen wir nun zum Inhalt.
Das Buch hat unterschiedliche Erzählperspektiven. Es gibt eine Perspektive, die anhand einer Kamera erzählt ist, z.B. "Die Kamera zoomt auf das Gebäude". Dann gibt es aber auch noch die "normale" Erzählart. An beide Weisen musste ich mich erst einmal gewöhnen, denn der Stil der Autorin Anna Friedrich ist einfach anders.
Ich war von Anfang an in der Geschichte gefangen und durch die wenigen Seiten, die das Buch hat, lässt es sich auch sehr schnell lesen.
Es gibt sehr viele Charaktere, es fängt mit ein paar an, aber mit der Zeit wird es immer mehr und alle haben ihre Geschichte.

Ich habe den roten Pfaden in der Geschichte vermisst. Es gibt zwar die Grundgeschichte, dass die Chefredakteurin verschwunden, aber wirklich kümmern, tut sich auch keiner.

Ich hätte mir gewünscht, dass der Teil noch mehr im Mittelpunkt steht, da dies aber der erste Teil von sechs ist, bin ich optimistisch, dass das noch kommt.

Fazit:

"Holly - Die verschwunde Chefreadakteurin" ist eine nette Geschichte für zwischendurch, es lässt sich sehr schnell lesen. Dennoch empfehle ich, dass man sich eine Leseprobe anschaut, da der Schreibstil anders ist. Mir fehlte bisher der rote Pfaden, aber da es noch mehrere Teile gibt, bin ich optimistisch, dass das noch kommt und freue mich auf Teil 2, den ich auf jeden Fall noch lesen werde.

Mondscheinkuss

Mondscheinkuss

Da ich von dem Debüt der Autorin "Zwischen Schnee und Ebenholz" schon total begeistert war, musste ich natürlich auch ihre Bittersweet Kurzgeschichte lesen und wieder einfach nur begeistert!

Ich ...

Ich war sofort in der Geschichte drin und konnte mich sofort mit der Protagonistin Ariadne anfreunden.

Sie ist eine unheimlich spannende Protagonistin, die aus ihrer Welt in die Menschenwelt kommt und es wirklich lustig und spannend, wie sie die Welt entdeckt. Man bekommt immer wieder Einblicke in das Leben der Nymphe und ich würde wirklich gerne noch mehr darüber erfahren.

Die Idee der Geschichte ist nicht unbedingt was neues, aber die Autorin hat etwas Neues daraus gemacht. Ich war total gefesselt von dem Buch und musste es in einem Rutsch durch lesen. Es war super spannend und ich wusste nicht so recht, wie die Geschichte wohl ausgehen wird.

Der Schreibstil der Autorin ist klasse. Sie schreibt sehr flüssig und zieht den Leser in die Geschichte hinein.

Fazit:

„Mondscheinkuss“ ist für mich ein richtig Highlight aus der Bittersweet Reihe. Es ist sehr fantasievoll, spannend und enthält eine gute Portion Humor und Charme. Die Geschichte war viel zu schnell vorbei! Für alle, die nach einer Geschichte für zwischendurch suchen, ist „Mondscheinkuss“ ein MUST READ!

Zwischen Blut und Krähen

Zwischen Blut und Krähen (Die Märchenherz-Reihe 2)

Das ich den ersten Teil gelesen habe, ist schon etwas her. Mir gefiel er aber richtig gut, weswegen ich mich sehr auf Teil 2 gefreut habe.
Zum Glück gab es zu Beginn der Geschichte einige ...

Zum Glück gab es zu Beginn der Geschichte einige Rückblenden aus Teil 1, denn sonst wäre ich wirklich aufgeschmissen gewesen, denn ich wusste wirklich nur noch wenig.
Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig zu lesen und hat mir wieder gut gefallen. Geschrieben ist das Buch aus der Sicht von Alexandra und Lily und einer dritten Person, zu der ich aber aus Spoiler Gründen nicht mehr sagen möchte.

Die Protagonistin Alexandra hat sich in diesem Buch enorm weiter entwickelt. Sie ist über sich hinausgewachsen und musste dieses Mal auch einiges mehr bewältigen, was sie aber sehr gut gemacht hat.

Genau wie schon der erste Teil, ist auch dieses Buch wieder unheimlich spannend. Es gibt so viele Wendungen und es tauchen viele neue Fragen auf. Durch den Perspekti wechsel, wird es ein richtiger Pagetuner, da man sofort wissen will, wie es weiter geht. Einigen Fragen aus dem ersten Teil werden zwar beantwortet, aber es tauchen auch so viele neue auf, sodass ich mich sehr auf die Fortsetzung freue.

Die Idee hinter der Geschichte finde ich immer noch grandios und konnte mich wieder begeistern. Wenn man die Geschichte liest bekommt man große Lust auf Märchen. Die Autorin baut die Märchen und ihre Elemente perfekt in die Geschichte ein.

Fazit:
"Zwischen Blut und Krähen" ist eine tolle Fortsetzung, die Fragen klärt, aber noch eine Fragen offen lässt für den dritten Teil. Alle die den ersten Teil mochten, werden dieses eBook definitiv auch mögen und alle, die gerne Märchen lesen, sollten es sich auf jeden Fall mal näher anschauen!

MUST READ für alle Märchen Fans

Zwischen Schnee und Ebenholz (Die Märchenherz-Reihe 1)

Da ich gemeinsam mit der Autorin bei der Blogreportertour auf der Frankfurter Buchmesse war, musste ich ihr Buch unbedingt lesen und es geht über Märchen und ich liebe Märchen!

Ich war ...

Ich war sofort in der Geschichte drin, der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, er ließ sich sehr flüssig lesen. Die Autorin Ann-Kathrin Wolf hat immer ein bisschen von sich selber in der Geschichte aufblitzen lassen, wie z.B. ihre Liebe für Kaffee.

Am besten an der Geschichte hat mir die Idee hinter dem Ganzen gefallen. Ich hatte mit einer Adaption gerechnet, aber "Zwischen Schnee und Ebenholz" ist eine Mischung aus verschiedenen Märchen und hat eine ganz neue Idee, die ich grandios fand. Sie ist sehr fantastisch und bietet sehr viel Spannung, die auch reichlich vorhanden war. Vor allem am Ende überschlugen sich die Ereignisse und der Showdown gefiel mir sehr gut, wobei sehr viele Fragen offen sind. Ich habe aber von der Autorin gehört, dass ein zweiter Teil geplant ist. Dort werden sich dann hoffentlich die Fragen stellen.

Die Charaktere in dem Buch fand ich richtig toll. Alex ist manchmal eher unsicher und wäre das ein oder andere Mal ohne ihre Freundin Lily aufgeschmissen gewesen. Lily mochte ich von Anfang an. Sie ist so ein toller Charakter, eine beste Freundin, die sich so wahrscheinlich jeder wünscht.

Fazit:

Mit „Zwischen Schnee und Ebenholz“ hatte die Autorin eine ganze tolle Idee, sie hat aus der Märchenwelt etwas ganz neues gemacht. Die Geschichte bietet viel Spannung, gute Unterhaltung und tolle Charaktere. Ein MUST READ für alle Märchen Fans!