Profilbild von LenasWeltderBuecher

LenasWeltderBuecher

LenasWeltderBuecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LenasWeltderBuecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

MUST READ für Fans des Genres!

Wait for You

Ich wollte schon lange etwas von der Autorin lesen, da ich ihre Bücher, die als Jennifer L. Armentrout sehr gerne mag. Ich muss sagen, dass meine Erwartungen an das Buch daher nicht gerade gering waren und ich mich total auf das Buch gefreut habe.

Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht. Der Schreibstil der Autorin ist einfach toll. Sie kann einfach schreiben und zieht den Leser in einen Sog.

Zu Beginn des Buches dachte ich, dass es eine typische New Adult Geschichte ist, aber dieses Buch ist mehr als das. Es hat mich so extrem gefesselt und in seinen Bann gezogen.

Die Geschichte ist sehr erotisch, aber im genau passenden Maß. Es ist nicht übertrieben, aber es gibt schon einige heiße Szenen. Natürlich sind diese Szenen nicht super realistisch, aber das sind sie ja nie und möchte man das als Leser überhaupt?

Wie es häufig so ist, haben beide Charaktere Probleme aus der Vergangenheit die sie begleiten.

Diese Probleme waren zwar nicht ohne, aber haben mich auch nicht total schockiert. Trotzdem konnte ich mich gut in die Charakter hineinversetzen und mochte sie wirklich gerne, vor allem Cam. Jetzt muss ich schwärmen: Für mich ist Cam der Bookboyfriend schlechthin. Ich fand ihn so toll und wie er mit Avery umgegangen ist, einfach großartig! Aber auch Avery mochte ich unheimlich gerne. Die beiden sind einfach das perfekte Traumpaar.

Fazit:

„Wait for you“ ist ein großartiger Auftakt der Reihe. Das Buch überzeugt mit einem tollen Schreibstil, Spannung, Erotik und dem Traumpaar überhaupt. Ein klares MUST READ für Fans des Genres New Adult!

Westeros

Westeros

Nach der ersten Staffel von Game of Thrones und dem ersten Buch der Reihe "Das Lied von Eis und Feuer" bin ich ein riesen Fan der Reihe und mussten diesen Bildband unbedingt lesen.

Als ...

Als ich das Buch zum ersten Mal in der Hand hatte, war ich sofort hin und weg. Das Buch ist so unfassbar toll aufgemacht und es ist riesig (23,0*30,0cm). Das Buch hat tolle Illustrationen und die Seiten sind genrell alle tolle aufgemacht. Sie sind nicht weiß, sondern in einem braun Ton gehalten, es sieht nach Pergament oder ähnliches aus.

Neben tollen Illustrationen bietet es aber auch eine ganze Menge Informationen. Das Buch ist kein Buch, was man nur durchblättern sollte. Denn es gibt unheimlich viel Text mit Informationen zu Personen, verschiedenen Orten und Wesen von Westeros.

Man lernt sehr viele Personen kennen, von denen ich bisher noch nichts gehört habe. Zu dem bekommt man hilfreiche Stammbäume, die wenn man die Reihe liest, durch aus hilfreich sein können.
Dennoch sollte man überlegen, ob das Buch etwas für einen ist, da es halt nur Informationen enthält und nicht spannend oder ähnliches ist.

Fazit:
Ich liebe diesen Bildband! Er ist unfassbar toll aufgemacht, hat wunderschöne Illustrationen und sehr viele Informationen. Für Fans der Reihe "Das Lied von Eis und Feuer/Game of Thrones" ist es ein MUST READ! Das Buch muss jeder Fan einfach in seinem Regal haben! Ich bin mehr als begeistert!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Eine ganz klare Leseempfehlung!

Zimt und weg

Ich habe das Buch in den Neuerscheinungen entdeckt und der Inhalt hat mich an Rubinrot erinnert, sodass ich sofort wusste, dass ich das Buch unbedingt sofort lesen muss.

Der ...

Der Schreibstil von Dagmar Bach ist sehr toll zu lesen und passt wunderbar in die Jahreszeit. Sie schreibt sehr locker und mit viel Humor. Ihr Stil ist sehr jugendlich, aber wunderbar zu lesen. Man liest das Buch und fliegt förmlich durch die Geschichte. Ihr Schreibstil macht unheimlich viel Spaß.

Aber nicht nur der Schreibstil macht Spaß, sondern das ganze Buch. Die Charaktere sind super gelungen. Vicky, die Protagonistin, ist ein Mädchen, das man gerne als beste Freundin hätte. Sie ist unheimlich sympathisch, authentisch und ein bisschen durch geknallt. Auch ihre Freundin Pauline ist super sympathisch und eine tolle Freundin für Vicky.

Die Liebesgeschichte in dem Buch hat mir richtig gut gefallen. Ich hatte erst die Befürchtung, dass es eine 0815 Liebesgeschichte wird, aber das war es zum Glück nicht. Die Liebesgeschichte bekam eine Wendung, die ich super fand und noch mehr Spaß gemacht hat.

Die Idee hinter der Geschichte gefällt mir sehr gut. Besonders die Sache mit dem Zimt, macht das Buch besonders und auch die Idee mit den Parallelwelten finde ich klasse. Es bleiben sehr viele Fragen offen, was das angeht. Aber dennoch hatte ich keine Probleme und hoffe, dass es die Antworten in den Folgebänden gibt.

Das Ende macht auf jeden Fall neugierig auf die nächsten beiden Teile, aber es ist ein kein gemeiner Cliffhanger. Dennoch freue ich mich riesig auf den zweiten Teil, auf den man zum Glück nicht lange warten muss.

Fazit:

„Zimt & Weg“ ist ein wirklich süßes Buch das unglaublich viel Spaß mit sich bringt. Der Schreibstil ist toll, die Charaktere sind toll und das Buch überzeugt durch seine Idee. Das Buch ist ein MUST READ für Fans von Zeitreisegeschichte und Parallelwelten. Eine ganze klare Leseempfehlung!

Eine klare Leseempfehlung

Paris, du und ich

Nachdem mich Adriana Popescu letztes Jahr Italien literarisch nach Italien entführt hat und mir das sehr gut gefallen hat, musste ich natürlich auch herausfinden, ob sie mich auch mit Paris überzeugen kann. Gerade da Paris keine Stadt ist, in der ich jetzt sofort reisen muss.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder sehr angenehm zu lesen. Sie schreibt sehr locker und leicht, aber vor allem auch mit Gefühl und dennoch Humorvoll. Das ist eine Mischung, die Adriana Popescu einfach super gelingt. Außerdem entführt die Autorin den Leser nach Paris. Ich hatte das Gefühl, als würde ich durch die Gassen von Paris schlendern und mir alles anschauen.

Die beiden Charaktere haben mir ebenfalls sehr gut gefallen. Vincent ist ein besonderer Charakter. Denn er ist nicht wie die anderen. Er ist ein bisschen abgedreht, hat tolle Sprüche auf Lager, sieht verrückt aus, aber ist für Emma ein toller Herzschmerzfreund.

Emma die Protagonistin fand ich unglaublich sympatisch. Zu Beginn des Buches hatte sie die jugendliche Naivität, hat sich dann aber weiter entwickelt und ist mir immer mehr ans Herz gewachsen.

Die Liebesgeschichte in Paris, du und ich war eine besondere. Zu Beginn scheint für Emma noch alles toll zu sein, bis sie merkt, dass ihr Traum zerplatzt wurde. Die andere Liebesgeschichte hat sich dann langsam entwickelt. Sie war sehr realistisch und Emma hatte die Gedanken, die ein Mädchen gegenüber einer neuen Liebe hat und so konnte ich mich unheimlich gut in sie hineinversetzen.

Fazit:
Mit "Paris, du und ich" konnte Adriana Popescu mich mal wieder komplett überzeugen! Sie entführt den Leser nach Paris und man hat das Gefühl als wäre man dort. Die Liebesgeschichte ist wirklich schön und es macht einfach super viel Spaß das Buch zu lesen. Eine klare Leseempfehlung!

Schockierend, brutal, spannend!

Snuff Killers

Vorneweg: das Buch ist nichts für schwache Nerven! Denn in diesem Buch wird ein Snuff Film gedreht und in einem Snuff Film wird jemand vor laufender Kamera umgebracht. (Quelle)

Ich ...

Ich habe in letzter Zeit das Horror Genre für mich entdeckt und bei diesem Genre kommt man am Festa Verlag nicht dran vorbei und dieses war mein erstes Buch aus dem Verlag.

Durch den Prolog des Buches bekommt man schon einen sehr guten Eindruck davon, wie brutal dieses Buch wohl werden wird. Ich war vom Prolog schon so gefesselt, dass ich unbedingt weiter lesen musste, obwohl ich nur kurz rein lesen wollte. So erging es mir dann mit der ganzen ersten Hälfte des Buches. Ich musste es einfach in einem Rutsch lesen, weil ich so gefesselt war und mich das Buch so in seinen Bann gezogen hat - ein wahrer Pagetuner.

Das Buch ist sehr brutal, vor allem ein Kapitel hat mich wirklich geschockt. Dennoch war das Ganze für mich auf einer Ebene, die für mich in Ordnung war. Ich war zwar geschockt davon, aber hatte keine große Probleme damit.

Was neben der Spannung ebenfalls super war, waren die Charaktere. Die Charaktere haben viel Tiefgang, auch die Täter. Man erfährt, warum die Täter so sind, wie sie sind und warum sie so handeln.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Er ist nichts hochtrabendes, aber sehr angenehm zu lesen und sorgt dafür, dass das Kopfkino an geschmissen wird.

Das Ende des Buch hat mir sehr gut gefallen. Es passt super zum Buch und ist realistisch.

Fazit:
"Snuff Killers" ist ein kein Buch für schwache Nerven, aber definitiv ein MUST READ des Horror Genres. Das Buch ist brutal und hat mich geschockt, aber es ist auch ein wahrer Pagetuner, der mich total in seinen Bann gezogen hat. Ich bin von diesem Buch mehr als begeistert!