Profilbild von LenasWeltderBuecher

LenasWeltderBuecher

LenasWeltderBuecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LenasWeltderBuecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

City of Glass

City of Glass

Nachdem ich dieses Buch gelesen habe, müsste ich eigentlich „City of Bones“ und „City of Ashes“ schlechter bewerten, da „City of Bones“ echt gut war, „City of Ashes“ sehr gut und „City of Glass“ war einfach grandios! Ich liebe dieses Buch einfach! Das Buch ist seit heute mein neues Lieblingsbuch und das ist echt schwer! Trotz seiner 717 Seiten war das Buch durchgängig spannend und zwar richtig spannend! „City of Glass“ spielt hauptsächlich in Idris, dem Land der Schattenjäger. Durch die wahnsinnig tolle Beschreibung der Autorin reist man in dieses Land und man ist vollständig in der Situation drin. Mich hat lange kein Buch mehr so stark in den Bann gezogen, wie dieses.
Auch mit dem Ende bin ich sehr zufrieden und wurde nicht enttäuscht. Dennoch frage ich mich, was in den nächsten Teilen passiert, da ich finde, dass die Geschichte eigentlich abgeschlossen ist. Das werde ich aber erst herausfinden, wenn „City of Lost Souls“ bei mir eingezogen ist und ich dann „City of Fallen Angels“ und „City of Lost Souls“ in einem Rutsch lesen kann.

Abschließend kann ich nur nochmal sagen: Ich liebe dieses Buch! Lest es!!!

Cassandra Clare - City of Ashes

City of Ashes

Nachdem mir der erste Teil "City of Bones" der Chroniken der Unterwelt so gut gefallen hat, musste ich natürlich gleich im Anschluss den zweiten Teil lesen und auch hier wurde ich nicht enttäuscht.

Das Buch ist unglaublich toll und gefällt mir sogar noch ein bisschen besser, als der erste. Durch den tollen Schreibstil von Cassandra Clare wird man richtig in das Buch hineingezogen und fühlt mit den Charakteren mit. Wie auch schon beim ersten Teil „ City of Bones“, konnte man wieder kaum glauben, was man im letzten Drittel des Buches liest.
Viele sagen, dass sie das Buch nicht so spannend finden. Ich bin allerdings anderer Meinung! "City of Ashes" ist spannend vom Anfang bis zum Ende, zwar gibt es nicht so viele Kampfszenen, wie im ersten Buch, allerdings finde ich, dass dies für den Spannungsgrad nicht wichtig ist.
Abschließend kann ich nur sagen: Leute lest dieses Buch! Alle die "City of Bones" gelesen haben, müssen dieses Buch einfach lesen und für alle die „City of Bones“ noch nicht gelesen haben: Worauf wartet ihr noch?! Lest es!

Cassandra Clare - City of Bones

City of Bones

Cover:
Ich muss sagen, dass ich diese Cover liebe! Ich finde sie total schön, mit dem Bild von New York das Gold eingerahmt ist. Für mich gehört dieses Cover zu den schönsten in meinem Regal.

Meine ...

Cover:

Als ich den Trailer zu der Verfilmung des Buches gesehen habe, wurde mir klar: Ich muss dieses Buch lesen! Ich hatte große Erwartungen an das Buch und muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht!

Durch den tollen Schreibstil von Cassandra Clare, kann man das Buch wirklich schnell und gut lesen. Clary ist einem auf Anhieb sympathisch und auch Jace mag man wirklich schnell, trotz seiner arroganten Art. Besonders gut gefiel mir, dass in dem Buch nicht nur Vampire oder nur Werwölfe vorkommen, sondern auch Dämonen oder Hexenmeister. Dadurch wurde das Buch noch spannender und abwechslungsreicher.
Was ich am Anfang des Buches nicht so toll fand war, dass viele neue Begriffe genannt wurden, z.B. welche verschiedenen Dämonen es gibt. Daher fand ich es am Anfang schwer in die Geschichte rein zukommen, aber als man das erst mal überwunden hatte, konnte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ein wirkliches tolles Buch und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil.

Ich empfehle das Buch allen die eine spannende Urban Fantasy Geschichte lesen wollen, die alles andere als vorhersehbar ist.

Carina Bartsch - Türkisgrüner Winter

Türkisgrüner Winter

Obwohl es schon 2/3 Monate her ist, dass ich Kirschroter Sommer gelesen habe, bin ich in Türkisgrüner Winter schnell und gut wieder rein gekommen.

Kirschroter Sommer hatte für mich einige ...

Kirschroter Sommer hatte für mich einige Schwachstellen und meine Hoffnungen waren, dass Türkisgrüner Winter diese Schwachstellen nicht hat und meine Erwartungen wurden erfüllt.

Der Schreibstil der Autorin Carina Bartsch ist zwar nicht so witzig wie im ersten Teil, aber immer noch toll und super zu lesen. Der Leser fliegt fast nur so durch die Seiten und man bekommt kaum mit, dass man eben 100 Seiten gelesen hat.

Im ersten Teil war für mich ein großes Manko, dass die Geschichte so vorraussehbar war. Das war hier zum Glück nicht so, es gab einige Dinge mit denen ich wirklich nicht gerechnet habe.

Die Geschichte ist eine wirklich tolle Liebesgeschichte, die mich persönlich wirklich überzeugen konnte und die wirklich schön war, dabei aber nicht kitschig.

Außerdem war Türkisgrüner Winter wirklich spannend, was ich bei so einem Genre nicht unbedingt erwarte.

Ich weiß gar nicht, was ich noch groß sagen soll. Mir hat "Türkisgrüner Winter" auf jeden Fall sehr gut gefallen! Das Buch sollten auch die lesen, die noch so ihre Zweifel hatten bei Kirschroter Sommer. Denn mich konnte das Buch zu 100% überzeugen

Caragh O´Brien - Die Stadt der verschwundenen Kinder

Die Stadt der verschwundenen Kinder

Ich habe mich wirklich sehr auf diese Reihe gefreut, da für mich der Inhalt total spannend klang und wirklich mal was anderes ist. Dennoch war ich skeptisch. Denn wirklich viel habe ich über diese Trilogie noch nicht gehört, da sie doch recht unbekannt zu sein scheint.
Was ich nachdem lesen absolut nicht verstehen kann! Denn dieses Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen.
Die Geschichte fängt gleich total spannend an und bleibt es auch durchweg. Es gab wenig ruhige Stellen und das fand ich wirklich toll und sorgte dafür, dass man das Buch nur schwer aus der Hand legen konnte.
Ich fand die Idee dieser Dystopie wirklich toll, aber auch schrecklich, also genau die passende Mischung für eine Dystopie. Zwischen durch hatte ich aber das Gefühl, dass das ganze in der Vergangenheit spielt und nicht in der Zukunft, da die üblichen Merkmale für die Zukunft, wie z.B. mehr Technik, nicht vorkam, weder innerhalb der Mauer noch außerhalb. Dies ist aber kein großer Punkt der mich stört, da es der Geschichte nicht schadet.
Gaia die Hauptprotagonistin hat mir richtig gut gefallen. Sie ist wirklich super sympatisch und hat auch ihre Schwächen, was ich wirklich toll fand. Denn sie ist nicht das super hübsche Mädchen mit dem perfekten Charakter. Ganz im Gegenteil, denn Gaia hat eine große Narbe im Gesicht, die sie in ihren Augen hässlich macht und weswegen sie oft gehänselt wurde.

Fazit:Alles in allem ist Caragh O´Brien ein richtig tolle Auftakt einer Dystopie gelungen, die in meinen Augen mehr aufmerksam verdient! Denn die Idee ist wirklich richtig toll und die Geschichte überzeugt mit viel Spannung, überraschenden Wendungen und tollen Charakteren. Ich hoffe, dass das im zweiten Band so bleibt.
Ein MUST READ für alle Dystopiefans!