Profilbild von LenasWeltderBuecher

LenasWeltderBuecher

LenasWeltderBuecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LenasWeltderBuecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

C.J. Daugherty - Night School - Und Gewissheit wirst du haben

Night School 5

Die ersten vier Teile fand ich grandios. Daher habe ich mich riesig auf den fünften und letzter Teil der Night School Reihe gefreut und den natürlich auch sofort gelesen.
Der vierte Teil ...

Der vierte Teil knüpft direkt an Teil vier an, allerdings bekommt man auch immer kurze Rückblicke, falls es schon länger her ist, dass man die vorherigen Teile gelesen hat.
Das Buch startet wieder ziemlich rasant und mit viel Action und das bleibt auch die ganze Zeit über. Ich habe das Buch innerhalb eines Tages gelesen, da ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich musste einfach wissen, wie es aus geht.
Allie, die Hauptprotagonistin war in diesem Teil einfach nur toll. Ich mochte sie die ganze Zeit über und wenn man sich ihre Entwicklung anschaut ist das wirklich schon toll und authentisch.
Die Liebesgeschichte in dem Buch mochte ich zudem auch sehr gerne, da es hier mal eine Liebesgeschichte war und keine Dreiecksgeschichte.
Das Ende des Buches und somit auch der Reihe hat mir wirklich gut gefallen, wobei ich etwas anderes erwartet hatte. Aber ich kann mit dem Ende sehr gut leben.

Fazit:
Der fünfte Teil der Night School Reihe "Und Gewissheit wirst du haben" fand ich genauso toll wie die vorherigen Bände. Ich habe es innerhalb nur eines Tages gelesen, da ich es durch die viele Spannung und Action nicht aus der Hand legen konnte. Das Ende ist wirklich toll, genau wie die ganze Reihe. Lest es!

C.J. Daugherty - Night School - Um der Hoffnung willen

Night School 4

Nachdem ich die ersten drei Bände so gut fand, durfte Band 4 natürlich nicht lange warten und was soll ich sagen, auch diesen fand ich wieder toll.
Der 4. Teil knüpft direkt an Teil 3 ...

Der 4. Teil knüpft direkt an Teil 3 an, allerdings bekommt man auch immer kurze Rückblicke, falls es schon länger her ist, dass man die vorherigen Teile gelesen hat.
Das Buch startet ziemlich rasant und mit viel Action. Es ist in der akutorialen Erzählperspektive geschrieben, was wirklich mal erfrischend war, da Jugendbücher sonst meistens in der Ich-Perspektive geschrieben sind.
Allie, die Hauptprotagonistin mochte ich in diesem Band wieder total. Sie ist über sich hinausgewachsen und hat Entscheidung vernünftig getroffen. Sie ist so eine sympatische Protagonistin, die zwar immer wieder im Selbstmitleid versinkt. Trotzdem mochte ichs ie unheimlich gerne. Vor allem am Ende, als sie sich endlich mal für einen der beiden Jungs entschieden hat. Man bekam Hoffnung, dass die Dreiecksgeschichte endlich vorbei ist.
Das Buch ist wieder total rasant und actionreich. Immer mehr Fragen klären sich, dennoch bleibt vieles unbeantwortet und man merkt hier, dass es auf einen großen Showdown hinausläuft. Das Buch endet mit einem miesen Cliffhanger, sodass man Teil 5 am besten schon bereit liegen haben sollte.

Fazit:
Der vierte Teil der Night School Reihe "Um der Hoffnung willen" fand ich genauso toll wie folge Bände. Dadurch das in dem Buch so viel Action und Spannung ist, kann man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Hier merkt man, dass der große Showdown vorbereitet wird.

C.J. Daugherty - Night School - Denn Wahrheit musst du suchen

Night School 3

Nachdem ich Teil 1 und 2 so gut fand, musste ich natürlich sofort mit Teil 3 weiter machen und auch dieser Teil hat mich wieder nicht enttäuscht.
Der 3. Teil knüpft direkt an Teil 2 an, ...

Der 3. Teil knüpft direkt an Teil 2 an, allerdings bekommt man auch immer kurze Rückblicke, falls es schon länger her ist, dass man die vorherigen Teile gelesen hat.
Allie die Hauptprotagonistin konnte ich anfangs überhaupt nicht verstehen, nachdem sie im 2. Teil in meinen Augen so eine Entwicklung gemacht hat, ist sie hier wieder einen großen Schritt zurück gegangen, aber zum Glück auch nur am Anfang. Auch hier mochte ich die Dreiecksgeschichte wieder eher weniger. Sie kann sich einfach nicht zwischen Carter und Sylvian entscheiden und springt da ziemlich. Für mich war es hier aber auch das erste Mal, dass ich mich auch für keinen der beiden entscheiden konnte.
Das Buch ist noch rasanter und actionreicher als der zweite Teil. Die Ereignisse überschlagen sich.Ich finde es jedes Mal erstaunend, dass dieses Buch komplett ohne Fantasy-Elemente ist. Bei einigen Dingen denkt man sich, dass kann doch jetzt nicht real sein, ist es aber.Hier geht es vor allem darum herauszufinden wer der Spion ist und ich habe gar keine Ahnung. Noch nicht mal einen wirklichen Verdacht, was wirklich toll ist. Der Leser weiß genau so viel wie Allie. So ratet man mit und versucht krampfhaft rauszubekommen, wer der Übeltäter ist.

Fazit:
Der dritte Teil der Night School Reihe "Denn Wahrheit musst du suchen" fand ich genauso toll wie Band 2. Dadurch das in dem Buch so viel Action und Spannung ist, kann man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

C.J. Daugherty - Night School - Der den Zweifel sät

Night School 2

Nachdem mir der erste Teil "Du darfst niemanden trauen" so gut gefallen hat, musste ich natürlich direkt weiter mit Teil 2 machen und auch der hat mir wieder gut gefallen.
Der 2. Teil knüpft ...

Der 2. Teil knüpft direkt an Teil 1 an, allerdings bekommt man auch immer kurze Rückblicke, falls der erste Teil schon länger her ist.
Das Buch startet ziemlich rasant und mit viel Action.
Allie die Hauptprotagonistin in dem Buch ist hier noch einmal über sie hinausgewachsen. Sie ist reifer und erwachsener geworden und handelt in vielen Situationen klüger. Dennoch mochte ich an ihr nicht, dass sie sich einfach nicht zwischen Carter und Sylivan entscheiden kann. Toll findet sie beide. Dies war das einzig nervige in dem Buch.
Das Buch ist noch rasanter und actionreicher als der erste Teil. Die Ereignisse überschlagen sich.

Fazit:
Der zweite Teil der Night School Reihe "Der den Zweifel sät" war für mich nochmal besser als der erste Teil. Dadurch das in dem Buch so viel Action und Spannung ist, kann man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

C.J. Daugherty - Nicht School - Du darfst keinem trauen

Night School 1

Da bald Teil 5 erscheint wurd es höchste Zeit, dass ich endlich mit Teil 1 anfange und darüber bin ich mehr als glücklich, denn das Buch war wirklich toll!
Das Buch ist in der akutorialen ...

Das Buch ist in der akutorialen Erzählperspektive geschrieben, was wirklich mal erfrischend war, da Jugendbücher sonst meistens in der Ich-Perspektive geschrieben sind.
Allie ist eine ziemlich interessante Protagonistin. Am Anfang war sie mir ziemlich unsympatisch, da wusste man aber auch noch nicht, was sie durch gemacht und warum sie so ist, wie sie ist.
Als sie dann nach Cimmeria kam, fand ich sie immer symaptischer und mochte sie am Ende unheimlich gerne. Sie hat in vielen Situation so cool regaiert, richtig authentisch.
Die Charaktere in dem Buch sind alle schwierig einzuschätzen. Manche liebt man erst, dann hasst man sie und dann liebt man sie wieder. Von anderen wusste ich die ganze Zeit über, überhaupt nicht, was ich von ihnen halten soll, wie der Titel auch schon sagt "Du darfst keinem trauen".
Generell war es so, dass ich bei vielen Sachen ziemlich planlos da stand. Man wusste überhaupt nicht was da los ist, bzw. warum es so ist. So war es z.B. bei der Night School. Immer wieder wurde sie erwähnt, aber erst ziemlich zum Ende hin hat man erfahren, was das überhaupt ist.
Im ganzen Buch über wurden immer wieder neue Fragen aufgeworfen und man wusste einfach wissen, was die Antworten darauf sind. Das machte das Buch zu einem ziemlich Pagetuner. Ich konnte es überhaupt nicht aus der Hand legen, da es voller Spannung und Action war.

Fazit:
Der erste Teil der Night School Reihe "Night School - Du darfst keinem trauen" ist mehr als ein gelunger Auftakt. Ich bin restlos begeistert von dem Buch! Ich kann nur sagen ihr müsst es LESEN!