Profilbild von LenasWeltderBuecher

LenasWeltderBuecher

LenasWeltderBuecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LenasWeltderBuecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.10.2016

American Assassin

American Assassin – Wie alles begann

„American Assassin – Wie alles begann“ ist in der Festa Crime Reihe erschienen, genauso wie „Bleiche Knochen“ und da mir das Buch sehr gut gefallen hat, war ich gespannt, wie es wohl mit dem Buch aussieht.

Das ...

Das Thema „Terror“ hat mich besonders interessant, einfach weil es ein sehr aktuelles Thema ist – leider.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Der Schreibstil von Vince Flynn ist sehr angenehm zu lesen. Er schreibt sehr direkt und hat keine Scheu davor, auch brutal zu schreiben.

Der Protagonist Mitch Rapp ist ein sympatischer Charakter. An ihm mochte ich aber leider nicht, dass er alle Klischees bedient hat. Er wirke für mich wie ein zweiter James Bond und das machte es stellenweise sehr unrealistisch.

Generell hatte ich leider manchmal das Gefühl, dass der Autor einfach noch mehr möchte und immer etwas drauf legen muss. Manche Szenen wirkten sehr unrealistisch, sodass ich da ein oder andere Mal kopfschüttelnd vor dem Buch saß.

Dennoch ist die Geschichte spannend und es macht Spaß sie zu lesen. Am Anfang erfährt man viel über Mitch und diese Passagen zogen sich etwas in die Länge. Nachdem dies aber geschafft war, wurde das Buch spannend und richtig gut.

Fazit:
„American Assassin – Wie alles begann“ ist ebenfalls ein richtig gutes Buch in der Crime Reihe. Sobald man den Anfang „überstanden“ hat, wird es super spannend und macht unheimlich viel Spaß zu lesen. Eine klare Leseempfehlung für alle Crime Fans!

Waterfire Saga Teil 1

Waterfire Saga - Das erste Lied der Meere

Ich habe das Buch beim stöbern entdeckt und es hat mich sofort angesprochen. Ich finde Bücher, die Unterwasser spielen immer sehr spannend, da etwas ganz anderes ist, als das was man kennt. ...

Außerdem hat mich das Cover sofort angesprochen. Ich liebe es! Das blau passt perfekt zum Inhalt und ermittelt meiner Meinung sofort das richtige. Ein wahrer Hingucker im Regal.

Ich habe mich riesig auf das Buch gefreut und habe dann, als es hier ankam, sofort angefangen zu lesen. Leider hatte ich anfangs mehr Probleme mit dem Buch als ich dachte.

Die Autorin Jennifer Donnelly hat sich mit der Reihe eine ganz neue Welt ausgedacht. Sie ist sehr fantastisch. Das, was mir anfangs Probleme bereit hat war, dass es sehr viele neue Begriffe gibt, wie z.B. Terragoggs (Menschen). Hinten im Buch ist aber zum Glück ein Glossar. Dort kann man die Wörter schnell nachschlagen, wenn man sich unsicher ist. Anfangs habe ich das wirklich viel genutzt. Mit der Zeit kam man aber immer schneller in die Geschichte herein und dann wurde das Buch von Seite zu Seite besser.

Die Welt kann man sich sehr gut vorstellen, da die Autorin sie sehr gut beschreibt. Aber nicht zu detailreich, sondern so das man einfach eine gute Vorstellung davon bekommt.

Der Schreibstil ist, wenn man erst einmal in der Geschichte drin ist, sehr flüssig und gut zu lesen. Sie kann wirklich toll schreiben und zieht den Leser in die Geschichte hinein.

Die Charaktere in dem Buch haben mir wahnsinnig gut gefallen. Allen voran Sera, die ich von Anfang an unheimlich mochte. Sie ist sich sehr unschlüssig und kommt mit vielen nicht zu recht. Das machte sie sehr natürlich und war der Grund warum ich sie so mochte. Ihre Freundin Neela mochte ich ebenfalls unheimlich gerne. Sie hat die Geschichte mit ihrer lockeren und lustigen Art aufgerüttelt.

Die Geschichte brauchte in paar Seiten um richtig in Schwung zu kommen. Dann wurde sie aber richtig spannend und hat mich total gefesselt. Am Ende gab es eine wirklich interessante Wendungen, die neugierig auf Band 2 macht.

Fazit:
Das Buch "Waterfire Saga - Das erste Lied der Meere" hat mir wirklich gut gefallen. Anfangs hatte ich so meine Probleme, da sehr viele neue Begriffe vorkommen. Dafür gibt es aber am Ende des Buches ein Glossar, das dabei hilft. Als ich dann richtig in dem Buch gefangen war, hat es mir wahnsinnig gut gefallen. Es für auf jeden Fall ein MUSS für alle, die gerne in eine Unterwasserwelt abtauchen. Deswegen erhält es von mir gute 4 Sterne.

Durchs Feuer

Durchs Feuer

Bei diesem Buch hat mich vor allem der Klappentext angesprochen. Das Cover finde ich sehr unscheinbar, aber der Klappentext hat mich super neugierig gemacht.
Das Buch ist voller Botschaften. ...

Das Buch ist voller Botschaften. Manche sind sehr offensichtlich, andere muss man erst suchen. Es ist wirklich überraschend, wie viele die Autorin in nur so wenig Seiten verpacken kann. Das schaffen andere nicht auf 1000 Seiten, wirklich toll!
Die Charaktere haben mir gut gefallen. Iris ist eine besondere Protagonistin. Ich musste mich erst an sie gewöhnen, da ihre Gedanken und Gefühle doch irgendwie speziell waren. Wenn man sich aber darauf einlässt ist es super. Generell ist es so, dass man sich auf die Geschichte einfach drauf einlassen muss.
Der Schreibstil der Autorin ist super. Er ist anders als andere, aber wirklich gut. Die Autorin kann unheimlich gut Emotionen rüber bringen. Sie zieht den Leser in den Bann und nimmt ihn mit in die Geschichte.

Fazit:

Wie ihr merkt, weiß ich gar nicht was ich groß zu "Durchs Feuer" von Jenny Valentine sagen soll, außer lest es! Es ist sehr gefühlvoll und voller toller Botschaften. Ein Buch das mich unheimlich überrascht hat! Lest es!

Nightmares

Nightmares! 1. Die Schrecken der Nacht

"Nightmares – Die Schrecken der Nacht" ist der erste Teil einer Trilogie für Kinder. Vorweg würde ich aber allen raten, dass wenn sie das Buch ihren Kindern geben, es vorher selber zu lesen. Zum einen, weil es ein tolles Buch ist, welches mir unheimlich gut gefallen hat, aber vor allem weil das Buch teilweise echt gruselig ist. In dem Buch geht es um Alpträume und gerade für Kinder, sind Alpträume gruselig, aber auch ich habe mich an der einen oder anderen Stelle gegruselt. Es ist also nicht nur was für Kinder! Erwachsene sollten es auf jeden Fall in die Hand nehmen.

Der Schreibstil von Jason Segel ist sehr toll. Er schreibt mit einer Menge Charme. Der Stil ist für Kinder auf jeden Fall geeignet.

Charlie war ein sehr authentischer Charakter, wie ein Junge in seinem Alter halt ist, er handelt nicht zu erwachsen, aber auch nicht zu kindlich. Er hat Probleme, die viele andere Kinder in seinem Alter vielleicht auch haben: Alpträume, eine neue Stiefmutter, mit der man nicht klar kommt und doofe Lehrer.

Natürlich möchte Jason Segel mit der Geschichte auch etwas vermitteln, nämlich das Alpträume, nur Träume sind und nicht wie in der Geschichte real werden.

Fazit:

Jason Segel hat mit „Nightmares – Die Schrecken der Nacht“ ein tolles Buch geschrieben, das nicht nur etwas für Kinder ist, denn es ist spannend, stellenweise auch gruselig und sehr mitreißend. Daher sollten sich das Buch auf jeden Fall auch alle Erwachsenen einmal anschauen!

Schäwcher als Teil 1

Falling Into Us - Dein für immer

Dies ist zwar der zweite Teil einer Reihe, dennoch kann man dieses auch zuerst lesen, denn es geht um einen Nebencharakter (der auch nur wenig vorkommt) aus "Falling into you - Für immer wir". Da sich Teil eins aber definitiv auch lohnt, sollte man das Buch ruhig lesen!
Da mir der erste Teil super gut gefallen hat, waren meine Erwartungen an dieses Buch nicht gerade klein, aber Jasinda Wilder hat es wieder einmal geschafft, mich zu überzeugen und mich mit zu reißen.
Die beiden Protagonisten Rebecca und Jason sind richtig tolle Charaktere. Sie haben unheimlich viel Tiefgang und haben beide ihr Päckchen zu tragen.
Beide haben Probleme mit ihren Eltern und haben es daher nicht immer leicht, ich möchte nicht mit ihnen tauschen. Dadurch ist es nicht einfach nur eine erotische Liebesgeschichte, sondern sie bietet dem Leser so viel mehr.
Das Buch lässt einem auch nach dem Lesen nicht los, aber keine Sorge, ein Happy End gibt es!
Rebecca und Jason sind zwar sehr unterschiedliche Charaktere, haben aber auch sehr viel gemeinsam, wie sie immer mehr feststellen.
Man lernt die Charaktere gut kennen, da die Geschichte abwechselnd aus er Sicht von Jason und Becca geschrieben ist.
Das Buch bietet aber nicht nur eine tolle Liebesgeschichte, sondern auch viel Erotik.Denn die Sexszenen in diesem Buch sind wirklich sehr detailliert beschrieben und sowas muss man dann einfach mögen. Dennoch war es gut geschrieben und für mich war es kein Problem.

Fazit:

"Falling into us - Dein für immer" ist ein klasse New-Adult Buch, dass mich vor allem durch seine tollen, tiefgründigen Charakter überzeugen konnte. Für alle Fans des Genres New Adult ist dieses Buch auf jeden Fall ein MUST READ! Dennoch konnte es mich nicht so umhauen, wie der erste Teil. Daher bekommt dieses Buch: