Lenas_Traum

Lenas_Traum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lenas_Traum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Liebe bei der Arbeit?!

No love at work

nhalt:
>> Gefühle am Arbeitsplatz sind tabu.

nhalt:
>> Gefühle am Arbeitsplatz sind tabu. <<
Noch schlimmer ist es, sich mit einem Kunden einzulassen, der sich einen Vorteil durch charmante Gefälligkeiten erhofft. So ergeht es auch Mirell, die zuerst glaubt, den attraktiven Fabian mit seinem verschmitzten Lächeln, den ausdrucksstarken Augen und dem perfekt sitzenden Anzug zu durchschauen. Aber die aufkeimenden Emotionen lassen sie der Wahrheit gegenüber blind werden. Der erfolgsverwöhnte Fabian hingegen unterschätzt Mirell, die ihm mithilfe ihrer Intelligenz und Dominanz den Kampf ansagt.

Doch was wird letztendlich siegen? Die Liebe oder der Drang, sich beruflich zu behaupten?

Das Buch hat mich leider nicht ganz überzeugen können, trotzdem ist es für kurzweilige Lesestunden geeignet.

Das Cover sowie der Klappentext sind sehr ansprechend und der Grund, warum ich mich auf die Leserunde beworben habe.

Grundsätzlich ist die Idee des Buches wirklich gut, nur leider hakt es teilweise an der Umsetzung.
Hier möchte ich besonders die sprachliche Umsetzung nennen, die es mir sehr schwer gemacht hat, dem Buch zu folgen. Manchmal musste ich die Sätze mehrfach lesen (gerade am Anfang), um den Inhalt zu verstehen. Das war etwas schade. Zudem waren die Sätze zum Teil etwas verschachtelt, wodurch das Lesen erschwert war.

Die Hauptprotagonistin Mirell ist eine starke Frau, doch ich habe des Öfteren an ihren Entscheidungen gezweifelt. Leider haben wir kaum Hintergrund Informationen zu ihr bekommen, um ihre Handlungen besser zu verstehen.

Fabian wirkte zum Teil eher wie ein Antagonist und war mir wirklich unsympathisch. Zudem fand ich ihn kalt und egoistisch. Warum eine starke und tolle Frau wie Mirell ihn trotzdem attraktiv findet, erschließt sich mir nicht. Aber ich muss ihn auch nicht gut finden.

Leider kann ich zu den Personen nicht viel mehr schreiben, da die Tiefe der Personen einfach gefehlt haben. Wir haben leider keine Hintergrundinformationen bekommen. Wir wissen nur, dass Fabian einen Bruder hat. Über Mirells Familie wissen wir nichts.

Für mich die tollste Person war Romeo, der Maine Coon. Er hat die Geschichte wirklich aufgewertet.

Was ich wirklich angenehm fand, war die Länge der Kapitel und dass wir die Sichtweise beider Hauptpersonen kennenlernen.

Insgesamt finde ich, dass es sich um eine solide Liebesgeschichte mit einigen Schwachstellen handelt.

Veröffentlicht am 06.08.2020

Weil dein Lachen noch immer ansteckend ist

Weil ich dich noch immer liebe

Eine Frau, die in London einen Neuanfang wagt. Ein Mann, der alles zu haben scheint und dessen Leben dennoch von heute auf morgen auf den Kopf gestellt wird. Und eine Liebe, die zeigt, dass alles möglich ist.
Maggie und Adam verbindet nichts, außer dem Bewerbungsgespräch, das sie führen. Sie ist unsicher und schüchtern, er selbstbewusst und steht mit beiden Beinen fest im scheinbar perfekten Leben. Doch schon bald wird klar, dass ihre Leben fester ineinander verwoben sind, als sie geahnt haben, und dass dem Schicksal egal ist, woher du kommst oder wer du bist.

Der Klappentext und das Cover haben mir direkt gut gefallen und Lust aufs Lesen gemacht.

Es handelt sich um eine wundervolle Liebesgeschichte, die zeigt, dass Liebe keine Grenzen kennt und viel Kraft hat.
Zudem zeigt uns das Buch, wie Maggie sich selbst sucht und vielleicht auch findet. Dadurch hat das Buch eine tiefere Botschaft und solche Bücher gefallen mir immer.

Maggie ist wirklich süß und unterschätzt sich leider selber sehr oft. Sie ist in vielen Situationen unsicher, dafür aber in wichtigen Situationen sehr taff. Maggie ist wirklich talentiert (im Nähen). Sie hat ein gutes Herz und ist für andere da (auch wenn sie die Personen nicht richtig kennt). Sie hat unsympathische Eltern, dafür hat sie einen super Onkel.

Adam wirkt dagegen sehr selbst bewusst und ist sehr sympathisch. Er kümmert sich um seine Geschwister und ist für seine Liebsten immer da und geht für sie durchs Feuer. Adam würde seine Liebsten, glaube ich, am liebsten in Watte packen, damit ihnen nichts passieren kann. Maggie kann ihm helfen damit besser um zugehen.

Ich habe beide sehr schnell ins Herz geschlossen.

Auch die Nebencharaktere (Neela und Adams Geschwister, ...) sind toll ausgearbeitet und haben mir wirklich gut gefallen.

Insgesamt kann ich nur eine klare Leseempfehlung geben, da ich das Buch verschlungen habe und so schön fand!

Willkommen in Maywood :)

One of a kind - Emma & Jake

Die 28-jährige Emma hat einen Plan für alles. Vor allem einen Plan, wie sie ihre Probleme erfolgreich verdrängen kann. Dabei benötigt es nur eine kleine Erschütterung, um ihr scheinbar so perfekt inszeniertes Dasein ins Wanken zu bringen …

»Weißt du schon, dass Jake wieder da ist?«

Eigentlich hatte Jake die idyllische Kleinstadt Maywood hinter sich gelassen. Eigentlich. Denn er ist zurück und niemand weiß, wieso. Nur Emma ist sich sicher, dass Grübchen, breite Schultern und eine Entschuldigung nicht darüber hinwegtäuschen können, dass er noch immer derselbe ist wie vor zwölf Jahren. Schließlich ist es unmöglich, sich so gravierend zu ändern – oder doch?

Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen.

Fangen wir von vorne an:

Das Cover ist in meinen Augen wirklich gut gelungen. Es lässt einen direkt an Frühling oder Sommer denken und ich finde wirklich, dass das enorm gut zu Emma passt. An solchen Covern kann ich in einer Buchhandlung immer nur schwer dran vorbeigehen.

Der Klappentext verrät genau so viel, dass man Lust bekommt, das Buch zu lesen. Perfekt!

Durch den tollen Schreibstil war ich wirklich von Anfang an in der Geschichte gefangen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Auch die Spannungen und das Knistern zwischen Emma und Jake waren klasse. Man konnte sie in den entsprechenden Szenen förmlich fühlen und manchmal wollte ich einfach nur die Köpfe von Emma und Jake aneinander hauen, weil ich so frustriert war. Das zeigt, wie sehr ich auch mit den Protagonisten gefühlt habe.

Emma ist eine sehr toughe Frau, die wirklich in ihrem Leben schon viel durchmachen musste und sich trotzdem nicht unterkriegen lässt. Sie musste lange Zeit ihren Vater pflegen, was einen Menschen sicherlich prägt. Sie ist extrem engagiert in Maywood, was sie von ganzen Herzen liebt und auch die Bewohner lieben sie alle. Das zeigt sich ziemlich schnell auf den ersten Seiten des Buches. Emma kümmert sich gerne um andere, was sie mir direkt sympathisch gemacht hat, weil ich sowas auch gerne mache. Auch ihr Look, der als Retro beschrieben wird, gefällt mir gut.

Jake ist wirklich ein großer Idiot und wurde gerade frisch von seiner Frau verlassen, weshalb er zurück nach Maywood kommt. Zunächst fand ich ihn nicht ganz so sympathisch, aber auch er ist sehr engagiert, wenn er ein Ziel vor Augen hat. Jake versucht ihren Freundinnen zu zeigen, dass er es wert ist, dass man ihn trotz allem noch mag.

Der Charme der Geschichte liegt für mich vor allem in der Stadt Maywood. Die Bewohner halten zusammen und stehen für einander ein. Die Personen sind alle facettenreich und extrem liebevoll gestaltet. Man merkt, dass die Autorin ihre Geschichte sehr gerne hat. Unter anderem sind Emma und ihre Freundinnen ein sehr unterhaltsames 3-Gespann, das wirklich toll zusammenpasst.

Natürlich ist diese Geschichte vorhersehbar, aber ich habe trotzdem ordentlich mit gefiebert.

Ich freue mich bereits jetzt auf weitere Geschichten aus Maywood!

Veröffentlicht am 06.08.2020

Stell dir vor, du triffst auf deinen Kindheitshelden.

Verliebt, verflucht, verzaubert

Du erhältst die Chance, deinen Kindheitshelden zu treffen. Endlich bist du der Person nahe, die du bisher nur aus Büchern kanntest. Würdest du es tun? Auch wenn du dich dafür in fremde Welten begeben musst? Obwohl diese eine Begegnung dein ganzes Leben auf den Kopf stellt? Julie hat den Schulabschluss in der Tasche und startet in den Arbeitsalltag. Zumindest, bis seltsame Gestalten auftauchen und nach ihrem Onkel, einem bekannten Autor, suchen. Schon bald muss sie den Kopf für ihren Onkel und dessen Romane hinhalten, denn hinter seinen Geschichten verbirgt sich mehr: eine fremde, verborgene Welt, Laledhros, das Reich der Elfen. Ehe sich Julie versieht, ist sie nicht nur Teil eines Paktes mit den Elfen, sondern auch Teil ihrer Geschichte. Als sie auf ihren Helden, den Elfenkrieger Leander, trifft, realisiert sie, dass in den Romanen einige Details über die strahlende Welt ausgelassen wurden. Und zum Schluss liegt es an Julie, den jungen Prinzen und sein fantastisches Königreich zu retten.

Mir hat die Idee für das Buch, dass Julie ihren Kindheitshelden trifft, über den sie gerne Bücher liest, extrem gut gefallen.

Auch das Cover fand ich ansprechend und passend zum Inhalt des Buches.

Der Schreibstil der Autorin hat mich direkt in den Bann gezogen und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Mir gefiel die Ausarbeitung der Protagonisten und auch die Nebencharaktere sind liebevoll ausgearbeitet. Besonders Maylea und Greta habe ich ins Herz geschlossen. Den Onkel von Julie mochte ich gar nicht, aber er hat sehr gut in die Geschichte gepasst und hat die Geschichte abgerundet.

Julie ist eine tolle Persönlichkeit. Sie ist wenigstens einmal keine 90-60-90-Protagonistin, wodurch sie mir noch sympathischer wurde. Erst dachte ich, dass Julie eine eher ängstliche und zurückhaltende Persönlichkeit ist, aber im Laufe des Buches hat sie mir gezeigt, dass sie stark ist und sich für die, die sie liebt, einsetzt. Auch dass sie eine Büchereule ist, hat mir gefallen :)

Leander ist der Kindheitsheld von Julie und doch so anders als sie ihn sich vorgestellt hat. Er war mir in den ersten Kapitel wirklich sehr unsympathisch. Das hat sich während der Geschichte allerdings gelegt und er ist mir sehr ans Herz gewachsen. Leander ist sehr edelmütig und kämpft für andere.

Dieses Buch hat in mir viele verschiedene Emotionen hervorgerufen: Spannung, Liebe, Trauer,...

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen!

Eine tolle Liebesgeschichte

British Knight

Alex Knightley: so charmant wie James Bond, so höflich wie Mr Darcy, so sexy wie Christian Grey

Violet King hat genug von New York und braucht dringend einen Tapetenwechsel. Da kommt ihr ein Jobangebot in London wie gerufen. Doch als sie ihrem zukünftigen Boss Alex Knightley gegenübersteht, stellt sich heraus, dass ihm niemand etwas von seiner neuen Assistentin gesagt hat! Der aufstrebende Rechtsanwalt kann keine Ablenkung gebrauchen – schon gar nicht in Form einer wunderschönen Amerikanerin, die ihn vom ersten Augenblick an um den Verstand bringt. Doch von einem arroganten Geschäftsmann lässt Violet sich garantiert nicht in die Flucht schlagen – auch wenn das bedeutet, dass es im Büro bald ganz schön kompliziert wird …

Ich habe mir das Buch gekauft, weil mir das Cover so gut gefallen hat. Ich wusste nicht, dass es sich um einen Teil einer Reihe handelt. Allerdings brauchte ich die vorherigen Teile nicht gelesen haben, um in das Buch einzusteigen. Das gefiel mir wirklich gut. Die anderen Teile werde ich mir auf jeden Fall auch noch kaufen.

Der Schreibstil war wirklich flüssig und toll.
Mir gefiel auch der Perspektivenwechsel zwischen Alex und Voilet. Dadurch bekommt man einen Einblick in die Gefühle und Gedanken von beiden und kann einige Handlungen besser nachvollziehen

Ich liebe die Schauplätze des Romans und muss sagen, dass die beschreibung dieser wundervoll war. Man konnte sich direkt in die Settings reindenken und hatte das Gefühl, selber vor Ort zu sein.

Auch die beiden Protagonisten mochte ich wirklich gerne.
Alex ist ein netter Mann, allerdings ein echter Workaholic, der für nichts Zeit hat neben der Arbeit. Auch für Frauen interessiert er sich nicht wirklich. Er vergisst einfach richtig zu leben. Violet bringt neuen Schwung in sein Leben, da sie die erste Frau ist, die ihn irgendwie interessiert.
Violet ist etwas unorganisiert und weiß einfach nichts mit ihrem Leben anzufangen. Deshalb geht sie auch nach London um mal etwas anderes zu sehen und zu erleben. Erst in der Kanzlei zeigt sie ihr wahres Potential und merkt selber, was sie eigentlich drauf hat. Wir erfahren nach und nach, warum Violet eher zurückhaltend in Bezug auf Männer ist. Sie ist echt süß und sympathisch.

Das Buch war romantisch und fesselnd.
Ich habe so viele Gefühle während des Lesens gehabt: Wut, Enttäuschung, Liebe, Spannung und und und. Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen.