Lenas_Traum

Lenas_Traum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lenas_Traum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.12.2020

Kissing Chloe Brown

Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)

Mir fällt es komischerweise sehr schwer eine Rezension zu dem Buch zu verfassen, da mir die Geschichte an sich wirklich gut gefallen hat und auch die Charaktere mochte ich. Allerdings war mir einfach zu wenig los. Es gab kein großes Drama oder große Überraschungen.
Wir wussten bereits durch den Klappentext, dass es Chloe nicht gut geht und sie eine chronische Krankheit hat. Allerdings erfährt man das Ausmaß der Krankheit erst nach und nach. Jedoch erfahren wir direkt im ersten Kapitel des Buches, dass Chloe deutlich in ihrem Leben eingeschränkt ist dadurch. Chloe an sich ist ein merkwürdiger Charakter, bei dem ich am Anfang deutlich Probleme hatte, den Charakter zu mögen. Doch nach und nach klärt sich auf, warum Chloe sich manchmal so verhält, wie sie sich verhält. Sie ist mir am Ende sehr sympathisch gewesen.
Red dagegen gefiel mir von Anfang an, er hat ein kleines Helfersyndrom und kann eindeutig nicht nein sagen. Nach und nach erfahren wir immer mehr über ihn, das ihn ein klein wenig mehr sympathisch macht.

Die Geschichte an sich ist nichts neues, aber das weiß man direkt, wenn man den Klappentext gelesen hat. Trotzdem hat sie mir grundsätzlich gefallen. Jedoch hat mir wirklich das gewisse Extra gefehlt und es hat mich extrem gestört, dass Red andauernd daran gedacht hat, dass er unbedingt mit Chloe schlafen möchte. Das war teilweise einfach ein wenig zu viel des Ganzen.
Die Idee mit der Liste hat mir gut gefallen, vor allem, weil dadurch die Geschichte zwischen Chloe und Red ins Laufen kommt. Auch die Punkte auf ihrer Listewaren sehr realistisch und nachvollziehbar.

Der Schreibstil war flüssig und man konnte das Buch dadurch gut weg lesen.

Ich empfehle das Buch jedem, der ein Buch für Zwischendurch und angenehme Lesestunden sucht, aber keine großen Überraschungen erwartet.

Veröffentlicht am 30.11.2020

Gabriel und Zoey

Bastard Millionaire - sanft berührt

Sexy Boss Romance in New York und der Karibik für Fans von Piper Rayne und April Dawson! »Bastard Millionaire – sanft berührt« ist Band 3 der »Sexy Millionairs«-Reihe von Boss-Romance Autorin Michelle Summers.
Frisch vom College soll Physiotherapeutin Zoey eine Kollegin vertreten und deren Patienten übernehmen. Dazu gehört auch der schwerreiche CEO und Hotelmagnat Gabriel Wilsaw, der sich von den Folgen eines Unfalls erholt. Es bleibt nicht allein bei therapeutischen Massagen, denn schneller als es Zoey lieb ist, fühlt sie sich zu dem charismatischen Millionär hingezogen. Doch wie steht Gabriel zu ihr – und welche Rolle spielt seine Ex-Freundin Amanda noch in seinem Leben?

Meinung;
Das ist mein erster Titel der Reihe gewesen, daher kann ich euch sagen: Ihr könnt die Bücher der Reihe auf jeden Fall unabhängig voneinander lesen, spoilert euch aber in Bezug auf die Vorbände. Da der Klappentext mich allerdings direkt angesprochen hat - derzeit lese ich gerne Bücher über Millionäre, war mir das nicht so wichtig.

Der Schreibstil war gut und flüssig zu lesen - daher habe ich das Buch auch an einem Tag beendet. Auch die Art der Dialoge hat mir gut gefallen. Die Kapitel waren dabei weder zu kurz noch zu lang - da hatte ich in letzter Zeit echt einige, bei denen mir die Länge nicht gefallen hat.

Die Charaktere sind super ausgearbeitet und die Geschichte fängt sehr gut an.
Beide lernen sich kennen, brauchen eine gewisse Zeit um sich kennenzulernen und festzustellen, dass man sich mag - ja und dann? Dann geht's auf einmal viel zu schnell. Ich hätte mir einfach noch mehr Zeit mit den beiden zusammen gewünscht - sie haben sich einfach viel zu schnell gefunden und dann war alles geklärt.
Gabriel ist auf den ersten Blick sehr unsympathisch, wird aber immer toller, je besser man ihn kennenlernt. Er gibt sich wahnsinnig viel Mühe, dass Zoey ihn mag.
Zoey ist ein Charakter, der wirklich frischen Wind reinbringt. Sie ist nicht das typische Mädchen, das sich alles gefallen lässt und eine graue Maus ist. Sie hat bunte Haare und macht genau das, was sie möchte. Allerdings hat sie sich am Ende auch sehr schnell von Gabriel überzeugen lassen.

Insgesamt handelt es sich um ein schönes Buch für Zwischendurch!

Danke an Netgalley und Piper für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, dies hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 19.10.2020

Enttäuschend ...

High on you

John Fitz-James bringt Alisa täglich um den Verstand. So sexy er auch aussieht, so kalt und skrupellos gibt er sich als Chef. Immer wieder geraten beide aneinander. Alisa ist so genervt, dass sie regelmäßig kündigen will, bringt es jedoch nicht übers Herz, ihre Kolleginnen zu verlassen. Zu Alisas Geburtstag überlegen sich daher ihre Freundinnen etwas ganz Besonderes. Sie arrangieren ein Date für Alisa mit einem Callboy. Als Alisa nichts ahnend in dem Clubzimmer auftaucht, traut sie ihren Augen nicht …

Mich hat das Cover direkt angesprochen, weshalb ich mir den Klappentext durchgelesen habe. Da mir dieser auch gut gefallen hat, habe ich zu dem Buch gegriffen.
Leider hat mir die Umsetzung der Idee nicht wirklich gefallen.

Zunächst handelt es sich - wenn ich es richtig verstanden habe - um zwei Bände, die nun zu einem zusammen gefügt wurden. Die einzelnen Teile waren wirklich kurz - gesamt Seitenanzahl sind knapp 250 Seiten gewesen. Das sind für mich bei einem Einteiler schon fast zu wenig Seiten.
Dadurch blieben die Charaktere und ihre Geschichten leider auf der Strecke, es gab einfach zu wenig Tiefe.

Auch die Bedrohung, der Alisa und John ausgesetzt sind, ist einfach beiläufig erwähnt. In der Hauptsache geht es darum, dass Alisa sich trennt und abhaut, nur um sofort wieder zu John zurückzukehren - und dann hat der Geschlechtsverkehr noch eine große Rolle gespielt.

Der Schreibstil war ganz gut, aber mir hat doch einiges gefehlt.

Danke an Netgalley und Kajsa Arnold Edition für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 05.10.2020

Gefühlvolle Geschichte

What I Like About You

Ich war total begeistert, dass das Buch von einer Buchbloggerin handelt, die im echten Leben aber keiner erkennen würde, da sie keine Bilder von sich teilt. Kaum vorstellbar in der heutigen Zeit, werden doch eher Bilder gepusht, die Personen zeigen. Aber Halle hat eine super Art ihre Bilder zu machen -> Sie stellt Cover aus Cupcakes nach. Wie cool ist das denn? Ich kann mir direkt vorstellen, wie toll die Bilder aussehen. Und nun hat sie ihren besten Freund auch über ihren Blog kennengelernt... Nun ja, da kann echt viel schief gehen, wenn man nicht direkt ehrlich ist, sobald man seinem besten Freund gegenüber steht. Halle ist ein super sympathischer Charakter, den ich direkt ins Herz geschlossen habe. Sie hat 2 verschiedene Seiten: einmal die Halle außerhalb des Internets und einmal die Kels, die im Internet unterwegs ist - und sie ist trotzdem beide Personen zur gleichen Zeit.

Auch Nash ist super sympathisch und versucht wirklich Halle kennenzulernen, obwohl diese es ihm echt nicht leicht macht. Er bindet sie in seine Clique mit ein. Gleichzeitig ist er irgendwie in Kels verliebt und versucht diese für sich zu gewinnen.
Die Nebencharaktere sind ebenfalls authentisch und man wäre gerne Teil der Clique.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, die Dialoge waren humorvoll und die Geschichte an sich war sehr emotional. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, die Gedankengänge der Autorin zu verfolgen.

Insgesamt ist die Geschichte wirklich mal was anderes. Irgendwie handelt es sich um keine 08/15-Story, die man schon 1000 mal gelesen hat und ich habe wirklich mit den Charakteren mit gefiebert und auf ein Happy End gewartet. Ich hatte teilweise wirklich Mitleid mit Halle, weil sie aus der Story nicht mehr rauskam und nicht wusste, wie sie den anderen sagen soll, dass sie Kels ist. Gleichzeitig tat mir Nash sehr leid, weil er ja Halle näher kennenlernen wollte und auch nicht weiß, warum sich seine beste Freundin Kels auf einmal anders verhält. Mir hat es gut gefallen, dass das Bloggen über Bücher und Bücher an sich einen hohen Stellenwert in dem Buch einnehmen.

Insgesamt gibt es eine klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 29.09.2020

Süße Liebesgeschichte für Zwischendurch

Dealbreaker

Er hat für alles einen Plan. Doch sie durchkreuzt jeden einzelnen. Unternehmensberater Tyler Jacobson organisiert sein Leben akribisch. Er hasst Überraschungen und geht nie ohne einen Plan in eine Verhandlung. Daher findet er seine neue Nachbarin auch höchst irritierend, denn Everly Ribinski ist das genaue Gegenteil von ihm: quirlig, spontan und absolut chaotisch. Sie treibt ihn in den Wahnsinn und fasziniert ihn gleichzeitig wie niemand zuvor. Daher hält er sich lieber von ihr fern. Als er jedoch herausfindet, dass Everly die Einzige ist, die ihm zu einem wichtigen Business-Deal verhelfen kann, muss er seine Taktik ändern: Nun braucht er ganz dringend einen Plan, wie er die hübsche Galeriebesitzerin für sich einnehmen kann ...

Der Klappentext hat mir gut gefallen, weshalb ich das Buch gerne lesen wollte. Das Cover gefällt mir leider nicht ganz so gut, da ich doch eher gegen Personen auf dem Cover bin.

Tyler ist ein echtes Arschloch, zumindest meistens. Er geht sehr rücksichtslos mit Everly um, allerdings hat man auch oft das Gefühl, dass er es gar nicht so meint, wie er es sagt. Er steht sich gerne selbst im Weg. Beruflich allerdings ist er sehr zielstrebig und weiß genau, was er erreichen möchte. Und setzt sich auch dafür ein.
Everly ist beruflich auch sehr zielstrebig, allerdings ist sie wirklich das genaue Gegenteil von Tyler. Sie ist nicht beherrscht und ist sehr chaotisch. Sie hat keinen genauen Plan, erreicht aber trotzdem ihre Ziele.
Beide zusammen interagieren wirklich niedlich miteinander und ab und an fliegen auch die Fetzen. Aber micht hat das ewige Hin und Her doch etwas genervt. Jedes Mal will man beide schütteln und ihnen helfen, einander zu finden.

Dazu kam, dass ich leichte Probleme mit dem Schreibstil hatte, wodurch es sich nicht leicht lesen lies. Mir hat es auch nicht gefallen, dass es mehr als nur die beiden Perspektiven gab. Auch Helen, die für Tyler wie eine Mutter ist, kommt ab und an zu Wort. Dadurch ging die Flüssigkeit beim Lesen weiter verloren.

Es handelt sich um ein schönes Buch für Zwischendurch, ist aber kein Lesehighlight für mich.

Vielen Dank an Netgalley und Lyx für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, dies hat meine Meinung nicht beeinflusst.