Lenas_Traum

Lenas_Traum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lenas_Traum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.08.2020

Vergangenheit ist vergangen oder?

Darkest Glory: Ich will nur dich

Ein Mordversuch auf die Escortdame Olivia Shepard bringt diese dazu, den verhassten Job an den Nagel zu hängen. Gleichzeitig errichtet sie meterhohe Schutzmauern um sich. Mauern, die noch Jahre später kaum zu durchdringen sind - bis Kane Tribe in ihr Leben stolpert.

Der verboten heiße Finanzinvestor teilt nicht nur ihre Leidenschaft für schnelle Autos, sondern kratzt außerdem mit all seinem betörenden Charme an ihrer betonharten Fassade. Ohne seine Zielstrebigkeit wäre er nicht der erfolgreiche Geschäftsmann, der er ist: Sein neues Ziel? Olivias Herz!

Doch als Olivia beginnt, ihm zögerlich ihr Vertrauen zu schenken und sich für ihn zu öffnen, muss sie erfahren, dass selbst der schnellste Fluchtwagen nicht reicht, um ihrer düsteren Vergangenheit zu entkommen.

Plötzlich scheint sie alles zu verlieren, dabei wollte sie nur eins – endlich wieder lieben.

Als ich das Buch gesehen habe, gefiel mir das Cover direkt sehr gut, da es zwar eins mit Personen ist (was mir sonst nicht gefällt), dies in diesem Fall aber wirklich gut umgesetzt ist. Nachdem mir dann auch der Klappentext gefallen hat, musste ich mir das Buch einfach kaufen.

Der Schreibstil von Cheryl Kingston ist wirklich sehr angenehm und leicht, wodurch das Lesen viel Spaß gemacht hat und die Zeit nur so verflogen ist.

Die Geschichte ist aus der Perspektive von Olivia und Kane geschrieben, was mir immer sehr gut gefällt, da man dann Einblicke in die Gedanken und Gefühle beider Protagonisten erhält.

Olivia ist eine taffe und starke Person. Sie musste schon in jungen Jahren einiges durchmachen und auf vieles verzichten, was sie gerne gemacht hätte. Dadurch ist sie in der Escort-Szene gelandet, was ihr gar nicht so richtig gefallen hat. Sie ist nach einem Zwischenfall aus der Szene wieder raus und hat sich ein neues Leben aufgebaut. Sie liebt schnelle Autos und gutes Essen. Olivia ist für ihre Freunde da und ist eine sehr liebevolle Person. Leider läuft sie vor ihrer Vergangenheit weg und steht nicht zu ihr.

Kane ist ein toller Mann und ist sehr reich und sehr sexy. Trotzdem ist er auf dem Boden geblieben. Auch er liebt Autos.

Das erste Aufeinandertreffen der Beiden ist klasse und war sehr prickelnd.

Blair und Asher sind tolle Nebencharaktere, die liebevoll gestaltet wurden. Beide setzen sich sehr für ihre Freunde ein.
Alle Charaktere haben Tiefe, was mir in Büchern oft fehlt.

Die letzten Kapitel gefielen mir leider nicht mehr so gut, da es mir da einfach zu schnell ging.

Selbstfindung, Krankheit und Liebe vereint in einem Buch

With your Eyes

Inhalt: Drei kleine Wörter, die dein Leben verändern und alles, was du dir erträumt hast. Du wirst blind. Sutton ist siebzehn, steht kurz vor ihrem Highschoolabschluss und beginnt nach den Ferien ein Kunststudium in New York. Eigentlich. Denn als sie die Diagnose fortgeschrittene Retinitis pigmentosa erhält – eine Augenkrankheit, die eine Zerstörung der Netzhaut zur Folge hat –, muss sie alles infrage stellen, was sie sich für ihre Zukunft ausgemalt hat. Sutton wird blind sein und das Leben, das sie sich gewünscht hat, vielleicht niemals führen können. Dann trifft sie Blake, den sie aus der Schule kennt und der vor Kurzem einen ebenso weitreichenden Schicksalsschlag erlitten hat. Die beiden kommen sich näher, obwohl sie in zwei völlig unterschiedlichen Welten gelebt haben. Aber das ist nun nicht mehr wichtig. Wichtig ist nur das Gefühl, das sich zwischen ihnen entwickelt. In ihrem Inneren herrscht das gleiche Chaos, das gleiche wirre Bunt, das beide zueinander zieht. Kurzerhand begeben sie sich auf eine Reise, mit dem Risiko, aus dieser nicht mehr heil zurückzukommen.

Meinung: Ich wollte das Buch bereits seit längerem lesen, weil ich bis dahin nur Gutes davon gehört habe. Das Cover ist in meinen Augen sehr ansprechend und der Klappentext macht wirklich Lust auf mehr. Es handelt sich um eine berührende Geschichte, die viel über das Leben lehrt. Zwischendurch musste ich wirklich schlucken, da beide Protagonisten kein einfaches Schicksal haben. Sutton ist Künstlerin, um so mehr schockt sie die Aussage, dass sie blind wird. Trotzdem bleibt sie stark und lässt sich von der Diagnose nicht so sehr runterziehen, wie ich es zuerst dachte. Es dauert auch sehr lange, bis sie es ihren besten Freunden erzählt. Ich glaube, sie hat Angst wie ihr Umfeld reagiert, da ihre Eltern (gerade ihre Mutter) mit der Diagnose nicht umgehen können. Sutton hat nur einen Wunsch: Noch möglichst viel erleben. Da kommt ihr eine Reise nicht wirklich ungelegen... Blake ist im Gegensatz zu Sutton beliebt in der Schule, da er zu dem Sportlern zählt. Kaum einer weiß, was er durchmacht und warum er so lange in der Schule fehlt. Ich dachte zunächst, dass es sich um einen weiteren sehr oberflächlichen Charakter handelt, aber Blake ist sehr viel tiefgründiger als erwartet. Auch er hat schon einiges durchgemacht. Das Hauptthema Krankheit bzw. Tod ist wirklich wundervoll aufgearbeitet und lässt einen nachdenklich zurück. Auch das Ende ist keine leichte Kost und ich muss sagen, dass ich zunächst schockiert und auch entsetzt vom Ende war. Aber je länger ich darüber nachgedacht habe, desto passender fand ich das Ende. Mir gefielen auch die Nebencharaktere, die liebevoll beschrieben wurden und zu den beiden Protagonisten passten. Besonders Suttons beste Freunde waren sehr süß und verständnisvoll, nachdem sie die Diagnose erfahren haben. Die Gedichte, die in einigen Kapitel zu finden sind, fand ich wunderschön. Mir gefiel auch der Einstieg in jedes Kapitel mit einem Zitat daraus. Teilweise habe ich die Zitate erst verstanden, nachdem sie im Kontext erneut aufgetaucht sind. Der Schreibstil war flüssig und ziemlich fesselnd! Die Geschichte wurde aus der Perspektive von Blake und Sutton geschrieben, was mir gut gefallen hat, da wir so die Gedanken und Gefühle beider kennen lernen durften

Wahre Liebe kennt kein Geschlecht

Zane & Lennon – A San Francisco College Romance

Inhalt (Klappentext):
Drei College-Studenten, eine WG und die ganz große Liebe

Inhalt (Klappentext):
Drei College-Studenten, eine WG und die ganz große Liebe

Zane Wellingtons Zukunft ist bereits geplant: Mit 25 soll er ins Familienunternehmen einsteigen. Vorher darf sich der reiche Sohn aus gutem Hause jedoch während seines Wirtschaftsstudiums noch „die Hörner abstoßen“. Da kommt es ihm gerade recht, dass er mit seinen beiden besten Freunden in einer WG wohnt. Auf unzähligen Partys hat er schon so manche Frau abgeschleppt. Doch als die WG-Hündin Rose zum Tierarzt muss, zeigt Zane seine weiche Seite und bringt sie hin. Der Arzt fasziniert ihn auf eine Weise, wie er es vorher nicht kannte. Schließlich war er immer überzeugter Hetero. Und sein Vater würde ihn vermutlich enterben, wenn herauskäme, dass sein Sohn schwul ist …

Ich bin zufällig auf das Buch gestoßen und mich hat der Klappentext direkt angesprochen.

Die Vorbände zu dem Titel kenne ich nicht und ich muss auch sagen, dass das Lesen des Buches ohne Vorkenntnisse problemlos möglich ist. Man lernt dadurch die Charaktere zwar im Schnelldurchlauf kennen (oft auch nur nebenbei) und es fehlen eventuell zwischendurch ein paar Informationen, aber das stört den Lesefluss überhaupt nicht.

Mir haben die Charaktere wirklich gut gefallen.
Auf der einen Seite ist da Zane, der Draufgänger, der doch eigentlich nur auf Frauen steht. Und dann einen Mann kennen lernt, der seine Welt auf den Kopf stellt. Wir Leser bekommen seine Zweifel, Ängste und Gefühle hautnah mit und ich habe so mit ihm gelitten. Wenn man von klein auf eingetrichtert bekommt, dass Homosexualität falsch ist, ist es nicht so einfach aus seiner Haut zukommen und sich einzugestehen, dass man eventuell auf einen Mann steht. Seine Zerrissenheit ist extrem authentisch dargestellt. Teilweise muss ich aber auch sagen, dass er auf mich wie eine Dramaqueen gewirkt hat und aus einer Mücke einen Elefanten gemacht hat. Das passt aber gut zu dem Bild von ihm.
Auf der anderen Seite ist da Lennon. Er ist Tierarzt und steht wirklich auf Tiere. Besonders Katzen haben es ihm angetan und mir gefiel die Vorstellung von den vielen Katzen in seiner Wohnung. Lennon ist extrem empathisch und hat sehr viel Verständnis für Zane und seine Situation. Seine Geduld schien teilweise wirklich nie zu enden. Er hatte sehr viel mehr Glück mit seiner Familie und lebt seine Homosexualität ohne Reue aus. Oft wirkt Lennon viel erwachsener als Zane, obwohl er gar nicht so viel älter ist.
Auch die Nebencharaktere haben mir wirklich gut gefallen und wer die vorherigen Bände gelesen hat, kann sich auf ein Wiedersehen mit bekannten Personen freuen.

Insgesamt ist die Spannung und das Knistern zwischen Zane und Lennon kaum auszuhalten. Schon beim ersten Treffen merken beide, dass da irgendwie mehr zwischen ihnen ist, auch wenn Zane sich dagegen zunächst wehrt. Dadurch dass das Buch aus der Perspektive von beiden geschrieben ist, erhalten wir Einblicke in die Gedanken und Gefühle beider, was mir sehr gut gefallen hat.

Die Sexszenen waren sehr toll beschrieben, da es nicht um den reinen Sex ging, sondern mehr darum welche weiteren Gefühle und Empfindungen Lennon und Zane haben.

Ich finde es klasse, dass die Autorin sich dem Thema Schwulenhass und Coming-Out gewidmet hat. Leider gibt es auch heute noch viel zu oft Menschen, die vorverurteilen und Menschen, die sich deshalb nicht trauen zu sich zu stehen. Im Buch ist das Zane, der dank seines Vaters große Angst vor seinen eigenen Gefühlen hat.

Der lockere Schreibstil passt sehr gut zum Buch und hat mich mehrfach zum Schmunzeln gebracht. Ich hatte richtig viel Spaß beim Lesen und kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 06.08.2020

Will ich dem Buch überhaupt entkommen?

HUNTING ANGEL

EDEN

EDEN
Man sollte nicht unbedingt den Mann erpressen, der einen für Sex bezahlen wollte, und dann denken, dass man damit ungeschoren davonkommt. Als wenig später der mysteriöse Fremde vor mir auftaucht und ein undurchsichtiges Spiel zu spielen beginnt, gehe ich darauf ein, denn ich brauche dringend Ablenkung. Dass er eine Waffe trägt und jedes seiner Worte eine Lüge ist, finde ich zu spät heraus.

Erst, als ich nicht mehr laufen kann.
Erst, als ich nicht mehr laufen will.
Erst, als er die Jagd auf mich eröffnet.

Kann ich ihm entkommen?
Will ich das?

Nein, ich wollte dem Buch nicht entkommen.
Wie schon in ihren anderen Büchern entführt uns Jane S. Wonda auch in diesem in eine wirklich fesselnde Dark Romance Welt.

Das Cover hat mich direkt in den Bann gezogen. Das ist Jane Wonda auch schon bei ihren anderen Büchern gelungen. Die Cover sind immer einzigartig schön. Man kommt gar nicht an den Titeln vorbei, alleine schon weil sie sich im Regal toll machen.

Der Klappentext und die Schnipsel auf Instagram haben mich noch neugieriger gemacht. Dazu kommt, dass ich die Catching Beauty Reihe um Amber und C wirklich verschlungen habe.

Ich habe mich also schon wahnsinnig auf das Wiedersehen mit den beiden und Ly und Wres gefreut. Und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht.

Das Buch war anders als ich es erwartet habe.
Ly hat so viel mehr Gefühl gezeigt, als ich gedacht habe. Er scheint eine wirklich softe Seite zu haben, was mir wirklich gut gefiel. Es war mal etwas anders als die Bücher, die Jane Wonda sonst schreibt. Ly war komplett anders als C und das war super!

Angel bzw. Eden ist eine wirklich starke und unabhängige Frau, die auf den ersten Blick unschuldig ist, in der auf den zweiten Blick aber viel viel mehr steckt. Sie arbeitet als Escort für ihren Freund Tyler, wodurch sie in einen Hinterhalt gerät. Und lernt dadurch dann auch Ly kennen.

Das erste Treffen von Ly und Eden hat mir so gut gefallen. Es gab einen ersten Schlagabtausch, der Lust auf mehr gemacht hat. Die beiden agieren wirklich toll zusammen.

Zu Tyler muss ich gerade noch los werden, dass er wirklich sehr unsympathisch ist. Er ist null an Eden interessiert, sondern nur am Geld. Echt ein widerlicher Typ.

Die ganzen Charaktere sind wirklich sehr liebevoll gestaltet und man merkt, wie viel Herzblut in dem Buch steckt. Einige Personen aus Catching Beauty haben auch hier einen Auftritt, was wirklich toll war.

Wer also auf spannende Verwicklungen, unerwartete Geheimnisse und Intrigen steht, der sollte das Buch unbedingt lesen.

Das einzige Manko in meinen Augen ist die Länge des Buches. Ich hätte mich gefreut, wenn das Buch ein bisschen länger gewesen wäre.

Aber es gibt eine ganz klare Leseempfehlung von mir!

Liebe bei der Arbeit?!

No love at work

nhalt:
>> Gefühle am Arbeitsplatz sind tabu.

nhalt:
>> Gefühle am Arbeitsplatz sind tabu. <<
Noch schlimmer ist es, sich mit einem Kunden einzulassen, der sich einen Vorteil durch charmante Gefälligkeiten erhofft. So ergeht es auch Mirell, die zuerst glaubt, den attraktiven Fabian mit seinem verschmitzten Lächeln, den ausdrucksstarken Augen und dem perfekt sitzenden Anzug zu durchschauen. Aber die aufkeimenden Emotionen lassen sie der Wahrheit gegenüber blind werden. Der erfolgsverwöhnte Fabian hingegen unterschätzt Mirell, die ihm mithilfe ihrer Intelligenz und Dominanz den Kampf ansagt.

Doch was wird letztendlich siegen? Die Liebe oder der Drang, sich beruflich zu behaupten?

Das Buch hat mich leider nicht ganz überzeugen können, trotzdem ist es für kurzweilige Lesestunden geeignet.

Das Cover sowie der Klappentext sind sehr ansprechend und der Grund, warum ich mich auf die Leserunde beworben habe.

Grundsätzlich ist die Idee des Buches wirklich gut, nur leider hakt es teilweise an der Umsetzung.
Hier möchte ich besonders die sprachliche Umsetzung nennen, die es mir sehr schwer gemacht hat, dem Buch zu folgen. Manchmal musste ich die Sätze mehrfach lesen (gerade am Anfang), um den Inhalt zu verstehen. Das war etwas schade. Zudem waren die Sätze zum Teil etwas verschachtelt, wodurch das Lesen erschwert war.

Die Hauptprotagonistin Mirell ist eine starke Frau, doch ich habe des Öfteren an ihren Entscheidungen gezweifelt. Leider haben wir kaum Hintergrund Informationen zu ihr bekommen, um ihre Handlungen besser zu verstehen.

Fabian wirkte zum Teil eher wie ein Antagonist und war mir wirklich unsympathisch. Zudem fand ich ihn kalt und egoistisch. Warum eine starke und tolle Frau wie Mirell ihn trotzdem attraktiv findet, erschließt sich mir nicht. Aber ich muss ihn auch nicht gut finden.

Leider kann ich zu den Personen nicht viel mehr schreiben, da die Tiefe der Personen einfach gefehlt haben. Wir haben leider keine Hintergrundinformationen bekommen. Wir wissen nur, dass Fabian einen Bruder hat. Über Mirells Familie wissen wir nichts.

Für mich die tollste Person war Romeo, der Maine Coon. Er hat die Geschichte wirklich aufgewertet.

Was ich wirklich angenehm fand, war die Länge der Kapitel und dass wir die Sichtweise beider Hauptpersonen kennenlernen.

Insgesamt finde ich, dass es sich um eine solide Liebesgeschichte mit einigen Schwachstellen handelt.