Lenas_Traum

Lenas_Traum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lenas_Traum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.08.2020

Gefühlvolle Geschichte

It was always you

Ich habe so viel Gutes von dem Buch gehört, dass ich es unbedingt lesen wollte. Alleine die Optik hat mich direkt überzeugen können.

Es handelt sich um den ersten Band einer Reihe, die sich um die Blakely-Geschwister dreht. Ich muss ehrlich sagen, dass ich bezüglich der Stiefgeschwister-Romanze ein wenig skeptisch war, da ich im Normalfall diese Bücher nicht lese. Aber wow! Ab der ersten Seite war ich gefangen und hatte so viel Spaß, das Buch zu lesen, dass ich nur einen Tag dafür gebraucht habe.

Es war so viel Emotion im Spiel und die Story hat mich begeistert.

Ivy und Asher sind super süß, ihre Meinungsverschiedenheiten sind sehr amüsant und es hat mir sehr gefallen, sie bei ihrem Weg zu begleiten. Auch die anderen Charaktere sind gut ausgearbeitet gewesen, so dass ich gut unterhalten wurde.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 24.08.2020

Polarisierendes Buch

Silver Swan - Elite Kings Club

Als Madison Montgomery nach einem schrecklichen Schicksalsschlag in die Hamptons zieht, will sie nur eins: unsichtbar bleiben und keine Aufmerksamkeit erregen. Doch bereits am ersten Tag gerät sie ins Visier des Elite Kings Clubs - einer Gruppe gefährlicher Bad Boys. Bishop Vincent Hayes, der Anführer, zieht sie wie magisch in seinen Bann aus verbotenen Gefühlen, Macht und Geheimnissen. Geheimnisse, die Madisons Welt für immer aus den Angeln heben werden ...

Also zunächst zum Cover: Leute, das ist jawohl ein Traum! Ich find es wirklich richtig gut gemacht.

Ich muss ehrlich sagen, dass das Buch ewig bei mir ungelesen im Regal stand, weil ich so unterschiedliche Meinungen gehört hatte - die meisten allerdings eher negativ. Aber hey, ich bin so positiv überrascht worden. Klar, vieles ist wirklich vorhersehbar, Madison nervt mit ihrer Naivität und der Kings Club ist wirklich schräg. Aber insgesamt habe ich das Buch an einem Nachmittag verschlungen und war super traurig, dass ich Band 2 noch nicht zu Hause habe.

Nochmal zur Protagonistin: Versteht mich nicht falsch, das Naive passt mit Sicherheit zur Geschichte, aber andererseits wirkt sie teilweise halt doch nicht naiv. Und - Achtung Spoiler - sie kann ihre Hände einfach nicht bei sich behalten. Manchmal wollte ich sie einfach nur schütteln und fragen, was zum Teufel mit ihr nicht stimmt.

Der Elite Kings Club ist eine Reihe wirklich attraktiver, aber auch wirklich merkwürdiger Typen, die anscheinend das Sagen haben und alles bestimmen können. Da gibt es so einige merkwürdige Momente.

Abschließend kann ich sagen, dass ich immer noch verwirrt und sprachlos, aber gleichzeitig auch begeistert bin. Ich werde mir wohl die weiteren Bände auch besorgen!

Veröffentlicht am 24.08.2020

Ungewöhnlicher, aber spannender Thriller!

Tot bist du perfekt

Du schlägst die Augen auf und etwas stimmt nicht. Du weißt nicht, was dir passiert ist. Du liegst in einem fremden Bett. In einem Krankenhaus. Neben dir steht dein Mann Tim, ein erfolgreicher Unternehmer. Er hat Tränen in den Augen, weil du – seine geliebte, perfekte Frau – am Leben bist. Du denkst, du hättest einen schweren Unfall gehabt. Doch dann sagt Tim: Wir haben jahrelang daran gearbeitet, dass ich dich wiederbekommen konnte …

Du entdeckst dein Leben wie mit fremden Augen. Du ahnst Gefahr, aber du weißt nicht, wo genau sie lauert. Du weißt nur: Du musst wachsam sein. Denn irgendwo in deinem schönen Haus, bei deinen Liebsten liegt der Grund dafür – der Grund, warum du vor Jahren gestorben bist.

Wow, wow, wow. Ich habe das Buch innerhalb von einem Tag weggelesen, weil ich einfach wissen wollte, wie es weitergeht.

Zunächst einmal ist mir die ungewöhnliche Sichtweise aufgefallen. Die Gegenwart ist in der Du-Perspektive geschrieben und die Rückblicke in der Wir-Perspektive. Ich habe erst einen Moment gebraucht damit klar zu kommen, aber danach hat es mir so unfassbar gut gefallen! Es war einfach mal komplett was anderes und man hatte etwas das Gefühl, man selber erzählt der Hauptperson die Geschichte.

Es wurden unfassbar viele Themen angesprochen: Künstliche Intelligenz, Autismus, krankhafte Liebe, ein ungelöster Kriminallfall. Anfangs fand ich die Palette etwas zu umfangreich, aber ame Ende gab es ein insgesamt sehr passendes Bild.

Auch der Ablauf - wir erleben alles mit der KI Abbie - ist eher ungewöhnlich. Und ich muss sagen, ich war erst sehr skeptisch, aber fand ihre Persönlichkeit immer ansprechender, je länger sie "auf der Welt" war. Ich hatte echt Mitleid mit ihr, da sie ja nur zum Zweck erfunden wurde, jemanden zu ersetzen.

Tim - den Ehemann - mochte ich von Anfang an nicht, er war mir super unsympathisch und wurde als sehr extrem dargestellt.

Das Ende habe ich überhaupt nicht so erwartet, wie es dann kam.

Insgesamt eine eindeutige Leseempfehlung von mir!

Danke an den Penguin-Verlag und das Bloggerportal für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Das hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 10.08.2020

wundervolle Liebesgeschichte!

Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2)

Klappentext:
Wie weit wird sie gehen, um ihr Herz zu schützen?

Klappentext:
Wie weit wird sie gehen, um ihr Herz zu schützen?

Nachdem ich den ersten Band der Reihe "Perfectly Broken" verschlungen hatte, habe ich mich richtig auf den zweiten Teil gefreut. Sowohl der Klappentext als auch das Cover waren beim zweiten Teil wieder sehr ansprechend.

Die Autorin beschreibt die Geschichte aus der Perspektive beider Protagonisten, sodass man einen Einblick in die Gefühle und Eindrücke beider erhält, was ich bei Liebesgeschichten immer wirklich toll finde.
Sowohl Troy als auch Molly habe ich direkt ins Herz geschlossen, weil ich beide super sympathisch finde.

Molly ist eine aufgeweckte Person, die immer für ihre kranke Mutter da ist und ein Cafe führt. Sie liebt das Backen und experimentiert sehr gerne. Was sie mir besonders sympathisch gemacht hat, ist zum einen ihre Tierliebe und zum anderen, dass sie gerne durch die Wohnung tanzt. Und das trotz allem, was sie durch gemacht hat.

Troy nimmt Molly bei sich auf, und für ihn ist das vollkommen selbstverständlich. Er ist unheimlich hilfsbereit und sieht - in meiner Vorstellung - verboten gut aus. Er redet nicht gerne über sich und seine Vergangenheit, ist aber sehr selbstbewusst.

Die beiden harmonieren wundervoll zusammen und es gab so tolle Dialoge und Situationen, sodass das Lesen mir wirklich viel Spaß gemacht hat. Wie immer ist der Schreibstil sehr ansprechend und macht Lust auf mehr.

Insgesamt kann ich eine klare Leseempfehlung geben.
Das Buch ist eins meiner Jahreshighlights

Veröffentlicht am 10.08.2020

K-Pop - Mal etwas anders für alle

When We Dream

Klappentext:

WOW! Das Cover ist wirklich schön, einfach weil es schlicht gehalten ist und trotzdem sehr ansprechend. Der Klappentext hat mich erst so gar nicht gecatcht, weil ich mit K-Pop gar nichts anfangen kann und mir die Musik auch nicht wirklich gefällt - Schande über mein Haupt. Letztlich habe ich aber so viel Gutes über das Buch gehört, dass ich es doch lesen wollte.

Und es war die richtige Entscheidung: K-Pop mag ich zwar immer noch nicht, aber diese Geschichte ist eine zum Wohlfühlen und Abschalten. Ich bin nur so durch die Geschichten geflogen.

Ella ist eine super sympathische und sehr schlagfertige Protagonistin. Sie hat aber auch eine echt traurige Vergangenheit, weil ihre Eltern gestorben sind und sie mit keinem darüber so richtig sprechen kann. Sie lebt irgendwie in ihrer eigenen Blase und trifft zufällig auf Jae.
Und Jae ist wirklich super süß - er kümmert sich um sie und ist für sie da.

Ich habe die Dialoge zwischen den beiden und auch die Chats wirklich gerne verfolgt, da die beiden toll miteinander harmonieren. Auch der Schreibstil ist wirklich ansprechend.

Was mir gar nicht gefiel, war der Cliffhanger - ich meine, wie soll ich so lange auf den zweiten Teil warten können? Das Ende hat mich förmlich zerstört und dementsprechend freue ich mich auf den nächsten Teil!

Vielen Dank an netgalley und Lyx für das Bereitstellen des Rezensionsexemplars. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst!