Lenas_Traum

Lenas_Traum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lenas_Traum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Stella & Jax

Idol - Gib mir deine Liebe

Er ist der Frontman von Kill John, doch nur sie gibt seinem Leben einen Sinn ...

Noch vor Kurzem glaubte Jax Blackwood nichts zu haben, wofür es sich zu leben lohnt. Zwar ist er der Frontmann von Kill John, der erfolgreichsten Rockband der Welt. Doch das hilft ihm auch nicht, wenn wieder einmal alles in seinem Leben zu dunkel und zu hoffnungslos erscheint. Da trifft er seine neue Nachbarin und nach einem unvergesslichen Kuss fängt Jax an, seine Vergangenheit hinter sich zu lassen. Was er nicht weiß: Stella kämpft mit ihren eigenen Dämonen ...

Zu allererst ich liebe das Cover. Ich bin eigentlich kein Fan von Personen auf dem Cover, aber dieses gefällt mir wirklich gut.
Der Klappentext hat Lust auf mehr gemacht, deshalb danke ich netgalley und Lyx für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Ich kannte die vorherigen Bände der Reihe nicht. Allerdings fand ich es auch nicht störend, da ich trotzdem schnell in die Geschichte gefunden habe.

John bzw. Jax ist ein erfolgreicher Rockstar, der ein richtiger Playboy ist, bis ihn ein Umstand dazu zwingt, damit aufzuhören (ich möchte hier nicht spoilern). Nachdem Stella ihn im Laden geküsst hat, kann er sie allerdings nicht vergessen, obwohl es sich um einen in seinen Augen unschuldigen Kuss handelt. Er ist eine ziemlich komplexe Persönlichkeit, unter anderem hat er bereits einen Selbstmordversuch hinter sich und leidet unter starken Depressionen. Jax versucht seine Gefühle vor den anderen zu verstecken, da er seinen Freunden nach seinem Selbstmordversuch vor weiterem Kummer schützen will. Seine Gefühle sind so toll dargestellt, dass ich teilweise das Gefühl hatte, dass ich sie selber fühle. Jax lässt sich von Stella in eine völlig neue Welt entführen und öffnet sich etwas.

Stella ist eine ganz besondere Persönlichkeit. Sie ist für andere da und vollkommen selbstlos. Stella hatte keine einfache Kindheit und Jugend, wodurch sie Schwierigkeiten hat, andere an sich heran zu lassen. Dies merkt man allerdings erst nach einer weile.

Die beiden verbindet das Gefühl der Einsamkeit, das sie empfinden. Dadurch finden sie auch zueinander. Beide lernen durcheinander sich zu öffnen und richtige Gefühle zuzulassen. Allerdings gibt es mehrere Komplikationen, die es ihnen nicht so einfach machen.

Ich habe viele Gefühle während des Lesens gefühlt (Trauer, Herzschmerz, Verzweiflung, Freude).

Es handelt sich um eine wunderbare Liebesgeschichte, die ich nur empfehlen kann

Das Labyrinth des Fauns

Das Labyrinth des Fauns

Der neue Roman von Cornelia Funke - poetisch, sprachgewaltig, monumental Spanien, 1944: Ofelia zieht mit ihrer Mutter in die Berge, wo ihr neuer Stiefvater mit seiner Truppe stationiert ist. Der dichte Wald, der ihr neues Zuhause umgibt, wird für Ofelia zur Zufluchtsstätte vor ihrem unbarmherzigen Stiefvater: ein Königreich voller verzauberter Orte und magischer Wesen. Ein geheimnisvoller Faun stellt dem Mädchen drei Aufgaben. Besteht sie diese, ist sie die lang gesuchte Prinzessin des Reiches. Immer tiefer wird Ofelia in eine phantastische Welt hineingezogen, die wundervoll ist und grausam zugleich. Kann Unschuld über das Böse siegen?

Das Cover sticht einem direkt ins Auge und lässt einem gar keine andere Wahl, als dass man das Buch lesen möchte. Auch der Klappentext ist sehr ansprechend.

Ich kannte den Film, auf dem das Buch basiert, leider nicht.

Insgesamt fand ich das Buch extrem brutal und hatte das Gefühl, dass es sich um ein sehr grausames Märchen handelt.

Der Stiefvater Vidal von Ofelia ist ein furchtbarer Mann, der Ofelia Angst einjagt. Sie kann in seinen Augen keine Liebe erkennen und das auch mit Recht. Er interessiert sich für keinen Menschen, außer sich selbst. Ausnahme ist der ungeborene Sohn, den Ofelias Mutter für ihn austrägt. Ich fand, dass er dadurch sehr unmenschlich wirkt. Auch geht er sehr brutal gegen die Männer im Wald vor und würde am liebsten alle auslöschen.

Auch Ofelias Abenteuer bzw die Aufgaben, die sie vom Faun erhält, sind gruselig und wirken sehr traumatisch für ein Kind. Gerade weil die Stimmung bei den Aufgaben sehr düster gehalten ist. Auch der Faun ist oft sehr unfreundlich und spricht mit Ofelia, als wäre sie eine Erwachsene. Natürlich kann ein Kind sich nicht immer an alle Regeln halten und bricht dann auch schon mal eine.
Das Mädchen hat es wirklich nicht leicht, da alle seine Bezugspersonen wegsterben oder weggehen. Wie soll ein Kind damit umgehen?

Toll gefiel mir, dass die Geschichte um Ofelia immer abwechselnd mit Märchen, die auf die Handlung aufbauen, erzählt wird. Dadurch bekommt man Hintergrundinformationen und Erklärungen, die einem sonst zum Verständnis gefehlt hätten.

Der Schreibstil von Cornelia Funke hat mich direkt in die Welt gezogen und die Welt um mich vergessen lassen.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen, allerdings finde ich nicht, dass es sich um ein Jugendbuch handelt. Dafür sind viele Szenen viel zu brutal.

Toller zweiter Band einer schönen Reihe

Sinful Queen

Sie stand vor mir wie eine Königin - die es mit dem König, zu dem ich mich selbst erklärt hatte, aufnehmen konnte.

Um ihre Schulden zu begleichen und ihre Whiskey-Destillerie zu retten, hat sich Keira Kilgore auf das unmoralische Angebot von Lachlan Mount eingelassen. Er besitzt ihren Körper, aber ihren Willen wird er niemals brechen - auch wenn sie spürt, dass es vor allem ihr Herz ist, das sie vor ihm beschützen muss. Gemeinsam stürzen sie sich in einen Machtkampf aus Kontrolle und Verlangen, ohne zu ahnen, dass die größte Gefahr in Keiras Vergangenheit lauert ...

Das Cover passt gut zu dem ersten Band und gefällt mir wirklich gut, da er sehr schlicht gehalten ist und wieder das Thema Schach aufnimmt. Der Klappentext ist ansprechend..

Der tolle Schreibstil aus dem ersten Band wird auch hier wieder aufgenommen, so dass man das Buch in wahnsinnig schneller Geschwindigkeit durchlesen kann. Er hat mich auf jeden Fall direkt wieder in den Bann gezogen.

Es ging direkt da weiter, wo der Cliffhanger aus Band 1 geendet hat. Leider war das Thema sehr schnell erledigt, allerdings ist auch ohne längere Ausführung das Buch sehr spannend gewesen.

Endlich erfahren wir mehr über Mounts Vergangenheit. Davon hätte ich mir auch mehr im ersten Band erhofft. Durch dieses Wissen kann man ihn und sein Verhalten viel besser verstehen und nachvollziehen.

Natürlich enthält auch dieser Band wieder viele erotische Szenen, deren Beschreibung mir sehr gut gefallen hat, da sie nicht zu billig wirkten.

Dadurch dass Mount sich Keira gegenüber etwas öffnet, verschiebt sich das Machtgefüge etwas und die Beziehung der beiden entwickelt sich weiter.

Keira versucht weiterhin mit aller Macht, sich gegen die Anziehungskraft von Mount auf sie zu wehren, wodurch sie noch etwas Selbstachtung wahrt. Allerdings fängt sie schon langsam an ihn zu mögen.

Durch die abwechselnden Perspektiven erhalten wir Einblick in die Gedanken und Gefühle beider, was mir sehr gut gefallen hat.

Insgesamt handelt es sich um eine tolle Dark-Romance

Tolle Liebesgeschichte

Bittersweet Always (Gray Springs University 2)

Manche Wunden kann Liebe nicht heilen, aber sie muss es wenigstens versuchen.

Toby Hawthorne war ein Mysterium. Ein Rätsel, das nicht Teil meiner Pläne fürs College war.
Ich war nicht auf der Suche ...

Manche Wunden kann Liebe nicht heilen, aber sie muss es wenigstens versuchen.

Ich war nicht auf der Suche nach Liebe. Aber ich war auch nicht nicht auf der Suche nach Liebe. Und an diesem Ort, zwischen allen Stühlen, fand er mich.

Ich hatte keine Ahnung von den Kämpfen, die er jeden Tagen austrug, und verliebte mich Hals über Kopf. Als ich es herausfand, war es zu spät. Weil ich alles wollte. Jedes zerbrochene verlorene Teil von ihm.

Ich wusste, dass ich ihn nicht heilen konnte. Ich konnte ihn nur lieben. Aber ich hätte wissen müssen, dass Liebe nicht genug ist.

Meine meinung:
Wie schon der Vorgänger ist das Cover und der Klappentext ansprechend.

Leider gab es viele Wiederholungen aus dem ersten Teil, wodurch das Buch langatmig wirkt am. Anfang. Man erfährt leider nicht viel über Pippa und Toby.

Ich finde es toll, wie Ella Fields an das Thema herangegangen ist. Sie geht sehr sensibel mit dem Thema um und zeigt es sehr authentisch auf. Es wird nichts verschönert und das gefiel mir sehr gut.

Toby ist eine tolle Persönlichkeit. Er will keine Medikamente nehmen, obwohl er psychische Probleme hat. Diese sind extrem authentisch dargestellt. Er erleidet leider öfter Rückschläge und steht jedes mal wieder auf. Am Ende findet er seinen eigenen Weg mit seinen Problemen umzugehen. Er ist ein sehr liebenswerter Kerl.

Pippa ist eine sehr starke Person. Sie versucht Toby so gut es geht zu unterstützen, da sie das aus ihrer eigenen Familie kennt. Auch ihr Vater hat psychische Probleme und hat deshalb die Familie früh verlassen. Sie ist dadurvh auch sehr verletzlich. Pippa ist für ihre Freunde da und setzt sich für sie ein.

Dieser Band war für mich etwas schwächer als der erste, aber trotzdem war er toll.

Danke an netgalley, forever und Ella Fields für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 06.08.2020

Vergangenheit ist vergangen oder?

Darkest Glory: Ich will nur dich

Ein Mordversuch auf die Escortdame Olivia Shepard bringt diese dazu, den verhassten Job an den Nagel zu hängen. Gleichzeitig errichtet sie meterhohe Schutzmauern um sich. Mauern, die noch Jahre später kaum zu durchdringen sind - bis Kane Tribe in ihr Leben stolpert.

Der verboten heiße Finanzinvestor teilt nicht nur ihre Leidenschaft für schnelle Autos, sondern kratzt außerdem mit all seinem betörenden Charme an ihrer betonharten Fassade. Ohne seine Zielstrebigkeit wäre er nicht der erfolgreiche Geschäftsmann, der er ist: Sein neues Ziel? Olivias Herz!

Doch als Olivia beginnt, ihm zögerlich ihr Vertrauen zu schenken und sich für ihn zu öffnen, muss sie erfahren, dass selbst der schnellste Fluchtwagen nicht reicht, um ihrer düsteren Vergangenheit zu entkommen.

Plötzlich scheint sie alles zu verlieren, dabei wollte sie nur eins – endlich wieder lieben.

Als ich das Buch gesehen habe, gefiel mir das Cover direkt sehr gut, da es zwar eins mit Personen ist (was mir sonst nicht gefällt), dies in diesem Fall aber wirklich gut umgesetzt ist. Nachdem mir dann auch der Klappentext gefallen hat, musste ich mir das Buch einfach kaufen.

Der Schreibstil von Cheryl Kingston ist wirklich sehr angenehm und leicht, wodurch das Lesen viel Spaß gemacht hat und die Zeit nur so verflogen ist.

Die Geschichte ist aus der Perspektive von Olivia und Kane geschrieben, was mir immer sehr gut gefällt, da man dann Einblicke in die Gedanken und Gefühle beider Protagonisten erhält.

Olivia ist eine taffe und starke Person. Sie musste schon in jungen Jahren einiges durchmachen und auf vieles verzichten, was sie gerne gemacht hätte. Dadurch ist sie in der Escort-Szene gelandet, was ihr gar nicht so richtig gefallen hat. Sie ist nach einem Zwischenfall aus der Szene wieder raus und hat sich ein neues Leben aufgebaut. Sie liebt schnelle Autos und gutes Essen. Olivia ist für ihre Freunde da und ist eine sehr liebevolle Person. Leider läuft sie vor ihrer Vergangenheit weg und steht nicht zu ihr.

Kane ist ein toller Mann und ist sehr reich und sehr sexy. Trotzdem ist er auf dem Boden geblieben. Auch er liebt Autos.

Das erste Aufeinandertreffen der Beiden ist klasse und war sehr prickelnd.

Blair und Asher sind tolle Nebencharaktere, die liebevoll gestaltet wurden. Beide setzen sich sehr für ihre Freunde ein.
Alle Charaktere haben Tiefe, was mir in Büchern oft fehlt.

Die letzten Kapitel gefielen mir leider nicht mehr so gut, da es mir da einfach zu schnell ging.