Lenas_Traum

Lenas_Traum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lenas_Traum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Stolen - Emily Bold

Stolen 1: Verwoben in Liebe

Das Cover hat mich direkt angesprochen und ich musste einfach den Klappentext dazu lesen, auch dieser ist sehr ansprechend, sodass ich mich schlussendlich dazu entschlossen habe, das Buch zu lesen.

Die Idee von den Seelenweben, die jeder Mensch hat und die je nach "Farbe" (um nicht zu viel zu spoilern) den Menschen auf den falschen Pfad bringen, ist klasse. Auch dass es Menschen gibt, die die Seelen "stehlen" wollen, rundet die Idee wundervoll ab.

Leider hat mich die Protagonistin Abby wahnsinnig genervt. Manchmal wirkte sie sehr erwachsen, aber meistens wirkt sie unfassbar naiv und hat mich mit ihren Taten und Gedanken nicht überzeugen können. Man hätte aus Abby sehr viel mehr rausholen können, da sie echt cool ist. Sie zeichnet, hat ihren eigenen Kopf und passt null in die Schule, auf der sie gelandet ist.

Der Schreibstil hat mir grundsätzlich gefallen, leider war mir das Buch zwischenzeitlich viel zu umgangssprachlich, sodass ich in das Buch nicht rein gekommen bin. Auch die Dreiecksgeschichte zwischen Abby und den Trembleys wirkte mehr gezwungen.

Leider konnte ich mich für das Buch nicht erwärmen, denke aber, dass jugendliche Leser das Buch mit Sicherheit gut finden.

Vielen Dank an den Thienemann-Esslinger Verlag und die NetGalley für dieses Rezensionsexemplar. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Tolle Idee, die Umsetzung war eher so lala

Lessons from a One-Night-Stand

Klappentext:

Ich habe das Buch bei einer Aktion von Netgalley zum Lesen erhalten und fand den Klappentext auch wirklich ansprechend. Zudem lese ich die Bücher von Piper Rayne sehr gerne, daher hat das alles sehr gut gepasst. Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass ich sehr enttäuscht von dem Buch bin und mich deshalb sehr schwer tue eine Rezension zu schreiben.
Die Idee an sich ist wirklich klasse, Holly schläft mit einem ihrer Angestellten und stellt fest, dass in einer Kleinstadt nichts verborgen bleibt.

Die Charaktere fand ich alle eher blass, der Einzige, der mich überzeugen konnte, war Austin. Er war sehr sympathisch und opfert sich für seine Familie auf. Holly fand ich manchmal, mir fehlt das Wort, anstrengend, denke ich. Sie war sich nie sicher, was genau sie wollte.

Und leider bestimmt das Thema Sex die Gedanken beider. Ein wenig gehört das für mich dazu, aber leider hat das Ganze hier doch überhand genommen.

Leider kann ich das Buch nicht empfehlen.

Einen Stern gibt's für die Idee und einen für das Ende :)

Ein eher blasses Buch

When Katie met Cassidy

Und plötzlich ist es Liebe

Und plötzlich ist es Liebe

Von einem Tag auf den anderen ist es aus – Paul, der Lebensgefährte der 28-jährigen Katie Daniels, verlässt sie für ihre beste Freundin. Doch es hilft nichts, Katie hat sich in ihrem Job als junge Anwältin in einer angesagten New Yorker Anwaltsfirma zu beweisen, und so muss sie am Tag nach der Trennung mitten rein in wichtige Verhandlungen … mit der auf den ersten Blick unglaublich toughen Gegnerin namens Cassidy Price.

Cassidy trägt maßgeschneiderte Anzüge, die niemals auch nur eine Falte haben. Sie ist als eiskalte Juristin bekannt und bei ihren Freundinnen außerdem berüchtigt für ihre Liste an belanglosen Affären. Bis Cassidy auf Katie trifft und sich zum ersten Mal richtig verliebt …

Mir hat das Cover direkt richtig gut gefallen und da ich GayRomance auch ganz gerne mal lese, wollte ich mich jetzt auch auf eine lesbische Beziehung bzw. eine Geschichte dazu einlassen.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht mal genau sagen kann, wie ich das Buch fand. Die Charaktere hatten Tiefe, aber auch irgendwie nicht. Es gab Sexstellen, aber irgendwie auch nicht.
Was es aber definitiv war: Eine Suche nach sich selbst, das Infragestellen, wer man ist und wer man sein will.

Cassidy und Katie sind 2 vollkommen verschiedene Typen Frau. Cassidy ist gut aussehend, wirkt aber eher männlich, was auch Katie beim ersten Aufeinandertreffen direkt feststellt. Katie ist eher weiblich und sehr verunsichert, da ihr Ex sie mit ihrer besten Freundin betrogen hat. Und in diesem Chaos trifft sie in Verhandlungen auf Cassidy und irgendwie sind beide direkt voneinander fasziniert.
Nur brauchen beide um sich darauf einzulassen, da Katie keine Ahnung hat, ob sie auf Frauen steht oder nicht und Cassidy einfach nicht auf Beziehungen steht.

Auch gibt es weitere Charaktere, die wir in diesem Buch kennenlernen, alle haben eine interessante Geschichte, aber auch hier fehlt mir ein wenig der Feinschliff.

Der Schreibstil war sehr flüssig und ich habe das Buch innerhalb weniger Tage gelesen.

Leider konnte es mich insgesamt aber nicht überzeugen und ich hätte mir einfach ein paar mehr Seiten gewünscht, um die Charaktere noch ein wenig besser kennenzulernen. Es ging mir einfach alles zu schnell.

Vielen Dank an Bold und an Netgalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, dies hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Nicht mein Fall...

Sweet Sorrow

Manches im Leben strahlt so hell, dass es nur aus der Entfernung wirklich gesehen werden kann. Die erste große Liebe ist so eine Sache, die immer noch leuchtet, auch wenn sie längst verglüht ist. Genauso ist es Charlie Lewis ergangen. Nichts an ihm ist besonders. Dann begegnet er Fran Fisher, und seine Welt steht Kopf. In den langen, hellen Nächten eines unvergesslichen Sommers macht Charlie die schönsten, peinlichsten und aufregendsten Erfahrungen seines Lebens. Und steht zwanzig Jahre später vor der Frage, ob er sich traut, seine erste große Liebe wieder zutreffen

Ich habe mir viel versprochen von dem neuen Buch von David Nicholls.
Das Cover hat mir direkt gut gefallen und auch der Klappentext ist wirklich ansprechend.

Leider hat mir die Umsetzung nicht wirklich gut gefallen.
Ich fand den Einstieg in die Geschichte wirklich schwierig und konnte mich nicht so recht zurecht finden.
Auch die Personen sind meines Erachtens sehr fad. Charlie ist wirklich nicht besonders und kommt im Buch sehr langweilig rüber -> Problem: er ist die Hauptperson.
Auch Fran war von ihrer Persönlichkeit her nicht sehr ansprechend.
Der Mittelteil, in dem es um das Kennenlernen der Beiden und das Theaterstück geht, ist wirklich langatmig und hätte meines Erachtens nach auch kürzer sein können.
Zwischendurch gab es diverse Zeitsprünge in die Gegenwart und dann wieder in die Vergangenheit, die ich nicht immer nachvollziehen konnte.

Gut fand ich allerdings das Ende, da wurde es noch einmal richtig spannend!

Vielen Dank an Netgalley und Ullstein für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Enttäuschend

Draussen

Klappentext:

Ich fand den Klappentext wirklich sehr ansprechend zu dem Titel, er versprach ein spannendes Buch. Nur leider entpuppte sich das Buch als langatmig und absolut nicht spannend.
Zudem fand ich absolut keinen Zugang zu den Protagonisten, alle erschienen mir nichts sagend. Auch wenn sie an sich authentisch dargestellt wurden.
Ich fand es zu dramatisch, dass die Kinder dazu angehalten werden auf Nahrungssuche zu gehen und Eichhörnchen zu essen. Auch dass jemand, der wirklich stark verletzt ist, aus dem Krankenhaus verschwindet, erschien mir nicht sehr plausibel.
Die Antwort auf die Frage, wer die Kinder verfolgt, war auch sehr unbefriedigend.

Auch die verschiedenen Erzählungsstränge sind mehr als verwirrend und werden mehr schlecht als recht aufgelöst.

Leider kann ich das Buch nicht empfehlen.