Profilbild von Lenas_Zeilenwelt

Lenas_Zeilenwelt

Lenas_Zeilenwelt ist Mitglied der Lesejury

Wundervolles Setting

„Kompliziert ist nichts per se Schlechtes. […] Meistens sind das die Dinge, für die es sich zu kämpfen lohnt.“ Freya trauert um ihren verstorbenen Freund Hendrik. Als sie seinen versteckten Laptop findet, möchte sie unbedingt wissen, was dahinter steckt. Gemeinsam mit Emil versucht sie das Passwort zu knacken und hofft, endlich mehr über die Umstände von Hendriks Tod zu erfahren. Dabei kommen sich die beiden näher, doch dürfen sie ihre Gefühle zulassen, denn immerhin ist Emil Hendriks Drillingsbruder?
Die Stimmung ist am Anfang melancholisch und wandelt sich dann mit der Zeit. Ich konnte Freyas und Emils Gefühle die ganze Zeit nachempfinden, denn durch ihren schönen Schreibstil schafft es die Autorin die Emotionen gut rüberzubringen.
Das Setting ist traumhaft schön. Ich habe es so genossen, immer wieder von den langen Sommertagen, den Seen und der Landschaft Norwegens zu lesen. Rebekka beschreibt das Land so liebevoll, dass ich am liebsten direkt dorthin reisen würde.
Jonna, eine Freundin von Emil, hat es mir besonders angetan. Sie findet immer die richtigen Worte in den verschiedensten Situationen, womit sie Emil sehr unterstützt. Auch die Rückblicke mit allen Drillingen haben mir total gut gefallen!
Mein einziger Kritikpunkt sind mehrere kleine Logikfehler. So etwas stört mich bei Büchern leider immer sehr.
Die Thematik, mit der Liebe zu zwei Brüdern zu verschiedenen Zeiten, ist sehr gelungen. Im ersten Moment mag es komisch klingen, dass Freya sich erst in den einen Bruder und nach dessen Tod in den anderen verliebt. Auch sie selbst hadert damit, was andere über sie und Emil sagen könnten. Doch Hendrik hat sie beide geliebt und würde wollen, dass sie glücklich sind.
Insgesamt ein wunderschönes, emotionales Buch mit wundervollem Setting!

Veröffentlicht am 09.02.2024

Süßes Buch, das mit etwas mehr Abwechslung noch besser gelungen wäre

Mein erstes Buggybuch: Guck mal! Erste Sachen

Das Mini Steps-Buch „Guck mal! Erste Sachen“ aus der Reihe „Mein erstes Buggy-Buch“ ist im Ravensburger Verlag erschienen und für Kinder ab 6 Monaten empfohlen. Mit einer praktischen Aufhängung kann es zum Beispiel am Kinderwagen befestigt werden und ist perfekt für unterwegs. Das Buch hat ein kleines Format und macht einen hochwertigen Eindruck.
Auf den nett gestalteten Doppelseiten sind die folgenden Themen, mit kurzen Sätzen dazu, vertreten: Anziehsachen, Spielen, Baden und Essen.
Auf der rechten Seite ist jeweils etwas mit einem Stück Stoff abgebildet und unter dem Stoff sind dann neue Sachen zu entdecken. Auf der linken Seite sind weitere Abbildungen zur Thematik.
Ich hätte mir etwas mehr Abwechslung bei der Gestaltung der rechten Seiten gewünscht. Denn man klappt immer den Stoff nach oben, nur die Titelseite mit der Eule, auf der die Flügel nach links und rechts geklappt werden, ist anders.
Insgesamt ein süßes Buch, das mit etwas mehr Abwechslung noch besser gelungen wäre.

Süßes Buch

Mein erstes Buggybuch: Fühl mal! Lieblingstiere

Das Mini Steps-Buch „Fühl mal! Lieblingstiere“ aus der Reihe „Mein erstes Buggy-Buch“ ist im Ravensburger Verlag erschienen und für Kinder ab 6 Monaten empfohlen. Mit einer praktischen Aufhängung kann es zum Beispiel am Kinderwagen befestigt werden und ist perfekt für unterwegs. Das Buch hat ein kleines Format und macht einen hochwertigen Eindruck.

Auf den süßen Doppelseiten sind die folgenden Tiere vertreten: Hund, Katze, Hase, Esel. Auf der rechten Seite ist das jeweilige Tier mit Fell zum Fühlen abgebildet. Die verschiedenen Stoffe sind schön anzufassen. Auf der linken Seite sind kurz Sätze und weitere Abbildungen zum Beispiel von Maus und Schaf zu finden.

Insgesamt ein süßes Buch, an dem ich nichts auszusetzen habe.

Veröffentlicht am 19.01.2024

Tolle Ergänzung zu den Hauptreihen

Feels like Christmas

In diesem Weihnachtskurzgeschichtenband gibt es fünf Geschichten, die jeweils von einer Loewe Intense-Autorin zu ihrer jeweiligen Reihe geschrieben wurde.

Mit „Jetzt sind wir ewig“ hat Gabriella Santos ...

Mit „Jetzt sind wir ewig“ hat Gabriella Santos DeLima eine wunderschöne Kurzgeschichte geschrieben, die von Band 2 zu Band 3 der Jetzt-Reihe überleitet und die Schwester einer Protagonistin der Hauptreihe als Hauptfigur hat. Ich liebe Gabriellas Schreibstil und das Lesen hat meine Vorfreude auf Band 3 sehr gesteigert!

In „Season of Love“ von Marina Neumeier begleiten wir alle drei Paare der Love-Reihe bei ihrem Weihnachten in Venedig. Auch wenn nicht alles nach Plan läuft, ist es zauberhaft, das italienische Weihnachtsfest und ein verschneites Venedig zu erleben.

„Alles, was sie mir bedeutet“ von Kyra Groh thematisiert, wie es scheint, Auszüge des zweiten Bands der Alles-Reihe aus der Sicht des männlichen Protagonisten. Obwohl ich die Hauptreihe nicht kenne, bin ich gut in die Geschichte gekommen und hat die Reihe auf meinem Wunschzettel weiter nach oben wandern lassen.

„Kein Leuchten zu hell“ von Alexandra Flint führt den Leser wieder nach Sylt und es wird zum Abschluss der Tales of Sylt-Reihe endlich die langersehnte Hochzeit gefeiert. Leider hat sich für mich die Kurzgeschichte etwas gezogen.

Auch in „Vielleicht für immer“ von Carolin Wahl begleitet man alle drei Paare der Vielleicht-Reihe, dieses Mal zu Silvester. Es war ein richtig schöner Abschluss für die Reihe, der mich ein wenig zum Weinen gebracht hat. Nach dem Ende von Skogen Dynasty hatte ich diese Protagonisten ebenfalls in der Kurzgeschichte erwartet und war dahingehend ein bisschen enttäuscht.

Man darf von den Kurzgeschichten jetzt keine überraschenden Wendungen erwarten, doch sie halten dennoch einige Emotionen bereit. Eine tolle Ergänzung zu den Hauptreihen, aber auch für alle, die diese noch nicht kennen, um den Schreibstil der jeweiligen Autorinnen auszuprobieren.

Veröffentlicht am 13.01.2024

Mein liebster Teil der Reihe!

Kein Ozean zu tief (Tales of Sylt, Band 3)

„Kein Foto und kein Video der Welt konnten den Zauber des Hierseins einfangen.“

„Kein Foto und kein Video der Welt konnten den Zauber des Hierseins einfangen.“

Lou schmeißt ihr Studium und zieht nach Sylt zu ihrer Schwester, um dort in Ruhe ihren Weg zu finden. Der bekannte Travelblogger Kai kehrt nach vielen Reisen zu seiner Familie nach Sylt zurück, um sein Image nach einem Skandal aufzupolieren. Lou könnte ihm dabei behilflich sein.

Lous Gedanken über ihr abgebrochenes Studium und die Angst nicht zu wissen, was man mit seinem Leben anfangen möchte, konnte ich gut nachfühlen. Die Autorin trifft damit die Sorgen der Zielgruppe perfekt.

In Kais Familie ist im Hinblick auf die Kommunikation in den letzten Jahren viel schiefgelaufen. Es ist schön zu sehen, wie sich langsam alles wieder einrenkt.

Die Reisethematik hat mir sehr gefallen, auch wenn ich mir die Reise länger vorgestellt hätte. Der Prolog hat mein Herz berührt und ich habe mich in Lous Gefühlen dort sehr wiedergefunden!

Es war wunderschön, noch ein letztes Mal nach Sylt zurückzukehren und den kompletten Emil^2 Hexenzirkel ;) zu erleben. Das Setting vermittelt einfach immer Wohlfühlvibes.

Mein liebster Teil der Reihe und ein schöner Abschluss für die Tales of Sylt (endlich ergibt der Name der Reihe Sinn)!

4.5 von 5 Sternen